Rock Band / Guitar Hero - Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Leeroy Kincaid, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, erstmal *bump*. Geht ja nicht an, dass der Thread hier hinten versauert...

    Hab jetzt Medium durch (boah, haben mich Cowboys from Hell und Bark at the Moon gestresst!), und auf Schwer auch schon die ersten 6 Songs. Das wird aber immer happiger - gerade die Tonfolgen Orange bis Grün schaffe ich nichtmal ansatzweise... ;)
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich versuche atm den Mond auf mittel anzubellen, bisher mit wenig Erfolg :(
     
  3. Bin auf Mittel angelangt und hänge jetzt im fünften Teil über durch. Muß noch eins schaffen, entweder Crossroads, oder No One Knows. Aber ich sehe da überhaupt kein Land...
     
  4. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    waaaas?

    da gibts solche lieder wie Cowboys from hell??? (2. lieblingslied von pantera)

    ich glaub ich besorg mir das game auch ^^


    Edit:
    moment mal ich hab net mal ne ps2 :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  5. Lass dir nen Tag Zeit, versuch es nochmal, dass wird schon. Habe auch zwischenzeitlich gar nichts geschafft, nur um dann plötzlich 8 Lieder hintereinander zu spielen. Jetzt hänge ich bei Fat Lip auf Hard, werde es morgen dann wieder versuchen.
    Achja, wenn es Stellen in dem Lied gibt, die du überhaupt nicht schaffst, dann taktiere mit deiner Star Power und überbrücke so die schwere Stelle. :)

    @Dead_Eye: Was ist das denn für ein Argument? Bis letzten Mittwoch hatte ich auch noch keine, aber jetzt zocke ich begeistert Guitar Hero, Final Fantasy X und Gran Turismo 4 (wobei mich bei letzterem die Wartezeiten in den Wahnsinn treiben). Die Anschaffung lohnt sich. :)
     
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kann mich nur anschließen atm bekommst du so viele rictig gute Spiele für die PS2 teilweise für 20-30 € und viel billiger wird die Konsole auch nicht mehr, vor allem weil viele bei ebay die jetzt verkaufen bevor die ps3 kommt
     
  7. Da mich Donkey Konga 1 & 2 langsam langweilt suche ich ne neue Herausforderung.

    Guitar Hero klingt verdammt gut. Gibt es irgendwo ne playlist oder so?
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Auf der ersten Seite ist ein Link zur Homepage des Spiels, da gibt es eine Playlist.
    Kurz zusammengefasst :
    30 Coverversionen (sehr gut) von bekannten Rock Klassikern, z.B.
    Joan Jett - I Love ock`n`Roll
    The Ramones - I Wanna be Sedated
    Boston - More than a feeling
    Deep Purple - Smoke on th Water
    Sum 41 - Fat Lip
    Queen - Killer Queen
    David Bowie - Ziggy Stardust
    Audioslave -Cochise
    Incubus - Stellar
    Motorhead - Ace of Spades
    Ozzy Osbourne - Bark at the Moon
    Panterra
    Black Oeyster Cult
    Black Sabath
    Queens of the Stone Age

    Dazu kommen noch 17 Songs unbekannter Bands, die du freispielen kannst.
     
  9. +++++
    ... und bei Fat Lip bin ich auch fast verrückt geworden damals :motz:


    +++++ :yes: , hab mir eben meine zweite PS2 gekauft weil die alte langsam altersschwach wurde :ugly:

    @Fusion&Stargaze: üben üben üben!!!! Ihr merkt ja sicher selbst dass man echt gute Fortschritte macht bei dem Spiel. Ich möchte ma mit Leuten auf Expert um die Wette spieln (Stars,Scores oder Prozent vergleichen :) ) Im Moment ist mein letztes Ziel bei allen Songs auf Expert ***** zu bekommen und ich versuch gerade No One Knows, brauch noch etwa 20000 Punkte mehr laut ScoreHero.com :bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2006
  10. So, habe jetzt den Rat mit einem Tag abwarten befolgt und es hat geklappt. Jetzt gehts also wieder weiter.

    Aber ob ich jemals auf Expert was reissen werde..........noch bin ich verdammt skeptisch
     
  11. :yes:

    Das wird ganz sicher! Hab anfangs auch immer solche Sachen gedacht...
     
