Sammelthread Anschläge/Amoklauf

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Das ist für mich aber eine andere Baustelle. Die Pro-Erdogan-Demonstrationen fand ich auch bedenklich, aber das nun so zu verquicken halte ich für falsch. Die Motivation einzelner nicht zu einer Anti-Terror-Demo zu gehen kann ich wie gesagt mitunter gut nachvollziehen und damit muss man den Bogen zu den Pro-Erdogan-Demonstrationen nicht schlagen.

    Das nur an "Minderheit" oder "Mehrheit" festzumachen finde ich völlig falsch. Nur mal angenommen, Höcke wird durch irgendeinen katastrophalen Zufall Kanzler und macht Politik im Namen Deutschlands. Dann würde ich mich in der Tat dazu gezwungen sehen gegen die Politik auf die Straße zu gehen, auch als Zeichen für die potentiell bedrohten Minderheiten hier.
    Mh, daraus könnte man jetzt eine nette Analogie bzgl. Erdogan basteln, das stimmt allerdings.
     
  2. Selbstverständlich würde man das. Allerdings viel weniger, weil man Angst hätte von der Minderheit schikaniert zu werden und aus Angst vor einem schlechten "Ruf", als viel mehr um diese zu schützen, und weil man auch generell ein Problem mit solchen rechten Spinnern hat.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Hm, du würdest also Anti-Terror-Demos seitens der Muslime als eine Art Selbstschutz sehen?
     
  4. Nein das nehme ich denen schon so ab. Ich verstehe nur nicht, dass eben viele nicht aus Eigeninteresse auf die Straße gehen. Sich mit zigtausenden vom Terror zu distanzieren, würde doch logischerweise das Image der hier lebenden Muslime ganz erheblich aufwerten.
     
  5. Davon ausgehend dass sich alle dran halten..... D.h. nein :ugly:
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.113
    Ist das die Beschreibung des Herstellers? Der hätte natürlich ein definitives Interesse daran, dass seine Produkte auch als Keule eingesetzt werden, denn so kann er mehr davon verkaufen :ugly:
     
  7. Nein, das klingt eher nach der Beschreibung aus dem Soldatenhandbuch o.ä.der Schweizer Armee und wird so oder so ähnlich auch im österr. Handbuch drinstehen.
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.113
    Ok, in dem Fall bezahlt der Steuerzahler den Ersatz. Ist also alles in bester Ordnung.
     
  9. Ja, wir alle wissen von den zigtausend Gewehren, die in Stücke brechen wenn man damit mal auf was draufschlägt.

    Lieber ne Ausschreibung für ein paar 100000 Gummiknüppel starten, das ist billiger :yes:
     
  10. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nicht-letale Waffen?!! Ich frag' mich, was manche hier in ihrer Freizeit so rauchen?! :lol:

    Den Menschen in Mitteleuropa ist es in den letzten Jahrzehnten viel zu gut gegangen - so gut, dass sie nicht einmal mehr wissen, wie ein Krieg funktioniert. Sie haben sogar angesichts eines gut sichtbaren Feindes verlernt, sich dementsprechend zu wehren. Es wirkt fast sogar, als wollten die Dummen gar nicht gerettet werden...
     
