Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Klar reiche Menschen kaufen weder im Discounter noch würden sie im Heim wohnen. I
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Du... weisst nicht viel über die Preise von Altenheimen, oder? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    "Nur weil ich ich Naziparolen nachplappere werde ich als rechts bezeichnet, Mamiiii" :heul:
     
  4. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Kein Deutscher würde jemals seinem 500-Euro-Grill mit Discounterfleisch beschicken, Altersheime sind eine billige Absteige und ein Motorrad ist ein "motorisierter Rollstuhl". Wer weiß das außer Hank? Wieder keiner!
     
  5. wenn du von einer oma sprichst, die billig-fleisch im discounter kauft, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du da eine millionärswitwe im kopf hast.
    die müssen meist über sozialhilfe finanziert werden. und reiche leute können es sich leisten, in einer villa zu leben und personal für die pflege einzustellen. diese mentale akrobatik, dass spucken auf menschen, die unter einem stehen zu rechtfertigen, ist gerade echt urkomisch. :ugly:
     
  6. Jup Comedy pur und selbst ein 500€ Grill ist plötzlich Luxus. :ugly:
     
  7. hast du mal irgendein altersheim besucht oder mit dem personal gesprochen, das dort arbeitet? die zustände dort sind oftmals unter aller sau, oftmals weil geld und personal fehlt. ich weiss ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. das ist in etwa so, als würde ich behaupten, es gäbe doch gar keine armut, wir haben ja ALG 1, ALG 2 und die grundsicherung im alter oder bei erwerbsminderung. :ugly:
     
    Bot=of=Nod und Klatsch gefällt das.
  8. und wisst ihr eigentlich wieviel eine krankenhausaufenthalt samt behandlung kostet??? also wer ins krankenhaus geht der kann gar nicht arm sein!!!
    :rotfl:
     
    Bot=of=Nod und Klatsch gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ja ein Grill für 500 € ist für viele Menschen Luxus.
     
    Captain Tightpants und Dawizard gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Das ist gute, wertvolle Kritik hier. Bald kommt ihr noch auf die Idee, dass Leute, die unter Rassismus leiden, sich von rassistischen Bildern und Bezeichnungen beleidigt fühlen dürfen. Nur weiter, ihr braucht nicht mehr lange. :ugly:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  11. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Das mag dich schockieren, aber genau wie nicht alle alten Omas arm sind, sind auch nicht alle Altenheime gleich. Aus dem Wort "Altersheim" ableiten zu wollen, dass es in dem Lied um eine arme Witwe geht die jeden Pfenning dreimal umdrehen muss ist daher...nunja, passend zum Rest deiner "Argumentation". :ugly:
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    ...im Gegensatz zu Boris, der die üblichen Parolen über "ungehinderte Zuwanderung aus solchen rückständigen Ländern" und den "islamischen Kulturkreis" nachplappert.
     
  13. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Herkunftsunabhängige Zugangsbeschränkungen, z.B. Bildungsabschlüsse oder Sprachkenntnisse (die offenbar auch bei vielen GSPB-Usern schlecht ausgeprägt sind) fordern =/= Naziparole

    Es ist mir völlig egal, wo die Zuwanderer herkommen. Falls sie jedoch mit unseren Werten nix anfangen können, dann haben sie hier nichts verloren.

    Eine Metabemerkung: Deine Diskussionskultur ist schrecklich. In 2 Posts gab es 2x Adhominem-Anschuldigungen und 0 Bereitschaft, das ganze auf eine inhaltliche Ebene zu holen.
     