  12. Cowboys From Hell - Expert :rock:
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    YES !
    Nach 4 Tagen hab ich endlich Bark at the Moon auf Mittel geschafft, aber Schwer ist ja echt der Hmmer, da hab ich schon bei I love Rock`n`Roll Probleme,

    Aber jetzt wird zur Belohnung erstmal METALLICA geguckt ! :D
     
  14. Ich hab endlich ***** bei No One Knows, Expert geschafft :rock: :)
     
  15. Saiboat

    Saiboat
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2.625
    Ort:
    nrw
    ich glaub euer lieblingsspiel kommt getz nach der werbung auf prosieben bei gallileo
     
  16. wollt ich auch grad reinschreiben ;)
     
  17. Saiboat

    Saiboat
    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2.625
    Ort:
    nrw
    lolol :ugly:
     
  18. Hehe lang wars ja nich, aber geil dass über sowas berichtet wird (endlich mal nich "Killerspiele sind böse").... sah genau aus wie beim spielen als man das Spiel gesehen hat, also nich irgendwie abgefilmt :ugly:
     
  19. Schade, hab die Sendung verpasst.Das Spiel weckt echt Begehrlichkeiten, ich will mehr Songs! (Missirlou von Dick Dale wäre cool, aber dann wäre wohl die Gitarre hinüber...)
     
  20. Hallo zusammen,

    klinke mich als Guitar Hero Spieler hier mal ein.
    Bin mittlerweile fast mit Schwer fertig (27/30) und habe auch schon Profi begonnen.

    Was ist euer höchster Highscore?
    Habe gestern "I wanna be Sedated" auf Schwer mit ca. 208000 Punkten zu Ende gebracht.
     
  21. Uhm weiss nich genau ...PS2 is grad nich da

    Aber es war "Unsung" auf Expert mit irgendwas über 300.000 Punkten

    Career Score auf Expert ist irgendwas knapp über 7.300.000

    edit:
    Willkommen! :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2006
  22. Donnerwetter, gleich so viele?
    Was muss man dann erst bei "Bark at the Moon" auf Profi für fehlerfreies Spielen bekommen?

    1.000.000?
     
  23. Öh keine Ahnung...das wird wohl nie passieren :no: ...das hat glaub ich noch keiner geschafft. Allein die Soli verschwimmen einfach nur so vor den Augen...da is nix mit fehlerfrei :)

    Bei Expert hab ich auch erst 1,2 Songs mit 100% aller Noten geschafft. Allerdings übe ich da auch nich - ich möchte lieber bei allen Songs 5 Sterne haben

    schau doch mal hier vorbei: www.scorehero.com
    ...da sind richtig gute HighScores dabei
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2006
  24. Scheiße, scheiße, scheiße....

    Das Spiel kann so frustrieren, wie es Spaß machen kann....

    Bleibe schon wieder hängen, und zwar auf Profi, bei "More Than a Feeling". Selbstverständlich hab ich Crossroads und No One Knows auf Schwer immer noch nicht gepackt.............
    Ich pack nichtmal "Cowboys from Hell" fehlerfrei. :(

    Warum muss der Dreck so schwer sein?
     
  25. Entspann dich, mach ne Pause, trink ein Bierchen :sauf:

    ..irgendwann ist man einfach zu angespannt und fertig mit den Nerven als das es noch was werden kann :)
     
  26. gestern 5 Sterne bei Ace of Spades (expert) geschafft :rock:

    nächster Song: Higher Ground
     
  27. Und ich kann wieder mal bestätigen, dass ein paar Tage Pause das Wundermittel bei Guitar Hero sein können. Hing bis heute ja immer noch an mehreren Songs auf Schwer und Profi...

    Heute (also nach knapp einer Woche Pause) die PS2 angeschaltet, und dann flutschte es. Im ersten Versuch Cowboys und Bark auf Schwer geschafft (an denen ich seit Wochen hänge), und gleich auf Profi No One Knows, Crossroads, Godzilla und Texas Flood rangehängt...

    Wahnsinn, so gut habe ich glaub ich vorher noch nie gespielt, zumindest nicht soviele Lieder hintereinander. Naja, für Frankenstein (das Lied spielt sich wie ein einziges unvorhersehbares Solo, ähnlich wie Texas Flood) hats dann nicht mehr gereicht. Jetzt werden bei ein paar einfacheren Songs/einfacheren Schwierigkeitsgrade erstmal 5* geholt...

