OpenSource- und Freeware-Gaming Thread - Kostenlos geht ohne MTX!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 30. April 2011.

  1. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Bitte World Riddles austauschen. Danke.


    World Riddles 1: Animals (Nonogramm, Logik + Zahlen) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen Erdkugeln und Steinplatten korrekt freigelegt werden. Die Zahlen am Rand geben die benötigten Informationen. Das Spiel ist im Kern also ein reines Logikrätsel. Pro Level gibt es drei auch unabhängig voneinander freizuspielende Medaillen für das Lösen an sich, die Schnelligkeit und die Präzision. Jeweils mindestens eine Medaille gibt den Zugang zu weiteren Aufgaben frei. Dazwischen muß man einige wenige Bilderpuzzle lösen, zwei Bilder nach Unterschieden absuchen, eine Möwe in einem Reaktionstest mit Fischen füttern und pro Kontinent vier Tiere an ihrer Beschreibung erkennen und den Bildern zuordnen. Dieser Teil ist lästig, aber schnell erledigt. - Es gibt Logikfehler in den angegebenen Zahlen (Europa). - Spiel besser über game.exe starten. ALT-TAB funktioniert, aber in der Taskleiste ist das Programm meistens unsichtbar.
    Info + Download (24,3 MB)

    World Riddles 2: Seven Wonders (Nonogramm, Logik + Zahlen) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen Erdkugeln und Steinplatten korrekt freigelegt werden. Die Zahlen am Rand geben die benötigten Informationen. Graphik, Spielprinzip und Bonuslevel entsprechen dem ersten Teil 'World Riddles: Animals'. Zwischen den Leveln gibt es kleine Puzzle mit Motiven der Weltwunder. Der Möven-Reaktionstest bei den Mini-Spielchen wurde durch ein Logik-Rätsel ausgetauscht. - Es gibt Logikfehler in den angegebenen Zahlen. - Spiel besser über game.exe starten.
    Info + Download 1 (30 MB)
    Info + Download 2 (30 MB)

    World Riddles 3: Secrets of the Ages (Nonogramm, Logik + Zahlen) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen farbige (z.T. auch graue) Steinplatten und graue, halbdurchsichtige Platten korrekt freigelegt werden. Die Zahlen am Rand geben die benötigten Informationen. Spielprinzip und Bonuslevel entsprechen dem ersten und zweiten Teil, die perfekte Graphik der Spielsteine der beiden ersten Teile wurde durch bunte, kaum von den leeren Blöcken zu unterscheidende Platten ersetzt. Das Spielen ist optisch extrem anstrengend, Fehlklicks kaum zu vermeiden. Mit gewonnenen Punkten lassen sich Gegenstände mit Informationen zu den verschiedenen alten Kulturen freischalten. - Logikfehler in den angegebenen Zahlen möglich (noch nicht fertig gespielt). - Spiel besser über game.exe starten.
    Info + Download (58 MB)


    Nebel der Elfen - Elven Mists (Puzzle) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen Tetris-artige Steine zwischen Energiepunkten verlegt werden, um in Blumen gefangene Elfen zu befreien. Zusätzliche Hindernisse und Boni erfordern eine gewisse Strategie, die zufällige Farbe und Form des jeweils aktuellen Spielsteins läßt sich aber nicht beeinflussen. Die Graphik ist hübsch und zweckmäßig. - Spiel besser über game.exe starten.
    Info + Download (14,3 MB)

    Nebel der Elfen 2 - Elven Mists 2 (Puzzle) (Englisch):
    In einem aus kleinen Quadraten gebildetem Raster müssen Tetris-artige Steine zwischen Energiepunkten verlegt werden, um in Blumen gefangene Elfen zu befreien. Zusätzliche Hindernisse und Boni erfordern eine gewisse Strategie. Der Schwierigkeitsgrad liegt generell höher als im ersten Teil, dabei macht sich der Zufall im Auftauchen von Farbe und Form des aktuellen Spielsteins unangenehm bemerkbar. Einige Level sind nur mit sehr viel Glück und nach vielen, sehr vielen Versuchen zu schaffen. Die exzellente Graphik der wie in einem Bilderbuch erzählten Geschichte wäre der einzige Grund bis zum Ende zu spielen. - Spiel besser über game.exe starten.
    Info + Download (54,0 MB)

    .
    Ich hatte es im Indie-thread gepostet, aber vielleicht ist es auch hier gut aufgehoben:


    Vsevolod (point&click-Adventure) (Englisch):
    Es wird noch am Spiel gearbeitet, aber der Prolog ist bereits voll spielbar. Die Qualität von Graphik und Musik heben das Spiel aus der Masse heraus.
    "Vsevolod is a traditional 2D point-and-click adventure in the vein of the most well known classics of the genre, completely drawn by hand (background art, as well as character animation). The gameplay, as in other similar games, revolves around solving various inventory based and mechanical puzzles, dialogues, using spells in form of short musical phrases to interact with the game world, as well as using some more exotic abilities we are just now about to implement."

