Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    [​IMG]

    :teach:
     
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.591
    Deshalb wurden ja auch die Tage noch ein 200 Milliarden Paket für klimaschutz geschnürt...

    Habe auch nicht gesagt wollte ich aber sogar erst schreiben.

    In sofern stimme ich dem komplett zu :)
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.530
    https://youtu.be/NH4E74fUiUc

    :atomrofl:
     
    Talyus gefällt das.
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Ich hoffe nicht, dass es so kommt.
     
  5. Okay. vielleicht möchte Musk dann auch im Gegenzug mal ein paar der kostspieligen hoheitlichen Aufgaben übernehmen. Z.B. Instandhaltung der Verkehrsinfrastruktur. Oder vllt. Bildung?

    Kapitalallokation ist nicht Aufgabe der Regierung bzw. Zweck von Steuern. Steuern sollen die Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben finanzieren.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.782
    Ich natürlich ebenfalls nicht, aber dafür müsste man aus der Vergangenheit auch erstmal die Lehren ziehen und die ganze Struktur reformieren und man weiß ja, wie viel Verlangen die Politik in dieser Hinsicht zuletzt hatte... Nicht nur die Bundeswehr betreffend.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Wollte deinen Beitrag damit nur unterstreichen. Manche Despoten halten sich halt nicht an Logik und normale Regeln des Zusammenlebens im 21. Jahrhundert.
     
    Mech_Donald und Talyus gefällt das.
  8. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.019
    Die 100 Mrd. sind nur gedacht, um Versäumnisse aus über 20 Jahren zu beheben. Also intern. Das Kaputtsparen rächt sich jetzt massiv.

    Das 2 % Ziel will man zusätzlich halten.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  9. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.234
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Die Aufrüstung Deutschlands und ganz Europas ist längst überfällig. Auch wenn die NATO konventionell Russland jetzt schon haushoch überlegen ist.

    Erstens wird auch Russland definitiv groß aufrüsten, da Europa, ganz Nordamerika, Australien, Japan und Südkorea mit einem Fuß (wirtschaftlich) bereits im Krieg mit Russland sind und derzeit eigentlich alle Zeichen darauf hindeuten dass ein militärisch geführter Krieg früher oder später unvermeidlich sein wird.

    Zweitens werden große Teile Russlands im Laufe eines konventionellen Krieges bzw. auch danach durch europäische Streitkräfte besetzt werden müssen und da kann man nie genug Truppen und Technik dafür haben.

    Und Drittens wie vorhin erwähnt wurde kann man sich nie zu 100% auf die USA verlassen wenn dort eine erneute Trump-Präsidentschaft möglich ist. Ich denke, selbst dann würden die USA zu ihren Bündnisverpflichtungen stehen (sind ja keine Diktatur wie Russland) aber seit dem 24.02. will ich nie wieder irgendetwas ausschließen.

    Einen Atomkrieg halte ich für unwahrscheinlich, es wird konventionell gekämpft bis eine der beiden Seiten keinen Ausweg mehr außer Verhandlungen sieht. Mutual Destruction will niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
  10. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    689
    Das wär schön. Wünschen würde ich mir das auch. Das funktioniert nur leider nicht, wie man gerade sieht. Es muss nur ein durchgeknallter Spinner an der Spitze eines Landes stehen und dieser Traum platzt. Ich glaube auch nicht, dass die Menschheit insgesamt intelligent genug ist, um so einen durchgeknallten Spinner zu verhindern.

    Dem kann man dann gerne vom brennenden hohen Ross erklären, wie moralisch falsch er doch liegt, während die eigenen Kinderkliniken bombardiert werden, ohne das man was dagegen machen kann, weil man da gespart hat... und die Geschichte wird vom Sieger geschrieben. Immer. Sollte das in einen großen Konflikt mit der NATO eskalieren, dann wird in ein paar Jahren die Seite "im Recht" gewesen sein, die einen Sieg davon getragen hat (solange es dann noch "Seiten" gibt).
     
    Gelöscht 07122022 und Talyus gefällt das.
  11. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.436
    Gerade bei einem drohenden Konflikt mit China ist es naiv, kein leistungsfähiges, funktionierendes europäisches Militär aufzubauen.

    Die westliche Welt wird (relativ gesehen) leider zunehmend schwächer. Wenn nicht (zumindest theoretisch) die Möglichkeit auf einen ernsthaften Gegenschlag besteht, sind Kriege wie in der Ukraine bald an der Tagesordnung.
     
    Thore, danmage, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.667
    Jep, läuft alles nach Plan. Aber bitte schickt Freiwillige. Und Waffen. Und die Freiwilligen dürfen nichts kosten. Aber alles läuft nach Plan.

