Rift – Planes of Telara | Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Carver, 7. Januar 2011.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    nene, ICH musste ihn runterladen,da es beim letzten mal nich mehr geklappt hatte und ca n halben gigabyte vor ende aufgehört hatte... daher lad ich jetzt nochmal. ich krieg nur immer die antwort "der client muss neu runtergeladen werden"... wollte nur wissen,wie es sich damit jetzt verhält^^ danke :D
     
  2. Dremolo

    Dremolo
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern über das GS-Premium Angebot einen Key angefordert, aber bisher noch keine Antwort dazu erhalten. Weiß da jmd. was genaues? Soll ja heute losgehen das Ganze.

    Grüße

    EDIT: Hat sich erledigt...Spamordner -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  3. McJohny

    McJohny
    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    930
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA

    Wenn das so einfach wäre.

    Ohne diese "WoW-Spieler" verkümmert doch jedes MMORPG nach einiger Zeit. Jetzt nicht bezogen auf das Spiel selber (habe bislang Rift nich gespielt) aber auf die Server.

    Siehe doch Aion hatte als MMORPG durchaus respektablen Start (glaube es waren 1 mio?) und was passiert seit einiger Zeit?

    Ja das Spiel lebt noch, aber die Server werden immer und immer mehr zusammengefügt, was imo die Atmoshäre zerstören kann und auch die Unterzahl an Spielern widerspiegelt.


    Noch was zu Age of Failure:
    ICh habe damals sogar die CE gekauft und war nach den ganzen Trailer totall heiß, aber was war:
    Das bislang schlechteste MMORPG, was ich gezockt habe (die 81% bei GS ungerechtfertigt):
    - totall verbuggt (jetzt bitte nicht kommen, das jedes MMORPG verbuggt sei, aber AOC war eine Katastrohe seines gleichen)
    - übelst schlechte Charakterbalancing
    - fehlerhafte Skills
    - geringe Items
    - ALLES Instanziert

    --> das waren imo die größen Probleme, die dazugeführt haben, dass ich nach ca. 2 Wochen das SPiel aufgehört habe.


    Aion war eigentlich im Allgemeinen imo sehr gut, nur das wirklich üble grinding von CraftSkills (z.b.), Runen für die Skills (das ist totall scheisse gewesen) und grinding im Allgemein haben mich bewegt auch aufzuhören, obwohl das Spiel als auch die Technik gut - sehr gut waren.



    Kurz eine Frage zu Rift:

    Ich konnte es bislang nicht rauslesen, was für eine Art MMORPG Rift sei:

    Also eher
    - WoW (hauptsächlich pvE + bißchen PvP)
    - Aion (PvPvE)
    - War (RvR)

    ???

    Und noch eine andere Frage:

    Ist die Welt instanziert oder nicht (für mich ein sehr wichtiger Faktor)???
     
  4. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Sehe ich nicht so, denn die Abgänger von anderen Spielen schnuppern meist in neue Spiele hinein, und wenn es ihnen gefällt bleiben sie auch längere Zeit dabei, jüngst geschehen bei Herr der Ringe, das zwar auch durch seine F2P Umstellung viele neue Spieler angezogen hat, aber vor allem auch von Umsteigern gespielt wird, die ein Abo bezahlen. Community-mäßig sehe ich halt meist immer Spieler die nach Features gieren die es auch in WoW gibt und deswegen bei den Spielen meist gleich aufhören weil sie es in dem neuen Spiel vermissen, alle anderen dürfen von mir aus gerne bleiben :ugly:

    Aion hatte zu den besten Zeiten 3 Mio. Spieler und dürfte in Europa (in Asien ist es noch viel beliebter) wieder auf 1 Mio. zurückgefallen sein, immer noch eine respektable Zahl, auch wenns mir persönlich vieeeel zu grindlastig wurde ab Level 35, ansonsten wars kein so schlechtes Spiel finde ich :yes:
    Du solltest AoC wieder mal spielen. Ich war damals auch zu Open-Beta Zeiten dabei und kann durchaus verstehen was du meinst, aber das Spiel hat einen ordentlichen Wandel durchgemacht - Instanzierung gibt es natürlich noch und auch das Klassenbalancing ist nicht für jeden positiv, aber alles andere funktioniert eigentlich wunderbar. Leider hats bei mir ab Level 80 keinen Reiz mehr gehabt, denn mit dem neuen Addon wars auch nur noch gegrinde und ich hasse sowas :D

