RTL gibt dir den Kick?

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Kimi, 11. Juni 2006.

  1. Naja sorry RTL, aber so toll, wie sie die WM angekündigt haben, soweit bleiben sie hinter (meinen) Erwartungen zurück.
    Viele kleinere und größere technische Probleme, dann ein Günther Jauch, der irgendwie heute wie von der Rolle wirkt, eine Tante Käthe, die auch nur auf Jauchs Suggestivfragen eingeht...Zu Calmund und Mälzer muss man nichts mehr sagen...

    Aber irgendwie ernüchternd, was RTL abliefert. Ok für den Presenting Sponsor "starbet.de" und dessen Unfähigkeit einen intelligenteren Spot mit mehr Inhalt als "Wetten? Wetten?" zu produzieren, können sie wohl nur bedingt etwas.

    Dann nervt mich noch das komische 16:9 Bild auf meinem 4:3 TV. Irgendwie ist im oberen Balken eine Ecke drin und oben flimmerts auch recht kräftig.

    Zu Tom Bartels sag ich mal nix; mit Felix Görner und Florian König am Abend kanns aber nur noch schlimmer werden. :ugly:

    Und nennt mich RTL-Dauernörgler...aber dieser Sender nimmt WM-Flair weg!
     
  2. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Also ich fand die Stadionatmosphäre kam ganz gut rüber, vom Bild her gabs keine Probleme. Die Vor- und Nachberichte schau ich mir sowieso meist nicht an.
     
  3. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Kommentar fand ich ok
    Bild hat bei mir auch nicht geflimmert

    Aber beim Drumherum geb ich dir Recht. Ziemlich unnötig und die "Experten" langweilen. Naja das kann man sich ja aber auch nachm Spiel sparen und abschalten :D
     
  4. Also zum Bild:
    Ich hatte schon recht starkes Flimmern und vermehrt auch Diagonalstreifen; sah dann auf den Oranja-Trikots super aus...

    Und ja, ich habe Kabelfernsehen und ich zahle meine GEZ-Gebühren! :ugly:
     
  5. finde Littbarski als Experte aber cool..außerdem hat RTL auch ein bisschen Pech mit ihren Spielen...ein absoluter Knaller ist heute von den Ansetzungen her nicht dabei
     
  6. Den Kommentar eben fand ich zum abgewöhnen ... und naja auch sonst, das drumherum schau ich lieber bei ARD/ZDF. Ein glück immer nur Sonntags beidenen :yes:
     
  7. ich finds gut gemacht, hätte ich nicht von rtl erwartet.
    deutscher dauernörgler ^^
     
  8. FX

    FX
    Bis auf die Achtelfinals zeigt RTL eh keine wirklich attraktiven Spiele. Und das ist auch gut so.
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, also was RTL da abliefert ist nicht so der Hammer.

    Aber wirklich wichtig sind die Spiele, diese dollen Analysen sind aufm ZDF ganz ok mit Klopp, bei der ARD ganz witzig, aber auf RTL sind die nur nervig irgendwie. :ugly:
     
  10. Dann noch die Einblendungen der Aufstellungen, die man nur mit Fernrohr lesen kann; bes. auf 4:3...

    @ Kuja: FIFA World Cup is FIFA World Cup
    Und ich seh da vom Papier her keine schlechten Spiele...Auch heute nicht:
    NED - SCG
    IRA - MEX
    ANG - POR

    Also da sind mind. 2 Favoriten dabei. Und durch Iran und Angola hat der Spieltag auch seine Brisanz :ugly:
     
  11. Schaue nur auf ORF und da ich mir Vor- und Nachberichte sowie Analysen sowieso spare, ist es mir zuemlich egal, was da abgeht...
     
  12. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.891
    Ort:
    Rom
    Was mir aufällt ist, dass bei JEDEM aber iwkrlich JEDEM spiel ihr alle über die Kommentartoren meckert, machts erstmal besser :ugly:
     
  13. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Irgendwie find ich, dass die bei RTL große Holland-Fans sind oder Holland gut und attraktiv darstellen sollen.
    Das fiel mir schon beim Australien-Spiel auf.
     
