Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Entweder du verstehst nicht was das Wort bedeutet, oder du verstehst den Punkt nicht.
     
  2. Das würde ich dann auf Anhieb glauben, wenns sowas vor der AfD nicht gegeben hätte. Das würde ich auch dann glauben, wenn die AfD der einzige Faktor der letzten 10 Jahre gewesen wäre, der sich in Deutschland geändert hat. So ists aber ne Korrelation - ist die wenigstens stark? Kann man die Statistiken hernehmen und pünktlich mit der AfD einen vorher nicht gesehenen Anstieg erkennen und andere Faktoren in weiten Teilen ausschließen? Wenn ja - her damit, damit ichs mir ansehen kann.
    Wer hat zugejubelt wenn Barbesucher erschossen werden? :huh:

    Du hast aber den Punkt schon richtig verstanden. Die AfD hat keine "Schuld" an diesen Morden. Keiner von denen hat mit der Tat direkt zu tun. Die Verantwortung liegt beim Täter. Du würdest ebenso niemals behaupten, dass die Mitschüler eines Amokläufers eine Schuld an den Toten hätten, auch wenn sie durch Mobbing ein Auslöser gewesen sein könnten. Das war dann ein Faktor von vielen, der normalerweise auch nicht zu Toten führt.
    Ein muslimischer Hassprediger ist ein etwas anderes Kaliber und das habe ich auch beschrieben. Der radikalisiert nicht, weil er Stimmen will. Und er sagt vermutlich auch relativ direkt, was mit jenen zu passieren hat, auf die er sich halt grade eingeschossen hat. Und da gehts nicht um Streichung einer staatlichen Unterstützung o.ä., von daher hinkt der Vergleich.

    Natürlich besteht ein "Zusammenhang", ich gehe aber nicht so weit und behaupte jetzt, dass eine politische Partei in Deutschland ernsthaft eine Mitschuld am gewaltsamen Tod von einem dutzend Leuten hat....
     
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.251
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Oder Vereinen, die was gegen Rechtsextreme machen, oder für Migranten, Behinderte, oder schlicht und einfach die AfD nicht mögen.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    @Silent Hunter

    Nein, Höcke meinte nicht irgendwelche fragwürdigen Vereine, die er abschaffen möchte (bzw in seinem Duktus: wird), sondern spricht ganz konkret von der Zivilgesellschaft als solcher, die er als fehlgeleitet und linksgrünversifft empfindet. Er meint, dass man "brandige Glieder" (=Migranten, Linke, Gemäßigte) mit Grausamkeit wegschneiden müsste, um den Volkskörper zu heilen. Und das darf er alles vor tausenden Zuhörern frei äußern und wird von Gauland als Nationalromantiker und "Mitte der Partei" gefeiert.

    Das sind die Tatsachen, wer es nicht wahrhaben will, soll bitte nie wieder anderen Menschen Naivität vorwerfen. Es liegt alles offen auf dem Tisch.

    @Terranigma

    Ich finde es bewundernswert, mit wieviel Mühe du Nem zu überzeugen versuchst, aber ich fürchte, es ist aussichtslos.

    Wer nicht sehen will, dass Politiker, die die "Zeit der Wölfe" ausrufen und ihr Publikum zur Wehrhaftigkeit aufrufen, wie Brandbeschleuniger wirken, der will es halt einfach nicht sehen, vermutlich weil er selber in dieser Geisteshaltung mit drinhängt. Dazu kommen die scheinbürgerlichen Begleiter aus der WerteUnion, die jetzt wieder ganz dringend über ganz andere Themen als Rechtsradikalismus sprechen müssen (Maaßen twitterte gestern mal wieder fleißig über Stalin und Mao) und weiter ihre Umvolkungs- und Kulturmarxismusscheiße offen verbreiten.

    Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass auch Typen wie Seehofer eine Mitschuld tragen: wollte er sich doch 2015 "bis zur letzten Patrone" gegen "die Mutter aller Probleme" (die Migration) verteidigen. Diese sprachliche Eskalation hat viel zur Stimmung im Land beigetragen und sie ermuntert Spinner und Verschwörungstheoretiker, ihren Dreck noch energischer zu verfolgen.

    Deswegen: Danke Höcke, danke Maaßen, danke Horst. Ich kotz im Strahl


    https://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-hanau-terror-1.4806195
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Schau dich mal u.a. in den Sozialen Netzwerken, u.a. auch der AfD um. Der Mord an Lübcke wurde in der Vergangenheit teils gerechtfertigt, er hätte ja auch den falschen Ton gewählt oder sei ein "Volksverräter" und bzgl. den Morden in den Bars kannst du u.a. lesen. Ich war mal'n paar Facebookseiten der ortsnahen AfD-Verbände durchgegangen. Bzgl. der Anschläge in Hanau gab sah ich drei mögliche Reaktionen: (1) Man bekundet seine Trauer. Die Beiträge finden im direkten Vergleich zu anderen Beiträgen - z.B. bzgl. Tagespolitik - fast keine Resonanz, d.h. werden kaum kommentiert oder geliked. (2) Man äußert sich hämisch und stellt dies z.B. in Zusammenhang mit "Multikulti ist daran Schuld." (3) Man äußert sich gar nicht. Die AfD-Augsburg hat am 19. Februar keinerlei Kommentar zum Anschlag abgegeben, stattdessen am selben Tag aber u.a. journalistische Beiträge zur GEZ kritisiert und sich über einen Beitrag zur Asylgesetzgebung geäußert. Offenbar war denen das wichtiger als der Mord an 10 Migranten.

    Streich den Begriff "Schuld." Das Wort ist so moralisch aufgeladen. Es geht mir hier nicht in erster Linie um Schuld, sondern darum zu verstehen, warum in den letzten Jahren die Anzahl rechtspolitisch motivierter Straftaten derart stark ansteigt und man in Deutschland quasi alle paar Wochen davon lesen kann, dass eine rechtsextremistische Zelle die u.a. Attentate auf Moscheen und Politiker plante, ausgehoben wurde. Nein, das gab es in der der Qualität nicht vor Erstarken der AfD. Bzgl. Zahlen suche nach den Berichten des Bundesverfassungsschutzes der einzelnen Jahrgänge.

    Die Motivation - "will Stimmen" - ist doch trivial. Ja, als Partei möchte die AfD natürlich Stimmen. Wie jede Partei. Die Frage ist doch aber, was ihre politischen Ziele sind, die mit diesen Stimmen umzusetzen sind. Ob die AfD direkt sagt, was passieren soll, oder nicht ist doch ebenso trivial. Lies dir mal die Beiträge auf deren Facebook- oder Youtube-Seiten durch: deren Millieu weiß sehr gut zu interpretieren, was man ihnen da sagt.

    Wieso ist das so abwegig? Bei islamistischen Hasspredigern wird der Zusammenhang doch auch gesehen und davon gesprochen, Personen hätten sich durch die Worte radikalisieren lassen. Aber wenn im Parlament, auf Youtube, in den Sozialen Netzwerken der parlamentarische Arm des Rechtspopulismus in Deutschland gegen einzelne Bevölkerungsgruppen 24/7 wettert und mit dem Erstarken der AfD zeitgleich die Anzahl rechtspolitisch motivierter Verbrechen steigen, so ist das nur eine Korrelation - d.h. statistische Zufälligkeit - aber keine Kausalität? Mmkay.

