S.T.A.L.K.E.R. 2 Thread [Never preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 11. September 2011.

  1. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    ☢ S.T.A.L.K.E.R. 2 ☢

    Nächstes Jahr soll endlich das langerwartete S.T.A.L.K.E.R. 2, der offizielle Nachfolger zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl erscheinen.

    Entwickler: GSC Gameworld
    Publisher: unbekannt
    Genre: Ego-Shooter
    Plattformen: PC, (Xbox 360?)
    Releasedatum: 2013
    Kopierschutz: unbekannt
    USK: unbekannt

    [Hide=Systemanforderungen]
    TBA [/Hide]

    # Der PC ist die Leadplattform
    # Es wird mehr Survival-Elemente geben
    # Neue Mutanten
    # Direct X11 Support
    # Als Schauplatz dient wieder Tschernobyl

    Links:
    Q&A mit GSC
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ich würde ja gerne endlich mal ein paar Bilder sehen. Vor allem interessiert mich was für eine Engine diesmal benutzt wird.
     
  3. Fraglich wieviel sie aus diesem Szenario und Schauplatz noch rausholen können. Hoffentlich ist das dann auch wirklich eine neue Engine, DX11 gab es ja jetzt schon.
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    SoC war für mich eine echte Überraschung. Solange es für den PC entwickelt wird und man die Shooter-Komponente nicht an die Konsolen anpasst, bin ich gespannt.
     
  5. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Sehr schön, dass der PC die Leadplattform ist :)

    Ich wünsche mir für Stalker 2 eine Sprachausgabe für alle Dialoge.
     
  6. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Gabs nicht Gerüchte, dass die CryEngine genutzt werden soll? :hmm:
    Jedenfalls wollten die wohl die xray-Engine nicht mehr nehmen ... wer weiß, was draus wird.

    Jedenfalls bin ich schon quasi gezwungen, die die CE zu nehmen, da ich schon die ersten 3 CEs hab und die Tradition weiterführen muss/will :D.

    Und was ich hoffe, dass man jetzt viel mehr in der Stadt erforschen kann. Kam mir bisher zu kurz.

    @Alex.94: ja, das mit der Sprachausgabe wäre gut. Kann auch auf Russisch sein, aber wenigstens was gesprochenes.
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Gerade deswegen interessiert mich das so. Erst sagen alle es wird die CryEngine und dann sagen andere, das stimmt alles gar nicht. :wut::ugly:
     
  8. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ich freu mich so auf das Spiel.

    Hab auch von irgendwelchen Gerüchten gehört, dass angeblich die Cry Engine verwendet werden soll.
     
  9. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Mir wäre eine eigens entwickelte XRay 2-Engine lieber. Die CryEngine ist zweifellos die stärkste Engine der Welt und wäre auch gut geeignet, jedoch denke ich das man mit einer Eigenentwicklung immer besser fährt.
    Ich denke nur Crytek weiß wie man richtig mit der Cryengine umgeht.
     
  10. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Hierfür muss man abwägen, ob die Lizensierung günstiger oder teurer ist, als eine Eigenentwicklung und bei der CryEngine weiß man schon, dass sie funktioniert und wie sie funktioniert.
    Die CryEngine ist ja so entwickelt worden, dass sie "einfach" zu bedienen ist, da glaube ich eher weniger, dass es daran scheitern könnte.
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das kommt drauf an. Wenn die Programmierer von drüben schlicht bessere Arbeit abliefern und neben einem Renderer noch eine (gute) Skritsprache und diverse leicht umbaubare Editoren mitliefern, macht eine Eigenentwicklung wenig Sinn.
     
  12. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Wenn sie die Cryengine nehmen sollten dann wird doch das A-Life System nicht mehr möglich sein?! Bei der Cryengine ist die KI doch nur dann aktiv wenn der Spieler in der Nähe ist. Einheiten die weit weg sind werden nicht berechnet.
     
