Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Arcades und Konsole

    Mir gefällt es auf den ersten Blick echt gut. Ist halt einfach was für mein Bücherregal :)
    Ich bin eigentlich kein allzu großer Gregor Fan. Ich mochte ihn in den Anfangsjahren des Plauschangriffs zu GameOne Zeiten auch lieber als jetzt, weil da hat er noch nicht ganz so viel geschwafelt wie heute. Seine Videos kann ich mir selten "am Stück" geben :D
    Aber trotzdem irgendwie sympathisch :yes:
     
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.356
    Sollte heute nicht ein KHD zu Dark Souls 3 mit Florentin starten? Ist aus allen Plänen verschwunden.
     
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.502
    Seit wann muss man extrovertiert sein, um ein MMO zu zocken? Vermutlich sind mehr als 50% aller MMO Spieler Loner und in irgendeiner weise socially awkward. Vermutlich sogar eher irgendwas im 80-90% Bereich. Und für FF14 muss man nicht mal viel mit anderen Spielern interagieren, spielt es sich mehrheitlich fast wie ein Singleplayer Spiel.
     
    DuskX gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    FFXIV hat auch in der Levelphase genügend Interaktionen mit anderen Spielern, da man zwingend einige Herausforderungen und Instanzen spielen muss, um in der Hauptgeschichte weiterkommen zu können. Ausserdem sind die Playerhubs meistens stark belebt, es fühlt sich eben wie ein MMO an. Dort kann auch mal der Chat durchrauschen.

    Ich sehe Gregor einfach nicht in FFXIV. Beim besten Willen nicht. Den Will dagegen, den sehe ich da :D
     
  5. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Köln
    Gregor hat die letzten 1,2 Jahre immer mal wieder FF 14 gespielt,gibt da einige Videos auf seinem Kanal. Er mag das Spiel durchaus,aber er kann/will halt keine Unmengen an Zeit in ein MMO investieren
     
  6. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.610
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Außerdem meinte er doch schon des Öfteren, dass er generell nicht gerne Multiplayer Titel spielt. :nixblick:

    Florentin in FFXIV würde ich mir vielleicht sogar geben, obwohl ich eigentlich Lets Plays total meide. :ugly:
     
  7. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    906
    Hab ich mich auch schon gefragt und bin im RBTV-Forum fündig geworden: "Die Aufzeichnungen konnten letzte Woche aufgrund von einer Abwesenheit nicht stattfinden und werden nun ab kommender Woche umgesetzt." Na sowas...
     
    ak666mod, hellermarie und Torshavn gefällt das.
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.085
    Ort:
    Daheim
    Also die Einzelstreams hatten doch jetzt immer mehr Zuschauer als üblich bei RBTV? :hmm:
    Klar bei Events oder besonderen live Events waren die zahlen da auch höher, aber für so Livestreams ist das echt gut :yes:
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.740
    Ort:
    sunabhängig
    Auf jeden Fall. Gestern Abend waren Simon, Nils und Ede gleichzeitig live und hatten zusammengerechnet 10-12.000 Zuschauer. Wann hatte der Sender zuletzt solche Live-Zahlen, selbst wenn sie alle 3 zu sehen waren? :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.502
    Bots + Second-/Third-Screen um alle gleichzeitig laufen zu haben.:wahn:
     
    doomhsf gefällt das.
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.085
    Ort:
    Daheim
    Florentin streamt doch gerade ausm Studio. Dann wird er wohl doch einnahmen aus seinem Stream an RBTV geben müssen. Kann mir nicht vorstellen das sie ihm Strom, Wärme, PC usw. leihen damit er dann für sich Geld verdient.
     
  12. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Simon hatte in einem Stream erwähnt, dass Rbtv die Streamer managt und dafür prozentual an den Twitch-Einnahmen beteiligt wird. Die Spenden-Einnahmen gehören nicht dazu oder ich habe nicht richtig zugehört.
     
  13. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.232
    Bei Creepjack braucht man gleich zwei parallele Streams. Einmal Florentins, wo man sein Ligaspiel aus seiner Sicht sieht. Für die Observeransicht muss man bei back2warcraft gucken.:ugly:
    Ob slash auch noch parallel streamt?:ugly:
     
  14. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Hamburg
    Hab noch nicht reingesehen, aber was für ein Bullshit. Gerade wenn Florentin doch eh donnerstags in Hamburg ist könnte er doch weiterhin aus dem RBTV-Studio samt Regie streamen. In diesem Fall müsste ich bei back2warcraft schauen. Kann doch auch nicht der Sinn des Formats sein.

    mfg fox
     
    hellifanboy gefällt das.
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.502
    Verfolgt jemand das Event? Ich kann sowas immer nicht lange verfolgen, wenn die Hälfte der Leute so aussieht als wären sie lieber gern woanders. Aber scheint zumindest nicht ganz so cringe wie das komische Event wo Gronkh mitgemacht hatte.