    Prolog (etwa 2 Stunden Spielzeit) (372 MB)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    gibts ein gratis bullet hell shoot'em'up mit online modus?

    ich würde gerne mal mit nem Kumpel massen von bunten Kügelchen im Coop ausweichen gehen, aber da scheine ich eine ziemliche Randgruppe einer Randgruppe zu sein :ugly:
     
  4. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Wurde schon DoomRL gepostet? (Habs im Startpost nicht gefunden)

    Es ist ein Rogue-Like im Doom-Gewand, habs erst heute entdeckt, macht wirklich Spaß. Finds vor allem schön dass der Soundtrack, wie auch die Gegner und Waffen beibehalten wurden.
    Lässt sich jedoch bei mir nicht im Fullscreen spielen, würde im Fullscreen aber wahrscheinlich eh keinen Spaß machen, da es sich minimiert ebenfalls perfekt steuern lässt.

    Bist du ein Asiate? Nein? Dann tu deiner Gesundheit nen Gefallen und such sowas erst gar nicht. :ugly:

    EDIT: Team Fortress Arcade sieht interessant aus. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich spiel die Teile schon seit Jahren - da bin ich schon längst geschädigt :ugly:

    Im übrigen DoomRL garnicht oft genug erwähnt werden! Ist mein absolutes Lieblings-Roguelike :yes:
     
  6. olopi

    olopi
    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2.048
    Der Link zu Incubation 2 scheint nicht zu funktionieren
     
  7. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    I wanna be the Guy/Ultimatum/Tribute/Fangame (Die letzten 3 sind die besten Fan-Versionen, die ich kenne) kann man auch in den Startpost aufnehmen. Bin mir sicher, es gibt genug Masochisten, die das interessieren würde. :yes::ugly:

    Ne ernsthaft, die Spiele finde ich richtig klasse (Auch wenn ich nur Fangame geschafft habe :ugly: ). Vor allem weils in fast jedem Raum ne Anspielung auf ein (S)NES-Spiel gibt, und die sind teils wirklich klasse. Stichwort: "You jumped into a sword, you retard" :lol:³
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Mystery of Mortlake Mansion (Wimmelbild) (Englisch):
    Durch einen seltsamen Brief in ein altes Haus eingeladen, macht man sich auf, dem Gemäuer wieder zu entfliehe, und herauszufinden, was Cagliostro, ein Rabe und der mysteriöse R. mit der Sache zu tun haben.
    Wie in jedem Wimmebildspiel sucht man Gegenstände, löst Puzzle und Logikrätsel. Die schicke Cellshading-Optik ist augenfreundlich und wird durch Animationen aufgewertet, Musik und Sprachausgabe sind professionell und unterstützen die Atmosphäre in der realen und der Geisterwelt passend, die Hilfefunktion steht unbegrenzt zur Verfügung, die Minispiele lassen sich überspringen. Beim letzten Rätsel muß man sich etwas beeilen, aber man kann so lange weiter machen bis alle Symbole zugeordnet sind. - Eines der besten Wimmelbildspiele.

    Info + Download (171 MB)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  9. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Beetle Ju - Beetle Bug (Puzzle-Action) (Deutsch bzw. Englisch):
    Schicker Boulder-Dash-Klon. Held Beetle Ju muß seine Käferchen finden, Feinden ausweichen oder sie sprengen und nach Belieben Schätze einsammeln. Dabei benutzt er Granaten, Minen und Raketen, verschiebt Felsen, löscht Feuer mit Wasserblasen oder legt Schalter um. Steuerung und Sprachausgabe (soweit vorhanden) sind gut, die Optik ist klar und den Spielprinzip angemessen. - ACHTUNG! Beetle Ju 3 ist nichts für Leute mit Angst vor Spinnen. - Deutsche Versionen von Computer Bild, englische von MyPlayCity.
    Beetle Ju Gold – Spezial-Version (101 level) - Info + Download (95 MB)
    Beetle Ju 2 – Vollversion - Info + Download (53 MB)
    Beetle Bug 1 - Info + Download (MyPlayCity) (9 MB)
    Beetle Bug 3 - Info + Download (MyPlayCity) (41 MB)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  11. ERASER_M

    ERASER_M
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    761
    Unknown Horizons (Aufbaustrategie) (Deutsch, Englisch uvm.):
    "Unknown Horizons" ist ein Anno-Klon mit klassischer 2D-Iso-Engine. Mehr muss man, glaub ich, nicht sagen ;) .
    Zur Info: Das Projekt wurde mit dem Namen "OpenAnno" begonnen.

