Rift – Planes of Telara | Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Carver, 7. Januar 2011.

  1. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Naja du hast nach dem Startgebiet so eine Graslandschaft ähnlich der der Wächter, nur weniger Wald-artig und mit mehr Küsten.
    Wann war der Termin für Beta 6 nochmal? 4.2 oder so? Für die Threadtiteländerung :D
    wuifg Carver
     
  2. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ja ich glaub kommendes WE müsste das sein.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.246
    hoffentlich geht die nicht nur bis Montag, nächstes WE ist auch das Neujahrsfest in GW, das kenne ich noch nicht :ugly:
     
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Naja es sind jetzt noch 2 Events, am 24.2 ist schon Release, von daher werd ich jetzt auch nicht mehr soviel spielen um nicht alles zu spoilern.
     
  5. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Hab ich genau so gemacht, hab bis 24 mit meinem Beta-Main gespielt und dann dort aufgehört um nicht alles schon zu kennen. Werde bei den kommenden Beta-Events nur andere Klassen und diverse Berufe usw. ausprobieren :D
    wuifg Carver
     
  6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    Ich bin unentschlossen. Mir macht es prinzipiell Spaß und das Seelensystem ist mal was anderes.
    Doch leider gibts zu wenige Herausforderungen bzw. große Ziele auf die man hinarbeiten kann.

    Die Rifts sind zu Beginn richtig cool, verlieren aber nach einiger Zeit ihre Faszination. Sie spawnen immer an den gleichen Stellen, mit den gleichen Gegnern. Auch bei den Invasionen stehen die mächtigen Gegener an den selben stellen. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Invasionen immer zur selben Uhrzeit starten. Das wirkt alles andere als dynamisch.

    Das angekündigte Feature, dass man die Risse öffnen und in die "Welt der Monster" gehen kann, ist im Spiel nicht vorhanden.

    Das Eisengrab (der Dungeon hieß so, wenn ich mich nicht irre), hat Spaß gemacht. Aber das war einer von zwei Dungeons bis Lvl 30. Das finde ich dann doch mickrig.

    Und das PVP ist mir einfach nicht vernünftig eingebettet. Man kann in der Welt nichts bewirken. Man kann seine Fraktion nicht stärken, keine Gebiete erobern oder Burgen oder Städte stürmen / verteidigen.
    Das ganze PVP dient nur dazu Gunst ("PVP-Währung") zu ergattern, um sie für bessere Items auszugeben.

    Dass es bis LVL 29 nur zwei Szenarien gibt ist auch :zzz:

    Das ist auf Dauer nicht mein Ding, Stunden im Szenario zu verbringen und mir dafür lediglich neue Ausrüstung besorgen zu können.
     
  7. Danyo

    Danyo
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    693
    Also wie ist das Spiel den im Vergleich zu WoW? Gibt es Gemeinsamkeiten, was sind besondere Unterscheidungsmerkmale?

    Gerade der Punkt, dass es mehr Variationen gibt, find ich spannend, weil in WoW ja jeder mit ein und derselben Skillung unterwegs ist, die Klassen sich sowieso immer mehr ähneln und es in WoW ganz allgemein an Individualität mangelt.

    Ist eig das Kampfsystem jetzt actionbasiert? Find das in den gängigen MMORPGŽs irgendwie total lahm und würde mir mehr Action wünschen.
     
  8. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ist natürlich jetzt die Frage ob man viel Content bis Level 50 will oder danach. Afaik gibt es derzeit 3 Inis, PvP hab ich nicht gemacht da es mich nicht interessiert.

    Müsste ich andere MMOs anhand des halben max levels bewerten würde das auch nicht unbedingt positiv ausfallen. Also abwarten was im Endgame geboten wird, immerhin verbringt man da die meiste Zeit.
     
  9. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Die frage ist, wozu spiele ich noch ein MMorpg? weil die quests so toll sind?XD kaum... und warum haben sie kein offline singleplayer rpg daraus gemacht.. wenn man gefühlt sowieso nur solo quested/hochgrindet und alles alleine macht bis max lv?

    was man von euch auch so liest..
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    Habe vorhin ein Interview mit einem der Entwickler gelesen (über zig Links aus dem Beta-Forum irgendwie darauf gestoßen). Leider kommt da nicht viel neues dazu. Es gibt insgesamt vier Schlachfelder, von denen ich schon zwei kenne.

    Wieviele Dungeons es geben soll, habe ich nicht entnommen.

    Und scheinbar besteht der End-Content nur darin Punkte im PVP-System zu sammeln; für zwei Dinge:
    1. Leveln der PVP-Seele: Die PVP-Punkte zählen als XP, mit denen man die Skillstufen freischalten kann.
    2. Wie oben erwähnt: Um sich für Gunst Rüstungen zu kaufen

    Freies PVP sieht so aus, dass man die Questziele einfach in Zonen packt, die beide Fraktionen bereisen, oder dass man beiden Fraktionen das selbe Ziel gibt, um das sie sich streiten können.