    Ah okay, is schon vorbei.:runter::ugly::hoch:
     
  16. Portal 1 ist so das falsche Spiel dafür. Das spielst in einer Stunde durch.

    https://youtu.be/urtuszWmiOs

    Eddy und Simon zu Elden Ring :D
     
  17. Na Leute, wer hält heute die 24 Stunden Haus an Haus durch? Ich hab so meine Befürchtung, dass ich in den frühen Morgenstunden einschlafen werde :D
     
  18. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.864
    Naja, kommt halt als VoD, warum soll ich mir den Stress machen? Heute Abend schön ein paar Stunden gucken, morgen dann immer mal wieder reinschauen, wenn Zeit ist und wenn ich Bock habe, vielleicht noch das aus der Nacht irgendwann nachholen. Aber ich muss bei so einem Event auch keine 24 Stunden gesehen haben.

    Freue mich aber tatsächlich drauf. Aber eher, weil ich von der Bonjwa-Seite komme.
     
    MuSu und ak666mod gefällt das.
  19. Ne, geht ja nicht ums Stress machen, ich will einfach nur gucken wie lange ich durchhalte :D
    So ein Best Of wird ja sicherlich auch kommen :)
     
    ak666mod gefällt das.
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Gunnar ist krank und kann nicht an haus an haus 2 teilnehmen. Kiara wird stattdessen dabei sein.
     
  21. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Hamburg
    Wird die Show dann in "Kiara an Haus" oder "Haus an Kiara" umbenannt? :parzival:

    mfg fox
     
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Was?
     
    Hive und doomhsf gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bonjwa sind coole dudes, auch wenn ich nur über drei Ecken videoausschnitte schaue und mattheo natürlich kenne da er oft bei Vlesk Among Us mitspielt. Die machen gefühlt alles richtig :yes:
     
  24. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    Irgendwie wirken bei Haus an Haus 2 alle komplett überfordert
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.356
    Hab jetzt mal zwei Stunden live geguckt und immer wieder in den Chat geschaut. Das permanente Gemecker und Geheule ist ja kaum auszuhalten. "Das Spiel ist scheiße", "Warum spielt ihr nicht xy?", "Macht die Regeln mal so und so", "Ehrlich gesagt hab ich hier mehr erwartet als billige 5 € Steamspiele", "Die spielen so schlecht, das kann ich mir nicht geben".
     
  26. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.244
    Wird sowas nicht gecheckt?

    Monkey Island 2 Speedrun - Stellt sich raus, dass Shorty bei Team Bonjwa den europ. Rekord in Teil 2 aufgestellt hat...
     
  27. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.244
    ICH HABE ES GEGLAUBT! :D
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.864
    Der Troll/Bluff war scheinbar überzeugend :ugly:
     
    The Nemesis und Milchverkaeufer gefällt das.
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.221
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich versteh nicht, warum Simon bei Bloodborne nicht selber zum Pad gegriffen hat. Er hat's auf dem Sender durchgezockt. Stattdessen lassen sie Kiara ran, die noch nie Bloodborne gespielt hat.

    Hab dann auch Bock bekommen und fix Bloodborne runtergeladen, Timer auf 45 Minuten gestellt und selber versucht, Cleric Beast und Gascoigne zu legen. Muscle Memory beim Parieren mit der Knarre hat dann auch ganz gut funktioniert, obwohl ich das Spiel das letzte Mal vor 2 Jahren oder so gezockt hab. Hatte nach Gascoigne noch 4 Minuten auf der Uhr.
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.085
    Ort:
    Daheim
    Kiara ist noch bei RBTV?
    Die streamt doch ständig selbst. Dachte die wäre schon Vollzeit.
    Und wenn sie noch bei RBTV ist, warum ist sie dann nicht in Streamer Team? :hmm:
     
  31. Dieses Schlafkonto ist auch überflüssig wenn sie einfach on Set schlafen können :ugly:
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.221
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sie ist für Gunnar eingesprungen. Gunner ist auch nicht mehr offiziell bei den Bohnen. Aber beide sind halt aus dem Bohnen-Kosmos.