  11. Das ist der springende Punkt. Wenn ich in einem klassischen Kriegsszenario davon ausgehe, dass X% aller mit nicht-letalen Waffen getroffenen Soldaten von ihren eigenen Leuten gerettet und versorgt werden, dann stehen die nach einer gewissen Zeit wieder an der Front und kämpfen gegen mich. Um es mal ganz plakativ, nüchtern und zugegeben etwas menschenverachtend auszudrücken: Man will die Ressource Mensch des Gegners nicht in eine zeitlich begrenzte Auszeit stellen, sondern sie ganz vom Spielfeld nehmen.
    Krieg wird mit Material und Personal geführt. Material ist, bei entsprechenden Kapazitäten und funktionierender Versorgung, ein kurzfristig anpassbares Gut. Soll heissen, wenn ich mehr Panzer brauche, dann mobilisiere ich meine Industrie und die stellt für mich am Fließband Panzer her. Wenn ich jedoch ausgefallenes Personal ersetzen will, dann dauert das i.d.R. 18 Jahre lang. Dieser endgültige und langfristige Wegfall von Personal führt einerseits zur Unfähigkeit, einen Krieg fortzusetzen und andererseits zu Kriegsmüdigkeit in der restlichen Bevölkerung. Wenn nicht zumindest das erste Ziel erreicht werden kann, wodurch genau soll dann der Krieg beendet werden?
    Und nimmt der Einsatz nicht-letaler Waffen dem Krieg nicht auch ein Stück weit seinen Schrecken und senkt somit die Hemmschwelle, zu diesem Mittel zu greifen?
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es macht einen sprachlos was nicht alles getan wird, damit sich der Durchschnittsdepp und Oma Erna sicher fühlen. :uff:

    https://m.heise.de/newsticker/meldu...lltaegliche-Strafverfolgung-frei-3753530.html

    edit:
    Geil ist ja auch die Geschichte von diesem Unsinn.
    https://m.heise.de/newsticker/meldu...d.php?t=1691225&p=20197704&wt_t=1498193987355

    Erst gegen den Terror, dann KiPo und jetzt im Prinzip gegen alles.

    Man darf froh sein, dass die Menschen heute nur noch WhatsApp nutzen und andere Messenger gar nicht existieren. So bleibt definitiv keine (eventuell) kriminelle Nachricht ungelesen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Na geil, und die ausführende Behörde leidet unter massivem Personalmangel. Ich freue mich schon jetzt auf Zweckentfremdung, Leaks und geleerte Konten. Powered by Staatstrojaner...
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die leiden nicht nur unter Personalmangel. Viel mehr fehlt es dort an Expertise.

    Aber naja....so werden die Leute halt doppelt gefickt. Einerseits werden sie überwacht und andererseits müssen alle mit dem Risiko leben, dass Dritte sich dieser Mittel bedienen.

    Wird zwar Terroristen nicht daran hindern weiter durch die Gegend zu morden, aber hey, man wird sicher noch was finden, um die Überwachung noch weiter auszubauen. :yes:
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Tja dann können ja MS, Google und alle andern Software Entwickler auf hören ihre sicherheits-lücken zu schließen weil macht ja kein Sinn mehr mit den neuen Gesetz.

    Terror Anschläge werden damit ja eh nicht verhindert aber das will ja keiner war haben bei den Politikern.
     
  17. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ein mehr oder minder positiver Schritt ist der Weg hin zu Cyberangriffen/EMP-Angriffen auf die Infrastruktur. Richtig die Technologie erforscht dürfte ja das eintreten, was du schreibst. Bis die Infrastruktur wieder vollständig hergestellt ist, dauert es mehr als 18 Jahre. Selbst in einem untertechnisierten Land wie Afrika. Denn Fakt ist auch, und da kann man mich ruhig wieder für einen verklärten Spinner halten, diese Infrastruktur, wie sie heute existiert, die baut sich nicht in einem Jahr, auch nicht in 2 Jahren, auch nicht in 3 Jahren, und in 18 Jahren auch nicht. Es soll Stromgeneratoren geben, die erst nach mehrmonatiger Wartezeit ersetzt werden können. Und das verteilt über einem ganzen Land, da kommt ne Menge Arbeit zu.

    Und der positive Aspekt dabei ist auch, dass Menschen überleben. Wie, ist erstmal zweitrangig.

    Allerdings hege ich die Befürchtung, letzten Endes würde es noch schlimmer werden. Die Menschen haben nämlich vor allem eines nicht mehr zu befürchten. Angst vor Strafverfolgung. Und wenn Menschen keine Angst vor Strafverfolgung haben tun sie Dinge, die sind genauso schrecklich wie ein Krieg.
     