  13. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    War das A-Life-System nicht auch nur Skriptzeug, das nie so funktionierte, wie es am Anfang gedacht war (komplett unabhängig vom Spieler)? :hmm:
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dann programmiert man es um. Meinst du, die bekämen ein unabänderliches Komplettpaket und müssten SIch Rube-Goldberg-Maschinen aus übrig gebliebenen Crysis-KI-Routinen basteln? :ugly:
     
  15. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, Stalker 2 würde mit der Cryengine realisiert werden?
    Ein Link zu besagter Quelle würde mich mal interessieren. Gerne auch auf russisch...
     
  16. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Würde doch nur dazu führen, dass die Dialoge viel kürzer sind. Da hab ich lieber unvertonte und umfangreicherere Gespräche wie in Morrowind oder SoC als die paar Einzeiler neuerer Spiele.
     
  17. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Andere Entwickler bekommen es doch auch ordentlich hin.
     
  18. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Zitat: "Crytek has said it will develop its upcoming shooter Crysis 2 with the new engine. No third-party licensing deals have yet been officially announced, although earlier this year, German outlets reported that GSC Game World's S.T.A.L.K.E.R. 2 will be powered by the tech."

    Aha. Das erklärt einiges.
    Da kann der Nikolsky von GSC noch zig mal wiederholen, dass es eine brandneue Engine sein wird, alle hören nur noch Cryengine hier, Cryengine da...
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    ... und geben dafür sehr viel Geld aus.
     
  20. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Mir fällt gerade kein Spiel ein. Selbst Mass Effect, dass ich letztens durchgespielt habe, hat recht knappe Dialoge. Aber ist ja auch logisch, wer will schon 50% der Spielzeit irgendwelchen Dialogen lauschen.

    Ohne wirklichen Nutzen meiner Meinung nach. Atmosphäre und Stimmung kriegt man auch locker ohne vertonte Dialoge hin, denn darum gehts bei dem Spiel ja nicht.
     
  21. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Wozu brauch man dann eine Grafik, die mehr als 256 Farben darstellen kann? Zu teuer.
    Wofür Videosequenzen? Zu teuer. Und wofür den Support? Auch zu teuer.

    Bei solchen Grundlagen, ja ich finde, dass eine ordentliche und vollständide Vertonung Grundlage ist, sollte man nicht zu sehr sparen. Müssen die Vertonung ja nicht lokalisieren, was Geld spart, aber wenigstens Russisch sollte dabei sein.

    Da hab ich lieber kurze und knackige Dialoge, als 80% Taubstumme.
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Ich habs auch lieber vertont. Bei Morrowind stört mich das ungemein zur Zeit.
     
  23. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Ja gut. Dann hast dus halt wie in Oblivion, wo dir jeder nur das nötigste sagt damit die Vertonung ja nicht zu teuer wird. In Morrowind hat dir wenigstens jeder was über die politische Situation und vieles mehr zu "sagen".

    In Oblivion gibts abseits der ( knappen ) Questdialoge nicht viel mehr als " Hallo. Wie Gehts? Tschüss."
     
  24. Leute, ihr redet hier über Stalker und nicht das nächste Riesen-RPG mit der Fläche Großbritanniens und zehntausender NPCs. Selbst SoCs Text ist nicht besonders viel, so dass man hier mit Superaltivvergleichen um sich schmeißen müsste. Wenn die Entwicklung des 2. Teils nicht so turbulent wie die von SoC von statten geht, sind vielleicht auch noch 5 Rubel übrig für eine Vollvertonung der drei Zeilen Text.
     
  25. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Ich wusste gar nicht, dass das verhunzte Random-Dialog-System jetzt standard ist.
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Eine Vollvertonung macht nur in wenigen Fällen Sinn, zum Beispiel in Zwischensequenzen, dramatischen Szenen oder wenn man sich wirklich Gedanken über die Sprecherwahl gemacht hat. Ein einfaches Vorlesen längerer Texte ist sinnlos, als Leser bin ich fünfmal fertig, bevor der Sprecher am Ende angelangt ist. Grundbefürnisse sehen anders aus.

    Allerdings muss man tubbacco natürlich in der Hinsicht Recht geben, dass der Textumfang bei Stalker nicht besonders groß sein dürfte.
     
