RoboCop Rogue City (Neues Release Datum Septemper 2023) - von den Terminator Resistance Entwicklern

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mirdochegal, 8. Juli 2022.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Nacon hat einen Trailer zu RoboCop Rogue City, dem neuen Spiel von Teyon veröffentlicht

    https://www.youtube.com/watch?v=jQ2hZ-4JCTE

    Bin jetzt nicht unbedingt bewandert in dem Franchise, aber wenn die Entwickler es schaffen die Atmosphäre der IP so gut darzustellen wie in T:R erwartet Fans des Franchises, trotz Ecken und Kanten ein tolles Spiel.

    Spiel wurde mittlerweile um 2 Monate nach hinten verschoben auf September 2023.

    Steam page:

    https://store.steampowered.com/app/1681430/RoboCop_Rogue_City/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Sieht schonmal ganz ok aus, und Peter Weller ist im Trailer zu hören. :yes:

    Ich hoffe nur auf mehr Gore als im Trailer zu sehen ist, denn davon hatten Robocop 1 und 2 'ne Menge. :ugly: Und mehr R-Rated-Language, wenn ich bitten darf. :fs:
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. Sieht sehr geil aus, aber ich muss halt sagen, hätte lieber Judge Dredd :D

    Aber gut, sie scheinen das Setting von so einem 80 Jahre Film recht perfekt einzufangen. Mir gefallen die Straßenzüge richtig gut.
    Bin ja von der Grafik richtig beeidnruckt, für so ein kleines Projekt sieht das richtig stark aus.
     
    Alex86, Mech_Donald und mirdochegal gefällt das.
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Erst Terminator, jetzt RoboCop. Da ist der weg zu Jugde Dredd nicht weit :yes: Vielleicht bekommen wir irgendwann auch nochmal nen "richtiges" Rambo Spiel von Reef :tdv:

    Scheinen sich zu Speziallisten für 80/90er (Film) Franchise´s zu entwickeln :yes:
     
  5. Denke RoboCop wird sehr vom Gameplay abhängen. Hoffe ist richtig schön befriedigend da durch zu laufen und Punks in Stücke zu ballern.
     
  6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.968
    Terminator fand ich super, lediglich die Grafik war Mittelmaß. Wegen des tollen Gameplays, Story und Sounds hat mich das null gestört. Eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre.

    Daher freue ich mich gewaltig auf Robocop.
     
    Emerald und Mech_Donald gefällt das.
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Sehe ich gabz genauso. Terminator war ein super FPS und hat mir als Fan der 2 Teile richtig viel Freude bereitet.
    Daher bin ich sehr gespannt wie Robocop wird. Ich denke, dass die Jungs und Mädels ihre Sache wieder gut machen werden. Aber sicher nicht so, dass sie den AAA-Erwartungen der meisten Redakteure und Spieler gerecht werden, was mir aber egal ist. Hauptsache es macht Spaß.

    Teyon scheint sich so ein bisschen wie Spyders zu entwickeln. Das gefällt mir sehr. :)
     
    Emerald und Knarfe1000 gefällt das.
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Und die Atmosphäre erst. Das war 1:1 wie im Film. Am liebsten würde ich den Leuten einen Orden verleihen. Und wenn ich die zugemüllten Straßen von Detroit im Trailer sehe, überkommt mich das selbe Gefühl. :hoch:
     
    Emerald, Mech_Donald und Knarfe1000 gefällt das.
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.968
    Meinte ich auch mit Story. Aber ja, die haben die Stimmung von Teil 1 und 2 perfekt eingefangen. Für mich als Fan war das ein Fest, da brauche ich keine AAA Grafik.
     
    Mech_Donald und Nergal_ gefällt das.
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Ich freu mich auch schon..

    Auf den veriss bei gamersglobal und ign :yes: :tdv:
     
    momjul gefällt das.
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Das wird wohl wieder das beste Mittelmaß-Spiel. :ugly:
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Gamersglobal gibt es noch :wahn: dachte die stecken nur noch auf ner Werbeseite.
     
  13. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    926
    Stil und Grafik erinnern mich schon sehr stark an Terminator: Resistance, ist bestimmt die gleiche Engine - was ok ist, denn die Grafik war ja trotz aller Ecken und Kanten eigentlich ganz nett, besonders die atmosphärischen Licht-Schatten-Spielereien.
    Ist schon raus, ob es auch auf GOG erscheint (und wieder stiefmütterlich behandelt werden wird :rolleyes:)?
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Mit Licht und Schatten kann man extrem viel rausreissen. Siehe Enderal.
    Es kostet halt nur viel Zeit und Mühe die Areale so einzurichten, dass man diese Vorteile grundlegend überall hat.
    Durch den Erfolg von Terminator Resistance hoffe ich, dass Teyon da nun etwas mehr Möglichkeiten hat. Der Trailer sieht aber schon mal sehr geil aus. :yes:
     
  15. Lustig wie sich die EIndrücke da unterscheiden, fand jetzt die Figuren eher veraltet, aber Umgebung und Beleuchtung haben mich an Cyberpunk erinnern, dazu noch Raytracing.
     