    Es ist irgendwie eine Mischung aus allen. RvR konnte ich bisher allerdings noch nicht erblicken, also keine Ahnung ob es das im Endlevel gibt oder ab Level 40 oder keine Ahnung...möglich wäre es. Du hast allerdings die Oberfläche von WoW, die "Public Quests" und BGs von WAR, und ein BG erinnert z.b. (kommt aber erst mit einer Beta weiß nicht mit welcher) an den Abyss, da man dort questen und die Spieler bekämpfen kann. Es spielt sich flüssig, es spielt sich flott und fehlerfrei und ist optisch meiner Meinung nach schick. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es vor allem eine gute Überbrückung bis GW2 :D
    wuifg Carver
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Hm laut Email wurde ich eingeladen, aber im Account steht das ich es noch nicht wurde, daher kann ich auch kein Client laden.:(
     
  6. So, hier hab ich noch Beta Keys:

    DQKC-J6F3-7NJP-TDFJ-26WX

    JQYL-T3HJ-RKHL-EXRT-WK27
     
  7. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Hast du die Eula angenommen im Account? Müsste direkt nebem dem Beta-Invite stehen
    wuifg Carver
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Ne, wie gesagt im Account steht das ich keine Einladung erhalten habe. Im Email Postfach allerdings habe ich eine Einladung.:confused::(

    :edit: okay hab mich mal ab und neu angemeldet, jetzt klappts. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  9. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Hm spielt sich genau wie WoW :nixblick:.
     
  10. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Wie und wo kann ich denn meine Klassen ändern? Dachte man kann viel rumprobieren ohne ewig viel Gold für "Respec-Rollen" ausgeben zu müssen?
     
  12. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Du musst die Quests für die jeweilige Klasse in der Hauptstadt machen, dir dann bei deinem Lehrer eine Rolle kaufen und kannst dort diese Klassen wieder ausrüsten.
    wuifg Carver
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Ja erstmal 30g zusammen kriegen...dachte man kann auch so einfach wechseln. Also ist bisher eigentlich ganz okay das Spiel. Ist ähnlich wie in WAR wo es solch Public Quests gab, eben nur Rifts. Scheint alles recht hecktisch zu sein, jedenfalls wirkt es so auf mich. Ob mich das Spiel länger bei laune halten kann, mal abwarten.
     
  14. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.426
    btw kann man eigentlich auch: per ausbilder die seelenpunkte reseten lassen (damit alles auf 0 ist) und dann kann man im seelenbaum andere klassen wählen (klick aufs jeweilige klassensymbol zum ändern)
     
  15. Meh, immer noch die Grafikprobleme, obwohl doch Lösungen für ATI-Probleme versprochen wurden. :o
     
  16. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.426

    probs welcher art eigentlich? hab selbst ne 5850 und bisher lief eigentlich alles recht glatt
     
  17. Das Spiel lässt ab und an den Bildschirm einfrieren (Mauszeiger bleibt bewegbar und TOn läuft), das Bildschirmsignal fällt dann aus, und nach kurzer Reaktivierung des Monitors geht's weiter. Das wiederholt sich nach ein paar Sekunden, oder Minuten, wie das Spiel so lustig ist. Hat auch nichts mit der Temperatur zu tun, das Spiel kommt nicht einmal annähernd an die Werte, die stundenlang im Furmark stabil sind.
     
  18. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.426

    derartige probs hatte ich bisher noch nicht gehabt.. benutze wie gesagt ne 5850 mit cata 10.6 (mit eher standarteinstellungen)
    (rift selbst spiel ich mit ultra-einstellungen + diverse regler auf max.. aa nur niedrigste, also nicht 2xaa)
     