    Der Sinn des Posts? - *bump*
     
  28. Weiß einer, wie man die zwei versteckten Bonussongs freischaltet?
    Wahrscheinlich, indem man das Spiel auf allen 4 Schwierigkeitsmodi durchspielt, oder?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten, z. B. 5 Sterne bei allen Songs auf "Schwer"?
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    So Jungs, lohnt sich das Spiel?
    Bin im Moment vom Spiel total angetan. Habs nur mal kurz im MM angezockt, da wars ganz lustig. Hab aber inzwischen ein paar videos gesehen, daß Ding scheint ja echt zu rocken. Allerdings schrecken mich die 80€ doch ab. Lohnt es sich? Kommt ein zweiter Teil raus? Wenn ja, wann und welche Songs sind drauf? Mir gefällt die Songliste irgendwie nicht so unglaublich gut. Fehlt irgendwie Metallica und ein paar bekanntere Rocksongs
     
  30. Habs mittlerweile wegen dem Multiplayerpart schon zweimal und kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.

    Sicher, es wird immer Leute geben, denen die Titel nicht so gefallen, aber was für einen wunderschönen Querschnitt durch die Rockepoche die Entwickler in sage und schreibe nur 30 Songs Umfang gepackt haben, ist faszinierend.

    Sind echt Spitzensongs, und eigentlich ist für jeden was dabei. Vom Urstein des Rock bis zum Teenpunk á la "Fat Lip".

    Ein zweiter Teil kommt, ein dritter ist in Planung und die Songlisten für beide findet man in der englischen Wikipedia.
     
  31. Ist nicht weiter wichtig. Ich bin auch kein Fan der meisten Bands die bei Guitar Hero vertreten sind - aber das wichtige ist: Die Songs rocken alle. ;)

    Es macht einfach unglaublich Spass zu Spielen. Kauf, kannst nix falsch machen. :)
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Grad kurz im MM gespielt, daß Ding ist ja genial :D
    Auf easy gings bei 'I love Rock'n roll' und 'More than a feeling' relativ problemlos. Aber wie benutzt man denn den Verzerrer?
     
  33. Du kannst bei jeder langen Note den Hebel nach Vorne drücken, dann wird verzerrt, was aber ausser dem Effekt nichts nützt. Ausser bei langen Noten mit Sternchen, dann bekommst du für das Verzerren Extra Star-Power. :)
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Mh...dann muß das Ding kaputt sein. Hatte das gemacht, aber nix ist passiert, was für Knöpfe muß man dabei noch gedrückt lassen?
     
  35. Dalic

    Dalic
    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    1.374
    Du hälst einfach die Grifftaste für die Note (also eine von den bunten) und drückst dann den Hebel richtung Gitarre, wohlgemerkt drücken und nicht drehen. Das drehen ist nur dafür da den Hebel so hinzustellen wie es einem am besten erscheint!
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441



    Werd ich später mal testen, gehs mir wohl gleich kaufen :D
     
  37. Dalic

    Dalic
    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    1.374
    Kann ich dir nur empfehlen!

    Habe es selber noch nicht so lange aber bin total begeistert, macht einfach nur fun und auf den höheren Stufen wird es wirklich heftigs schwer wodurch es imo lange fesselt!
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Hat sich wohl erledigt, da sich entweder eine Box oder mein Verstärker verabschiedet hat. Kriege nur aus einer Box Sound
     
  39. AAAARGH! :mad::mad::mad:

    Sry, muss einfach mal Luft rauslassen. Bin gerade zum 10.Mal hintereinander bei 97-99% Bark at the Moon auf Expert rausgeflogen. Die letzten 4 Mal konnte ich die letzte Note sehen, die letzten 2 Mal bin ich an ihr gescheitert (einmal vergessen anzuschlagen, einmal zu dolle angeschlagen, sodass der Rückschlag als neuer Anschlag gezählt wurde)...

    Meine Finger sind kurz vorm Blasen kriegen, meine Arme tun höllisch weh und meine Eltern beschweren sich, weil sie seit bald 3 Stunden immer dasselbe Lied durch die Wand hören. Ich bin kurz davor meine Gitarre zu nehmen, zu sagen "80€ - Scheiss drauf!" und sie zu Kleinholz/Kleinplastik zu verarbeiten.

    Und wisst ihr was das Wirklich schlimme ist? Ich werds gleich nochmal versuchen.:rolleyes:

    EDIT: Ich gebs auf für heute...11x hintereinander zwischen 97% und 99%, danach zweimal 94%... :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2006
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Hört sich nach PES 5 an :D
    So, Anlage geht doch, nur wenn ich sie an die PS2 hänge, hab ich auf einer Box statt Sound ein seltsames Geräusch :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top