    Download (112 MB - für Windows, Linux oder MacOS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  12. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  13. PRISM - Guard Shield (Action/Ego-Shooter) (Englisch):
    Ein überraschend kompetenter Shooter der alten Schule, vergleichbar mit Klassikern wie Project I.G.I. Die Missionen sind mit ruhigen Schleichpassagen und schnellen Feuergefechten recht abwechslungsreich, jedoch nervt die fehlende freie Speicherfunktion, gespeichert wird automatisch. Deswegen sollte man den Schwierigkeitsgrad "Hard" erstmal meiden um größeren Frust zu verhindern. Klassisch ist auch die Präsentation, Grafik und Leveldesign sind durch und durch altbacken. Dafür ist die KI immerhin brauchbar und nichtmal ganz so stumpfsinnig wie in manch aktuellem Actionspiel.
    Insgesamt erstaunlich umfangreich ist es neben den Storymissionen auch mit einem kompletten Multiplayermodus, Online-Coop inklusive!

    Wer auch heute noch gerne Shooter spielt, wie sie ca. um die Jahrtausendwende erschienen sind, aber schon alle Klassiker kennt, sollte deswegen durchaus mal einen Blick zu PRISM riskieren, am besten im Coop mit einem Freund!


    Download (1,47GB)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2012
  14. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Der geniale Daniel Remar, Schöpfer von Freeware - Perlen wie Hero Core, Iji und Hyper Princess Pitch hat in nur zwei Tagen ein kleines Spiel(chen) mit dem Game Maker erstellt:

    Bromancing Saga 2
    Download
    Spielerisch ist es eine Nullnummer, der Spass an der Absurdität steht im Vordergrund. Ein absoluter no-brainer zur Auflockerung des Gemüts, funktioniert garantiert!



    EFMB (Endless Forms Most Beautiful)
    Homepage
    Download
    Trailer

    Liebevolles Remake eines platformer-games für den Sinclair ZX Spectrum.


    Nett. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Battlestar Galactica: Diaspora, eine auf Freespace 2 basierend Spaceflightsim ist draußen.

    http://kotaku.com/5940526/finally-a-battlestar-galactica-game-worthy-of-the-name

    Hardlight.net, wo das Projekt eigentlich gehostet wird, ist anscheinend überlastet und derzeit nicht erreichbar, aber in den Comments unter dem Kotaku-Artikel findet man einen Torrentlink.

    EDIT: Hab's mal angespielt. Bisher sehr geil, dürfte aber wohl vorerst ein kurzes Vergnügen werden, denn die Kampagne umfasst derzeit 8 Missionen. Wahrscheinlich erstmal ein Release 1, und später werden (so hoffe ich doch!) weitere Missionen nachgeschoben. Sollen sie mal, das Fluggefühl und die Atmosphäre sind super. :D::hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    DreamWeb (Cyberpunk adventure) (Englisch et al):
    Ein DOS-Adventure für Erwachsene, jetzt als freeware auf SCUMMVM.org zu finden. Einige Designentscheidungen, die merkwürdig erscheinen, so nimmt das Porträt des Helden sehr viel Platz weg. Statt gerätselt wird viel geschossen. Kein Spiel für die kleinen Geschwister.
    DreamWeb + Manual (floppy- und CD-Versionen) - Download (9.5MB bis 225.3 MB)
    DreamWeb Info Wikipedia (- MB)

    .
     
  17. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  18. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin ich froh, ab und zu hier mal reinzuschauen. Habe die vertonte Version schon lange gesucht. Das Spiel ist absolut genial.
     
  19. Soulikotze

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.145
    Ort:
    Berlin
    Der Link zu S.W.I.N.E. ist tot.
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  22. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das sieht aus wie ghost and goblins vom NES.^^
     
  23. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Auf der verlinkten site hat der Entwickler seine verschiedenen Einflüsse ja aufgelistet. Und Ghost'n'Goblins ist augenscheinlich die Hauptinspirationsquelle.

    Schön dass Du das Spiel vom NES kennst, aber das Original ist die Arcadeversion, von der es dann Umsetzungen für diverse Heimcomputer und Konsolen gab.
    Und dieses Spiel hat viel mehr Ähnlichkeit mit dem Arcadespiel. Sowohl Sound als auch die satte Farbpalette hätte das NES in dieser Qualität nicht bieten können.


