Rock Band / Guitar Hero - Thread Part II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DerDarki, 16. September 2009.

  1. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Gibt doch genügend Gameplay Videos von der E3 usw. :confused:
    http://www.youtube.com/watch?v=jBFo4K1uvdg
    http://www.youtube.com/watch?v=gsXwkfFpIPw
     
  2. Das Gitarrenkabel kommt in einen Extra-USB Adapter (beim Spiel dabei, das Spiel dafür 80$), der dann in die XBox. Das ganze funktioniert so wie auch prinzipiell jede MIDI-Gitarre: Analog->Digital Signalwandlung. Prinzipiell überhaupt kein Problem.

    Interessant ist aber, dass das sowohl bei MIDI-Gitarren, wie auch als HMX das vor ein paar Jahren als Möglichkeit für RB3 getestet wurde, eigentlich mit einer zu großen Latenz verbunden um für Rythm-Games nutzbar zu sein. In einem der Previews das ich gesehen hatte sprach der Tester von "one second delay" - ich hoffe stark dass das übertrieben war, denn das wäre wahrlich unspielbar. Der Grund für die Squier als "Extra-Gitarre" ist nicht nur das vorherige Erkennen der gedrückten Frets sonden eben auch die hohe Erkennungsgeschwindigkeit...

    Ansonsten sieht RockSmith für mich aus wie ein interessantes Lerntool für Gitarre (bzw. spezielle Songs), dabei sogar besser als RB3 womöglich (Möglichkeit zu improvisieren, "you hear what you play", automatische Anpassung der Schwierigkeit). Aber das ganze mit einem Interface/Grafik, dass aussieht wie ein HD-Remake von PS1-Zeiten. Und ob ein paar Minispiele es so clever machen, das ganze Ding als Spiel zu vermarkten weiss ich nicht.

    An den ganz großen Erfolg glaube ich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ein positives Signal auf dem Gebiet der Musik/Rythmgames nehme ich gerne auf... :)
     
  3. In einem anderen Preview stand ebenfalls dass der Lag es quasi unspielbar macht, aber das ganze stark vom eigenen A/V Setup abhängt.

    Sprich, wenn man ein Setup hat dass es bei GH/RB erfordert eine Kalibrierung vorzunehmen, dann kann man es vergessen.
    Wer also eine Latenz hat, sollte externe Lautsprecher besorgen oder sich von dem Spiel fernhalten, meinte der Schreiber.

    Das Interface und das ganze Drumherum (Gitarrenspur setzt nicht aus wenn man Noten verpasst, nur ~50 Songs auf der Disc und trotz DLC-Versprechen muss ja erstmal eine DLC-Bibliothek aufgebaut werden etc.) sprechen auch aus meiner Sicht dafür dass das Ding als Spiel (!) keinerlei Konkurrenz für Rock Band sein kann.

    Traurig ist nur dass jetzt mit diesem ganzen Hype den Ubisoft entfacht hat, klar wird dass Harmonix/EA bei RB3 marketingtechnisch eine absolut inakzeptable Leistung abgeliefert haben. Schon jetzt kennen mehr Leute Rocksmith als den Pro-Modus von RB3.