    Das kann doch kein intelligenter Mensch mehr ernst nehmen...
     
    danmage, itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.591
    Ist eigendlich bekannt ob/was beim Putin/Schröder treffen raus kamm.?
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.667
    Schröders Fäden werden erneuert.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    wird neu programmiert :teach:
     
  16. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.758
    Ort:
    Rheine
    Man darf nicht vergessen: Atomkrieg bedeutet nicht, dass die komplette Erde bombardiert wird. Länder wie Nordkorea können mit ihren handgezählten Atomwaffen zwar einen Angriff auf ihr Land unattraktiv machen. Falls aber trotzdem ein Angriff käme, wären die Atomwaffen schnell verschossen.
     
  17. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Guter Gedanke, aber du wirst die Welt nie auf einen Nenner bringen das wird nicht funktionieren. ich habe das in diesem Thread auch schon geschrieben es ist verrückt wie auf einmal scheinbar aus dem Nichts solche Beträge ausgegeben werden können und Argumente wie das sind verschiedene Töpfe lasse ich nicht gelten, mal ganz salopp gesagt ne Überweisung kennt auch jeder in der Veantwortung stehende Politiker. Die von dir genannten Bereiche hätten das Geld gut gebrauchen können. Dennoch finde ich es richtig das wir unsere Armee aufbessern und hoffe auch das das Geld da ankommt wo es hingehört. Es kann nicht sein das wir uns im Ernstfall nicht annähernd selbst verteidigen können.
     
  18. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.234
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Anscheinend steht jetzt auch Instagram vor dem Aus in Russland. InfluencerInnen, auf die Straßen :yes:
     
    Rofl Copter, Indiana_Bart und legal gefällt das.
  19. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Habe noch nichts von Twitch gehört, läuft das da noch?
     
  20. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Wie soll das gehen? Die hinken schon jetzt ihren Plänen hoffnungslos hinterher, kürzen was nur geht, haben von neuem Gerät ein paar Exemplare für Paraden und das war es. In der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Lage wird noch viel weniger in Rüstung fließen können als die letzten Jahre.
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  21. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.234
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Der russische Youtuber NFKRZ hat auf Telegram einen Screenshot von Russia Today gepostet wo das steht.

    https://t.me/roman_nfkrz/52

    Edit: Hab deine Frage missverstanden. Bzgl. Twitch hab ich auch noch nichts gehört. Ist aber Amazon-Eigentum oder? Amazon hat jedenfalls angekündigt nicht mehr nach Russland zu liefern und auch Prime einzustellen
     
  22. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Berlin
    Exakt.

    Und deswegen kann ich als Linker keinen anderen Linken ernst nehmen, der so jemanden unterstützt, egal ob in der Vergangenheit in Form der UdSSR oder heute. Ein Faschist ist und bleibt ein Faschist. Ob seine Flagge ein gebrochenes Kreuz hat, ein spanisches königliches Wappen, Sterne und Streifen, Hammer & Sichel oder eine Tricolore ist völlig unerheblich. Nicht auf irgendwelche Sympathien kommt es an, nicht auf vermeintliche Ideologien - die ohnehin so nicht umgesetzt wurden - nicht auf Kultur, Geschichte, Herkunft oder Sonstiges.

    Einzig und allein nur darauf, wie sich jemand gegenüber dem Rest verhält.
     
  23. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Wahrscheinlich weiß Valve dann aber das sie auch gleich CS mit einstampfen können:wahn:
    Ich check den Post nicht, oder gehört Twitch zu Meta?
     
  24. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.234
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Hab oben meine Antwort editiert, weil ich deine Frage missverstanden hab, sorry.
     
    Mez gefällt das.
  25. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    689
    Da geb ich dir recht, eigentlich haben wir überhaupt keine Zeit für Putins Schwachsinn....

    Ich seh eigentlich nur diese Szenarien:
    1.Putin schafft es die Bevölkerung weiterhin hinter sich zu haben und verkauft ihnen erfolgreich die Lüge vom "bösen Westen". Die werden durch die Sanktionen so schwer getroffen, dass sie keine andere Wahl sehen, als "dem Westen" den Krieg zu erklären.

    2. "irgendwie" bleibt Putin an der Macht und schafft es Russland abzuschotten, ohne dass ihm die Bevölkerung aufs Dach steigt. In ein paar Jahren dann Nordkorea 2.0, aber mit Atomarsenal.

    3. Putin schafft es nicht die Bevölkerung ausreichend hinter sich zu versammeln und wird gestürzt. Je nachdem was danach kommt sind die Spannungen mit dem Westen dann geringer oder gleich.

    Hab ich was vergessen?

