Rift – Planes of Telara | Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Carver, 7. Januar 2011.

  1. Es geht vielen ums PVP.

    WoW PVP ist halt instanziertes PVP und hat nach wie vor mit dem krassen Balancingproblem zwischen PVP und PVE zu kämpfen. Ich weiss bis heute nicht wieso die da nicht einfach strikte Trennungen durchziehen mit den Specs und das einmal gescheit balancen.

    Aion PVP ist halt Gank PVP und zerg PVP und hat nur bedingt etwas mit einem fairen Wettkampf zu tun. Ist zwar mal was frisches, aber bringt auch nur bedingt Motivation, da man irgendwann schlichtweg "gewonnen" hat. Das merkt man auch im Balancing auf den Servern, dass manche Fraktionen das Spiel einfach "gewonnen" haben.

    Warhammer hatte ein cooles Levelprinzip, da man durchs PVP alles machen konnte. Leider hats der Hersteller vergammelt.

    Die Hoffnung in den PVP Bereich setzen sich halt momentan auf Rift (viele starke PVP Spieler sehen viel Potential in Rift) und Tera. (da kann ich nix zu sagen, nur ein paar videos gesehen)
     
  2. So, hab mittlerweile auch nen Invite bekommen:D
     
  3. Exocius

    Exocius
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    138
    Hab gerade noch einen Vip Beta Code bekommen, der Code ist für Gilden gedacht und funktioniert 25x.

    Hier der Code: EQGM-L3Y3-G6HJ-F7GL-3HYF
     
  4. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Vor 2 Tagen erst für die Beta angemeldet und trotzdem schon die Einladung zum nächsten Event. Werde nächstes Wochenende nur leider kaum zocken können :ugly:


    @Exorcius: Der Key funktioniert ja wirklich. Danke! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  5. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Jepp :yes:

    Genau so sehe ich das auch :D
    wuifg Carver
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    Bin auch beim kommenden Beta-Event dabei :yes: Gilde sei Dank :user:
     
  7. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Meine Fresse! Das Spiel hat das schrecklichste Intro aller Zeiten :huh::ugly:
     
  8. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    gibt es eigtl. noch keys von GS zu vergeben?
     
  9. Exocius

    Exocius
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    138
    Ich hätte oben einen 25x Vip Key angegeben, vielleicht funktioniert er noch.
     
  10. Sagen wir mal... seit langem. :ugly:
     
  11. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    dann her damit ^^
     
  12. Exocius

    Exocius
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    138
    EQGM-L3Y3-G6HJ-F7GL-3HYF
     
  13. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Kann es sein das die Server nicht funzen? Also ich zumindest bekomme immer ein "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" :D
    wuifg Carver
     
  14. Natürlich gehen die Server pünktlich zum Beta-Start down. Ist doch logisch! :nixblick:
     
  15. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Hach ja, dabei hatten sie letztes Mal dazugelernt...scheinbar gehen sie jedes zweite Mal down, weil man den "Andrang" nicht erwaret :ugly:
    wuifg Carver
     
  16. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    hmm dein code funktionierte nicht mehr... hmm mir is aufgefallen, dass bei mir steht code für BetaEvent 5 ist aktiviert??

    ist das jetzt die 5. beta?
     
  17. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Siehe Threadtitel :ugly: Also ja
    wuifg Carver
     
  18. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    schon gelesen ^^ seltsam kann mich gar nich dran erinnern an einen beta event 5 key gekommen zu sein und ich hatte auch keinen VIP code.. naja egal :ugly:



    naja, früher hatten MMorpgs gar keine intros, also von daher^^
     
  19. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Na dann sei einfach nur froh und schau dem geschenkten Gaul nicht ins Maul :ugly:
    Perfekt, jetzt ist das offizielle Forum auch im Arsch :ugly:²³
    wuifg Carver
     
  20. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    Falls jemand noch 'nen Key hat, PN wäre nett :).
    Danke!
     