  19. Habs mal bis Level5 gespielt und dann hab ich ein BlueScreen bekommen und hatte das Gefühl das meine GraKa explodiert.
    Das einzig richtig gute an dem Game ist, dass sie das Interface 1:1 von WoW kopiert haben. Es ist auf jedenfall besser als Warhammer/AoC oder Aion in der Beta (hab nur Beta gespielt) ...aber Leute die Lust haben ein MMO zu spielen werden ihre 12EU/Monat dann lieber in WoW stecken, weil das Char hochleveln/Dungeons etc einfach mehr Spaß macht und man mit Huntertausenden Leuten in Dungeons/BGs Serverübergreifend spielen kann.
    Der Rest ist nicht schlecht, aber im Grunde alles bisschen undurchdacht und unausgeglichen.
    Ich bezweifle das viele Leute von WoW wechseln werden, paar werdens anzocken und nach dem Freimonat nie wieder spielen.
    Und nach 3 Monaten gehts dann wie alle anderen MMOs Pleite bzw Free2Play mit itemshop.

    Ich glaub kaum das ein MMO nochmal ein riesen Erfolg werden kann, weil wenn es wie RIFT auch so auf WoW-Casuals ausgelegt ist kann es nur Scheitern, weil WoW gibts seit 6 Jahren und seitdem ist soviel Geld in die WoW-(Weiter)Entwicklung gefloßen, dass es in Sachen Questing/Leveling/Interface fast perfket ist.

    Eigentlich kann man nurnoch mit entweder einem Hardcore bzw PvP-MMO punkten, da dies die einzigen Dinge sind die man nicht in WoW bekommt.
     
  20. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Level 5? Du meinst du bist noch im Tutorial?
    Ich glaube was wem Spaß macht ist jedem selbst überlassen, ansonsten gebe es da draußen nicht so viele MMOs ;)

    Was z.b.? :)
    Wieso sollte es unbedingt (nur) die Leute ansprechen die von WoW wechseln? Es gibt genau so gut viele Neueinsteiger und Wechsler von anderen Spielen. Alleine wenn man sich im Forum durchliest wie viele Wow Spieler wechseln werden, nicht weil sie Wow jetzt schlechter finden, einfach weil sie ein neues "Universum" kennenlernen wollen, weil es neu ist usw. Wie sich Rift dann in der Langzeitmotivation schlägt wird sich erst zeigen, aber hey, es ist in der Beta - wenn du bei der WoW Beta und bei Release z.b. dabeiwarst wirst du rückblickend feststellen wie viel eigentlich erst dazugekommen ist :D
    Ich kenne KEIN Mmo das nach 3 Monaten Pleite ging...welches sagtest du noch gleich war das?

    Erstens ist das Questing/Leveling/Interface in WoW nicht das Maß aller Dinge (außer du kennst eben nur das, wovon ich, wenn ich mir diesen Textblock jetzt so durchlese ausgehe), und zweitens machst du zum Glück nicht die Wirtschaftsprognosen was erfolgreich wird und was nicht. Siehe oben, das Spiel kommt erst raus, also ruhig Blut und abwarten wie es sich entwickelt ;)


    ...oder guter Story oder einem unverbrauchten Setting oder einer Community die nicht immer alles mit WoW vergleicht :ugly:
    wuifg Carver
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Das Cross Posting im WoW-Forum und hier ist auch irgendwie anstrengend .. auf BoomBaby hab ich bereits im WoW-Thread geantwortet und damit solls auch gut sein, solange ich nicht dafür bezahlt werde andere von RIFT zu überzeugen kanns mir eigentlich auch egal sein :ugly:

    Das einzige was mit atm stört ist der Chat Bug, der existiert jetzt IMHO schon etwas zu lang ...
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich bin noch hin- und hergerissen (level 9). die atmosphäre und vor allem das gegnerdesign sind gerade im vergleich zu genregrößen wie wow um welten besser. die detailreichen charaktere sind jedenfalls der hammer. die seelen machen irgendwie auch laune, die rifts sind klasse (wenn sich nicht gerade 10 leute davor rumtummeln), die welt sehr stimmig. aber aus irgend nem grund springt der funke nicht über. noch ist es ien wenig... unrund, ruckelig und aus irgend einem grund kommt man einfach nicht ins gespräch mit mitstreitenr.ich wurde in der ganzen zeit nich einmal geheilt,obwohl ich 4-5 leute um mich hatte. und es geht teilweise ZUVIEL auf dem bildschirm. ständig poppen 3 gegner auf und man ist nur am abwehren und rennen und helfen und wah.das ist zum teil ja gut,aber irgendwie auch völlig unübersichtlich...