    Angst vor einem Atomkrieg hab ich irgendwie kaum. Es gibt ja keinen "roten Knopf", so wie man sich den vorstellt.
    WENN Putin keine andere Möglichkeit mehr sieht und den Befehl dazu gibt die Raketen zu starten und
    WENN die ganze Befehlskette bis zu den Leuten, die tatsächlich die Raketen starten gehorsam bleibt und
    WENN die Raketen + atomaren Sprengköpfe alle noch ausreichend einsatzbereit sind und
    WENN dann alle westlichen Abwehrmittel versagen....

    Ich mache mir eher Sorgen, dass in der Ukraine Giftgas o.ä. eingesetzt werden wird...
     
  26. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Alles gut:hoch:
     
    Zenon gefällt das.
  27. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.234
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    [​IMG]
     
    danmage gefällt das.
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    [​IMG]

    :topmodel:

    Die glorreichen russischen Streitkräfte werden auseinandergenommen. Putin wirkt zunehmend verzweifelt und entlässt hochrangige Generäle.

    Hoffentlich bricht das System Putin bald zusammen.
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.591
    haha der war gut..
    der blick nach deutschland zu uns zeigt doch wie gut wie gegen fake news gewappnet sind. eher so mittelmäßig auf die ganze bevölkerung gesehen.
    der blick nach deutschland zeigt wie gut die demokratie hier verwurzelt ist. die leute hier verlieren immer mehr das vertrauen in sie.

    und wir sind nicht russland. bis die in einem auch nur ansatzweise soweit sind wie du es beschreibst. liegt putin schon 20 jahre im kremel aufgebahrt neben lenin. gestorben an einem natürlichem tod.

    wie sehen doch in del letzten jahren in deutschland recht ghut was passiert wenn sich ''mutige besorgte'' menschen zusammenschließen und sich vernetzten. und am liebsten das land putin schenken würden.
    doch da helfen panzer und soldaten sehr wohl das sich ein gegner von außen überlegt dieses geschenkl anzunehmen.

    nur das es nicht mehr soldaten werden sollen. sondern die aktuellen vernüftig ausgerüstet werden sollen. das fahrzeuge und geräte funktionieren und auf einem aktuellen stand sind.

    die nato ist aktuell die letzte partei die auf den knopf drücken würde.

    würden wir aber keine soldaten haben so wie du es dir wünscht. und es keine atom waffen geben. wäre putin der erste der an unsere tür klopft um das land zu übernehmen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  30. Rakato

    Rakato
    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    1.117
    Ort:
    Dark Side of the Moon
    Mit einer deutschen Panzerfaust Kiev verteidigt? Wow wie groß war die den? Schade das wir unsere alten Eisenbahngeschütze nicht mehr haben das wäre eigentlich ihre große Stunde.:groundi:
     
  31. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Das hoffen wir alle, nur fürchten wir auch das um sich schlagen, was vor dem Untergang folgen könnte...
    Ich check schon alle Stunde die Nachrichten, ob es zu nem WMD Einsatz kam...
    Gleichzeitig explodieren die Börsen, als ob der Krieg vorbei wäre, weil Putin andeutet, dass es erste positive Signale aus der Ukraine gäbe...
     
    danmage gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
  33. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Die Microchips und Nanomodulatoren werden upgedated.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  34. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Schröder hat sich aufgrund der Inflation eine Lohnerhöhung von 7% aushandeln können :teach:
     
  35. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    Berlin
    Und genau hier sehe ich für uns das größte Problem. Putin könnte mit einem Atomschlag drohen und diesen auch wirklich bitterernst meinen, wenn die Sanktionen nicht zurück genommen werden würden, um genau dieses Szenario eines anachronistischen, in der Zeit völlig zurück gefallenen Russlands zu verhindern. Wenn er aber gleichzeitig auf der Ukraine besteht, kann der Rest der Welt nicht statt geben. Es ist selten, dass ich das mal sage, aber genau dieses Szenario macht mir Angst. Da kann ich nur noch auf Putins Entmachtung durch eigene Kräfte hoffen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    :hammer:
     
  37. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.323
    Folgendes Foto hab ich 2015 während meines Auslandssemesters in Prag gemacht:
     
    Zenon gefällt das.
  38. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.591
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    Talyus gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.177
    In meiner Kindheit haben immer alle auf die "Asylanten" aus Osteuropa und vom Balkan geschimpft, seit den Flüchtlingswellen aus arabischen Ländern sollen das jetzt auf einmal uns kulturell nahestehende sein, die jeder gern unter seinem Dach wohnen lassen würde :ugly:
     
    Yash, hellifanboy, Aspen und 2 anderen gefällt das.
Top