    Nahezu alle Rocksmith-Previews sprechen davon dass es das erste Mal sei dass man eine echte Gitarre in einem Videospiel benutzen kann. Die Existenz des RB3-Pro Modus wird verleugnet, bzw. viel schlimmer, die Leute wissen gar nicht von seiner Existenz. Hier hat Harmonix werbetechnisch soviel Potenzial verschenkt... nicht zuletzt deshalb ist nun wohl Fender abgesprungen. Für einen ganz kleinen Nischenmarkt ein technologisch anspruchsvolles Instrument mit vermutlich sehr sehr hoher Ausfallrate bei der Produktion (und Rückgaberate, denn die Leute die keine Ahnung haben wie sie ihre Squier richtig einstellen denken sie ist defekt und geben sie zurück) in Serie gehen zu lassen wäre finanziell gesehen wohl ein absolutes Eigentor. Und das ist eben größtenteils die Schuld der Marketingabteilung, RB3 wurde niemals mit dem Hinweis beworben dass man dort tatsächlich und echt Gitarre (oder Drums) spielen kann.
    Klar, ging ja auch nicht, denn zum Release konnte man das ja auch noch nicht. Und das wiederum hängt mit der schlechten Strategie zusammen, sich bei der Hardware komplett auf Dritthersteller zu verlassen bzw. das Spiel zu releasen wenn die Hardware noch nicht oder kaum verfügbar ist. Madcatz hat sich nun inzwischen gefangen und liefert zuverlässig ab, Fender hingegen hat sich von Harmonix abgewandt.
    Es ist diese ganze Verkettung von Fehlentscheidungen die zum kommerziellen Fail von RB3 und zur Unwissenheit der Allgemeinheit bzgl. Pro-Modus geführt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  4. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Ärgerlich, da dachte ich Living in America ist das einfachste Lied mit den richtigen (3saitgen) Powerchords und da bauen die dann so einen (namen vergessen) 7 9 8 ein :ugly: Gibts da nicht schönere Lieder?
    Spielt ihr eigentlich im stehen oder sitzen? Ich spiele die letzten Male im stehen und es läuft eigentlich ganz gut :D
     
  5. Ich spiel Keyboard und Drums immer im Sitzen, Gitarre und Gesang immer im Stehen und Pro-Guitar fast immer im Sitzen. Für Pro-Guitar brauche ich wirklich Konzentration und das läuft im Sitzen besser (FunFact: normale Gitarre kann ich im Stehen besser).

    Ansonsten gehts langsam voran - ich schaffe inzwischen fast alle Songs auf Medium ohne "No-Fail", wenn auch bei den meisten nur mit 3-Sternen. MIt Übung sind 4* drin, und nur bei sehr wenigen 5* (Medium). Ich erwische mich aber auch ständig dabei immer dieselben Songs zu spielen, ich vermute mal die Hälfte der mitgelieferten Songs hab ich mit ProGuitar nichtmal ausprobiert. Dafür aber mit Tenement Funster einen neuen Lieblingssong gefunden was ProGuitar angeht. Sehr spassig, recht einfach, etc.

    Auf Schwer ists übrigens für mich nahezu überall noch für mich unmöglich. Selbst Living in America macht mit dem 7-9-8 er Probleme, und weil ich einfach noch mit den schnellen Akkordwechseln nicht klar komme. Ich denke, da könnte mir Yoshimi leichter fallen, sofern ich die paar fehlenden Akkorde dafür noch lerne...

    Oh, und ich müsste dringend mehr Bass spielen. Ich habe enorme Probleme damit, einzelne Saiten zu spielen. Akkorde (und auch bei den Akkorden "nur" die korrekten Saiten) sind kein Problem, aber wenn ich die 4. Saite spielen muss, dann ist wenn ich nicht hingucke die Wahrscheinlichkeit, dass ich die 4. auch treffe genauso hoch wie die für die 3. oder 5. Ich treffe gezielt eigentlich immer nur die 1. oder 6., die 2. und 4. vielleicht zu 80% und die mittleren sind ein Glücksspiel wenn ich nicht schaue. Und shcauen ist halt vieel zu langsam...

    Aber es macht noch Spass, ich spiele täglich bestimmt 30 Minuten RB3 (an manchen Tagen auch 3 Stunden am Stück, variiert stark). Dazu nochmal 15 Minuten so mit "Amp" um mir paar schlechte Angewohnheiten wieder abzutrainieren. Wenn man nur RB3 zockt merkt man z.B. nicht, wenn man die Akkorde zu unsauber greift, so dass die Finger gegenseitig die Saiten dämpfen etc. Aber es macht Spass - das ist eigentlich das einzige was zählt...
     
  6. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Kann dir nur zustimmen, ich spiele eigentlich auch immer die gleichen Lieder, das liegt auch daran, dass mir ein großer Teil einfach nicht gefällt :ugly: Und die Bassübungen sind eine sehr gute Idee :yes: Wenn ich im sitzen spiele, halte ich glaube ich die Gitarre falsch, das muss ich nochmal optimieren :yes:
     
  7. Der 7-9-8er bei Living in America ist doch kein Problem, da nimmt man halt kurz den kleinen Finger weg und Mittelfinger drauf. "I Wanna Be Sedated" hat den ganzen Song lang nur Standard-Porwerchords (also nach dem Schema 5-7-7), ist dafür allerdings deutlich schneller (Wechselschlag erforderlich).