    ich überlege, ob ic hmeine vorbestellung vorerst cancel... hm
     
  23. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Schon probiert mit z.b. /1 einem Channel zu joinen, hatte gestern bei mir das Problem gelöst :D

    Ich schätze das ist das übel der Beta, da ist es einfach ein chaotischer Haufen der da durchwuselt, es sind viele neue dabei sich nicht auskennen und jeder geht irgendwie auf DMG-machen. Später wird sich das im fertigen Spiel schätze ich schon einpendeln bzw. man findet eine nette Gilde mit der man alles durchmachen kann :yes: Zumindest hoffe ich das :ugly: Wobei ich gestern mit gut 50 Leuten Angriffswellen geplättet habe und andauernd geheilt wurde, das war toll :D
    wuifg Carver
     
  24. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Funzt danke. :yes:

    Aber da ich jetzt genau weiß was ich spielen will mach ich erstmal Pause und warte fieberhaft auf den 24. :D
     
  25. Dremolo

    Dremolo
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun einige Stunden gezockt habe verstehe ich beim besten Willen nicht warum manche dieses Spiel als "billige" WoW-Kopie abstempeln. Die haben wohl noch nie Runes of Magic gespielt.

    Natürlich erinnert sehr vieles an WoW, was aber doch nicht gleich bedeutet, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Als schon etwas betagter Zocker empfinde ich es als sehr angenehm nicht erst stundenlang Foren zu wälzen ehe ich mich zurecht finde.

    Kurz: Wer MMOs in einem Fantasy-Universum nicht abgeneigt ist, sollte definitiv mal reinschauen. Was die Zukunft bringt kann sowieso noch keiner abschätzen, aber Potential hat dieser Titel auf jeden Fall.

    Grüße
     
  26. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Und was willst du spielen wenn ich fragen darf? Nur aus Interesse :D Bin noch unschlüssig, tendiere zwischen (also jetzt nur den Main-Seelenbaum nenned) Saboteur, Schamane oder Nachtklinge - spielen sich eigentlich alle toll :D
    wuifg Carver
     
  27. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Erstmal Schurke mit Ranger zum leveln. Daneben noch Marksman und Sabo oder Assi.

    War erst auf Krieger aber als Schurke hat man die meisten Möglichkeiten. :yes:

    Übrigens sieht die Schildkröte schon derbst blöd aus, die werd ich auch nur reiten bis ich mir ein Pferd leisten kann. :ugly:
     
  28. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Hach ja Schurke ist schon toll - allerdings wirds glaub ich zum Start eine Menge davon geben :D

    Im offiziellen Forum gabs zum Spagat den die weiblichen Chars machen müssen um überhaupt auf die Schildkröte drauf zu passen ein paar blöde Kommentare :ugly:
    wuifg Carver
     
  29. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hab Rift jetzt mal eine Chance gegeben, einen Krieger und einen Magier auf lvl 11 gezockt und prinzipiell bietet das Game genau das, was ich erwartet habe, nämlich nichts Neues :(

    Erstmal vorweg, Rift spielt sich vom "Flow" her genauso wie Warhammer Online, die Grafikengine ist die gleiche oder? Nur die Beleuchtungen sind hübscher, dafür ist das Design der Warhammer Welt um 392837% besser! Leider leidet das Game genauso wie WAR unter diesen unsauber abgestimmten und ruckeligen Animationen, aber seis drum, damit könnt ich ohne Probleme leben, das Problem liegt am Gameplay ansich:

    Das Leveln wird wieder purer Krampf, da die Quests quasi nicht monotoner sein könnten, dazu eine Story, mit der ich mich einfach nicht identifizieren kann, alles zu abgedreht und zu viel Helden-Bliblib. Die Skills sind zwar zahlreich, aber unspektakulär. Ich werde mit Angriffen bombadiert und benutze im endeffekt aber nur einen Bruchteil davon wirklich. Die Klassen fühlen sich nicht wirklich abwechslungsreich an, da die Mechanik auf den Archetyp (Warri, Rogue, Mage, Priest) beschränkt ist.

