Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.422
    Es bringt nichts, das Problem kleinzureden. Jedes System, das von lokal auf global springt, bekommt mehr Berührungspunkte mit einer Gesellschaft und ihren Mitgliedern. Das gilt auch für Radikalisierung. Je eher man sich bereit erklärt, das zu diskutieren, desto besser kann man gegen Pauschalurteile argumentieren - Pauschalurteile, unter denen jetzt z.B. Gamer leiden.

    Der Beissreflex ist kontraproduktiv.
     
    endlaster und King of K!ngZ gefällt das.
  2. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Tja, ich halte es für kontraproduktiv, dass die Politik jetzt Fehler in der Gamingszene sucht, während sie gleichzeitig Initiativen gegen Rechts die Mittel kürzen, immer noch Rechtsextreme in Bundesbehörden vorhanden sind und eine Politik betreiben, die Menschen immer weiter abhängen.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    und keiner dieser Aussagen hat sich bis jetzt wissenschaftlich bestätigen lassen. Aber frech wird von Bedeutung zur Radikalisierung gelabert.
     
    Cyon gefällt das.
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es macht auch eigentlich überhaupt keinen Sinn sich nichtwesentliche Waffenteile selber zusammenzudengeln.
    Wenn man sich mal allein schon den AR15 Ersatzteilmarkt anschaut, dann lassen sich bis auf den Lauf und Verschluss (wesentliche Waffenteile) mehrere Sturmgewehre zusammenbauen, da die nichtwesentlichen Waffenteile völlig frei auf dem zivilen Markt zur Verfügung stehen. Auch 30er, 60er und 100er Trommelmagazine, die mit 5.56 gefüttert werden sind völlig unreguliert frei verkäuflich. Noch.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Stammtische, ob nun digital oder analog, gab es immer und wird es auch immer geben.
    Das Problem ist, das Rechtsradikalismus wieder als probate Meinung angesehen und nicht geächtet wird. Und Menschen die von einem „Denkmal der Schande“ sprechen und den holocaust einen „vogelschiss“ nennen tragen dazu bei. Politik und Medien helfen ihnen noch, indem sie Plattformen bieten auf denen der rechte Hass verbreitet werden kann.
     
    FainMcConner, Captain Tightpants und Cyon gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.494
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Eigentlich wäre es dann sinniger Metallwerkzeuge verbieten zu wollen. Mal ehrlich: Wer ist denn so dumm und druckt sich die nichtwesentlichen Teile? Das macht man mit Holz und Leim. Ist stabiler und billiger. Für alles wesentliche braucht man Metall und Elektronenstrahl- oder Laser-3D-Drucker für Metall sind wohl doch etwas zu teuer für den privaten Hobbybastler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.970
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/inland/innenausschuss-halle-101.html
    War ja klar das die Vorratsdatenspeicherung wieder ins Gespräch kommt, aber keiner der Politiker erklären kann wie es den nun in genau diesem Fall den Terror Anschlag verhindert hätte.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hoffentlich kann man sich wieder auf das Bundesverfassungsgericht verlassen...
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenausschuss-halle-101.html

    Keine Panne? :ugly:

    Wollte man den Täter in Sicherheit wiegen?
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Verbotspartei eben.
     
  13. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.531
    Würde ich nicht sagen. Wir machen unsere Prototypen aus Polycarbonat oder PETG. Und das sind schon ziemlich rubuste Teile. Auch im FDM Verfahren.

    Wirklich rubeste Teile machen wir auf unserem Markforged.

    Formlabs arbeitet an einem Metaldrucker für Heimanwender.

    https://formlabs.com/de/3d-printers/fuse-1/

    Wenn man weiß wie, dann kann man auch zu Hause Metal Gießen und dafür 3d gedruckte Formen verwenden. Ist zwar aufwändig, funktioniert aber.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was? Nein! Die Bundeswehr hat doch kein Problem mit Rechtsextremismus oder dergleichen. :teach::ugly:
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nur ohne.
     
  16. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Benötigt man ja auch gar nicht.
    Im Internet gibt es Bauanleitungen für CNC-Fräsmaschinen für den Heimanwender. Werkzeug und Gedöns gibt es im jedem gutsortieren Baumarkt. Die Waffenhersteller sind nichts weiter als Schlosser und Dreher und das Grundprinzip einer Feuerwaffe hat sich seit mehr als 100 Jahren eigentlich nicht geändert :ugly:


    https://www.youtube.com/watch?v=FinRqCocwGE
     
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Die Überwachungsforderungen hab es auch früher schon. Nach 9/11 kursierte die Idee, dass Terroristen ja über den Ingame-Chat Nachrichten austauschen könnten und man diese Chats deshalb überwachen müsste. Wenn Seehofer heute "nur" noch Überwachung fordert und dafür auch noch von allen Seiten auf den Deckel kriegt, ist das idiotisch aber man braucht sich nicht tagelang drüber aufzuregen.
    Man könnte die Zeit gewinnbringender nutzen um z.B. darüber zu diskutieren, dass Seehofer und seine Partei noch vor kurzem unverhohlenen Antisemitismus und Verschwörungstheorien über den großen Austausch als bürgerlich-konservativem Kurs für ein erfolgreiches Ungarn, eine Begrenzung der Zuwanderung und ein sicheres Europa bezeichnet haben...

