Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Vom 15.-19. Februar findet das nächste Zugzwang Schachturnier statt.
     
    hellifanboy gefällt das.
  2. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Am schlimmsten von allem was da in diesem Video passiert finde ich tatsächlich wie abwertend Simon über Budis 20% spricht, scheinbar ist Budi der einzige der da eher das Allgemeinwohl im Blick hat und nicht in erster Linie an sich denkt.
     
  3. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    :corn:
     
  4. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ja, sowas kommt mit Sicherheit intern so richtig gut an. Gerade da es um das Jahr 2020 geht und es wahrscheinlich keine Gehaltserhöhungen gab oder (noch schlimmer) eventuell Kurzarbeit angesagt war.
     
  5. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Bei Sätzen wie: "ich geb ihm immer was, damit er die fresse hält" (wohl bezogen auf Leckerlis)
    Und "eigentlich muss er raus... Ach egal" und dann seine Tütchen weiter bauen lassen halt leider an Aussage zweifeln.
    Alles andere da ist mir relativ wurscht. Sollen sie kiffen, ihre Sache. Das sie geldgeil sind war schon klar. Das beide alles andere als symphatische Menschen sind, damit rechne ich schon lange. Aber wenns um Hunde geht, geh ich als Hundebesitzer an die Decke. Und beide Aussagen sind ganz ganz schlimm.
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Sie haben aber auch einige Themen aufgebracht. Da findet jeder etwas zum aufregen :ugly: Und klar, manchen ist alles egal, warum auch nicht.
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spahn: genau an der Stelle bin ich gerade.
     
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Hat Ede nicht mal im Porn Podcast was zu Weed gesagt und das er sowas nicht konsumiert? :ugly:

    Also das einzige was ich wirklich schlimm finde ist das er seine Streams als Arbeit bezeichnet.
    Das ist einfach lächerlich :lol:

    Und eigentlich bin ich davon ausgegangen das die genau wissen was Arbeit heißt :uff:
     
  9. Naja es ist arbeit, weil er dafür Geld bekommt :teach:
     
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich meinte damit, dass er so tut als wäre das wirklich anstrengende Arbeit.
    Er heult ja rumm das er 5 Std streamt und so gut wie niemand der dafür bezahlt dazu kommt.
    Und wie sehen seine Streams aus?
    Er macht reactions, unterhält sich mit dem Chat wie ne Unterhaltung mit Kumpels und schaut Filme.
    Dann spielt er noch ab und zu.
    Ja das ist echt verdammt harte Arbeit :ugly:

    Ich will jetzt das streamen nicht schlecht reden, hab ihm auch immer gerne zugeschaut. Aber wenn man jetzt halt ungeschönt weiß wie er selbst drüber denkt hat er es nicht verdient damit noch einen Cent zu verdienen :teach:
     
    mythx und Geiermeier gefällt das.
  11. DIeses denken das man nichts macht und unverdient und privilegiert Geld verdient treibt einen nur in eine Depression rein, wie bei Donnie gut zu sehen. Vieleicht nicht so von oben herab darüber reden. Aber, ein, hey ist schon geil das ich mit gammeln Geld verdiene, sollte da die richtige Einstellung sein.

    Finde ein Streamer kann das schon genießen und sich darüber einfach mal freuen. Sein Glück annehmen ist da ein guter Grundsatz.

    Sich aber irgendwo darüber beschweren, ist halt schon leider arg von oben herab.
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja aber das tut Ede doch mit der Aussage von gestern nicht?
     
  13. Ja aber das ist leider so ein Punkt der ihn ja seit Jahren schon immer wieder mal unsympatisch macht. Er ist gefühlt das andere extrem. Während sich DOnnie so sehr für sein Glück schämt das er depressiv wird. Sieht Eddy scheinbar nicht, wie unfassbar gut er es hat.

    Wobei ich ihn ja schon irgendwo verstehen hat. Man verliert halt irgenwo das Gefühl dafür, wenn es halt der Alltag wird.


    Deswegen finde ich da doch so Leute wie Gregor oder Hauke beeindruckend. Die nehmen ihr GLück an und nutzen ihre ZEit für kreative Projekte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2022
  14. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Und du weißt das das alles ist was er an dem Tag macht? Oder sind die 5 Stunden nur der Teil seines Tages den du siehst?
     
  15. Hier sollte er halt endlich mal Transparent sein und seinen Arbeitstag vorstellen. Soweit ich das verstanden habe. Ist er nur Moderator und nichts anderes.


    Vorallem wenn er als Streamer Spenden sammelt, ist es durchaus wichtig da Transparent zu sein.
     
  16. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Wann hat er denn den ersten Satz gesagt?