    Sofern dir die Tonlage der AfD nicht bekannt ist: Höre dir Reden insb. aus den Ostverbänden an, Wahlplakate sowie Reden im Parlament. Ebenfalls sehr schön: lies die Kommentare derer, welche die Partei wählen oder mit ihr sympathisieren. Die AfD ist für die steigende Gewalt mitverantwortlich, weil sie das ideologische Rüstzeug bietet und die Hetze in die Gesellschaft trägt.
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Wer die AfD von der Mitschuld am erstarkenden Rechtsterrorismus ausnimmt, könnte ja als Gedankenexperiment mal die Rollen vertauschen:

    man stelle sich vor, eine fremdländisch geprägte Partei würde auf der politischen Bühne auftauchen und mit gezielt anti-deutscher Rhetorik regionale und überregionale Erfolge verbuchen. Sie würde auf Traditionen und Werte setzen, die Deutsche - so sagt sie immer wieder - nicht haben.

    Ihre Anhänger wären bestens vernetzt und in allen Kommentarspalten zu finden, auf zahllosen Facebookseiten und in Blogs und Foren. Intern bekannte Kolumnisten würden scharfe, anti-deutsche Meinungsartikel verfassen, die hunderte Male kommentiert, tausendfach geteilt und zehntausendfach geklickt werden. Leitmedien würden diese Kolumnisten anstellen und ihnen Reichweite verschaffen. In Karikaturen ideologisch naher Zeichner betont man deutsche Bierbäuche und Nazi-Vergangenheit. Politiker der Partei und Sympathisanten, die noch in anderen Parteien feststecken, würden die Haltung gegen "urdeutsche" Bürger mit Hashtags versehen und Aussprüche machen, die zitiert und zu Wahlplakaten werden. Die restliche Politik schwankt zwischen "abkanzeln" und "Wähler retten", aber lokal arbeitet man ganz selbstverständlich zusammen. Und ständig würden Vertreter der Partei in Talkshows sitzen, sie würden Bestseller schreiben und mit scharfmachenden Meinungs-Websites gutes Geld verdienen.

    Und dann würden Todeslisten auftauchen aus dem ideologischen Umfeld der Partei. Netzwerke würden entdeckt, eindeutige Pläne für Anschläge, Gruppen die sich bewaffnen, und in ganzen Serien werden gezielt Deutsche in ihren Kirchen erschossen und in Traditionscafés. Und alle Attentäter beziehen sich auf das, was auch die Partei immer predigt, und was am Ende immer auf eines hinausläuft: die gerechtfertigte Angst vor dem Deutschen, der weniger wert ist als Leute mit fremdländischen Wurzeln.

    Da würde man sich hinstellen und sagen: hat’s schon früher gegeben, die Partei hat nichts damit zu tun, weil nichts mit nichts zu tun hat?

    Oh bitte.
     
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Eben, ein ganz normales Verhalten.


    Leugnen, Abwiegeln, Ausweichen, Denunzieren eben das ganze Handbuch der Neuen Rechten.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Kleiner Einschub:
    Gestern hieß es ja sinngemäß von jemandem, dass er sich durch die Bild sehr gut informiert fühlt. Hier kann man nachlesen, wie das dann konkret aussehen kann, wenn man als Journalist alles in den Äther bläst, was man so irgendwo aufschnappt.

    Und der Narrativ wird da öfter wiederholt. Das hat mit Journalismus nicht viel zu tun, da wird eine menschliche Katastrophe als Anlass dafür genommen, reines Entertainment zu betreiben: Moralisch ist das auf der Stufe des Gaffers, der mit seinem Handy unbedingt die Leichen bei einem Autounfall aufnehmen muss. Das wurde auch anscheinend von den Angehörigen und Freunden der Opfer vor Ort so aufgenommen:

    Schade nur, dass die Bild das trotz allem Verstehen und Einordnen nicht die passenden Konsequenzen zieht.
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Das ist der Mann, der „linksextrem“ und „Linksextremisten“ immer ausschreibt, aber bei Rechtsextremismus nur Platz für die obskure REX-Abkürzung hat, oder? :D
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Möglicherweise weißt du nicht was die afd so von sich gibt:
    https://das-ist-afd.de/
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ja, die meine ich. Guck mal zum Spaß, wie oft Maaßen in den letzten Jahren die Worte Linksextremismus und Linksradikalismus nutzt, und dann das Gegenstück - da kommt nicht viel, in der Regel das verschämte REX, das viele seiner Anhänger weder kennen noch googlen werden. Ist nur eine kleine Kuriosität am Rande. :)