    Als einfachsten Akkord-Song empfehle ich ansonsten den DLC "We Belong" (Pat Benatar), der hat zwar 2 eher unkonventielle (aber sehr ähnliche) Akkorde drin aber das ist kein Problem da man quasi den ganzen Song lang den kleinen Finger und Zeigefinger an der gleichen Stelle lassen kann. Ist imho noch einfach als "Yoshimi..."

    Hat hier eigentlich jemand den DLC "Bad Moon Rising" ? Dort nervt mich der Chart total :uff: der Song ist eigentlich ein sehr simpler Anfänger-Akustiksong, mit den Akkorden D A und G. Was wurde aber nun im Spiel gechartet? Die (zweite) Rhythmus-Gitarre, die man weniger laut hört und die deutlich schwerer ist, mit den Akkorden E und A und noch einer extrem beschissen zu greifenden B-Variante :no: Dass die ganzen Leadguitar-Fills alle eingebaut wurden und das Solo auf die denkbar schwerste Spielweise gechartet wurde, stört mich ja nichtmal.

    Aber diese Chart-Variante ist für klassische "Lagerfeuer-Vorträge" nicht zu gebrauchen. So wie der Song am Lagerfeuer bzw. von einem einzelnen Gitarristen (inkl. Gesang) vorgetragen wird, wäre er Tier 0, im Spiel ist er Tier 2.

    Ansonsten komme ich gut voran, hier mal die Songs bei denen ich Gold Stars habe (Expert natürlich), da seht ihr was aus meiner Sicht die einfachsten Songs des Spiels sind. Ich habe natürlich nicht jeden Pro-DLC, aber schon so einiges.

    - Living in America
    - I Wanna Be Sedated
    - Yoshimi Battles the Pink Robot
    - Du Hast
    - Outer Space (!!)
    - Dammit (DLC) (!!)

    5 Sterne bei:

    - The Hardest Button to Button
    - I Love Rock'n Roll
    - Low Rider
    - Last Dance
    - The Beautiful People
    - We Belong (DLC)
    - Get Up Stand Up
    - What I've Done (DLC)
    - Good Vibrations
    - Touch Me (DLC)
    - Get Free
    - Antibodies
    - Self Esteem (DLC)
    - Centerfold
    - I Need to Know
    - The Con
    - Livin on a Prayer (DLC)
    - More Than A Feeling (DLC)
    - You Give Love a Bad Name (DLC)
    - Misery Business

    Achso, bei "Rehab" müsste man natürlich auch 5 Sterne haben, aber ich hasse den Song, daher hab ich da nur 3 :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Das ist ja eigentlich auch einfach, aber wenn man das dann mittem im Spielen zum ersten Mal machen muss, ist das nicht einfach. Ich übe die Lieder noch nicht wirklich im Lernmodus:yes:
     
  9. Hatte ich schon erwähnt dass ich das schnelle Riff von TTFAF (das was nach dem Intro kommt) in Pro Guitar besser treffe als im Standardmodus ? :ugly:

    Ist aber auch schon das einzige was ich von dem Song kann :ugly: Wobei ich schon nahe an die 2 Sterne rangekommen bin :teach:

    Krass finde ich dass man dort bei manchen Tappingparts gar nicht die Bünde erkennen kann weil sich die Zahlen alle überlappen. Ohne Breakneckspeed kann man da quasi raten was man jetzt spielen soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  10. Der Lernmodus ist aber sehr wichtig. Wenn man dort die einzelnen Lektionen nicht in isolierter Form hinbekommt dann wird man es im Song als zusammenhängendes erst recht nicht hinbekommen. ;)

    Auf Expert braucht man eigentlich gar nicht einen Song starten wenn man noch nicht die Lektionen dazu angeschaut hat. Außer ganz leichte Songs, ich sag mal Tier 0 oder 1 Songs kann ich mittlerweile einigermaßen "sightreaden". Ich denke je mehr man spielt desto besser kann man die Charts auch direkt lesen.
     