    Ich hatte bisher immer das Gefühl das Simon mit dem Hund zum Glück vernünftig umgeht.
    Es gibt soviele Leute die kein Bock auf Arbeit haben und trotzdem Geld verdienen, dass will ich Eddy echt nicht ankreiden, egal wie priviligiert manche ihn in Bezug auf seinen Job halten.
     
  17. Naja von blödem Gerede zum Umgang mit dem Tier schließen ist halt schon gewagt. Der Hund scheint mir sehr gut erzogen zu sein und in dem Umfeld in dem er unterwegs ist, wird er sich schlechten Umgang oder Erziehung eines Hundes nicht leisten können.
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das sehe ich anders, denn das geht niemanden etwas an. Wenn man seinen Twitch-Channel abonniert hat, bezahlt man für den Content und nicht dafür, wie viel Arbeit da reingeflossen ist.
     
    hellifanboy und Hive gefällt das.
  19. Naja er muss nicht, aber andere Streamer machen es auch und es schafft halt vertrauen zwischen Community und Streamer.
     
  20. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Wieso sollte er das? Was geht sowas die Öffentlichkeit an. Bei einem Bonjwa würdest du das doch auch nicht fordern
     
  21. Weil ein Bonjwa da eben durchweg Transparent ist, wie jeder andere Streamer auch den ich so gekuckt habe:
    https://www.esports.com/de/so-hart-...view-mit-leon-von-bonjwa-und-rewinside-178357

    So sieht mein Tag aus Laberstreams sind doch der absolute Standard.

    Und naja es würde viel Kritik an ihm entkräften, wenn er wirklich mal zeigt, was er so leistet.
     
  22. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Ich finds schon krass das manche so fest davon überzeugt sind das nur Job "x" bei "y" Stunden anstrengend sein darf.
     
  23. Ist eine doofe denke, aber so ist man erzogen. Wer glücklich ist, arbeitet zu wenig :teach:

    Am Ende mag ich da einfach transparenz. Schadet anderen Streamern auch nicht, sondern macht sie gleich sympatischer.
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Kann man natürlich machen, aber ich finde die Erwartungshaltung falsch. Ich abonniere doch nicht einen Channel, weil die dort viel "leisten", sondern weil ich gut unterhalten werde. Ob das am Ende dann viel Arbeit oder recht leicht verdientes Geld ist, kann mir persönlich egal sein. Ist ja auch kein Problem, wenn das für dich wichtig ist, aber zumindest kann man es imo nicht einfordern.
     
    Patzerli und Mez gefällt das.
  25. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Bin zwar nicht direkt so erzogen worden, aber verstehe worauf du hinaus willst. Die 40h Woche ist eben gesellschaftlich akzeptiert da darf man dann auch jammern, alle anderen sind dann eben faul, haben keinen Bock oder wollen einfach nicht.
    Würde außerhalb der Twitch/Youtube Bubble auch niemand von einem Arbeitenden Menschen erwarten sein Geleistetes einfach öffentlich zu machen. ka warum man da jetzt gerade bei Streamern nen Unterschied machen sollte.
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Nein natürlich nicht, aber ich erklärs gleich weiter unten.

    Dann ist aber eine Quasi Selbständigkeit oder auch "Streamer" der eigentlich unterhalten soll, denn sonst konsumiere ich den Content nicht, halt die falsche Sache.
    Dabei gehts nicht um den Job bei RBTV.

    Was ich gerade in Bezug auf Ede meine muss ich vielleicht mal anhand eines anderen Streames erklären.
    Das ist ein Streamer der vor jetzt fast 4 Jahren angefangen hat zu streamen. Dann auch noch ein nieschen Spiel, dass nicht unbedingt viele Zuschauer anlockt.
    Aber er hat lange und hart dafür gearbeitet, dass er seit letztem Jahr in Vollezeit gehen konnte und seit über nem Jahr immer über 2000 Abos hat und das nur bei nem durchschnittlichen Zuschauerschnitt von um die 300. Man merkt ihm das aber an, dass er das wirklich will und das es seine Passion ist.