    Warum viele so begeistert sind, versteh ich, denn das Riftsystem und die Angriffe auf die Stützpunkte wirken zunächst super spannend und dynamisch. Im Endeffekt unterscheiden sie sich aber nur marginal von den Public Quests in War (welche am Anfang auch super waren!), jedoch nutzt sich sowas leider unglaublich schnell ab. Welche Abwechslung verspricht man sich von den ewigen Angriffen, welche Auswirkungen werden sie haben? Kaum welche, denn heutzutage traut sich kein Entwickler mehr die Spieler zu bestrafen ;)

    Vom PvP versprech ich mir auch nicht viel, zumal die gleiche Engine mit quasi den gleichen Skills schon in WAR versagte. Ich LIEBE die Warhammer Welt, ich hab mir damals wirklich viel von dem Game versprochen, aber es kam null Spaß auf und das lag nicht zuletzt am Kampfsystem. Außerdem ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Spieler für jeden Archetyp fotm "Seelen-Kombinationen" nutzen werden, das Klassensystem in Rift schreit da förmlich nach.

    Das Game hat insgesamt zu wenig Eigenständigkeit. Klauen ist ja prinzipiell ok, Blizzard hat sich auch immer die besten Zutaten zusammengeklaubt und daraus dann Bestseller gezaubert, aber in diesem Fall wurden zu große Teile zusammengefügt, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will. Unendlich viele Aspekte des Games sind 1zu1 von WoW geklaut, das Gameplay, wie ich bereits mehrfach sagte, ähnelt WAR so sehr, dass ich im Anfängerdorf zunächst dachte wieder im Nordland gelandet zu sein. Kennt man diese beiden Spiele, kennt man quasi auch Rift, so traurig das klingt :\
     
  30. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Wo gibts eigentlich das Level 20 Valmera Mount? Find nur die 90% und 110% Versionen aber es reiten ja Leute damit rum. :hmm:

    Wie ich schon geschrieben hab ist RIFT etwas für Leute die etwas WIE WoW, WIE War, WIE EQ oder WIE AoC suchen aber eben keines davon spielen wollten.

    Ich hatte bei allem der Spiele was auszusetzen aber RIFT hat für mich noch ein paar Kleinigkeiten die den Ausschlag zu RIFT statt der anderen geben.

    Das nächste MMO was etwas anders macht ist auch erst TERA, GW2 wird ebenso ein normales MMO wie man es schon so oft gesehen hat. Letztendlich ist nur wichtig ob man das Gesamtpaket mag oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  31. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Habe leider keine Ahnung :D
    wuifg Carver
     
  32. War auch zunächst skeptisch, insbesondere was das Seelen-System angeht. Heute erstellte ich mir einen Kleriker und entdeckte den Kabbalist, als alter Schatten-Priester ließ das direkt wohlige Gefühle in mir aufkommen :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2011
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.732
    Also ich habe jetzt einen Scharfschützen und Pyro bis Level 15 gespielt und muss sagen, so richtig will der Funke nich überspringen. Zu Anfang sind die Rifts unglaublich spannend, und man will unbedingt dabei sein, vorallem wenn sich eine Quest durch die ganze Map zieht und man am Ende einen Feuerlord mit dem Zerg erledigt. Letztendlich wird sich das aber wie oben schon jemand sagte schnell abnutzen, wie bei WAR. Irgendwie wirkt alles auch total wuselig, das mag ich garnicht. Quest sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und naja und das level gestaltet sich auch sehr zäh irgendwie. Ich bin als Pyro so gut wie nie OOM und mache ordentlich DMG, aber kaum kommt ein zweiter oder dritter hinzu liegt man im Dreck und wirklich weglaufen kann man auch nicht weil alles mit Mobs zugestellt ist, ne Sprintfunktion oder sowas kontne ich nicht finden. PvP hab ich noch nicht gemacht, aber werds noch mal antesten, denke aber das es so ähnlich sein wird wie bei WAR, und WAR hat mich auch nur die Beta über beschäftigt. Achja, ich finde die Gebiete und Rifts auf der "Bösen"-Seite weitaus besser gelungen als die auf der "Guten"-Seite.
     
  34. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Darum spielen wohl auch wieder 90% Skeptiker, jedenfalls sieht es so aus, wenn man die Startgebiete vergleiche.
     