  11. Das vergeht leider ewig nicht. :(

    Zu meinen aktuellen Lieblingssongs zählen "Simple Man" und "More Than A Feeling", und die haben ja sehr viele Arpeggios.

    Ich muss alle Arpeggios grundsätzlich komplett auswendig lernen, ich kann während ich sie spiele nicht auf den Bildschirm schauen, sonst treffe ich immer wieder die falsche Saite. Man sollte eigentlich eher die Augen links an der Griffhand haben aber bei Arpeggios muss ich meine rechte Hand im Auge haben, sonst geht's nicht. :ugly:
     
  12. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Ja das stimmt, das habe ich damals als ich auf Mittel anfing auch erstmal gemacht, hab ja jetzt auch erstmal in Schwer reingeschnuppert, ich spiel lieber erstmalnoch auf Mittel die schwierigeren Lieder :yes:
     
  13. In der Zeit, in der GH "aufgegeben" und "wiederbelebt" wird, bringen andere Spielereihen nichtmal das erste Addon raus. Irgendwie ist das schwer ernst zu nehmen. Zumal üblicherweise nur Mist rauskommt, wenn "Innovation" von oben verordnet wird.
     
  14. Klar ging das extrem schnell, vielleicht hat Kotick gemerkt, dass man doch noch mehr Asche mit GH machen kann. Evtl. war das ganze auch so von langer Hand geplant, zuerst die Marke einäschern und ein halbes Jahr später die "Wiedergeburt" wie Phönix aus der Asche...
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab ein Problem mit GHWOR auf der PS3
    Und zwar komme ich nicht in den Ingame-Musikladen :/
    Er sagt immer nach 20. sekunden, das der server nicht erreichbar wär.

    Sonst geht Online auf meiner PS3 ohne Probleme (PSN läuft, Multiplayer von anderen Spielen läuft auch)

    Jemand eine Idee?
     
  16. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hiho! Weiß wer, welcher Guitar Hero Teil für die PS3 noch am meisten Online gezockt wird? Hab gerade einen Kumpel, und wir hätten irgendwie Lust 2vs2 Pro Faceoff zu zocken.
     
  17. Saiboat

    Saiboat
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2.625
    Ort:
    nrw
    Ich will mich ein bisschen im Singen üben, wollte eigentlich jetzt fragen warum Rock Band 3 in Deutschland derzeit nicht kaufbar ist? Finde das nirgends. Aber Band Hero sieht auch sehr gut aus zum singen - ich denk mal da kann ich bedenkenlos zugreifen bei 6 Euro? :)
    Dazu hol ich dann das kabellose offizielle Mikrofon von Microsoft.
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    zum singen üben find ich solche SPiele aber doch etwas falsch :ugly:
     
  19. Ach komm, man lernt wie man sklavisch an einem Pfeil festklebt, die grausigsten Töne in der falschen Oktave von sich gibt, um irgendwie auf der Linie zu bleiben und nach einiger Zeit merkt man, dass man deutlich besser abschneidet, wenn man den Pfeil ignoriert und nach Gehör mitsingt.

    Oder kurz: Töne zu treffen hat nicht viel mit gut Singen zu tun. Man kann 100% erreichen und trotzdem bluten allen im Raum die Ohren.

    Gefährlich wird es, wenn die Leute dann denken "Ich packe alle Lieder auf Expert mit >90%, ich bin ein Gesangsgott und melde mich gleich mal bei DSDS an"... dann gibts böse Kommentare von diesem Modern Talking Musikschänder, zerbrochene Egos, Amokläufe hinter der Bühne und am Ende sind wieder die Videospiele schuld... oder irgendwie so
     
  20. *hust* *staub weg pust*

    Wow, ist nur dieser Thread tot oder das ganze Konsolenforum? :ugly:

    2112 ist vor kurzem für RB erschienen. :)
     
  21. Yeah, grade meinen ersten FC bei "Take It Off" als 360-DLC für GH2 hingelegt.
    Keine unglaubliche Leistung, aber nachdem ich GH2 seit vermutlich 1,5 Jahren nicht angerührt habe und bei den Liedern die ich davor gespielt hatte immer nur auf 4* gekommen bin, wollte ich mein "Talent" schon abschreiben. Aber ist doch noch Verbesserungspotential drin...

