Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ist wirklich super bislang. :) :hoch:
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Obwohl ich bisher mit beards nichts anfangen konnte, ist die Folge bisher mit die beste P&P Folge, die die Jungs rausgehauen haben. Richtig schönes P&P. Hauke heute ein wirklich guter Meister und die vier anderen sind schön in character und scheinen richtig Spass zu haben.
     
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Sehr geile Artworks. Bekomme Bock auf ein Beards-Spiel :ugly:
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Ede ist voll in der Rolle :D
     
  5. Mal ein ausführlicher, spannender Kampf könnte nun langsam mal kommen...
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448


    Kämpfe fehlen mir auch, machen mit Edes Charakter aber keinen Sinn



    edit: Das Labyrinth ist zu groß, da geht viel flow verloren. Ohne Anhaltspunkte ist das einfach zuviel trial and error
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.521
    :zzz:
    Kann man das Labyrinth endlich mal beenden? Langweiliger geht kaum, dann doch lieber besoffene Moderatoren.
     
  8. Spalten.:(

    :teach:
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.099
    Ort:
    Daheim
    Vega, Sophia hat grad angerufen. Sie will ein Kind von dir ;)
     
  10. :no:
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ich will nur Sex mit dir..:)
     
  12. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Richtig geiles Ende.

    Und Nils' Variante hat schon Sinn gemacht, da sie mit dem großen Schiff im Rücken das kleine Boot der flüchtenden Person natürlich ganz anders unter Druck setzen und vielleicht einen Teil ihrer alten Crew retten könnten.
    Hätte Lasse tatsächlich die Treppe zerstört, wären sie vielleicht nicht sofort überwältigt worden und der Plan hätte klappen können.
     
  13. :epona:
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.099
    Ort:
    Daheim
    Ach das ist ok? :ugly:
     
  15. Spawn ist nicht so unfassbar nervig und hat keine Hakennase. :)
     
  16. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    Ich werde das Let's Play am morgigen Tag nachholen. Insgesamt schien es aber ja ganz coole gewesen zu sein, wenn man eure (wenigen) Kommentare hier liest.

    Wie waren denn die Zuschauerzahlen?
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Waren 25k Leute da
     
  18. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Ich wusste zwar, dass es wieder Beards gibts, hab es aber gestern nicht angeschaut, weil ich das vorherige noch nicht fertig geschaut habe. Das wurde mir einfach zu unangenehm :ugly: Muss ich jetzt endlich mal nachholen.

    Aber was ihr bisher schreibt klingt danach, als ob es wieder mehr in Richtung T.E.A.R.S. geht, also persönlicher, mehr Geschichte, mehr Atmosphäre. Da freu ich mich drauf :D
     
  19. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    In der Prewshow gibt es eine gute Rückblende, also eigentlich musst du Akt 3 nicht komplett nachholen.

    Und Akt 4 war wirklich extrem gut. Klar gab es ein paar Pacingprobleme, aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden, wenn man es nicht komplett durchscripten will.
    Ich habe mehrmals lachend am Boden gelegen und am Ende wurde es sogar richtig spannend.
    Über die 25K ZuschauerInnen habe ich mich auch gefreut, das dürften real nochmal mehr gewesen sein, da man bei solch einem langen Event sicherlich leicht irgendwann mal den Live-Status verlässt.
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    ALTER!
    Jetzt haben die bei P&P so beiläufig Sex gehabt (Ingame)..
    Die übertreiben es echt, mit ihren Chars..
     
  21. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Wenn das Jesus sieht!
     
  22. The Nemesis Leitkulturbanause

    The Nemesis
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3.293
    Ort:
    Alkohol beflügelt
    Zu den 25k bei Beards: Ist es nun so, dass man mit AD-Blocker und 3rd Party Apps wie Livestreamer nicht gezählt wird?
     
  23. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    Zitat Simon: "Ich war wieder die ganze Woche in London. Ich habe dort quasi nur gearbeitet und ab und zu mal ein Let's Play aufgenommen."

    Was macht Simon denn dort genau. Das hört sich für mich nach einem zweiten Arbeitgeber an. Weiß man darüber etwas?


    Schade, dass das sehr beliebte Civ 6 - Let's Play mit Denzel morgen so früh kommt. Um 13:45 Uhr muss ich noch arbeiten, hätte es aber gerne zusammen mit Chad geschaut.
     
  24. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Simons Freundin wohnt in London.
     
  25. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Dann geht aber ne heftige Anzeige raus!
     
  26. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Hab mir nun den Rest von Beards 4 angeschaut. War während des Labyrinths eingeschlafen. :ugly:

    Das war - mit Ausnahme der Länge der Labyrinthsequenz - eine verdammt gute Folge. :yes:
     
  27. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.943
    Das weiß ich. Aber er kann doch unmöglich pro Woche nen paar Stunden Let's Play aufnehmen und sonst nur bei der Freundin sein.

    Er ist dort ja scheinbar mehrmals Wochenlang, und somit müsste er auch noch andere Dinge tun. Ich glaube nicht, dass er hinter "die ganze Woche gearbeitet" eigentlich ein "nur mit meiner Freundin unterwegs" versteckt.


