Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    "Stell dir vor, wenn ..." greift hier allerdings nicht, weil das Machtgefälle doch ein völlig anderes ist. Wir haben auf der einen Seite die Mehrheitsgesellschaft - "die Deutschen" - welche sich in der Tat nicht mittels Bürgerwehr erwehren muss, weil es keine Personengruppe gibt, die ihnen insgesamt gefährlich werden kann. Es ist ja die Mehrheit. Gegen wen soll die Mehrheit sich wehren - und wie genau? Hier reden wir aber von einer Minderheit der Gesellschaft, welche einzelne Orte hat - insb. die Moschee - die typischerweise Zielscheibe solche Anschläge wird. Bei Hass gegenüber Juden ist's zumeist nicht anders, auch da richtet sich die Gewalt oft gegen Synagogen. Dass man also als Betroffener insb. diese Orte besser im Blick hat und sichert - Personal, Kamera, o.Ä. - ist naheliegend.

    Wenn bei mir im Laden wiederholt eingebrochen wird, dann werde ich da auch Sicherkeitsvorkehrungen treffen. Wenn ich als Minderheit einer Gesellschaft die begründete Sorge haben muss, dass ich zur Zielscheibe werde, dann wäre ich auch vorsichtiger. Dass man nach einem wiederholten Anschlag gegen Migranten und dem aktuell aufkommenden Rechtsextremismus von "Rassisten" spricht, wenn man diesen Mensch rät auf ihre eigene Sicherheit zu achten - von Milizen, o.Ä. steht dort nichts - und es einen Tag nach einem Anschlag als "Alarmismus" bezeichnet und sagt, diese Personen würden nun die Gesellschaft spalten, dann ... ja, dann hat man echt gelitten.

    Weil die Gewalt in Chemnitz und in Köln sich gezielt und systemtisch gegen Deutsche gerichtet hat ...
     
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Mach mal halblang. Wenn sie einfach einen Sicherheitsdienst beauftragen, auf die Objekte zu achten, sehe ich da kein Problem.
     
  3. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Das würde nicht bei Stimmen bleiben sondern sie würden direkt zu Taten übergehen. Rechte Bürgerwehren gab und gibt es schon.
    Gerade auch deshalb ist es unfassbar wichtig auch Migranten hier klar zu signalisieren, dass man sich um jede Bedrohungsform adäquat kümmert. Eben um auch allen radikalen Spinnern auf allen Seiten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Das letzte was wir z.B. aktuell noch bräuchten wäre ein Erdogan der noch absichtlich Öl ins Feuer gießt.



    in gewissen rechten Netzwerken kann man übrigens schon wieder die typischen verschwurbelten VTs lesen (Hanau war eine Geheimdienstoperation um der AfD zu schaden blabla hätten wir nicht die verfehlte Flüchtlingspolitik, dann wäre das alles nicht passiert blabla) ich kotz im Strahl
     
  4. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wenn Walther Wutbürger da mit seinem Namenvetter P-4 einreitet, macht der lohngedumpte Sicherheitsdienst für 7€ die Stunde auch nix.
    Das Problem heißt Rassismus und der Katalysator ist seine gesellschaftliche Akzeptanz. Und solang sich das nicht ändert, werden Rechtsextreme weiter morden.
     
  5. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Schon richtig, aber gegen solche Verwirrten wird es nie einen 100% Schutz geben. Außer man therapiert alle Auffälligen zwanghaft. Es laufen hier (für meinen Geschmack) mittlerweile viel zu viele Spinner aller Couleur frei rum...
     
    cevap_i_luk und Rofl Copter gefällt das.
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das ist korrekt.

    Tun sie auch ohne gesellschaftliche Akzeptanz, aber die gesellschaftliche Akzeptanz befeuert es natürlich.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Sie haben aber früher außerhalb ihres kleinen, versifften Nazi-Dunstkreises niemanden begeistern können.

    Heute ruft Höcke zur Vernichtung der Zivilgesellschaft auf und tausende "Bürgerliche" jubeln. Natürlich fühlen sich Amokläufer von so etwas bestärkt. Deswegen auch die extreme Häufung an Fällen in den letzten 2, 3 Jahren.
     
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Verrückter Jäger ? Da war doch gerade was hier. Evtl. sollte der entsprechende User Das Forum wirklich anzeigen.
     
  9. Was ist das denn für ein Signal ?

    Die Leute sind so hysterisch. Wir haben einen Cornavirus, der etwa so tödlich ist wie eine herkömmliche Grippe, aber die Welt fällt hinten über vor Angst. Dann haben wir einen durchgeknallten Mörder, und schon müssen wir Muslime vor Deutschen beschützen.

    Und weil wir das so galant hinnehmen, postulieren wir dabei genau das Statement, was wir ja überkommen wollten.
    Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
    Muslime müssen hier Sonderrechte haben, und besonderes Schutz genießen.