    Jetzt zum vergleich Ede.
    Ede musste nicht hart für seinen Stream arbeiten. Er hat sicher davor viel und hart gearbeitet bei Giga und auch RBTV. Somit kam er ja schon von vorneherein mit einem Zuschauerstamm an. Also einfacher kann man es eigentlich dann nicht haben. Zudem ist er es gewohnt vor der Kamera zu aggieren. Und hat das auch schon 1000 mal betont das er das will und möchte. Dazu kommt dann noch wie er die Streams gestaltet, die zu der meisten Zeit aus Videos/Filme schauen bestehen. Er hat ja sogar noch immer einen im Discord mit dabei der so ne art "Regie" macht. So im ganz groben Sinn. Seine Streams hab ich immer so wahrgenommen, wie wenn man sich mit nem guten Kumpel trifft. Aber wenn die Grundeinstellung vom Streamer, nämlich ich will damit Geld verdienen und nicht ich mach das weil ich Bock drauf hab, falsch ist wird das halt schwierig. Hab ja schon vor paar Tagen hier im Thread geschrieben das die Zuschauerzahlen speziell bei Ede, Nils und Simon deutlich runter gegangen sind im Vergleich zum Start.
    Dann nimmt man noch die Aussage von gestern dazu und weiß auch seine Einstellung zu dem ganzen.
    Wenn er jetzt jeden Tag trotzdem noch 8 Std für RBTV arbeitet plus am Abend die Streams, dann muss man sich halt echt Fragen ob das vielleicht nicht doch das Falsche ist.
    Man hat einfach damals mit dem Leak gedacht, boah geil, da muss ich nicht viel für tun und kann dann noch viel Kohle abgreifen. Zumindest kommt es bei mir jetzt so rüber.

    Das meinte ich damit vorher das er es nicht verdient hat damit Geld zu verdienen wenn man den anderen Streamer der sich von sich aus hochgearbeitet hat daneben stellt.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Tbh, ich glaube ihm sofort, dass das anstrengend ist.
    Anstrengend heißt hier nicht körperlich oder mental anstrengend, sondern dass er darauf schlicht und einfach keinen Bock hat so wie der durchschnittliche Arbeiter auch. Da machen die Arbeitsbedingungen keinen Unterschied. Der macht das nur wegen der Kohle, so wie du und ich und jeder andere auch. Und genau wie der durchschnittliche Arbeiter kotzt er eben auch mal ab über seine Arbeit.

    Filme schauen und mit dem Chat reden hört sich ja nett an, ist aber halt trotzdem beschissen, wenn man das hasst und ich glaube in der Stundenanzahl in der er das macht, hängt einem das auch sehr schnell zum Hals raus und man kotzt jedesmal ab, bevor man die Kamera anmacht.
     
    The Nemesis gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Sorry aber das ist für mich dann der falsche Weg.
    So wird er auch nie viel Kohle damit verdienen und vielleicht mal Spaß dran finden.

    Mein Vater ist selbständig in der Drucker Branche. Wenn er so ne Einstellung hätte wäre er schon längst untergegangen.

    Edit: Das einzige ist, was du ja sagt, jeder kotzt mal ab, das er gestern in ner Situation war wo er halt mal abkotzen musste und es ihm in der Regel schon Spass macht. Dann ist der Ausschnitt von gestern halt einfach nochmal doppelt schlecht für die öffentliche Wahrnehmung.
     
  29. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Nein, was ich sage ist, dass die Grenze zwischen Hobby und Arbeit sehr fließend ist. Und wenn ein Hobby zur Arbeit wird, passiert es schnell, dass man ausbrennt. Wenn ich etwas mache, weil ich es muss und nicht weil ich es will, verliert es sofort an Reiz und dann hat das dasselbe Level wie ein stinklangweiliger 0815 Bürojob. Diesen Spaß kann man sich auch nicht erarbeiten. Man stumpft lediglich irgendwann ab oder wird motivierter weil die fette Kohle reinkommt und das Schmerzensgeld groß genug ist.

    Diese "Der soll sich mal nicht so anstellen, andere haben es noch viel schwerer"-Haltung ist so scheiße. Am Ende gehen wir alle nur für die Kohle arbeiten. Mit Spaß bezahlt man keine Rechnungen. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass die Leute alle exakt so weiterarbeiten würden, wenn sie sich ihre Arbeitsbedingungen aussuchen könnten und nicht auf die Kohle angewiesen wären. Die allermeisten würden ihre Stundenzahl drastisch reduzieren, wenn sie nicht sogar alles hinschmeißen würden.
     
    The Nemesis, ak666mod, Hive und 2 anderen gefällt das.
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja ich stimme dir zu was das Arbeiten und Geldverdienen angeht.
    Wenn aber die Grundhaltung schon so negativ ist, sollte man vielleicht was anderes machen und nicht sowas wie streamen das nur funktinoiert wenn man dafür brennt.
    Wie gesagt wenn das einfach gestern eine Laune war und es an sich ihm schon Spass macht ist das eben ein völlig falscher Eindruck.
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hatte er nichtmal irgendwo gesagt, dass es bei ihm vielleicht in Richtung Burnout geht? Würde gerade im Hinblick auf diese ganzen Dinge durchaus Sinn machen: Lustlosigkeit, kaum Antrieb, alles ist anstrengend.