    Und jetzt die Nachrichten: mutmaßlicher Unterstützer der rechten Terrorzelle war für die Vergabe von Waffenscheinen zuständig. Ach was!

    https://www.spiegel.de/politik/deut...f3-4b7cda01d50a-amp?__twitter_impression=true
     
  12. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Was ich persönlich erschreckend finde, ist dass im Jahr 2020 solche Taten weiterhin politisch instrumentalisiert werden, egal ob nun von links oder rechts. Dass von der rechten Seite aus eine größere Gefahr ausgeht, braucht man nicht zu diskutieren, denn Statistiken belegen das.
    Dieses ewige aufsetzen der Stempel das Person X linksgrünversifft oder ein Nazi sei, ist einfach nur dumm.

    Ich persönlich sehe es als hinderlich an Menschen zu verurteilen, die die Afd wählen. Ich denke ein Großteil der Afd Wähler wählt diese Partei nicht, da weil sie strack rechts sind, sondern sich nicht verstanden fühlen von anderen Parteien. Es bringt nichts diesen Wählern zu sagen, sie sind alle scheiße oder dumme Nazis, dadurch holt man nicht deren Stimmen ab.

    Letztendlich erreicht man nur eines durch das aufsetzen der oben genannten Stempel, dass die Menschen in jeweils zwei Ecken gedrängt werden. Wenn man Fleischesser dauerhaft darauf aufmerksam macht wie schlecht doch der Fleischkonsum sei, wird dieser vermutlich noch mehr Fleisch konsumieren, statt sich zu einem Umdenken bewegen zu lassen.
     
    Makekith und RC2225 gefällt das.
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Du hinkst der Debatte um zwei Jahre hinterher. AfD-Wähler sind keine Faschisten, aber sie unterstützen Faschisten und wollen ihnen politische Macht und Handlungsfähigkeit geben. Das Ergebnis ist das gleiche.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Argument ist und bleibt strunzdumm. Wer sich nicht von anderen Parteien verstanden fühlt und deshalb AfD wählt, ist entweder selbst ein Nazi, Faschist oder Rechtsextremer oder jemand, der Nazis, Faschisten und Rechtsextreme bewusst und mit voller Absicht unterstützt. Und genau das muss man den Leuten wieder und wieder und wieder und wieder sagen. So lange, bis sie es begriffen haben und bis es sich fest in ihre Köpfe eingebrannt hat.

    Als AfD-Wähler bist du entweder Rechtsextremer oder Sympathisant.
     
  15. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Also ein Mensch, der aus welchen Gründen auch immer die Afd wählt, ist automatisch Rechtsextrem. Jemand der sich abgehängt fühlt von der Gesellschaft und deswegen die Afd wählt, ist ein Rechtsextremer? Ja moin. Also sollte man deiner Meinung nach die Gesamte Wählerschaft der Afd ausgrenzen oder wie darf ich das verstehen?
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Kannst du nicht lesen? Oder verstehst du die Bedeutung des Worters Sympathisant nicht? Als AfD-Wähler bist du entweder Rechtsextremer oder Sympathisant. Entweder das eine oder das andere.
     
    FainMcConner, itistoolate und Emet gefällt das.
  17. sirportalez gesperrter Benutzer

    sirportalez
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    22
    Und auch zu dir: Hör auf hier Lügen zu verbreiten!
     
  18. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Natürlich kenne ich die Bedeutung? Aber was bringt es den Leuten ständig zu sagen, dass sie entweder selbst Nazis, Faschisten, Rechtsextreme sind oder diese Unterstützt? Was hier hilft hier Aufklärung und Bildung.