    Das ist entäuschend wenig (für mich).

    *****

    @Carver: Woher stammt die Info mit dem 04.02. (Beta 6)?
     
  11. putzl14

    putzl14
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Ich wäre nicht abgeneigt RIFT mal anzutesten.

    Hat noch jemand einen Beta-Key im Angebot? Wenn ja, PN bitte!

    mfg

    Putzl
     
  12. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Ich denke es muss nicht jeder deine Einstellung von einem MMORPG teilen...wenn ich von der Arbeit heimkomme spiele ich gerne mal solo, weil ich genau weiß was ich zu tun habe, nicht nach Gruppen suchen muss, und mich einfach entspannen kann. Mit dem Komfort eines MMOs, das es Chat gibt, Auktionshäuser, PVP-Matches wenn ich es möchte usw.
    Man muss ja dafür kein Geld ausgeben wenn man nicht will und kann weitere 20 jahre auf einen Nachfolger eines RvR Spiels warten, den es nicht geben wird, aber man kann auch ein wenig toleranter sein und nicht so rüberkommen als wäre sein Verständnis eines MMORPGs das einzig wahre.

    Aus dem offiziellen Forum, da hatte einer mal das Datum jeder Beta geschrieben gehabt. Hab den Link aber leider nicht mehr und hoffe einfach mal das sie stimmen :ugly: Zeitlich sollte es aber hinkommen wenn dann noch eine 7. Beta kommt und der Headstart ja am 24. ist :yes:

    Wo hast du deine Infos, bzw. das Interview her? Würde ich auch gerne lesen :)
    wuifg Carver
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    War eine Podcast-Aufzeichnung, die übersetzt wurde:
    http://www.riftpodcast.com/podcast-notes/2011/01/24/the-rift-episode-28-podcast-notes-deutsch.html

    Muss nur die Sache mit den Szenarien etwas relativieren. Es gibt vier bekannte Szenarien. Obs mehr geben wird steht da nicht drin.
     
  14. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Was mir aber gefällt, das dasteht, das dieses PvPvE Szenario auch zu Release dasein wird, und das es als Gebiet geplant ist (?!)...da bin ich gespannt darauf :D
    wuifg Carver
     
  15. putzl14

    putzl14
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Danke!

    Aber alle Keys bereits weg! Oder ich bin einfach zu doof!
    Es steht immer dort "Dieser Code ist nicht mehr gültig."

    Ich geb die schon auf der Accountseite ein unter dem Punkt "Codes aktivieren", oder?

    mfg

    Putzl
     
  16. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Genau...ansonsten, schau mal bei den News von Gamestar von heute, da gibts 5000 VIP Keys ;)
    http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2320740/rift.html
    wuifg Carver
     
  17. putzl14

    putzl14
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Ja, habe einen VIP-Key ergattert! :)

    Vielen Dank, man sieht sich!

    Dwarfs ftw :D

    mfg

    Putzl
     
  18. So, hab gerade noch einen Betakey von Gamestar bekommen:
    YW7R-CRMR-RYQL-GLC2-RX26
     
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  20. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Lass das bloß nicht die Leute aus dem WoW-Bereich hier im Forum hören, der Support KANN einfach nicht besser sein als bei deren "Schätzchen" :D

    Edit: Gerade die Liste - nur überflogen, aber Wahnsinn wie viel da geändert wurde :yes:
    wuifg Carver
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich lad auch schon seit 3 studnen den client =) wenn alles klappt, kann ich morgen früh daddeln ;o

    muss man dann echt jedesmal den client neu runterladen ? wie groß sind die patches?
     
  22. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    :huh:

    Ich musste den Client nicht neu herunterladen, der Patch schien auch recht klein zu sein. Also unter einem Gigabyte.
     
  23. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Am besten find ich ja, dass CE-Käufer auch in der Beta ihre Items kriegen, heißt ich werd heute erstmal meine Schildkröte reiten. :yes: :ugly:
     
  24. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Oh da mach ich mit, und gut 2000 andere wahrscheinlich auch :D
    wuifg Carver
     
  25. Ich sehe keinen Grund warum auch nur 1 WoW-Spieler zu RIFT wechseln sollte. Im BESTEN Fall ist es eine 1:1 Kopie von WoW in Anders, aber es ist zu 100% eine schlechte Kopie.
    Von daher ist absolut unbegreiflich wie sich der Publisher denkt, an Abonennten zu kommen. Damit Leute wechseln müsste es einen Vorteil gegenüber WoW geben, wenn es schon gleichviel/mehr kostet...
    Die Breite Masse an Leuten ist sowiso nur am Casual-EasyMode PvE interessiert und da ist WoW fast unschlagbar.