    Ist auch vollkommen ok in keinen Augen. Shorty und Edopeh sind AFAIK auch keine Bonjwa Mitglieder.
     
    ak666mod gefällt das.
  33. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Bestimmt nur Viewbots, die auf das Schlagwort "Haus" programmiert sind.
    Völlig unrealistisch, dass es Leute gibt, die einfach keine Lust auf let's plays haben, aber auf die Events stehen.
     
    Black_arrow gefällt das.
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.864
    Veränderungshype + sie machen das, was viele sehen wollten und nicht auf RBTV bekommen haben + Bots.

    Sein wir ehrlich: Für mich das Optimum wäre vermutlich, dass sie das Konzept von Bonjwa übernehmen würden. Sprich ein Sender, dafür aber nur die drei Bohnen, die streamen. Aber das was sie jetzt machen ist schon sehr viel besser als 24/7 RBTV.

    Neben vielen anderen Fehleinschätzungen der Bohnen war eine, dass sie in die zweite Reihe könnten. Ne, die Leute wollen die BENS sehen.

    Potenzial war ja früher auch schon da, mit 20k-30k Viewern glaub ich in der Spitze. Nur sind die mit der Zeit abgewandert. Gut, kann und wird zum Teil in den nächsten Monat wieder passieren. Deswegen muss man eigentlich mal 6-12 Monate abwarten, wo sich die Zahlen einpendeln.

    Ich jerke ja gerne rum, aber aktuell gönne ich es den Dreien. Auch wenn sie nun immer mehr zugegeben haben, dass es tatsächlich der Twitch-Leak war, warum sie umgestellt haben. Weil man da Kohle scheffeln kann. Und das finde ich eigentlich hart peinlich, denn das wusste man vor dem Leak auch; viele Streamer machen auch den Subzahlen kein Geheimnis. Dazu Bits und Donations...konnte man sich durchaus denken, wie viel jemand verdient. Und wie gesagt, es wurde auch jahrelang von der Zuschauerschaft verlangt, dass die Bohnen mehr streamen. Aber da kamen dann ja die ganzen Ausreden wie "Lütten, Krank, Podcast" etc.
     
  35. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Gerade im Stream mitbekommen:
    Die Teilnehmer bei Haus am Haus wussten, dass der Landwirtschafts Simulator gespielt wird, keiner hat einen Plan und man schaut den Teilnehmern 15 Minuten beim scheitern zu.
    Es war unterhaltsam u. die Regie wollte die Runde nochmal für 5 Minuten wiederholen(ist natürlich Geschmackssache).

    Simon rastet daraufhin für 2 Minuten aus und ist richtig aggro... liegt eventuell auch daran, weil er kaum geschlafen hat.

    Funfact:
    Simon hat vor dem Event auf Twitch gestreamt u. Call of Duty oder auch mal Golden Eye gezockt. Ergo hat er sich nicht vor dem Event geschont, nun wird er aggro, weil er zu wenig geschlafen hat u. sich nicht vorbereitet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.864
    https://clips.twitch.tv/AdventurousAlivePistachioTinyFace-uEu7LkGrBULesVuo

    Sehr amüsant.

    PS: Varion wird immer sympathischer.
     
    Aspen und Brodig gefällt das.
  37. Da liegen die Nerven blank :ugly:
    Simon schläft jetzt, tja so sieht Übermüdung aus :D
    Ich wollte mich auch nur "kurz" mal hinlegen und prompt bis um halb 12 durchgepennt. So viel zu "24 Stunden durchmachen" :hammer:
     
    Brodig gefällt das.
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Lustig, Ede meinte in einem MoinMoin mal, dass sie auch alles hinwerfen und jeder für sich YT machen könnte und vermutlich mehr Geld dabei verdeinen könnten bei weniger Arbeit. aber das wolle man einfach nicht, da man sich als Ensemble versteht und auch nur so funktioniert und auftreten möchte.
    Tja. :D
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Simon schläft schon wieder? Der hat doch irgendwann heute Nacht gepennt und vor 2 h als ich reingeschaut habe, saß er in der GamingArea und hat da im Sitzen gepennt (und wurde kurz vor NBA Jam geweckt, weil er da spielen musste).

    Simon übernimmt also den Part von Ede aus HaH 1 :D

    bevor Farming Simulator los ging haben alle gefragt was gemacht werden muss - wurde ihnen aber nicht erklärt (ich hab dann aber den Stream aus gemacht, hatte keine Zeit mir das anzuschauen).
     
  40. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hat angeblich nur 2 Stunden geschlafen.
     
    ak666mod gefällt das.
Top