  14. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Mit diesem "Argument" könnte man theoretisch die Kritik an allem unterbinden. Schlecht Fussball gespielt? Mach's doch besser.

    Ich masse mir nicht an ein Kommentator zu sein, da ich's wahrscheinlich schlechter machen würde, aber wenn man schon einer ist, dann sollte man auch seinen Job gut machen.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.862
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das sowieso. Ich mein, so doll war Ernst Huberti nun auch nicht. :ugly:

    Was mich aber allgemein sehr nervt, sind die tausenden Werbeeinbeldungen.
     
  16. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Boah ist der Littbarski alt geworden. Der sah bei der WM 2002 wesentlich frischer aus. :huh: :ugly:
     
  17. Die Übertragung selbst fand ich in Ordnung, der Kommentator ist weder positiv noch negativ großartig aufgefallen.

    Die Vor- und Nachberichte sind aber um Klassen schlechter als bei ARD und ZDF. Irgendwie wirkt alles sehr improvisiert und Rudi Völler gehört IMHO auch nicht zu den besten "TV - Experten", er mag ja viel von Fußball verstehen, aber er kann es einfach nicht gut genug rüber bringen und will anscheinend auch keine wirklich harte Kritik äußern. Außerdem nerven die ständigen Werbeunterbrechnungen einfach nur, besonders die Spots von Starbet.de.

    Na ja, zum Glück kommen alle Spiele der deutschen Mannschaft bei ARD oder ZDF. ;)
     
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.891
    Ort:
    Rom
    Es ist halt so, dass es tierisch nervt, wenn im jeden 2. Post steht, der Kommentartor ist scheiße, oder schlecht, langatmig,usw. Das stört mich tierisch
     
  19. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Tja, leider ist die Kritik häufig auch angemessen.
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Solang das Live Fussballspiel besser übertragen und kommentiert wird von RTL, kann mir das Drumherum egal sein :fs:
     
  21. kann es sein, dass tom bartels ein großer robben-fan ist? ich meine, ja, er hat das tor gemacht, und ja, er hat auch nicht schlecht gespielt...

    ABER ICH HAB ES JA AUCH IRGENDWANN VERSTANDEN, DASS DER GUT IST... :mad:
    sonst finde ich es echt trostlos, dass die deutschen kommentatoren so schlecht sind :(
     
  22. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.126
    Ort:
    vorne
    ZDF for teh win! (Ausgenommen Bela Rethy :ugly: )


    Jürgen Klopp und Urs Meier als Experten sind einfach unübertroffen, beide sympathisch und kompetent auf ganzer Linie ;) (nicht dass ich sie brauchen würde, aber die beiden höre ich mir gerne an! )

    Delling und Netzer sind ganz lustig, aber Netzing ist oft in "Regelfragen" derart inkompetent, was mich als aktiven Schiedsrichter doch sehr stört.


    RTL ist insgesamt gehen schrecklich ... Florian König ist die größte pfeife überhaupt, Tom Bartels wirkt unmotiviert, über Jauch und Völler sag ich mal lieber nix ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  23. Gegen das Duo Netzer/Delling kommen der allgegenwärtige Günther Jauch (den ich persönlich sowieso nicht mehr sehen kann) und Rudi Völler natürlich nicht an. Aber stimme zu, dass die RTL-Übertragung darüber hinaus nicht so viel WM-Flair transportiert, wie das die erprobteren Kollegen der öffentlich-rechtlichen Sender schaffen. Auch das 16:9-Bildformat nervt mich. Aber wichtig ist auf'm Platz. Und wenn die Spiele gut sind, kann RTL nicht viel Schaden anrichten. Bisher waren sie es jedoch nicht.
     