    Ich rechne mit einem Age of Failure mit anderem Namen, es kann nur Floppen: Denn es gibt nichts innovatives mit dem das Spiel Leute anlocken/halten könnte.

    Ein paar Idioten werden es sich wieder kaufen (wie schon bei Age of Failiure oder Aion), aber nach dem Freimonat wirds keiner mehr spielen.
     
  26. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Sagen wirs mal so, die Rift Community will auch keine WoW SPieler - du bist das beste Beispiel warum :D Und nun troll dich bitte
    wuifg Carver
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.246
    nanana, hör auf den Troll zu füttern :ugly:
     
  28. "Rift Community will auch keine WoW SPieler"

    Ist das Süß, das war schon bei Aion und Failhammer etc so. Die ganzen Fanboys denken sie haben das super neue Hardcore MMO vorbestellt und am Ende ist es Softwaremüll :D
    RIFT ist ein billiger Abklatsch von WoW, denn der Entwickler wollen Geld machen und dazu MUSS man die WoW Casuals abgraben.
    Es gibt an MMO-Spielern nur WoW-Spieler oder glaubst du die Konsolen-Casuals zahlen interessieren sich plötzlich für ein PC-MMO, Süß!

    Ich hab mich schon bei den vorherigen MMOs amüsiert, als sie Pleite gingen und die ganzen Fanboys plötzlich alle weg waren. :D

    Unbegreiflich! Ich weiß immernoch nicht ob es Naivität ist oder einfach nur DUMMHEIT! Wir sehen uns in 2 Monaten, wenn RIFT pleite ist.

    Ich spiel heute nochmal die Beta und guck ob ich länger als ne Stunde durchhalte, bisher gibts an RIFT nicht 1 Feature wofür sich das Spielen lohnen würde.
     
  29. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Ich konnte nicht anders...aber ich hätte ihn verhungern lassen sollen :uff: :ugly:
    wuifg Carver
     
  30. Och nö, es ist doch so putzig in seiner Einfalt und Blizz-Treue. :engel:
     
  31. dExon Shuffle-Dancer

    dExon
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.111
    Ich weis garnicht was das geflenne soll :confused:

    Die leute die weiterhin WOW Spielen möchten sollten das halt tun.
    Ich jedenfalls freu mich mal auf eine neue Spielwelt mit guter Engine und interessantem Klassensystem.
    Ob das spiel Komerziell überleben kann wird man sehen wenn der Grösste teil der Spieler das Maximallevel erreicht hat.
    Sollte dort die Content Qualität/Quantität nicht stimmen wie es in AoC der fall war wirds sicher ein Problem geben.
    Alles was davor kam (bin nur bis lvl18 gekommen) war allerdings vom feinsten.

    We'll see

    mfg

    P.S: Kann ich im Betaevent dieses Wochenende meine alten Charaktäre weiter spielen?
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Kommt man noch irgendwie in die Beta, zb Spiel bei Amazon bestellen, Key abgreifen, Spiel stornieren falls es nicht gefällt? Hab jetzt die ganzen Infos nur überflogen, aber welche Klassen könnt ihr denn so empfehlen, da scheints ja eine menge zu geben und viele scheinen sich sehr ähnlich zu sein? Nekro,Hexenmeister und die ganzen Schleich Klassen scheinen ganz interessant zu sein. Auf Tank hab ich eher weniger lust.
     
  33. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Jupp :yes: Alle Betas hindurch.

    So sollte es klappen, bei der PreOrder bekommst du vor der Beta deinen Key von Amazon, ob es dann mit dem stornieren auch so einfach klappt weiß ich allerdings nicht.

    Einfach die KLassen durchprobieren dafür ist die Beta da, denn selbst die Kriegerklassen sind teilweise toll :yes: Noch dazu wirst du wenn du bei dieser Beta dabei bist auch bei der nächsten dabeisein, also Zeit hast du genug zum testen :D
    wuifg Carver
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.135
    Ich sah grad, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg werden wird ... Team Fortress 2 Items wenn man es jetzt kauft. :ugly: Allerdings keine Hüte. :hmm:
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Okay ich habe von Gamestar einen Key erhalten, brauch ich also nicht Bestellen. Ich habe den Key auch aktiviert, aber irgendwie werd ich dennoch nicht zum Event eingeladen. Wie langde dauert das denn so im schnitt?

    Okay dann werd ich einfach alles mal durchprobieren.:D
     
  36. Wie kann man in die Beta eingeladen werden?
     
  37. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Da heute die Beta anfängt ist es nicht unbedingt sicher DAS du noch eingeladen wirst...aber normalerweise sollte es sich ausgehen und du solltest im Laufe des Tages deine Einladung bekommen :yes:
    wuifg Carver
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Thread lesen.:D
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=13096700&postcount=177

    Ah okay, na dann warte ich mal.
     
Top