  14. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich möchte einfach mal behaupten, dass mit diesem Beitrag der Höhepunkt der Absurdität erreicht wurde :hammer:
     
  15. Und hier nochmal die Bestätigung für deine Aussage. :ugly:

     
  16. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Diese Beschränkungen gibt es bereits und sie sind ziemlich harsch. Was es aber ebenfalls gibt ist das Asylrecht sowie den Familiennachzug. Sag doch worum es dir geht. Kein Asyl mehr für den falschen Glauben, oder kein Familiennachzug wenn der Fünfjährige Sohn noch kein Deutsch spricht?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du möchtest ernsthaft eine ernsthafte Diskussion über deine Behauptung führen, dass ein Grill für 500 Euro kein Luxus ist? Meinetwegen, ich werde dich nicht davon abhalten dein Loch noch tiefer zu graben. :nixblick:

    Werden wir mal konkret, wie arm muss man deiner Meinung nach sein um sich nur so eine primitive Zubereitungsart leisten zu können? Eher "zehn Kreuzfahren im Jahr"-arm oder "mit dem SUV zum Arzt"-arm?
     
  18. Jup 20€ im Monat über zwei Jahre abzustottern sind wahrhaftiger Luxus. Darauf sollte man dann auch nur feinstes Fleisch grillen. :ugly:

    Wer einen solchen Grill besitzt, kann es sich locker leisten 10mal im Jahr mit dem Kreuzfahrtschiff zu verreisen. :fs:
     
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dieser Kommentar ist gegenüber armen Menschen weitaus verächtlicher als das dumme Lied. Die fehlende Entrüstung aber keineswegs überraschend.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Netter Strohmann. Ich schrieb, dass es kein Luxus(!) ist, nicht dass sich sowas auch die ganz armen leisten können.

    Das ist die Einstiegsklasse, wenn man nicht alle 3Jahre einen neuen kaufen möchte und 20€ im Monat, können dann auch Menschen mit normalen Gehalt ganz locker abstottern. :rolleyes:
     
  21. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Das mit dem Fordern ist immer so eine Sache. Genau genommen sind wir beim Asylrecht jetzt da, wo 2015 die ganzen sehr rechten Parteien in ihren Positionen waren. Mit dem Unterschied, dass die Mainstream-Politik zumindest einen kleinen Anspruch hat, den akzeptierten Flüchtlingen eine Chance zu bieten. In der Realität gibt es also erhebliche Unterschiede zwischen "Grenzen so dicht wie möglich und Zuwanderung massiv einschränken" und "Grenzen so dicht wie möglich und Zuwanderung massiv einschränken".

    Zum Asyl: Ich begrüße die Einschränkungen der letzten Jahre. Zum einen hat die Realität mit dem massiven Rechtsruck gezeigt, dass das vorherige System ohnehin nie nachhaltig war und zum anderen schadet es allen Seiten, wenn das Klima für die akzeptierten Flüchtlinge so schlecht ist. Lieber weniger Asylanträge bewilligen und dafür richtig integrieren. Ich würde dafür mehr Bringschuld einfordern und sanktionieren - das sagt sich aber immer so leicht, wenn man selbst keine Asylantenheime für den Heimtransport räumen muss. Eine menschenwürdige Lösung ohne Tragödien sehe ich nicht - eine Abschottung von vornherein erscheint mir die beste Lösung. Hier gibt es aber trotz den idealen unserer Verfassung sehr viel Spielraum - die Abschiebungen in Kriegsgebiete wären vor 5 Jahren noch undenkbar gewesen.

    Zur Einwanderung: Viel mehr Qualifizierte anlocken. Glauben egal, Herkunft egal, wirtschaftlicher Beitrag nicht egal, Bildung nicht egal, Demokratieverständnis nicht egal. Auch das sagt sich leicht und trifft in der Realität sicher auf Widerstand, weil Bessergebildete bei den Jobs und beim Wohnraum in Konkurrenz zu den Biodeutschen treten. Ginge es nach mir, dann würde ich den Zuzug von Gebildeten trotzdem massiv fördern... Jobprogramme, Studentenvisa, kostenlose Deutschkurse, Kinderbetreuung mit Durchmischung, geförderte Wohnungen, Angebote um in der deutschen Gesellschaft Fuß zu fassen usw.