  27. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Na super, ich kaufe mir vielleicht noch vier Spiele im Jahr und warte auf ein oder zwei und selbst das ist wohl noch zu viel. Vollidioten. :rolleyes:

    €:
    Das kann doch nur falsch übersetzt worden sein. Oder? :ugly:
     
  29. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    "Wenn die Leute sich keine lizensierte Version leisten können, ist es zu unserem Vorteil, wenn sie eine Raubkopie herunterladen und dann eine Lizenz kaufen möchten. In der Ukraine gibt es verschiedene Produkte, die die Menschen so sehr lieben, dass sie prinzipiell eine Lizenz kaufen würden. Wir möchten ein solches Produkt schaffen."

    Ja, mit diesem Kopierschutz, der im Endeffekt wieder keine Hürde für die Szene darstellen wird, schafft ihr es ganz bestimmt, ein solches Produkt zu erschaffen.:yes:

    Manchmal frage ich mich, wieviel Scheiße manche Leute im Hirn haben müssen um solche Aussagen machen zu können?
     
  30. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Dabei war das letzte Stalker - Call of Pripyat - noch mit einer einfachen DVD-Abfrage geschützt. So schnell können sich Entwickler also von kundenfreundlich zu dummdoof verändern :uff:
     
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Beim erneuten Durchlesen kommt es mir so vor, als würde man das ganze ironisch meinen. Die letzten beiden Sätze ergeben sonst gar keinen Sinn.

    Hier das Originalinterview:
    http://kp.ua/daily/220711/291887/

    Mein russisch ist schlecht, versuche es jedoch mal zu übersetzen.

    Edit: Ist defintiv richtig übersetzt. Bin verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Der einzige Ausweg wäre noch, dass das für russische Versionen gilt. Die haben meistens ganz andere Kopierschutzverfahren als europäische Versionen.
     
  33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Also das wäre ja der absolute Hit. Ich hab da mal die Bilder durchgeklickt, demnach wünschen sich viele spiele auch weniger Open-World sondern mehr geradlinige Action...vielen war das lesen zu mühsig und auch ganz gut: "Der allgemeine Anreiz, der einen Spieler dazu veranlasst, das Spiel zu spielen, sollte größer werden." Na wenn GSC den Kopierschutz einbaut und das "von vielen" angeblich geforderte am Gameplay ändert, dann kann ich schweren Herzens wohl drauf verzichten.

    Aber hoffen wir mal es kommt nicht so, und das ist alles ein Missverständnis bzw. für die russischen Versionen.

    Edit: etwas andere Übersetzung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  34. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Inwieweit ist diese Übersetzung anders? Inhaltlich ist diese gleich mit allen anderen und sagt das gleiche aus.
     
  35. Die beiden Sätze passen doch irgendwie gar nicht zusammen. Strengster gerade verfügbare Kopierschutz, kontra Raubkopierer sollten eventuell Anregungen zum Kauf erfahren? Klar, ich mag ja die Blurays mit zehn Minuten nicht abbrechbarer Werbung auch viel lieber als jene mit. :ugly:
     
  36. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Ist doch ganz einfach: Der gute Herr denkt, dass, wenn jemand eine Raubkopie des Spiels spielt, welche kaum Inhalte besitzt (weil der Rest per Inet nachgeladen werden muss) kommt dieser ganz schnell auf die gloreiche Idee das Spiel vielleicht zu kaufen, weil die Raubkopie ziemlich leer ist ^^

    Bzw: Er scheint zu glauben, niemand würde es schaffen eine "fertige" Raubkopie des Spiels zu veröffentlichen.

    Ich denke das ist der Gedanke dahinter :teach:
     
  37. Ah. Okay. Dann darf er gern mal bei Ubisoft nachfragen, wie es so mit den Raubkopien der UbiStarter-Titel steht. :ugly:
     
  38. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ja wäre möglich. In einem anderen Artikel wurde das auch aufgegriffen, und da ist man zu dem Schluss gekommen, dass das ganze System wohl zu aufwendig wäre. Wenn man es schon macht, dann für alle. Was ja auch logisch wäre, um Kundenfreundlichkeit schert man sich bei größeren Titeln ja nicht (mehr).
     
Top