  21. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Und nun:
    http://www.shopto.net/page.php?page...er+362&utm_medium=E-mail&utm_campaign=rift+pc

    Standard Edition: 24,85 Pfund
    CE: 32,86 Pfund

    Also billiger gehts wohl echt nimmer :ugly:
    wuifg Carver
     
  22. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.426
    so, konnte nun mal die ersten paar minuten spielen, bis grad eben der server zwecks update down ging :ugly:

    ich meine aber auch, daß die rift-entwickler sicherlich die ein oder andere stunde warhammer online gespielt haben :D
     
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Die ham sich so ziemlich das beste aus allen MMOs zusammen geklaut. :ugly:

    Aber ich hab da kein Problem mit, bis TERA oder GW2 wirds wohl reichen. :yes:
     
  24. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Server sind wieder on :banana:
    wuifg Carver
     
  25. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich finds, in den ersten minuten.. wiedermal uninteressant.. man kommt raus und es erinnert mich sofort an Warhammer.. geskriptete schlachten laufen ab.. man nimmt nen paar quests an, töte 6 davon.

    rifts sind schicker gemachte public quests, und ich höre schon wieder es gibt BG Pvp, capture the flag(Würg!)... warum nicht RP realistische kriegsschlachten?



    Ich will endlich mal wieder so ein spiel wie DAOC haben (Openworld RVR, in grenzgebieten mit burgen. in Gruppen leveln . etc.) .. dieser WoW/Warhammer kack interessiert mich einfach nicht mehr.. sicher wieder kaum gruppen pvm im low level.. das find ich einfach Scheiße in einem MMO..


    solo questen kann ich offline und das dann auch viel besser.. man man man man... es kriegt einfach keiner mehr hin, bzw. macht es keiner mehr so.. ich bin sicher, so etwas würde die leute mal wieder viel mehr reizen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  26. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Nur mal so eine Frage nebenbei, wieso spielst du dann eigentlich nicht DAOC? :nixblick: Nicht böse gemeint, aber das Spiel existiert ja noch, deswegen frage ich.
    Bzw. weiß niemand was es im Endgame geben wird, glaube zwar nicht an RvR, aber eigene Arten von PvP Zonen oder sowas soll es geben, frag mich aber nicht wegen genaueren Details :ugly:
    wuifg Carver
     
  27. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    weil es mittlerweile 10 jahre fast alt ist, und was neues her musste. vor allem war es dann nach dem 5. oder 6. addon irgendwann zu itemlastig. und die server sind nach 10 jahren jetzt auch nicht mehr so high life belebt^



    ansonsten scheint wenigstens in rift die klassenauswahl ordentlich zu sein. Barde is ja schon irgendwie witzig vom ansatz her.
     
  28. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.426

    scheint so.. :D

    mir kam auch einiges (zumindest aus "war") vertraut vor.. was zwangsläufig nichts schlechtes sein muß
    bisher (lvl9) ist der funke bei mir aber noch nicht übergesprungen, was evtl halt auch daran liegt, daß mir das ein oder andere bekannt vorkommt. (wie tamasuke es auch schon hinsichtlich warhammer sagte)..
    grad in der anfangszeit kommts mir irgendwie etwas gehetzt vor: man kommt zu ner neuen kleinen örtlichkeit, macht 3-4 quests und schon gehts weiter zur nächsten örtlichkeit mit 3-4 quests, etc. wenn ich mir aber die map anschaue, könnte da aber trotzdem noch einiges an abenteuern/entdeckungen folgen.
    was ich von dem klassensystem halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht.. allemal bekommt man doch ziemlich schnell alle 3 klassen zusammen (hoffe mal, die kann man später auch noch gegen bares wechseln können?!).

    von der grafik her find ichs recht hübsch, auch wenn es mich irgendwie nicht komplett von den socken haut. von den landschaften her find ichs nicht schlecht, schöne weitsicht, von den charakter/rüstungs/waffen-modellen find ichs bisher aber eher dürftig.
    mit nem i5-750, 4gb und ner 5850 kann ichs immerhin noch auf ultra-einstellungen (+ die meisten regler auf max gebracht) noch ordentlich spielen.. zusätzliches 2xaa (oder gar 4x) zerrt dann doch zu sehr an der performance
     
  29. Ist nur in der Beta so, das man die Seelen so früh bekommt- im Spiel fertigen wird das nicht so einfach sein.

    Zu den Waffen und Rüstungsmodellen muss ich sagen, das die im Endgame deutlich hübscher werden- konnte man bis jetzt aber nur in den Entwicklervideos sehen.