    Es ging bei diesem Zitat nicht um Spiele. Und weil du dieses Zitat offensichtlich kopiert hast (inklusive des falschen "Mann"), fällt es mir schwer zu glauben, dass du den Kontext einfach nur überlesen hast.

    Für den Prozess der Radikalisierung seien hingegen Plattformen zum Austausch von Bildern wie „4Chan“ und „8Chan“ viel entscheidender. „Mann kann die Bedeutung von diesen Plattformen für die Radikalisierung, insbesondere von jungen Männern, kaum überschätzen. Das sind regelrechte Radikalisierungsbeschleuniger“, sagt Schiffer.
    https://www.deutschlandfunkkultur.d...gegen-die.2156.de.html?dram:article_id=460715

    Womit wir wir wohl über etwas reden sollten, was mir schon bei vergangenen Amokläufen und Attentaten aufgefallen ist, aber bei diesem (wahrscheinlich wegen der klaren Anspielungen vom Täter selbst) besonders: Manche Fans scheinen sich nichts sehnlicher zu wünschen, als wieder Verbotsforderungen hochrangiger Politiker und Artikel über tote Schulmädchen zu haben, und suchen mit religiösem Eifer nach Zeichen für die Wiederkehr Pfeiffers. Offenbar weil sie glauben damals was verpasst zu haben und das jetzt nachholen wollen, denn zumindest in meinem persönlichen Umfeld ist dieses Güppchen fast durchgehend zu jung, um die Tiefpunkte dieser dieser Panikmache live miterlebt zu haben. :ugly:
     
  18. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Umso witziger das ein Seehofer dann 18 Jahre danach "die Gamer-Szene" in den Blick nehmen will. Wem haben sie den bis Heute in den "Ingame-Chats" zugehört? ;)

    Also nach so einer Tat ist das Wort Zeit gewinnbringender nutzen ist mE falsch gewählt. Man kann ja auch nicht erst ein mulmiges Gefühl entwickeln wenn die Bude schon brennt und die Zeit gewinnbringender nutzen darüber zu sinnieren ob jetzt A sie in der Küche oder B im Wohnzimmer angesteckt hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  20. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Lass sie reden.
    Die graben sich damit ihr eigenes politisches Grab.
    Mit dieser lächerlichen Killerspieldebatte sind sie weltweit einsam bis auf vereinzelne Monarchen in irgendwelchen Unrechtsregimen oder islamistischen Shitholes vielleicht.
    Gibt es überhaupt Staaten wo Shooter komplett verboten sind? Wird überhaupt sonst noch irgendwo auf der Welt ernsthaft über diesen Stuss diskutiert wie hier?
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Natürlich ist die Debatte lächerlich, aber sie lenkt, mal wieder, vom eigentlichen Problem, dem gesellschaftlich akzeptierten Rechtsradikalismus ab.
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Vielleicht nicht so ernsthaft wie hier, aber wenn in den USA mal wieder nen Spinner mehrere Menschen durch Schußwaffen getötet hat, werden auch schnell die "brutalen" Ego-Shooter dafür verantwortlich gemacht, um von den Waffengesetzen abzulenken.
     
  23. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Verstehe nicht, was du sagen willst. Er behauptet etwas, ohne Beweise zu liefern und macht damit genau das gleiche wie Seehofer: einfache Lösungen auf komplexe Antworten zu veröffentlichen. Die sollen sich einfach mal die Entwicklung der politisch und sonstigen rechten motivierten Straftaten, gewaltbereiten Rechtsextremisten, Parteimitglieder usw. anschauen. Die waren zu anderen Zeiten teilweise höher, teilweise niedriger. Die brauchten früher kein Internet für den ganzen Schei... Die passen sich jetzt allerdings an und nutzen natürlich verstärkt das Internet. Aber das passiert alles nicht wegen Internet, Foren, Spiele usw., sondern weil vorher schon was gewaltig schief gelaufen ist. Wovon der Staat eine große Schuld mitträgt.