  24. hab bis jetzt irgendwie das gefühl, das zdf und ard ne bessere bildquali liefern als rtl.... :nixblick:

    edit:
    kann natürlich dran liegen, das die ör sender mit ner höeren leistung ins kabelnetz gespeist werden
     
  25. Haben sie auch. Das Bild von RTL ist bei mir jedenfalls alles andere als gut (Bild wirkt auf meinem 16:9 ein bisschen gezogen und Balken gibts darüber hinaus auch). ZDF und ARD sind bei weitem besser, denn da hab ich "richtiges" 16:9 und keine Balken (sprich, Vollbild).
     
  26. Also der Kommentar ist echt :hammer:

    Zitat kommentator: So, und jetzt kommt die 37-eh lassen sie mich kur gucken - das ist der soundso" (name fällt mir net ein)
    Also sowas macht doch nen professioneller kommentator nicht :huh:
    Nicht dass es mich stört, aber es ist halt ungewöhnlich
     
  27. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Die anderen Kommentatoren haben auch nicht alle Spieler im Kopf. ;)
     
  28. Das müssen sie auch garnet, aber normalerweise guckt man wie derjenige heißt ohne vorher den satz zu beginnen ;) (dann kommt nämlich sowas dabei raus)
     
  29. finds auch alles andere als toll...
    nur den litti mal wieder zu sehen/hören freut mich
     
  30. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    RTL ist ja ein Witz, ein Mini-Bildchen was die da senden :eek:

    Da lob ich mir ORF 1, mein Fernseher schaltet sofort auf ein perfektes 16:9 Bild um :yes:
     
  31. Ich schaue RTL über DVB - C, da ist die Qualität schon in Ordnung, aber analog ist sie wirklich schlechter als bei ARD/ZDF, bei denen merkt man fast keinen Unterschied zwischen Analog und DVB - C. ;)
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.318
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Schalt mal manuell auf den 16:9-Modus. Die Deppen haben einfach vergessen, das 16:9-Umschaltsignal zu senden :aua:
     
  33. Der Kommentar ist im Vergleich zu ARD/ZDF unterirdisch schlecht. Mir wird schon schlecht wenn ich an Portugal vs. Angola denke . :no:
     
  34. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Wer kommentiert da?
     
  35. Der ausgewiesene Fußballexperte Florian König :aua:
     
  36. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.518
    habe ein spiel auf premiere gesehen, war ganz gut

    ansonsten:

    1. zdf (kompetente und gute Experten)
    2. rtl (eigentlich kagge, aber...)
    3. ard (günther netzer ist der größte müll ever, der hat keine ahnung und meint, er wüsste und könnte alles besser, voll der spack)
     
  37. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Dafür ist er lustig, alleine die Sache mit den Plätzchen letztens. Herrlich. :D
     
  38. was ist eigentlich der Sinn solcher Experten? Da könnten die jeden hinsetzen der einmal 5min mit einem Kreisliga-Trainer gesprochen hat und ein paar Fußball-Phrasen dreschen kann...

    Rudi Völler: "Der Torwart macht einen Fehler und dann der Abwehrspieler"
    ich mein da muss ich kein Nationalspieler und -trainer oder so gewesen sein um sowas zu sagen....:D
     
  39. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Litti war hörlich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Aber momentan Situationen hat er meist schnell erkannt und reingeplaudert. Wie das 1:1 der Iraner und das 2:1 von Mexico und auch sonst hatte er öfters die richtige Analyse zur Spielsitation gefunden.
    Der Rest war halt...typisch Anfänger. Vielleicht hatte er auch nur Angst vor seiner Ex-Frau die ihn ja auflauern könnte seitdem er wieder in Ger ist :ugly:
     
  40. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ich finde die beiden am besten. Ich sehe die als eine gelungene Satire auf "Fußballexpertentum". Netzer "spielt" den "Experten". Und Delling zeigt mit einfachen Kommentaren, wie nichtssagend und unbegründet "Expertenmeinungen" sind.
    Gleich bringt RTL Florian König. Gute Nacht. :ugly:
     
Top