    Ein Fleischkonsumenten kannst du auch nicht damit überzeugen, wenn man ihm ständig Stempel aufdrückt und im schlimmsten Falle sagt, wie scheiße er doch sei. Da wird eher das Gegenteil eintreten.

    Edit: Draufhauen bringt nämlich rein gar nichts und ist vollkommen dämlich.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/pegida-dresden-demonstration-bjoern-hoecke

    Quelle 2: Video der Höcke-Rede in Dresden am 18.2.
    https://www.youtube.com/watch?v=w3NCtJ7YPSQ
    (Ab 9:00).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Man ist sich hier doch schon lange übereingekommen das man weder mit Nazis, noch mit deren Unterstützern auch nur redet. Lohnt nicht. Das es augenscheinlich nicht hilft so zu verfahren da die AfD irgendwie immer noch da ist, wird gerne ignoriert.
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die, die schon soweit sind, sind durch Aufklärung und Bildung nicht mehr zu bekommen. Wenn sie Aufklärung und Bildung zugänglich wären, würden sie gar nicht AfD wählen.

    Mal am Rande angemerkt: wir sollten diese Diskussionen in den allgemeinen Politikthread oder den Rechtsextremismus-Thread verlagern.
     
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  22. ArminCH

    ArminCH
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    153
    Captain Tightpants und FainMcConner gefällt das.
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Absolut, und genau so muss man das auch behandeln.
     
  24. FainMcConner gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Hat er auch Recht.
     
    danmage und Fipse gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich muss nicht ihm mit Fakten kommen. Ich muss anderen mit Fakten kommen, damit sie nicht so werden wie er. Den Faschisten/Rassisten kriegst du nicht bekehrt. Aber man kann verhindern, dass andere dazu werden.
     
  27. Definitiv, aber gerade er sollte da mal die Füße still halten.
     
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Vorher wählte man die Christliche Partei. Die NPD war eine Nazipartei und selbst für einen konservativen Menschen mit (unbewussten) rechten Ansichten unwählbar.
    Der Rechte Flüger wurde zur AFD, die sich als Volkspartei ausgibt, die genau die Probleme der "Abgehängten" anspricht. Es fing an mit "früher hatten wir viel mehr für unser Geld" und ging über die "die Fremden bekommen alles in den Arsch gesteckt und wir bekommen nichts. Ob die anderen parteien diese Personen wieder eingefangen bekommen ist fraglich. Die CDU und CSU versucht am rechten Rand zu fischen, aber Erfolg haben sie nicht. Spannend wird es wenn Merkel weg ist. Sie ist Feindbild Nummer 1 für das AFD-Gefolge. Manchmal habe ich das gefühl die kennen niemand anderes in der Politik außer noch Weiland, Höcke, Gauland und Co

    Die Socialen Medien spielen der AFD natürlich in die Hand. Fake News verbreiten sich jetzt viel besser als vor 15 Jahren. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    FainMcConner gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist seit jeher die Masche des Nationalismus. Den Leuten wird eingeredet "das sind eure Probleme" (meistens existieren die Probleme gar nicht oder sind in der Realität nicht annähernd so relevant). Sobald genug Leute das glauben, präsentiert man ihnen eine Randgruppe als Schuldigen. Daran ist nichts neu, daran war auch zu Zeiten der Nazis nichts neu.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sicherheitsaltarm in Deutschland - sagt Seehofer.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich Weiß nicht, was ich davon halte soll.. auch die Verstärkung der Präsenz an sensiblen Einrichtungen.. Gibt es eine konkrete Bedrohung? Wenn ja, was bringt es den potenziellen Opfern in Kiosk, Shishabar oder Synagoge, die bislang immer recht chaotisch ausgewählt wurden? Bzw werden sollten, wenn man dieser 12-Gruppe so ansieht. Wenn es keine konkrete Bedrohung gibt, was bringt es dann überhaupt?