    Das ist natürlich zum Großteil Wunschdenken. Man müsste massiv bei den Wohlhabenden zugreifen, um bei allen anderen (Deutschen wie Zuwanderern) und besonders bei den sozial Schwachen zu investieren. In der Realität läuft meine Wunsch-Zuwanderungspolitik wohl erstmal auf niedrigere Zulassungszahlen, aber bessere Versorgung der bereits hier lebenden Flüchtlinge/Zuwanderer hinaus. Nicht, weil ich grundsätzlich gegen Multikulti bin, sondern weil mit dem etablierten System aus Unterschichtenghettos und Perspektivlosigkeit niemandem gedient ist. Ich würde auch umfassende, politisch nicht korrekte Statistiken sammeln um darauf die nächsten Schritte abzuleiten - aus irgendeinem Grund sind gewisse Sachverhalte aber fast so schwer zu erfassen wie die rassistische Haltung bei der Polizei...
     
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Darf ich daraus schlussfolgern, dass die Ärmsten für dich bei der Definition von Luxus gar keine Rolle spielen, weil die eh raus sind?
    Für mich ist son nicht lebensnotwendiges Ding, was sich erschreckend Viele nicht ohne Einbußen leisten können, ziemlich klar auf der Luxusseite.
     
    Captain Tightpants und Oi!Olli gefällt das.
  23. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Das ist halt das Problem mit Luxus. Ich stimme dir zu, dass dieser Grill ein dekadentes Ungetüm ist. Das trifft heutzutage aber auf so viel zu. Als Hartzer sein knappes Geld für Zigaretten (ein nicht lebensnotwendiges Ding, das auch noch der Gesundheit schadet) auszugeben ist dümmer, als die Polizei erlaubt. Und trotzdem wird hier jeder Politiker zurecht gescholten, wenn er über die "verwöhnten Arbeitslosen" herzieht. Wer umgekehrt gerne grillt und alle 10 Jahre 500€ in so ein Teil steckt, der fällt sicher nicht aus der Norm. Ist halt ein Ding der Vorlieben. :nixblick:
     
  24. Nein darfst du nicht, hätte ich mich sonst dazu geäußert.

    Standard Gas Grill und wie zu erwarten, taucht auch der Weber Spirit mit drei Brennern direkt wieder auf.

    https://www.google.com/search?q=sta...VLOhoKHYRBB4kQ_AUoA3oECBYQBQ&biw=1920&bih=969

    Luxus Grill

    https://www.google.com/search?q=luxus+grill&rlz=1C1CHBF_deDE711DE711&sxsrf=ALeKk02Ds0UA423SHeBaRHzW_8LrWBei0A:1603904466115&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=6Swcy0lpKHmV9M%2CIXvNV3yGGMSJbM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kSTP6yrMQspWavmQ246D9kUB0gvew&sa=X&ved=2ahUKEwjlgtPf4dfsAhVSz4UKHSeRAo0Q9QF6BAgKEDw&biw=1920&bih=969

    Ich denke der Unterschied ist auf einen Blick ersichtlich.

    ____


    Der Unterschied ist, dass du scheinbar nicht gerne grillst. Jemand der das gerne tut, und normal verdient kann sich sowas ohne wirkliche Einbußen leisten und gibt für andere Hobby's halt weniger aus.

    Zu deiner Definition zählen übrigens auch neue Smartphones usw. Die kosten monatlich sogar häufig mehr und doch habe ich nie gehört, dass sonen Standard-Smartphone für 20€ im Monat, als Luxus bezeichnet würde, genau wie das Netflix/Prime Abo, weil sich ganz arme Menschen hier in Deutschland das nicht leisten können.

    Wenn etwas von der normalen Bevölkerung(Durchschnitt) relativ locker bezahlt werden kann, ist es schlichtweg kein Luxus. Das ist genauso wenig Luxus, wie ne Spülmaschine, die man streng genommen nicht bräuchte, da man Teller auch von Hand waschen kann.

    "Luxus bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche weit über den durchschnittlichen Lebensstandard einer Gesellschaft hinausgehen." -wiki

    Ich weiß gar nicht, wieso man sich da jetzt an solchen Begrifflichkeiten aufhängen muss, bei denen eigentlich klar sein sollte, was allgemeinhin darunter verstanden wird. Und das ist auch der Grund, warum Diskussionen hier mit manchen Teilnehmern(nicht du) einfach keinen Sinn ergeben.
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Das ist korrekt.
    Meiner Meinung nach fördert es aber die eigene Persönlichkeit sowas nicht vollständig zu vergessen.
     