  16. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Erinnert sich noch jemand an Robocop 3D? Ich glaube das habe ich noch unter DOS gespielt... und ich weiss wie mich die Grafik beeindruckt hat... :ugly:
     
    mirdochegal und Pain553 gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Auf dem Amiga... :yes:
     
    mirdochegal und ParaBellum gefällt das.
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Machen The Robocop Kraus den Soundtrack?
     
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das Original-Theme aus dem Film von Basil Poledouris (Conan, der Barbar) sollte schon dabei sein, finde ich.

    "Dead or alive - you're coming with me!"
     
  20. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    RoboCop 3 von 1992. :yes: Müsste noch irgendwo bei mir im Keller in einer Kiste liegen.

    2003 gab es ja nochmal nen RoboCop Spiel. Für PC und Ps2. Hab ich glaub hier auch noch irgendwo.

    Werd beides am Wochenende mal raussuchen.
     
    ParaBellum gefällt das.
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    regenbogen1 und Nergal_ gefällt das.
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.008
    Das sieht aus wie ne Mod für Cyberpunk 2077. Hab nicht viel mit Robocop am Hut, Original glaube ich niemals gesehen, aber das Remake.
    Spiel sieht aber interessant aus. Und Robocop wird vom originalen Schauspieler der Filme gesprochen? Schon mal großer Pluspunkt für die Hardcorefans.
     
    Nergal_ gefällt das.
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.339
    wird es so ein Singleplayer wie das Terminator Game?

    auf coop hab ich keine Lust
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    ja, wird nen klassischer SP Shooter.
     
    Mech_Donald, regenbogen1 und Deisler gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.410
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das wird ein 5 Player Couch Coop. 4 Leute steuern je die Arme und Beine und der letzte den Kopf!
     
    knusperzwieback, DeadRat und Bianco gefällt das.
  26. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.684
    Ort:
    D
    Der Reiz von RoboCop waren bloß nie die Ballereien an sich...
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  27. Naja der Film ist schon für die Gewalt bekannt, ähnlich wie bei Starship Troopers steckt aber noch deutlich mehr dahinter.
     
    Knarfe1000 und Mech_Donald gefällt das.
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.024
    Spielt es auch in Detroit?

    Das war ein Insiderwitz in Deus Ex: Human Revolution. :ugly:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Ich denke schon, dass sie einen zumindest brauchbaren Shooter rausbringen werden. Resistance war klasse.

    Mal sehen, ob sie den Ton speziell des ersten Films einigermaßen treffen können. Das könnte bei 'nem weniger talentierten Autor etwas nach hinten los gehen.
     
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.968
    Terminator Resistance war wegen seiner Atmosphäre (Fanservice erste Sahne: Setdesign, Sound usw. herausragend) so gut. Der Shooterpart war eher Durchschnitt.

    Wie das bei Robocop funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar.
     
    fresco gefällt das.
  31. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Sehe ich ähnlich. Teilweise empfand ich Terminator Resistance sogar unterdurchschnittlich. Zugegeben, den DLC habe ich noch nicht gespielt.
    Das hier gezeigte zu Robocop überzeugt mich bisher leider noch nicht. Mal abwarten.
    Grundsätzlich begrüß ich es in beiden Fällen sehr, dass man die alten Filme als Grundlage für Spiele nimmt.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Das Gameplay war Völlig ausreichend/okay. Sicher gibt es "aufregendere" FPS, aber es ist jetzt bei weiterem nicht so schlecht wie immer nachgesagt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  33. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.968
    Meine Rede, ausreichend, okay oder halt Durchschnitt. Der Rest war aber vor allem für Terminator-Fans eine Offenbarung. Für mich daher so ziemlich der beste Shooter der letzten Jahre.
     
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.452
    Nergal_ gefällt das.
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.074
    Wer weiß auf welchen Schwierigkeitsgrad gespielt wurde.
     
  36. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.143
    Ort:
    Bates Motel
    Demo ist da. Bin gespannt.
     
    mirdochegal und Nergal_ gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    49 GB?! :ugly:
     
    misterbrown gefällt das.
  38. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.143
    Ort:
    Bates Motel
    Verstehe auch nicht. Ist da vielleicht das ganze Spiel drin?:hmm:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.796
    Vermute ich auch. :uff:
     
  40. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Dafuq? Biggest Demo ever? :montag::montag:
     
Top