Resident Evil 2 (2019) - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 10. Januar 2019.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wann genau am 11.01. kommt die Demo raus? Direkt um 00:00 Uhr, also in ca. 6 Stunden?
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Laut Steamforum spielen es schon einige, was dafür spricht das es um 0:00 freigeschaltet wird.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.833
    Ort:
    an Kelandras Seite
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.381
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich bin und bleibe kein Freund davon, Zombies 4 oder 5 Headshots geben zu müssen, damit sie liegen bleiben. Aber insgesamt natürlich tolle Atmosphäre.

    Um Zeit zu sparen:
    Zu Beginn an den Laptop gehen und dann direkt rechts am Eingang den Hebel ziehen, damit das Tor sich öffnet.
     
    der.Otti und FKFlo gefällt das.
  5. War doch im Original auch nicht anders :nixblick:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.381
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ändert ja nichts daran, dass ich es weiterhin nicht gut finde, dass die Zombies auch noch Headshot Bulletsponges sind. So wie ich auch in anderen Spielen ungerne 25 Kugeln in einen menschlichen Gegner jage bis er liegt.
     
  7. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Naja, der Vergleich ist nicht stimmig, solang man nix über die Physiologie der Zombies innerhalb der Lore. Die funktioniert eben nicht wie bei einem normalen Menschen, was auch insofern nicht so überraschend ist, als die wenigstens von uns halbverfault und mit eineinhalb Beinen durch die Welt gehen.

    [​IMG]
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.381
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Lore ist mir dabei doch egal. Ich mag es einfach nicht in Spielen gegen Bulletsponges zu kämpfen. Ob die Lore das vorgibt oder nicht ändert ja nichts am Gameplay und das gefällt mir in dem Punkt einfach nicht.
     
  9. Nagut dann gefällt dir aber kein Resi Spiel, wobei sich das mit besseren Waffen schon ändert.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ist halt Resident Evil. z.B. im ersten Action Resident Evil, dem 4. Teil, war es genauso. Besonders bei den Pistolen. Da musste schon eine aufgewertete Red 9 ran, und auch da war ein Kopfschuss auch nicht ein sichere Option das ein Gegner sofort tot ist, oder der Schädel platzt.
     
  11. Extrem geile Demo, aber schaut euch nicht den Trailer danach an, der spoilert etwas zu viel. Läuft sogar in 4k und meine Fresse sehen die Zombies gut aus :D Und ja gibt auch einpaar Infos zu Dingen die bis jetzt nicht bekannt waren und zu Bosskämpfen.

    Achja hab 23 Min gebraucht!

    Einstellungen für die Pc Version sehen auch Top aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2019
    der.Otti gefällt das.
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.075
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Kann man die Demo nur 30 Minuten spielen und kann dann beliebig oft von vorne anfangen, oder ist sie dann komplett "aufgebraucht"?
     
    der.Otti gefällt das.
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Download ist gleich durch. Mal sehen wie's bei mir läuft. >_>
     
  14. Ich glaube sie ist dann aufgebraucht,worbei nur Ingamezeit, ohne Menüs zählt, soweit ich das mitbekommen habe.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.075
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das wäre ja kagge. Na ja, mal abwarten. DL dauert bei mir noch.
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Läuft flüßig in maximalen Details. :yes:
     
  17. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    kann man die zeit nicht anhalten ? :ugly::lol:
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bin doch ein kleines bisschen entäuscht. Habe in den letzten Wochen RE4 und Rev 1 gespielt und heute noch Rev 2 beendet.
    Ich fand das Resident Evil Revelations 2 und insbesonders Resident Evil 4 das wesentlich bessere Gunplay hatte. Im RE2 Remake halten die Zombies wirklich zuviel aus und die Pistole (Mathilda) wirkt relativ kraftlos. Kein Punch dahinter. Auch vom Sound her. Auch die Steuerung fand ich in den anderen drei genannten Titeln besser.
     
    1 Person gefällt das.
  19. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Also beim ersten versuch bin ich kläglich gescheitert und habe meine 30 min mehr als aufgebraucht. Aber mit dem 2. Steam Account war ich dann in 17 minuten durch (ich wusste nun was tu tun ist und skippte die chinematics die ich schon kannte ) Das beste was ich seit langem spielen durfte, zudem vorbildliche PC Version, tolle Steuerung mit M & T, viele Grafikoptionen mit Vorschau ect., gute Performance usw. Würd sofort vorbestellen - wenn ich nicht schon hätte ^ ^
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    18:35

    Ist jetzt aber auch nicht schwer, waren ja fast nur Solo Zombies und den Licker, falls man dem in der Demo begegnen kann, hab ich verpasst.

    Die Zahl der Spiele wo jeder Gegner mit einem Kopfschuss stirbt ist jetzt aber sehr gering, da kann dir ja quasi nichts gefallen. :nixblick:

    Das du Tank Leon aus RE4 besser zu steuern findest glaube ich jetzt nicht wirklich... :ugly:
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Durch in 23 Minuten. :yes: Die alten Instinkte sind noch da. :ugly: Das Spiel ist sowas von gekauft.

    Und läuft überraschend gut auf meinem Lappy. Besser als RE7, meiner Meinung nach. :hmm:
     
  23. Ich hatte eigentlich großes Interesse am Remake gehabt, aber aus irgendwelchen absolut nicht nachvollziehbaren Gründen haben die schon in den letzten Wochen/Monaten den Großteil des Spiels zu heftig gespoilert, insbesonders die Bosse.