    I am not overzeugt :no:
     
  32. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Die AfD würde behaupten durch Islamisten würde man schon seit Jahren im Sicherheitsarlam sein.
    :fs:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich frage mich ja, was noch alles passieren muss, bis die NSU-Akten endlich mal geöffnet werden.
     
    danmage und JFK gefällt das.
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die AfD behauptet sinngemäß genau das. :fs:
     
  35. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Fangen wir gleich mit an, sobald Maaßen, Rest-CDU, AfD und die ganzen 'Bürgerlichen' so ggü. PC, Ökos/Grünen/FFF, Feministen, LGBT, der Linken, etc. auftreten.

    Doppelt soviele im Land wählen Links oder Grün wie AfD, ist sicher dem ein oder anderem ein Dorn im Auge.
    Schonmal mit reden versucht, statt sich über die linksgrün-versiffte Mainstream-Diktatur zu beschweren?

    Und solche Trotzreaktionen wie beim Fleisch... dafür hätte Ich
    a) gerne mal irgendein Indiz (dass man Leute dazu bringt Ihren Fleischkonsum zu steigern indem man sie mit Veggie-Zeug nervt) und
    b) lass Ich sowas vielleicht bei Kindern durchgehen... aber wenn man meint, dass auch Erwachsene so dumm sind und man dem auch noch entgegenkommen soll, dann sag Ich: "Geht's noch?"

    Ich als Raucher habe durch die inzwischen üblichen Warnbilder und das 'Generve' von Kollegen (das es doch viel besser wäre aufzuhören) jedenfalls nicht aus Trotz meinen Kippenkonsum erhöht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
  36. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Zu Recht oder zu Unrecht?:nixblick:
     
  37. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Sächsischer Innenminister Wöllner will erst mal mehr Überwachung

    Kein Wort dazu das der Täter ein Rechtsextremist ist, welcher hier eine Gewaltverbrechen begangen hat - nicht etwa einen Terroranschlag. Und das jetzt mal mit dem vergleichen, was wir nach Silvester zu Connewitz gehört haben, als sich ein Polizist im Laufe eines Einsatez das Ohrläppchen eingerissen hat, weil er Rambo spielen wollte.
     
  38. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    This.

    Sie hängen in Filterblasen fest. Ein nicht zu unterschätzender selbstverstärkender Mechanismus.
    Ich beobachte das immer wieder in rechten Sozialen Netzwerken / Foren etc.

    Löscht mal komplett eure Cookies im Browser und sucht zunächst erstmal nach einigen wenigen einschlägigen Videos auf Youtube. Es wird nicht lange dauern und man bekommt nahezu ausschließlich nur noch rechten Verschwörungsdreck vorgeschlagen.

    Hinzu kommen Facebookgruppen, Whatsappgruppen in denen die "wahren" Nachrichten ausgetauscht werden weil ja die Mainstreamlügenpresse nur manipuliert.
    Ausländische Trollfabriken unterstützen diese Mechanismen massiv! Es ist bekannt, dass RU hier ganz gezielt und bewusst unsere sozialen Netzwerke mitmanipuliert und die AfD unterstützt. Erinnert euch an den Fall Lisa.

    Die meisten verstehen diese Mechanismen nicht und befinden sich in einem "Internet" welches sie nur mit derartigen Fakenews das Hirn manipuliert.

    Wir leben im Desinformationszeitalter. Das muss dringend in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden!
     
    FainMcConner, Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Das „quasi“ war schon wichtig, um‘s irgendwie hinzubiegen, hm?
     
  40. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027

    Angeblich hat er auch schon mehrere Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft gestellt weil er von irgendwelchen Geheimdiensten beobachtet wird.
    Hier muss in der Tat ernsthaft in Frage gestellt werden wie er seine waffenrechtliche Eignung erlangen bzw. behalten konnte. Wenn so ein Spinner schon selber mit seinen Psychosen bei den Behörden anklopft, dann scheint das strenge deutsche Waffenrecht offenkundig nicht streng genug zu sein
     
    FainMcConner und acer palmatum gefällt das.
Top