    Auch die anderen Spiele von Locomalito sind sehr nett gemacht. Allen voran natürlich das grandiose Hydorah. Es lohnt sich da mal ein wenig auf der site zu stöbern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  24. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  25. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Façade (Rollenspiel/Adventure) (Englisch):
    Eine Geschichte mit mehreren Interaktionsmöglichkeiten und Ausgängen. Das Ehepaar Trip und Grace laden einen engeren Freund (der Spieler) in ihre Wohnung ein, jedoch ist nicht alles so wie es den Anfang scheint. Es bahnt sich ein Konflikt zwischen den beiden an und die Ehe scheint in die Brüche zu gehen. Es liegt am Spieler wie die interaktive Geschichte sein Ende nimmt.
    Download (167 MB)


    Ich habe das Spiel per Zufall entdeckt und war positiv überrascht. Die Umsetzung mag nicht immer ganz perfekt sein, aber interessant ist das Resultat dennoch. Am Anfang kann man sich einen Namen aus einer Liste aussuchen und dieser werden sogar im Spiel wiedergegeben. Die Grafik ist keine besondere Erwähnung wert, passt aber irgendwie zum Spiel. Die beiden Sprecher machen wirkliche gute Arbeit und schaffen es auch das Ehepaar Leben einzuhauchen. Die Geschichte lässt sich auf verschiedene Arten beeinflussen. Entweder indem auf der Tastatur Sätze geschrieben werden oder bei Benutzung von Gegenständen. Somit besitzt der Spieler die Möglichkeit mit den Charakteren zu sprechen, wenn auch in etwas eingeschränkteren Maßen. Wie schon weiter oben geschrieben, nicht immer ganz perfekt. Dafür hat das kurze Spiel einen hohen Wiederspielwert, da die Situation immer etwas anders verlaufen kann. Ich selber habe bisher 3 Enden gesehen wobei das Geschehen wirklich immer etwas anders verlief, je nach dem was ich gerade tat. Die Genrebezeichnung von mir mag nicht ganz perfekt sein, aber auf Anhieb fiel mir keine andere Bezeichnung ein.

    Wer keine Angst vor der Grafik hat, sich an dem Alter des Spiels nicht stört (von 2005) oder auch mal was anderes als Einheitsbrei spielen will, kann ruhig mal einen Blick riskieren. Auf der Homepage gibt es noch mehr Infos zum Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Oh Gott ich wollte gerade sagen, das Spiel ging schon damals durchs GSPB. :D
     
  27. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Jetzt wirklich? Ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. :uff:

    Jedenfalls wurde es in diesem Thread noch nicht erwähnt... puh, gerade noch so gerettet. :D
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Absolut. Das ist so ein alter Hut, aber hey, schlecht ist es nicht. :yes:
     
  29. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Underhell Chapter One wurde heute released.http://www.moddb.com/mods/underhell

    Laut Entwickler wird lediglich das Source SDK 2007 Tool vorausgesetzt.

    Ich bin mal gespannt, der Prolog hat auf jeden Fall schon viel Spaß gemacht :yes:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ah das ist nur ein Prolog den ich installiert habe. :leuchte:
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Das ist crossposting und das kostenlose Angebot ist außerdem zeitlich begrenzt, aber nicht jeder schaut in den Schnäppchen-Thread.


    Gratis-Download - bei amazon auf unbestimmte Zeit kostenlos:


    Hühner-Attacke [Download] - (Breakout-Variante)

    http://www.amazon.de/gp/product/B005SINLEQ/

    .
     
  32. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  33. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Wurde sogar in der Freispiel-Rubrik der GameStar erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht war es sogar mal auf einer Heft-DVD.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber alles wirklich schon anno dazumal. Ist ja kein Verbrechen. :D
     
  35. ERASER_M

    ERASER_M
    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    761
    Open-ig [Open Imperium Galactica] (4x Strategie) (Englisch, Deutsch, Ungarisch) ist eine Open Source Java Variante von Imperium Galactica 1.

    Seit April 2013 kann der Entwickler mit der Erlaubnis von Digital Reality auch auf die Original-Dateien von IG zurückgreifen.

    Webseite / Download (ca. 1 GB)
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Passend zum Fest:


    Christmasville (Wimmelbild) (Englisch):
    Der Weihnachtsmann ist verschwunden und ein Privatdetektiv muß her. Ein typisches Wimmelbildspiel, in dem man Gegenstände in den Örtlichkeiten finden muß und Minispiele spielt. Im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art kann man hier sogar Gespräche führen und aus verschiedenen Antworten wählen.
    Info + Download (26 MB)



    Schöne Feiertage.

    .
     
  37. Narkissos

    Narkissos
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    755
    Hole den Thread mal aus der Versenkung ;)

    Blizzard bietet zwei weiter Klassiker zum kostenlosen Download an.

    -Lost Vikings (angepasste engl. DOS Version, welche in der DOSBox läuft)
    -Rock N' Roll Racing (SNES ROM welches im ZSNES Emulator ausgeführt wird)



    PS.
    Blackthorne aka Blackhawk hat man vor einiger Zeit auch freigegeben ;)
     
  38. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  39. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
Top