    Gut, dann sind Joints ziemlich kontraproduktiv und er sollte sich professionelle Hilfe suchen. Aber das sagt sich immer so leicht und ist auch eine Überwindung.
     
    The Nemesis gefällt das.
  32. Ich denke das es kaum einen Job gibt, wo die Begeisterung zu der Sache wichtiger ist als hier. Im Kern geht es ja darum Leute für sich und sein Hobby zu begeistern. Und ja bei Eddy blitzt das immer wieder mal durch, aber früher war er einfach mit mehr spaß bei der Sache.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass der ultimative Erfolg auch einfach ausgeblieben ist. Die haben sich mit ihrer Fanbase große träume ausgemalt und gedacht, da sonst was abzufackeln und all ihr können abgefackelt. Für durchschnittliches TV war das ja auch eine Größenordnung und Leistung, die nichts als Anerkennung verdient. Aber wenn man dann sieht, das andere Leute mit viel weniger Aufwand (und zum Teil nur durch Charisma) einfach Millionen Klicks erzeugen, rocketbeans aber nie daran reichen, egal was sie abfackeln, dann ist das frustrierend. Sie sind ja neben Gamern und influencern auch Entrepreneure, und da scheitern sie zum Teil. Und das, obwohl sie es so lang kultivieren und so viel Herzblut reinstecken.
    Wenn man sich vorstellt, wie sich das anfühlt, kann man schon auch Mal grumpy sein. Wäre ne andere Geschichte, wenn der Laden laufen würde und ein Highlight nach dem anderen abfeuert und sie dafür gefeiert werden. Aber die Resonanz ist halt immer "nicht schlecht"... So ein Unterfangen ist halt immer ein Balanceakt aus Euphorie und Enttäuschung...
     
    The Nemesis, Astorek86, Firderis und 2 anderen gefällt das.
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn Ede meint es lohnt sich nicht für ihn Live zu streamen soll er halt damit aufhören. Dann kann er lieber die Mitarbeiterzahl reduzieren oder sonst was machen.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Eigentlich kann man Jobs ganz gut objektiv betrachten, wenn man die Person dahinter weglässt. Und da gehört Streamen durchaus zu den angenehmeren Jobs. Auch wenn es sicherlich Arbeit ist.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Ich kenns ja vom malen. Ja wenn du dafür Geld bekommst, ist es ein ganz anderer Druck, aber am Ende kriegst trotzdem Geld für etwas, was du sowieso schon auch freiwillig machen würdest und das macht es schon super angenehm.
     
    1 Person gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Was ich ja bei all den Kommentaren lustig finde, ist dass alle so tun, als hätte er nicht mehr Arbeit als die paar Streams die Woche. :ugly:
     
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.456
    Ach ich glaube daran stören sich die Meisten gar nicht. Natürlich ist Streaming auch Arbeit, zumindest meiner Meinung nach, aber es ist gleichzeitig auch ein Privileg, vor allem mit seinem richtigen Job als Moderator.

    Nils hatte das in einem seiner Streams mal angesprochen wie dankbar er für die Situation ist etc., hat aber gleichzeitig an seiner Zuschauer appelliert, dass man verstehen sollte, dass Streaming tatsächlich auch fordernd sein kann und auch ist. Im Kern war er sich aber bewusst, dass er vergleichsweise wirklich viel Glück hat das machen zu können was ihm Spaß macht und eben gleichzeitg auch bedeutet, dass er keine extrem körperlich beanspruchende Arbeit machen zu müssen oder nur stumpf im Büro zu sitzen, was auch eine Mentale belastung bedeutet.

    Nun - bei Eddy ist es so, dass er zwar ab und zu mal ähnliches predigt, aber sich dann häufig eben auch konträr äußert. Sein Verhalten in diversen Shows setzt dem dann halt noch die Krone auf, weil es eben nicht so wirkt, dass er sonderlich viel Stress in seinem Job hat. Sein Content auf Twitch ist vergleichsweise auch low-effort, dass muss man imho schon zugeben.
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich habs mir jetzt noch paar mal angeschaut und vielleicht ist es halt auch einfach ein frust Ding. Muss man möglicherweise gar nicht so hoch aufhängen.

    Meiner Meinung gehen sie miteinander aber gut um bis auf das mit den 20% bei Budi. Das wirkte schon etwas gehässig, sollte man aber auch nicht zuviel drauf geben.

    Also für die Öffentlichkeit sind einfach zwei drei Sätze blöd gewesen und das mit dem Joint ist vielleicht auch nicht so geil :ugly:
     
  40. Naja sie haben auch den einen dauer zugedröhnten Typen eingestellt gehabt mit Andy :topmodel:
     
Top