    (Ja, so lenkt man sich von Dingen ab die man eigentlich machen müsste...indem man jahrealte Spiele zockt und jahrealte Threads ausgräbt. Nur zum Gitarre lernen bin ich noch nicht wirklich gekommen - meine Squier setzt hier ziemlichen Staub an...)
     
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
  23. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Heute Abend soll im Rahmen einer Fernsehshow (X-Play, läuft 18:30pm ET, also ca 0:30 bei uns) das neue Spiel von Harmonix angekündigt werden, mal sehn was es wird.
    Vor einigen Wochen wurde ja schon gesagt das auf der PAX East, die ja diese Woche stattfindet, neues im Bezug auf Rock Band angekündigt wird.

    Bei neogaf wurde übrigens eine angebliche Liste mit Xbox Live Arcade Titeln veröffentlich die dieses Jahr noch kommen sollen. Darunter ist auch ein Spiel namens "Rock Band Blitz" zu finden.
    Vielleicht ist das Titel der heute angekündigt wird, wer weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  24. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    neogaf hat mal wieder Recht gehabt, Rock Band Blitz heisst es, kommt im Sommer auf XBLA und im PSN.
    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=kYuIXnniEZQ

     
  25. Naja, mehr als ein 25-Song-DLC ist das doch für ernsthafte RB-Spieler nicht.

    Keine Instrumente, nur der Controller... mit Musik hat das dementsprechend dann rein gar nichts mehr zu tun. Ein Offenbarungseid, deutlicher kann man nun wirklich nicht ausdrücken dass Musikspiele leider tot sind. GH ist Schuld...

    Naja, immerhin kommt diesen Sommer/Herbst Rocksmith endlich nach Europa. Meine Squier ist gegen Ende des Jahres bestimmt so langsam im Eimer, da kommt mir Rocksmith dann gerade recht. Auf meiner richtigen, sprich hochwertigen E-Gitarre kann ich eh besser spielen :)

    Rocksmith ist das Spiel, das ein neu gelaunchtes GH hätte sein müssen. Aber auch diese Chance hat Activision natürlich verpasst...
     
  26. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Liebe Community!

    Ich steh gerade vor der Wahl, ob ich mir Rock Band 3 oder Guitar Hero 6 für meine PS3 kaufe. Kurz gefragt: Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  27. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Rock Band 3. Alleine schon wegen der riesigen Songbibliothek. :yes:
    Ist aber auch so das bessere Musikspiel.
     
  28. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Alles klar.:)

    Jetzt ist die Frage, woher ich dazu passende Controller (Gitarre) bekomme.
     
  29. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    So, wollen wir den Thread nochma pushen.

    Nächsten Dienstag erscheint für RB nämlich der vorerste letzte DLC nach 281 Wochen mit wöchentlichen DLC Releases. :heul:

    Dieser Song wirds sein:

    Wer aber eine Xbox 360 hat, hat Glück, denn RBN Songs werden natürlich weiterhin veröffentlicht. :yes:

    Für die PS3 dagegen wird es keine neuen Songs mehr geben, denn auch die 5 wöchentlichen RBN Songs fallen weg.

    Ist zwar einerseits schade, allerdings muss ich zugeben das ich die letzte Zeit kaum mehr DLC gekauft habe, weil einfach nix besonderes dabei war.
    Bis auf die Aerosmith Songs, die werd ich mir demnächst irgendwann mal holen.
    RBN müsst ich aber auch mal wieder reingucken, da gabs zwischenzeitlich sicher einige Interessante Sachen. :yes:
     
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Sagt mal, hat jemand einen MIDI Pro Adapter für die PS3, den er loswerden möchte? Den gibt es nur noch aus den USA :(
     
Top