    Legion(CD) und der.Otti gefällt das.
  26. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Dir ist klar das Nikotinabhängigkeit mit Heroinabhängigkeit vergleichbar ist? Und groteskerweise in D weiter fleißig beworben wird (trotz Verbot)?

    Einschränkungen? Es wird seit 30+ Jahren verkackt das "Problem" anzugehen . Faszinierenderweise nicht von der wahnsinnigen Gender-Linken, sondern von einer christlichen Partei die ihrer Klientel 2 Jahrzehnte zu lang "wir sind keine Einwanderungsgesellschaft" vertickt hat.
    Das "australische Modell" was dir vorschwebt wird in Europa auch nur mäßig funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
    Dawizard und Oi!Olli gefällt das.
  27. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es ergibt ökonomisch betrachtet doch durchaus Sinn, wenn HartzIV-Bezieher rauchend, trinkend in Wettbüros ihr H4 investieren.
    Ein Teil davon wandert durch Steuer (MwSt, Glücksspielsteuer) und bei Zigaretten sogar 75% Tabaksteuer wieder in die Staatskasse zurück. Vom Rest profitierten weitere Teile der Privatwirtschaft, die wiederum Steuer abrichten. Der H4 Regelsatz darf nicht Höhen erreichen bei dem Geld vom H4 Bezieher bei Seite gelegt bzw gespart wird. Dieser Überschuss würde dem Wirtschaftskreislauf entzogen und das geht ja gar nicht :no: :wahn:
     
    NisRanders gefällt das.
  28. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Die Tatsache, dass beide über Dopamin ihre Abhängig machende Wirkung entfalten hat zu diesem Grotesken Vergleich geführt, schätze ich mal.
    Aber seit "Supersize me" wissen wir ja, dass Käse nicht anders wirkt. Wo die ganzen Leute sind, die sich ihr Fondue intravenös zuführen, konnte mir aber noch keiner sagen. :nixblick:
     
  29. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Aber im Suchtpotenzial.
     
  30. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Nein, wie schnell und nachhaltig sich eben eine Abhängigkeit entwickelt. Kann aber sein, dass es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.
     
  31. Es ist keine Nikotinsucht, sondern Tabaksucht. :teach:
     
  32. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Der Regelbedarf in der Grundsicherung sind 432 €. Davon sind genau 26,61 € für Haushaltsgegenstände und Innenausstattung einkalkuliert.

    Das sind die Verhältnisse der Menschen die Hank und du gerade heldenhaft und mit literweise Krokodilstränen verteidigen wollen, weil ein Lied über eine Oma die zehn Kreuzfahren im Jahr macht (weniger als eine pro Monat!) und mit ihrem SUV zum Arzt fährt (d.h. sie muss selbst fahren, kein Chauffeur!!!) auf sie spucken würde. Dann im gleichen Atemzug zu erklären, dass ein Grill für 500 Euro doch kein Luxus sei, passt nicht so ganz zur geheucheltem Empörung. :ugly:
     
  33. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und was genau war jetzt dein Problem daran, dass das als rechts bezeichne? :nixblick:
     
  34. Irgendwie schon witzig, dass ich mich nochmal exakt zitieren darf. :ugly:

    Protipp: Lies vll erstmal wie die Diskussion weiter ging, bevor du antwortest.
     
  35. ich dachte, das lässt sich nicht miteinander vergleichen? hm. wie dem auch sei: ich bin mir durchaus im klaren darüber, was mit PC bezweckt werden möchte, ich lehne es schlicht ab, weil die benutzte sprache nur einen kleinen teil des problems ausmacht. ich argumentiere die ganze zeit gegen die doppelzüngigkeit - auf der einen seite wird alles verdreht, was verdreht werden kann, alles wird mit viel verständnis und so positiv wie möglich interpretiert, wenn es gegen eine benachteiligte gruppe von menschen geht, die aus irgendwelchen gründen gerade nicht als schutzbedürftigt anerkannt wird. auf der anderen seite muss jede aussage mit der lupe untersucht und so negativ wie möglich betrachtet werden, wenn es um eine gruppe von benachteiligten geht, die als schutzbedürftigt erkannt werden.