    Dieser Rechtsterrorismus ist nicht erst seit dem Internet so aktiv: Mölln, Solingen, Rostock Lichtenhagen, unzählige Angriffe, Morde usw. auf Ausländer oder Menschen, die anders aussehen. Abgesehen davon könnte ich einfach behaupten, dass das Internet auch viele Leute vor der Radikalisierung abhält. Beweise? Hab ich nicht, aber solange keine wissenschaftliche Untersuchung das Gegenteil behauptet, ist es genauso falsch wie wahr.
     
  24. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du hast bewusst ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht, damit eine vollkommen andere Aussage herauskam. Lügen ist schlecht, wenn man dabei so offensichtlich vorgeht wie du ist es obendrein noch dumm, wenn sich zusätzlich gleichzeitig noch über den Argumentationsstil anderer Leute aufregt ist es nur noch :ugly:

    Und dank Threads wie diesem klappt das auch wunderbar. Seit zwei Seiten wird nicht mehr über die Tat selbst oder Rechtsextremismus diskutiert, sondern sich über Seehofer chauffiert...
     
  25. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Wie bitte? Er stellt Behauptungen auf wie Seehofer und Co und liefert null Beweise. Was hab ich denn gesagt, was eine Lüge ist? Ich habe bewusst den Teil des Zitats gewählt (zumal ich die Quelle angegeben habe), um zu verdeutlichen, welche Aussagen jetzt wieder von allen möglichen Experten kommen, anstatt über die Ursachen und die Bekämpfung von Rechtsextremismus zu debattieren bzw. die Szene noch stärker zu beobachten. Ich habe im letzten Post auch nochmal deutlich dargestellt, was ich beabsichtigt habe. Du willst es nicht lesen oder darüber diskutieren? Dein Problem.
     
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Schiffers Zitat bezog sich nicht auf Spiele sondern auf rechte Sümpfe wie 8chan, du hast diesen Teil abgeschnitten um ihm eine Aussage über Spiele zu unterstellen, das ist eine bewusst Lüge.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.tagesschau.de/inland/lkw-limburg-105.html
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.970
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/neue-spuren-vom-halle-attentaeter-100.html

    Wow tolle Leistung der Behörden wen die Infos so stimmen.:husky:
     
  29. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.222
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und da zitiert der Trypto mal wieder falsch und sinnentstellend um seine Agenda zu pushen :lol:

    "Gut eine Woche nach dem wohl absichtlich verursachten Unfall" steht da.

    Schön blöd, dass man im Deutschen die Wortendung zu blöd verbiegen muss, da kann man die tollen Trollmechanismen aus dem Englischen garnicht kopieren.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.035
    Ein Unfall ist es dann, wenn mindestens einer der Teilnehmer unabsichtlich dabei ist. Ein Unfall kann auch absichtlich verursacht werden.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Boing. :topmodel:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die drei Posts über mir. :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  33. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.553
    'Wohl' bedeutet soviel wie 'vermutlich' und der Satz 'der vermutlich absichtlich verursachte Unfall' geht damit in Ordnung.
    Er ist auch nicht in eine Menschenmenge gefahren, sondern ist auf andere Autos aufgefahren.
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Er ist nicht in eine Menschenmenge gefahren! :ugly:

    Extra für dich:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du bist es, der hier einiges nicht versteht und du möchtest es nicht einmal wahrhaben.

    Im Prinzip verhältst du dich wie ein ignoranter Geisterfahrer, der glaubt, alle anderen fahren in die falsche Richtig. :ugly:
     
    itistoolate, FainMcConner und Timber.wulf gefällt das.
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wobei die Frage schon legitim ist, ob ein Unfall absichtlich verursacht werden kann :hmm:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  38. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.553
    Keine Ahnung worum es dir geht und noch viel weniger warum Ihr 3x von Menschenmengen sprecht.

    Der sog. 'absichtlich herbeigeführte Unfall' ist ganz normaler Sprachgebrauch im Rahmen von absichtlich herbeigeführten Fahrzeugkollisionen.

    Zumeist natürlich im Zusammenhang mit Versicherungen, das 'zumeist' liegt aber einfach daran, dass es im Zusammenhang mit Versicherungsbetrug halt extrem häufig auftritt, im Rahmen von Tötungsabsicht oder Absicht zur Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer halt... selten.
    Das macht den Gebrauch der Formulierung aber halt nicht falsch.
     
    itistoolate, ancalagon, JFK und 2 anderen gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alter Schwede. :ugly:

    Und schon wieder das Zitat verkürzt. Man ist doch nur vorsichtig in den Formulierungen, um kein vorschnelles Urteil zu fällen. Selbst das Wort (Trigger-Warnung) LKW-Vorfall gefiel dir nicht.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es war auch keine Personengruppe. :hammer:
     
Top