    Gerade BEARDS in der Wiederholung geschaut. Es war wirklich sehr super! Schade, dass Budi wie damals eher passiv war und wenn er Ideen hatte, von den anderen teilweise richtig ignoriert und dadurch nur noch zurückhaltender wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  28. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    3th Apps (Livestreamer) werden auch nicht gezählt. :teach:

    Aber atm kann das keine 30% (!) Verlust erklären, da die VOD Zahlen wohl immer noch "gleich" seien.

    Aber gut, dass ist meist nur ein Stochern im Nebel, da man nur Zahlen hat, aber keine Quoten Angaben a la "Wer schaut? Wie lange schauts?"
     
  29. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Mag mir alles nicht so recht gefallen.

    Ich will halt hauptsächlich meine Hauptbohnen sehen und habe keine große Lust auf Dennis Heinrichs, Sofia usw.
    Ein paar der anderen sind ja ganz nett, wie Colin oder Dennis R., aber dann wird die Luft spürbar dünner und sie sind eben kein Ersatz.
    Aber da Nils, Eddy und Budi Väter sind und teils noch für andere Firmen arbeiten/hinter den Kulissen werkeln, sieht man die schon immer seltener.
    Wenn jetzt auch noch Simon "geht"..
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    "YT vergrößert die Zuschauerschaft!!!!1!!"

    Das müsste Eddy und Nils doch an Giga Zeiten erinnern, als man vom Kabel hin zu DVB-S wechselte und in der Theorie die Reichweite höher war, die Zuschauerzahlen aber abnahmen.
     
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    Youtube nimmt vor allem keinen Einfluss aufs Programm und das war das größte Argument für Youtube ...

    Die Viewzahlen bei Twitch waren doch auch Bullshit. Da waren ne ganze Menge Viewbots dabei und Leute, die wenn sie auf Twitch gingen automatisch auch den RBTV Stream aufgemacht haben und den in nem anderen Tab im Hintergrund laufen ließen. Die Leute fallen halt weg. Die Zahlen jetzt stimmen wenigstens halbwegs.
     
  32. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Kann man Youtube nicht in einem Tab im Hintergrund laufen lassen? :confused: :ugly:
     
  33. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Alle deine Aussagen können genauso gut auf Youtube zutreffen.

    Woher weißt du das Youtube keinen Einfluss nimmt?
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Es ging wohl eher um Programmvielfalt. RBTV geht mehr in Richtung Unterhaltung und weg vom reinen Gaming.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Ich verfolge die Bohnen nicht aktiv, wer kann denn n kleinen Überblick geben wie die sich machen, wirtschaftlich und qualitativ.
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448

    Qualitativ im Sinne von production value besser, Zuschauerzahlen gehen dennoch runter. Das liegt aber am Programm an sich, was schlechter bzw. langweiliger wird.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Ich hab zu Beginn des öfteren geguckt, aber für mich sind die ganzen Talk-Formate einfach nichts.
    Pen n Paper war ne zeitlang ganz lustig, mehr unterhaltsames fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.
    Auch die Messevideos fand ich leider sehr schwach, kaum Infos oder Unterhaltung, leider nur ewiges im Kreis gedrehe.

    Mir persönlich fehlt einfach massivst GameOne in RocketBeans. :ugly:
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.283
    Kann man natürlich auch, aber wenn ich im Forum oder im Reddit lese, dann schreiben immer alle, dass wenn sie auf Twitch sind um Streamer x zuzusehen sie auch zu den RBTV sind. War bei mir immer genau andersrum, ich hatte immer ein Lesezeichen auf den RBTV-Channel, den Rest von Twitch hab ich kaum gesehen.

    Weil Twitch den Fokus auf Gaming hat und es bei RBTV sehr viel Programm abseits von Gaming gibt. YT selbst hat gar keinen Fokus, da ist es absolut egal was gesendet wird. Nur Musik ist leider problematisch, aber das wird früher oder später auch bei Twitch der Fall sein.
     
  39. eXotic Schüler aus Leidenschaft

    eXotic
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.379
    Also ich gucke mittlerweile auch nahezu gar kein RBTV mehr.
    Die Gründe sind für mich die gleichen, die hier häufig schon genannt wurden.
    Die Bohnen setzen mittlerweile zu viel auf Sendungen abseits des Gamings.
    Viel mit Gesprächsrunden und dergleichen.
    Ich finde der Sendebetrieb wirkt viel zu chaotisch. Sendungen verschwinden einfach mittendrin oder werden zu lange gesendet (Chat-Duell) und die beliebten Formate werden zu stiefmütterlich behandelt.
    Die Sendung mit Collin und den verschiedenen Redakteuren aus der Spiele-Branche fand ich z.B. gut und die gibt es mittlerweile nicht mehr.
    Uploads auf YouTube sind teilweise chaotisch (es ändert sich von Playlist zu Playlist zu Einsortierung, Uploads brauchen teilweise Ewigkeiten und z.B. bei GamePlus wird mal in Daily und mal in der normalen Playlist einsortiert), Sendungen werden angekündigt und versinken dann irgendwo (das Tischtennisturnier), Let's Plays werden mittendrin abgebrochen.
    Ich selbst habe das Gefühl, dass RBTV zu viel auf einmal sein will und dabei im Endeffekt nur Mist bei rum kommt.
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Es ist halt recht ermüdend Personen zuzuhören die ständig abschweifen, labern, sich in Themen verrennen ohne dabei Informationen, Ansichten oder schlicht Unterhaltung bieten.

    Man sollte sich wieder dem Präsentieren von Themen widmen, nicht dem erfinden von Themen.
     
Top