    Was hat das noch mit Diversität, Völkerverständigung und Integration zu tun ?
     
    Vielflieger1 gefällt das.
  10. Das können die heute auch nicht mehr - es sei denn man stilisiert diese Bekloppten zu erleuchteten Märtyrern für das Germanentum - wie man das grade aus Geltungssucht bei der Presse tut.
     
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Na klar, schieb ruhig den Muslimen den schwarzen Peter zu. Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber ein Kabarettist meinte mal "Die Deutschen haben den Juden den Holocaust nie verziehen!". Geht so ungefähr in die selbe Ecke. ;)
     
    Timber.wulf, itistoolate und noom gefällt das.
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Schau dir die Reaktionen auf den Lübckemord an. Von "normalen" Menschen auf AfD- und Pegidaveranstaltungen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Es gibt heute übrigens bundesweit Demos & Veranstaltungen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Bestimmt auch in eurer Stadt ;)
     
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Es ist eben die Antifa, die unser Gesellschaftssystem gefährdet :teach: Muss man wissen und sich auszusprechen trauen :jumbo:
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Die steigende Anzahl an ausländerfeindlich motivierten Gewalttaten - siehe Polizeistatistik - sprechen doch eine klare Sprache: es gibt eine steigende Bereitschaft zu und Anerkennung von Gewalt gegenüber solchen Menschen. Natürlich wissen heutige Mörder - NSU, Lübcke, Hanau - eine größere von Sympathisanten hinter sich. Das ist die Grundlage von öffentlichkeitswirksamen Morden: die Gewissheit, dass man in der eigenen Peer Group dafür gefeiert wird. Teile dieser Peer Group sitzen seit einigen Jahren im Parlament und heizen die Stimmung gegen Migranten und Muslime wiederholt an. Typische Schlagwörter gängiger Verschwörungstheorien - Volksaustausch, u.Ä. - inklusive.

    Dass man Muslimen, die nach diesem Anschlag zu "Wachsamkeit" und mehr "Sicherheitsvorkehrungen" geraten haben, nun vorwirft sie würden die Integration gefährden, u.Ä. ist schon derb. Fahr mal den Blutdruck runter und das Hirn hoch.
     
  16. Und daher ist es der beste Kurs darauf zu bestehen, dass Migranten und Deutsche, Christen und Muslime, jeweils komplett Schnittmengenfreie Gruppen sind, die sich gegenseitig gegen ihre Schlimmsten Vertreter "Absichern" sollten ?

    Das ist doch genau die Erfüllung der Phantasien der rechten Vollpfosten.

    Da wird grad eine Grenze gezogen, und jeder Deutsche steht auf der Seite von Nazi-Mördern.
    Wie kann ich denn bitte noch mehr WErbung für Höcke machen ?

    Die Linke nennen es Diversifikation, wenn 85% der Schüler eines Jahrgangs einen Migrationshintergrund haben. Die Grünen sehen es prakmatisch und schicken Lena-Sophie und Torben Pascal auf eine Privatschule die so Weiß ist wie ein Bettuch in der Persilwerbung, und die Rechten nennen das "Umvolkung" und grummeln herum und schmieden Zeitreisepläne.

    Denen allen bleibt kein ernsthaftes Interesse an einer Integration der Gesellschaft aber völlig fremd, und allen nur aus der Perspektive der Macht.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Genau, und Jürgen Klinsmann ist ein Echsenmensch :winke:
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Wo steht das denn? Es wurde gesagt, Muslime sollten wachsam sein und Sicherheitsvorkehrungen treffen. Würde ich auch tun, wenn ich den Eindruck gewinnen würde, dass sich die Morde gegenüber der Bevölkerung häufen würden, zu der ich eben gehöre. Ich hätte da auch Angst. Es wurde doch nirgends gesagt, dass "jeder Deutsche ein Nazi-Mörder sei." Geh mal an die frische Luft, irgendwas bekommt dir gerade nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die Reaktion zeigt vor allem erstmal eines: Echte Angst.

    Das ist eine völlig überzogene Darstellung der Dinge. Es gibt viele, viele Orte in der Gesellschaft, wo Integration fast mühelos funktioniert. Merkt halt nur keiner.
     
    Olec und itistoolate gefällt das.
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.371
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Problem ist, dass solche Verwirrten oft erst viel zu spät auffallen. Der Täter in diesem Fall war so übergeschnappt, dass er zum vielfachen Mörder wurde. Sein Gedanken- und Weltbild ist völlig wirr und absurd, widerspricht sich an diversen Stellen und produziert zig falsche Schlussfolgerungen, in die sich dann auch noch reingesteigert wird.