  35. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Dank des großteils sehr positiven Feedback, beginnt Rift mich so langsam zu interessieren.. ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es jetzt einigie Beta-Wochenenden. Wird es vor Release derer noch weitere geben? Und wenn ja: Gibt es noch Möglichkeiten, an einen Beta-Key zu kommen?
     
  36. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    ja es wird noch ein beta event geben. irgendwann mitte/ende februar.

    bezüglich der beta keys hat ja die GS gerade welche verlost :>
     
  37. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Grimmley :winke:

    Positives Feedback? Zumindest nicht in diesem Forum wie es scheint :ugly: Aber mal ernsthaft, ich glaube Rift polarisiert, entweder man mag es und der Funke springt gleich mal über oder eben nicht, so wie ich das aus den Meinungen und der eigenen hier so rauslese :yes:

    Momentan läuft noch Beta 6, es gibt aber am 15. (?! nicht absolut sicher wegen des genauen Datums) noch die letzte Beta vor dem Headstart. Wegen Beta Keys: Du kannst entweder hoffen das hier noch jemand einen hat und reinschaut oder ein wenig googlen, vlt. gibts noch andere Seiten die einen anbieten, oder ansonsten einen Account bei Trion erstellen und ihm offiziellen Forum nachfragen wo deine Chance wahrscheinlich noch am größten ist :yes:
    http://foren.riftgame.de/forum.php

    Nichtsdestotrotz, auch wenn du einen VIP Key bekommst, wirst du "wahrscheinlich" erst bei der nächsten Beta dabei sein schätze ich
    wuifg Carver
     
  38. Grimmley

    Grimmley
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1.155
    Carver, wie immer sehr hilfsbereit! :winke:

    Werde mich mal auf der Seite von Trion umschauen. Account anlegen und hoffen 'kost ja nix! :yes:

    Aber für dieses Wochenende hatte ich mir ohnehin wenig Chance ausgemalt. Lang ist's ja leider eh nicht mehr..
    Aber gut zu wissen, dass sich vor Release evtl. noch ne Möglichkeit für verwaiste Lotro-Spieler bietet. Um unsere Sippe in HdRO ist es leider ja sehr ruhig geworden. Allerdings hatte ich auch wenig Zeit. Lust auf Rift ist auf jeden Fall vorhanden. Und Zeit ab Ende Febraur auch. Insofern fände ich es doch ganz nett, wenn man sich in Talera mal treffen würde! ;)
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.714
    Beim letzten Event hab ich einen "Bug" gefunden wie man von Startgebiet zu Startgebiet kommt. Dann sind ein Gildenmitglied und ich durch den Silberwald (? - habs schon wieder vergessen) gestreift und haben uns das angeschaut. Die Rifts sahen 10x geiler aus als auf Wächterseite. Und das Startgebiet sah toll aus. Ein richtiger Kontrast zur Skeptikerseite. Die Städte sahen auch hübscher aus.

    Aber nachdem ich gestern einen Kleriker (Druide) auf Lvl 15 gebracht habe, bin ich doch etwas enttäust. Da sieht alles gleich aus. Ohne Map würde ich im Kreis laufen. Die paar Minuten, die man in den Städten verbringt, lockern das Bild nicht auf.

    Auf Skeptikarseite fallen mir da zig Orientierungspunkte ein: Kelari-Zuflucht, der Hafen im Südwesten, die Farm mitten im Gebiet, die "brennende Stadt" im Osten. Bei den Wächtern fälltmir nur eines ein: Wald, Wald, Wald, Wald.

    Jedoch fand ich die Leute im Chat hilfsbereiter. Und da wurde nicht so viel Müll geschrieben wie auf Skeptikerseite. Kann Zufall gewesen sein. Aber vielleicht sind Menschen, die Wächter spielen, einfach gute Seelen :frieden: :ugly:

    Edit: Bin auf Immerwacht zu finden. Noch jemand? ^^
     
  40. Hm...durch Rift hab ich jetzt nach 2 Jahren Lust auf Warhammer Online bekommen, und es bockt sich.

    Rift ist schon ein gutes Spiel, Problem ist nur die heutige Konkurrenz im MMO-Geschäft. Hoffentlich wird das Spiel kein Nischendasein führen, WoW braucht endlich Konkurrenz.
     
Top