  18. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    wird beim österreichischen bundesheer auch so beigebracht.
    auf größere entfernung ist das gewehr als schusswaffe zu gebrauchen, im nahkampf als hieb- und stichwaffe. stichwort lähmender schmerz. so ein stoß mit dem lauf der waffe in den brustkorb/magen, kann einen gegner ohne weiteres für 1-2 sekunden kampfunfähig machen. genug zeit für weitere schläge oder um gefahrlos doch noch zu schießen
     
  19. Davon abgesehen dass du ohnehin nicht schießen darfst :ugly: Will dir aber z.B. jemand das Gewehr wegnehmen, kannst du es ihm durchaus direkt ins Gesicht geben :yes: :tdv:
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    War absehbar. Als nächstes kommen dann die Lkw-Mautdaten, bei denen es auch am Anfang hieß, sie werden NIEMALS!!!1! zur Strafverfolgung genutzt. Und wir brauchen uns keine Illusionen machen: Ist die Pkw-Maut einmal da, dann passiert dort das gleiche. Die Kameraüberwachung öffentlicher Plätze wird auch immer mehr als weniger und eine Gesichtserkennung in Echtzeit ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Und dies geschieht oder wird geschehen unter Führung der CDU/SPD, aus deren Reihen immernoch genügend Hanseln der Linkspartei eine Stasivergangenheit attestiert - gelebte Satire.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Beruhigend wie die CDU Scherze mit der Totalüberwachung macht. What could possibly go wrong?
     
  22. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Wie süss, dass hier jeder erstmal gegen die CDU schießt. Das Gesetz wird auf den Prüfstand kommen und dann sicher in weiten Teilen kassiert, alles Schall und Rauch.

    Im übrigen ist es das gleiche Prinzip wie auch sonst. Die CDU bekommt die meisten Wählerstimmen also geht sie automatisch davon aus, dass sie irgendwas richtig machen. Von daher überrascht es mich nicht wirklich. Es überrascht mich auch nicht, dass das Gesetz mehr oder weniger heimlich durchgebracht wurde. Es überrascht mich auch nicht, dass der große Aufschrei ausbleibt. Es überrascht mich auch nicht, dass dann wieder mal diverse Datenschützer oder Bürgerrechtler da aktiv werden müssen, weil das den Normalbürger nicht intressiert.

    Aber was mich jedesmal aufs neue überrascht ist, dass die Leute überrascht sind und dann nicht mehr kommt als so ein "seht her, die Politiker geben einen fick auf uns". Sowas kann man von mir aus in Reichsbürgerkreisen bringen, aber nicht hier.

    Die CDU ist wie jede andere Partei. Sie will als Partei einfach nur ihr Gehalt rechtfertigen, also arbeitet man. Mal kommt aus dieser Arbeit etwas gutes hervor, mal etwas weniger gutes. Dieses Gesetz als solches ist eben eines der weniger guten arbeiten.

    Darüber hinaus ist es nicht so, dass dieses Gesetz nur von der CDU verabschiedet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.900
    Ort:
    Rom
    Den meisten ist die materielle Absicherung leider wichtiger und sind leider daher bereit, auf ihre Bürgerrechte zu verzichten. Das war immer so und ich glaube kaum, dass das sich jemals ändern wird.
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Das ändert sich genau in dem Moment, wo jemand diese ganze Überwachungsinfrastruktur so nutzt, dass die Bevölkerung die Repression spürt - nur wird es dann leider zu spät sein.
     
  25. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Und auch hier wieder zu kurz gedacht da dieses Gesetz als solches schon dazu dienen kann, unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung (was albern ist. Wie effektiv die Terrorbekämpfung ist, hat man in der Vergangenheit ja erlebt) so ziemlich jeden zu "erziehen". Ein politischer Aktivist kann nicht mehr ungehindert an Demonstrationen teilnehmen und frei seine Meinung sagen wenn er das Gefühl haben muss, in seiner Freiheit möglicherweise in Zukunft eingeschränkt zu werden, weil er durch seine bloße Anwesenheit die Aufmerksamkeit von Behörden auf sich zieht.

    Allein die Anwesenheit an einer Demo kann einen Terrorverdacht begründen.
     