    Oberflächlich betrachtet formuliert er aber Sätze, die -einzeln für sich betrachtet- klar formuliert und weitgehend frei von gröberen Sprachschnitzern sind. Meiner Einschätzung nach ist der Täter den Menschen in seiner näheren Umgebung vermutlich als verschrobener, aber durchaus intelligenter Typ aufgefallen, wenn er denn überhaupt aufgefallen ist. Er wird -wiederrum meiner Einschätzung nach- intelligent genug gewesen sein, um bei einer oberflächlichen Betrachtung nicht zu sehr aufzufallen, und die meisten Leute (da schließe ich mich ein) kennen und betrachten die Menschen in ihrer näheren Umgebung eben nur oberflächlich.

    -----

    @Terranigma Ich stimme dir zu, der Rassismus ist es, der dem Täter das Ziel vorgegeben hat. Dass er aber überhaupt zum Mörder wird, liegt aber nicht allein daran, dass er Rassist war, sondern eben daran, dass er ein übergeschnappter Irrer war. Mit etwas anderer Ausprägung wären die Ziele anders gewesen (das Schreiben lässt zumindest erahnen, dass es auch Frauen hätten sein können), aber gemordet hätte er trotzdem.
    Das macht es auf keinen Fall besser und ist keinesfalls als Rechtfertigung zu verstehen, ganz im Gegenteil. Der Rassismus hat lange im Täter vor sich hin gegärt, laut dem Schreiben seit (mindestens) 1999. Es zeigt, wohin es führt, wenn der Rassismus vom Stammtisch und vom Internet (wo erstmal "nur" Reden geschwungen werden) auf Leute trifft, die irre genug sind. Der Täter ist zuerst Irrer und danach Rassist. Da aber an das "irre" nur schwer ranzukommen und es noch viel schwerer zu erkennen ist, ist es gerade deshalb wichtig, gegen Stammtisch- und (besonders) Internetrassismus anzugehen, wieder und wieder.
     
    legal, itistoolate, danmage und 2 anderen gefällt das.
  21. Das funktioniert da, wo man Unterschiede runterschluckt, und nicht betont. Und genau das wäre der Schritt weg von der Spalterei. Aber wie du schon schreibst, es ist nicht öffentlichkeitswirksam. Harmonie provoziert keine Emotionalität und erstickt daher in Reichweitenlosigkeit.

    Leider leben Leute wie Chewbli oder Mazyak oder Gauland, und Höcke ... von dem Betonen der Unterschiede. Fordern sogar die Unterschiede gleich innerhalb irgendeiner identiären Ideologie zu verherrlichen. Würg.
     
  22. Mazyak ist nicht "die Muslime". Und "Die Muslime" haben erstmal garkeine Schuld, weil es "Die Muslime" garnicht gibt.

    Genau dieses Schubladendenken ist die Grundlage des Rassismus, und der Grund warum er niemals aufhört.

    Die Lösung wären nicht bestellte Wachdienste, sondern die Teilname von Juden,Christen und nicht Gläubigen an Freitagsgebeten - und die Akzeptanz durch die örtlichen Gemeinden.
     
  23. Joa, bei "Im Namen des Gesetzes" aus den 90ern wäre er der Protoyp für einen Nuttenmörder.
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.371
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein. Nein, nein, nein und nein.

    Da ich den Punkt mit den Frauen aufgebracht habe: Frauenhass hätte es sein können, wenn der Täter früher (vor mindestens zwanzig Jahren, eher noch viel früher) geistig in eine andere Richtung gesteuert wäre, wenn nicht 20 Jahre lang der Rassismus, sondern Frauenhass in ihm gebrodelt hätte. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Die Auswahl der Opfer ist klar rassistisch motiviert, nichts sonst.
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  25. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.145
    Herzlichen Glückwunsch, du kriegst heute den Ulf Poschert Gedenkpreis für herausragende Meinungen. Mein Freundin hat braunen Haut und als solche hat Sie wie fast alle Nicht-Arier berechtigt Angst in bestimmte Ecken Deutschlands zu gehen. Thüringen und Sachsen haben sich da mittlerweile einen internationalen Ruf erarbeitet. Und diese Ängste sind ja nicht unbegründet. Auch heute 75 Jahre nach dem Krieg habe wir hier in meiner Wahlheimat einen Objektschutz durch die Polizei für die ansässige Synagoge.

    Und von Panikmache kann hier gar nicht die Rede sein. Wäre das ein Muslim oder ein Flüchtling gewesen, wären die Rechten jetzt auf dem Zaun und der Inneminister würde eine Verschärfung der Gesetze fordern. Mal abgesehen davon, dass die Rechten hier auf der einen Seite mit ihrer Religion so einen Hinterwäldler Mist begründen wie die Information zu Abtreibungen unter Strafbarkeit zu stellen und gleichzeitig Kopftücher in Schulen verbieten wollen.