    Ich konnte gestern schon von 19.30-21.00Uhr spielen- aber viele hatten wohl Probleme, weil die Server anfangs überlastet waren.
     
  30. Ich habs gester nochmal probiert und nunja. Wir sind im Jahr 2011 und die Charaktere sind echt schlecht animiert. Als ich dann die Sprunganimation sah, da hab ich das Spiel ausgemacht^^
    Ich warte jetzt den Release ab und höre mir erste Erfahrungen bezüglich des PVPs an und entscheide dann, ob es sich lohnt sich länger mit dem Spiel zu beschäftigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  31. Moin zusammen, erster Beitrag und nur Infos saugen.. Bin ich normalerweise gegen.. muss aber auch mal :/

    Soll das bedeuten, dass die Meldung "nur" auftritt, wenn die Server überlastet sind?

    Gestern den ganzen Abend über sporadisch versucht mich einzuloggen, immer dasselbe. Verbindung zum Server fehlgeschlagen und der "Ladekreis" stoppt bei 89%. Bei erneutem Versuch steckt er bei 49% fest (sofern ich das Spiel nicht neu starte).

    Habe die Ports aus dem FAQ freigegeben + Firewall Ausnahmen zugelassen, hat nichts bewirkt (Vermutete aus der Meldung heraus, dass es darum geht)

    Auch schon als Admin gestartet (Windows 7), kein Unterschied

    Weiss nicht wirklich weiter, werd heut Abend nochmal probieren mich einzuloggen, aber dem Gefühl nach wird wieder dieselbe Meldung auftauchen..

    Hoffe auf Antworten :)
     
  32. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    wären es nich so wenig Spieler würde ich sofort wieder einsteigen
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    Gibts irgendwo eine übersicht wieviele Seelepunkte man pro Level bekommt? Sehe da kein System. :ugly:
     
  34. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Die Server wurden ein wenig überrannt (womit man eigentlich rechnen müsste :ugly:) und gestern um 22.40 Uhr ging alles wieder. Solltest heute keine Probleme haben reinzukommen :yes:

    Normalerweise bekommst du jeden dritten Level 2 Punkte ansonsten einen, so wie ich das verstanden habe :D
    wuifg Carver
     
  35. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Kann ich allem zustimmen, aber irgendwie macht RIFT schon spaß. Es hat allerdings sehr viele Kleinigkeiten die einfach nur nerven: Animationen,NPC/Monster-Hervorhebung etc.
     
  36. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    :hoch:

    Das würde bei mir zumindest von den Punkten hinkommen.

    @Raggga: Sollte an der Überlastung gelegen haben. Hatte auch den ganzen Abend 49%. Bin dann gegen 23:00 Uhr auf die Server gegangen, gleich im ersten Anlauf.
    Zudem wurde ein MInipatch aufgespielt (wohl als Folge des andrangs). Kann also sein, dass die Server zwischendurch auch offline waren.
     
  37. Naja, noch ist es ne Beta- hier tun viele so als ob sie die Vollversion spielen.
    Ich habe damals die WoW Beta gespielt, da war auch nicht alles so wie es heute nach x patches ist.

    p.s. Ich hab mal Schamane-Druide-Rächer angefangen, der geht ab wie Schmidts Katze, super dmg plus selfheal und ne Fee gibt es noch obendrauf :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  38. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Mein Beta-Main, bin gerade Level 21 mit ihm und er macht immer noch Spaß, vor allem sein Eis-Schild ist dann Gold wert an dem sich die Gegner selbst tot klopfen :ugly: Wenn er so bleibt wird es der auch zu Release bei mir werden :yes:
    wuifg Carver
     
  39. @Macak, Carver

    Danke für die Info, hänge immernoch beim selben Ding, werds über den Abend verteilt wieder probieren... Hoffe komm rein, will es unbedingt anzocken D:

    /edit
    Habs bis jetzt ca alle 30min. probiert, da geht nix Oo

    Werd wohl bis zum Releasedate warten müssen.. -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  40. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.866
    Jap, das Spiel ist eigtl. grundsolide (gute Performance, flüssiges Kampfsystem), aber die schlechten Animationen zerstören einiges. Desweiteren wirkt die Welt auf mich nicht ansprechend. Bin mal gespannt ob es ein Erfolg wird, ich werd's aber wohl nicht kaufen.
     
Top