  26. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.900
    Ort:
    Rom
    Ja. Es gibt ja die Rollentreppentheorie bei der Entwicklung von dritte Welt Ländern. Man schließt einen "Vertrag" zwischen Herrscher und Beherrschten: Materielle Sicherheit, dafür aber keine oder eine geringe demokratische Beteiligung der Bevölkerung. Irgendwann wird die materielle Absicherung und wirtschaftliche Entwicklung soweit sein, dass 1. die wirtschaftliche Struktur nicht mehr funktioniert (Siehe China, der Wandel von Werkbank weg hin zur Industrie und Dienstleistungswirtschaft), 2. dass die Bevölkerung mehr als nur materielle Sicherheit haben will und Partizipation verlangt.(Hongkong, Korea, etc)

    Ist zwar nur Theorie, aber das ist eine Hoffnung, die ich habe
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Soso, vor was willst du uns "Dumme" denn retten?
     
  28. Sorry, das ist kompletter Blödsinn. Selbst wenn Erstschläge mit Massenvernichtungs-, Cyber- oder EMP-Waffen geführt werden, bleibt den übrig gebliebenen Menschen immer noch als ultima ratio, dass sie sich mit Knüppeln gegenseitig den Kopf einschlagen. Meinst du etwa, dass die Verfügbarkeit dieser genannten Waffensysteme dazu führt, dass man sich darauf verständigt, ab sofort nicht mehr mit Gewehren aufeinander zu schießen? Das grenzt ja an Realitätsverweigerung.
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Man hat bei mir eingebrochen und mich beklaut.

    Mach dir doch keine Sorgen, die Versicherung zahlt doch und wenn man den Einbrecher erwischt, wird man ihn bestrafen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hier mal ein Dagegenstellen mit hohem Risiko:

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...regierung-weist-kritik-zurueck-a-1153814.html

    Das hohe Risiko kommt natürlich daher, dass etwas im Argen liegt. Würde mich nicht wundern, wenn diese Frau eines Tages eine Erwähnung in den Geschichtsbüchern findet. Nicht weil sie vielleicht die erste ist, aber vielleicht weil sie die Mittel hat es durchzuziehen und es auch tut.

    Edit: Das Interview mit ihr ist auch ganz interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  31. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Habe ich das nicht in ähnlicher Weise hinzugefügt?
     
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Es wäre zu wünschen, wenn das Projekt Erfolg hätte. Der Glaube fehlt mir allerdings.
    Ich vermute viel mehr, dass das Projekt wahlweise über kurz oder lang einschläft, oder aber schlimmeres, weil der Druck der konservativen muslimischen Gemeinde zu groß werden wird.
     
  33. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ich wiederhole mich gerne noch mal.
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Als ob die sich woanders frei diesem Druck entziehen können. Wenn der saudische Herrscher will, dann wird den Opfern eben angedacht, wenn nicht, dann nicht. Und es sagt eine Menge aus, dass es hier offenbar politisch nicht gewollt war.
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.004
    Ort:
    Münster
    Was ist in deinen Augen heuchlerisch? Der Gruppenzwang, wie es dein Beitrag grammatisch nahelegt? Oder die Teilnahme an der Gedenkminute an sich? Wieso hältst du das eine oder andere für heuchlerisch?
     
  36. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Die Gedenkminute an sich ist in meinen Augen schon mal unehrlich. Dass man sich dann über Leute empört, die auf den Mist zurecht keine Lust haben, weil sie keines der Opfer persönlich kennen macht das Ganze dann nochmal lächerlicher.
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.004
    Ort:
    Münster
    Inwiefern ist die Gedenkminute unehrlich?
     
  38. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Weil es eben auch ein Gedenklachen sein könnte, ein Gedenkkugelstoßen, ein Gedenk- sonstwas. Dieser Unsinn ist doch beliebig austauschbar.

    Ich kann dastehen und die Palme putzen ohne dass man mir da einen moralischen Vorwurf machen könnte. Denn wenn es allein auf die Symbolik ankommt, da ist das eine doch so gut wie das andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  39. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.004
    Ort:
    Münster
    [Doppelpost]
     
Top