    Die können nicht allen ernstes erwarten, dass nur die Spielerbase von vor 20 Jahren Interesse am Spiel hat und das war ein mieser Dickmove von Capcom.
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab es jetzt am PC und danach an der PS4 gespielt. Man sollte es ganz klar auf dem PC spielen. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    dickmove deinerseits, dass du dir hast alles spoilern lassen? :ugly:
     
  26. Ich bin nicht representativ für Millionen andere Spieler die das Spiel nicht kennen, also komm mir bitte nicht mit diesem Argument.

    Man kann ein Spiel auch bewerben ohne irgendwelche Major Bossfights zu zeigen und da hat Capcom eindeutig in letzter zeit über die Stränge geschlagen.
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wieso nicht? man kann auch auf ein spiel warten ohne sich vorab jeden vorabbericht und trailer anzutun. :nixblick:
    sollte jetzt auch als spieler oder auch als cineast wirklich nichts neues sein. insofern wundert mich da deine kritik. klar, Capcom müsste das nicht machen. aber du musst dir das ja auch nicht bewusst alles reinziehen. oder haste keine impulskontrolle? :ugly:
     
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.254
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich weiss nicht, Zeitdruck? Die einzigen RE's, die ich je ein wenig gespielt habe, waren 4 (noch am meisten, bis zum ersten Boss), 5 (nur den Beginn) und 6 (nur den Beginn von keine Ahnung welcher Kampagne bei 'nem Kumpel im Koop). Die Demo zu 7 fand ich super, der Teil wird auch noch in meiner Bib landen.

    Ich würde gerne mal in ein klassisches RE reinschnuppern, aber... ich weiss nicht. Zeitdruck? Ich würde lieber in Ruhe reinschnuppern.

    :(
     

  29. Also klassisch ist da nun wirklich nichts mehr. Ist halt ein Thirdperson Action Horror Game mit dämlichen Resi Rätseln :D



    An sich hat das Ding nichts mehr für mich mit Resi 2 am Hut. Spielt sich anders und auch die Story hat nichts mehr von dem B-Movie und wirkt deutlich ernster.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2019
    Joskam gefällt das.
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Fasst meine Meinung auch gut zusammen. Diese 'cheesige' von Teil 1 bis 4 fehlt.
     

  31. Auch Teil 5 und 6 hatten das ja, auch wenn das Gameplay nicht mehr so gut war. Mochte das ja an Resi irgendwie immer besonders gerne :(

    Weiss nicht wieso man die Story unbedingt ernst machen muss. Mochte die B-Movies :(

    https://www.youtube.com/watch?v=CFcVnr_mugs

    Sowas wie ein fucking Zombie T-Rex aus Resi 6 will ich einfach haben!
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Ist ja nur in der Demo so. Die klassischen Resis haben gemeinhin keine Zeitlimits, außer ganz am Ende mal. Das Remake vom ersten Teil wäre da vielleicht ein guter Ansatzpunkt, denn das spiegelt wirklich gut wieder, wie die Serie angefangen hat. Das neue RE 2 spielt sich eher wie RE 4, nur anscheinend mehr auf den Survival-Horror-Aspekt fokussiert.
     
  33. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.075
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich fand die Demo sehr gut. Klar, das Zeitlimit hat genervt, aber das wird ja im finalen Spiel nicht so. Und der gesamte Aufbau der Polizeistation, die Items und das behäbige Verhalten der Zombies wirkt fast eins zu eins wie im Original. Eigentlich für meinen Geschmack schon zu sehr.
    Die Atmosphäre und das Handling hat für mich aber gepasst. Wird auf jeden Fall gekauft.
     
    Nergal_ gefällt das.
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Fand es auch etwas übertrieben, aber so wie RE2 seine Bosse handhabt hat man hier eigentlich nicht wirklich viel gespoilert. Soll heißen das nicht die Bosse an sich das interessante sind (sie werden auch im Vanilla RE2 gezeigt bevor man ihnen im Kampf begegnet), sondern wann und wie sie auftauchen und wer sie sind.
     
  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.254
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Weiss ich, genau das ist ja das Problem.
     
  36. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.339
    hab nur Teil 4, 5 und 7 gespielt, hab die alle geliebt

    mit den Remakes zu 0 und 1 konnt ich nix anfangen, das GAmeplay war einfach fürchterlich lahm und veraltet

    Teil 6 hab ich ein paar mal angefangen, konnte mich nie bei der Stange halten
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    um mal randy zu zitieren :fs:

    [​IMG]
     
  38. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Demo hat mir gefallen. Tolle Atmosphäre. :yes:
     
  39. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich bekomme den Key zur Graka dazu. Ich schaue mir mal die Demo an und entscheide dann ob ich es behalte.
    Ich bin echt gespannt, das wird mein erstes Resident Evil nachdem ich als Jugendlicher auf der PlayStation 1 das erste RE gespielt hatte aber weil ich soviel Schiss hatte es nie beendete. Und auch nie ein neues anfing.:rolleyes: Werde mir mal die Demo am Abend geben. Brrrrr
     
  40. Hab die Demo auf der PS4 gespielt und es war..... Ok.

    Die große Stärke ist definitiv die Atmosphäre, das Zombie Design und der Gore.

    ABER....

    Was mir deutlich negativer ins Auge gefallen ist, ist der Munitionsvorrat für die Pistole. Ich habe viel zu viel davon gefunden und konnte mich nahezu problemlos durch jeden Zombie Encounter durchballern und das ist einfach ein absolutes No-Go. Das Original lebte von seiner Beklemmenheit, dass man immer die Konfrontration abwägen musste und das ist in der Demo nicht der Fall und spielte sich exakt so wie die letzten Baller-Ableger-

    Da muss sich im fertigen Spiel definitiv etwas ändern, bevor ich das Spiel als "Blindkauf" abstempel
     
Top