    PC ist für mich ein weisses, sauberes tuch über eine müllhalde legen, damit die leute, die an dieser müllhalde ab und an mal vorbeifahren sich in ihrem wohlbefinden nicht gestört fühlen.
    wenn wir über benachteiligung oder systemische probleme reden, dann schauen wie auf den durchschnitt und sonstige statistiken. die historische benachteiligung von afro-amerikanern, die sich auch heute noch wirtschaftlich auf die gruppe der afro-amerikaner auswirkt, lässt sich explizit nicht damit aushebeln, dass es reiche, erfolgreiche und mächtige afro-amerikaner gibt. ich finde es geradezu herrlich, dass du jetzt in genau dieselbe kerbe schlagen willst. alles nur, weil man es sich nicht nehmen lassen will, auf menschen spucken zu können, die unter einem stehen - in politisch korrekter manier, natürlich.
     
  36. ich fühle mich an die rechten erinnert, die meinten, den flüchtlingen ginge es viel zu gut, weil die ja jetzt alle mit smartphones rumlaufen. :ugly:
     
    Klatsch gefällt das.
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und sagst, sind aber Gleich.

    Denn selbst wenn wir alles ausblenden, messerstechende Flüchtlinge und umweltverschmutzende Omas sind schon vom Tathergang nicht zu vergleichen.

    Ich kann auch den "Vergleich" aufmachen. Wenn man jemanden am Kragen packen darf und ihn vor einem geschlossenen Bahnübergang steht und rüber gehen wollte und das ok ist, ja dann darf man auch jemanden überfahren weil er komisch guckt.
     
  38. analogien funktionieren so nicht. man möchte damit nicht aufzeigen, dass es in allen fällen absolut gleich ist, sondern dass es gewisse parallelen gibt. äpfel und birnen sind beide obst, jemanden am kragen packen und jemanden überfahren sind beides gewalttätige handlungen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_(Rhetorik)

    ich sage nicht, dass das umweltsau-lied mit dem theoretischen flüchtlinge sind messerstecher-lied absolut identisch ist, sondern dass es gewisse dinge gibt, die beide lieder erfüllen: nämlich, dass sie eine bestimmte gruppe an - im schnitt benachteiligten - menschen durch den dreck ziehen. es gibt auch flüchtlinge, denen es sehr gut geht, genauso wie es alte menschen und moslems gibt, die keinesfalls zur gruppe der benachteiligten gehören. wir kennen ja eigentlich den unterschied zwischen gruppen und individuen, aber der wird anscheinend auch von der PC-fraktion ausgeblendet, wenn es passt.
     
  39. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.793
    Der Ton macht die Musik. Du kannst mir gerne unterstellen, dass ich rechte Positionen vertrete (die im demokratischen Rahmen bleiben, momentan eher akzeptierter Mainstream und weit von Naziparolen oder Sippenhaft entfernt sind). Gleichzeitig bitte auch den Rest meines Posts lesen, der zahlreiche linke Positionen wie eine massive Förderung von sozial Schwachen jeglicher Herkunft beinhaltet. Alles in die Links-Rechts-Schablone reinzudrücken und dann nur noch geifernd darüber zu diskutieren, wer wo wie nah am Nazispektrum liegt, ist doch völliger Bullshit.

    Gleiches gilt für den kuriosen Streit um irgendwelche niedrigen Eurobeträge, obwohl wir ein BIP von fast 40.000€ pro Kopf haben. Da gehen sich bei entsprechender Verteilung sowohl Kippen + Nikotintherapie für den Arbeitslosen als auch ein 500€-Grill für den Durchschnittsotto aus.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2020
Top