    Mal abgesehen von der jahrzehntelange Dämonisierung von Muslimen und dem Islam seit 9/11.

    Deine Relativierung ist widerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Klar doch. Die, die gefährdete Gruppen als solche bezeichnen, sind die eigentlichen Rassisten. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich ein Fan von AfD und Co bist, aber das ist genau deren 1984-Gegenteilstag-Realitätsverschwurbelungs-Taktik, bei der am Ende kein Begriff mehr das bedeutet, was er ursprünglich meinte, sodass keiner mehr weiß, was Sache ist.

    Die Lösung soll also sein, darauf zu hoffen, dass sich Juden, Christen und Nichtgläubige irgendwann öffnen? Und bis dahin am besten einfach still halten und akzeptieren?

    Nichts für ungut, aber deine U-Boot-Taktik hier ist relativ offensichtlich.
     
    itistoolate und noom gefällt das.
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
  28. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Das. Der durchschnittliche AfD-Wähler oder Alltagsrassist bewaffnet sich nicht und ermordert 10 Menschen, auch wenn andere das widerlicherweise suggerieren. Die Frage die ich mir primär stelle ist, wie der Typ an die Waffen rangekommen ist bzw. wie er etwaige psychologische Checks für den Waffenbesitz bestehen konnte.

    Diese Dämonisierung ist in den allermeisten Fällen keine, sondern berechtigte Kritik, ebenso wie an anderen Weltreligionen. Wer Kritik an einer Religion nicht aushält, hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen. Umgekehrt veranlasst diese Kritik an sich auch niemanden dazu, Attentate zu verüben. Was in 8Chan und anderen Hetzforen geschrieben wird, spielt sich auf einer anderen Ebene ab. Natürlich eignet es sich aber immer gut, alles in einen Topf zu werfen, um jegliche Kritik abschmettern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  29. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    meh ist das ein mist. Ausgerechnet in Hanau....da bin ich früher mit dem Fahrrad zur Berufsschule gefahren und die Hälfte meiner Klasse hat in der Stadt gewohnt oder tuts immer noch :uff:
     
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nein, der Durchschnitt tut das natürlich nicht. Dies hier ist allerdings ein Ausschlag nach oben auf einer Skala die bereits ein sehr hohes Niveau erreicht hat, eben jene der rechtsextremistisch motivierten Gewalt gegen Menschen. Derartige Personen handeln in einem gesellschaftlichen Klima - und das ist derzeit wie's eben ist. Und zu diesem Klima tragen AfD-Typis und Alltagsrassisten jeweils zu.
     
  31. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Sehe ich überhaupt nicht so. Hier wird einerseits die Verantwortung von den eigentlichen Tätern weggenommen und gleichzeitig ein persönlich unliebsames politisches Spektrum (Rechtspopulismus) diskreditiert. Es gab in der Vergangenheit genug rechte Anschläge als die Stimmung in der Gesellschaft weniger aufgeheizt war und umgekehrt in den vergangenen Jahren zahllose islamistische Anschläge mit hunderten Terroropfern, ohne dass in der breiteren Gesellschaft groß eine islamistische Stimmung vorgeherrscht hätte. Die entsprechenden Kreise radikalisieren sich so oder so und das isoliert. In diesem Fall zudem eher nach amerikanischen Rechtsextremen/8Chan als AfD.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Schön wie du erst die Pauschalisierung der AfDler kritisierst, nur um im Anschluss Moslems zu pauschalisieren :fs:
     
  33. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Ich habe Moslems nicht mal angesprochen, aber das weißt du ja. Bist wohl durch den temporären Kick von meiner Ignoreliste gefallen, ist schon korrigiert.
     
    Makekith gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :bussi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    Emet, itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, kann man so machen.

    @SpeedKill08 :motz::D
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Man muss dafür nur mal ins Netz gehen. Schon bei seriösen Medien. Gewalttaten wo es "Ausländer" erwischt zieren Lachsmileys bei den entsprechenden Artikeln auf Facebook. Bei normalen Gewalttaten kommt das nicht vor (außer natürlich es hat "Linke" oder "Gutmenschen" erwischt). Leute posten unter diese Artikel menschenverachtende Gülle und bekommen dafür haufenweise Likes (um fair zu sein, bevor die Beiträge dann gelöscht werden).

    Wobei es nicht mal Gewalttaten sein müssen, da reicht schon Flüchtling vom Auto angefahren oder ertrunken und man hat genug Gülle in den Kommentaren um ganz Iowa zu versorgen.

    Die Rechtsextremen versuchen zur Zeit immer dreister immer mehr in den Mainstream zu kommen. Und das sehr erfolgreich.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Moderation

    Dafür gibt einmal eine Verwarnung und eine Auszeit (Threadsperre) von 7 Tagen für diesen Thread.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hihi. *knuff* :engel:
     
Top