Sammelthread Anschläge/Amoklauf

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.520
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Könnte man das über das Videomaterial abgleichen, dass der IS veröffentlicht hat?

    Aber ja, Russland wäre einer der wenigen Staaten, dem ich es zutrauen würde irgendwelche muslimisch aussehende Langzeit-Gefangene brutalst zu foltern und zu Geständnissen zu zwingen, damit man sich am Tag nach dem Anschlag als handlungsfähige Staatsmacht darstellen kann.
     
    FainMcConner und Knarfe1000 gefällt das.
  2. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.309
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Auf CNN.com sieht man viele Fotos der Terroristen während des "Verhörs" vorm "Gericht". Erinnert mich an den Film Martyrs aus 2008.

    Peskow wollte vorhin die Foltervorwürfe nicht kommentieren. Naja, kein Kommentar ist auch ein Kommentar.
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Diese Lügen, Desinformationen und Verschwörungstheorien im Netz und auf sozialen Medien sind ein echtes Problem finde ich. Es kommt einem so vor dass die Anzahl der Menschen wächst, die auf Desinformationen aus diesen Quellen hereinfallen. Es werden Lügengebäude und alternative Realitäten geschaffen, die am Ende in falschen Verdächtigungen und Hass und Hetze münden.

    "...Die Konzerthalle "Crocus City Hall" nahe der russischen Hauptstadt Moskau brannte noch, als bereits die ersten Spekulationen und angeblichen Erkenntnisse über den Anschlag in den sozialen Netzwerken auftauchten. Die Ukraine stecke dahinter, mutmaßten einige, vermeintlicher Beweis: Unweit der Halle sei ein Lieferwagen mit ukrainischem Kennzeichen gefunden worden. Zahlreiche Konten in sozialen Medien behaupteten, die USA seien Drahtzieher des Anschlags, weil die US-Botschaft in Russland vor einer möglichen Terrorattacke gewarnt hatte...."

    "...In diesem Kontext taucht dutzendfach ein Trump-Zitat aus dem August 2016 auf, in dem der ehemalige und möglicherweise künftige US-Präsident behauptete: "ISIS ehrt Präsident Obama. Er ist der Gründer von ISIS. Er ist der Gründer von ISIS. Er ist der Gründer. Er hat ISIS gegründet. Und ich würde sagen, die Mitbegründerin ist die korrupte Hillary Clinton, Mitbegründerin." Diese Anschuldigungen von Trump werden nun als vermeintlicher Beweis benutzt, um den USA die Schuld an den Anschlag in Moskau zu geben...."

    "...Neben den USA wird auch Israel beschuldigt, den IS aufgebaut zu haben beziehungsweise zu lenken. Der jüdische Staat agiere als Strippenzieher im Hintergrund, so die Behauptung von radikal anti-israelischen Profilen auf X und anderen Plattformen..."

    "...Ebenfalls sind zahlreiche Posts aufgetaucht, die ein manipuliertes Bild zeigen, in dem israelische Soldaten angeblich gemeinsam mit islamistischen Kämpfern sowie einer Israel- und einer IS-Flagge posieren würden. Tatsächlich sind auf dem Originalbild Soldaten der Israel Defence Forces (IDF) bei einer multinationalen Militärübung mit dem Namen "African Lion" in Marokko zu sehen..."

    https://www.tagesschau.de/faktenfin...entat-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    Es gibt scheinbar zu viele Menschen, die statt einem Gehirn für logisches Denken nur Grütze im Kopf haben. :ryu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    Sogeking, Tricker, ichduersiees und 3 anderen gefällt das.
  4. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.969
    Finde gut, dass die Tagesschau im letzten Absatz des oben verlinkten Artikels ganz klar Stellung zu russischen Aussagen bezieht:

    Zudem genießen auch offizielle Angaben des Kremls kaum noch Glaubwürdigkeit - durch zahlreiche Lügen und Falschbehauptungen der vergangenen Jahre hat die russische Propaganda diese selbst und nachhaltig zerstört.
     
    Emerald, Alex86, Lurtz und 6 anderen gefällt das.
  5. Nein, die Leute glauben das, was in ihr Narrativ passt. Davon kann sich letztendlich niemand vollständig frei von machen.

    Und ich habe schon zu Beginn geschrieben, dass Putin alles unternehmen wird, den Anschlag für seine Interessen zu nutzen.

    Andere Gruppen werden das ebenso tun. Das zeigt schon, der Vorwurf Israel habe den IS mit aufgebaut.

    Aber für uns wäre eine Beteiligung der Ukraine mehr wie problematisch. Denn das müssten wir verurteilen. Das ist mit einer der Gründe, warum Putin alles versucht, die Ukraine als Drahtzieher hinzustellen. Auch wenn sich der IS dazu bekannt hat, lässt sich daraus schnell die Verschwörungstheorie konstruieren, die Ukraine würde mit dem IS zusammen arbeiten oder hätte ihn gar beauftragt. Und es reicht schon die wahrnehmbar schwindende Zustimmung in der Bevölkerung der EU Staaten weiter zu befeuern. Diktaturen und Autokratien können die Stimmungslagen in der Bevölkerung weitaus einfacher ignorieren wie Demokratien. Das weiß Putin sehr genau und nutzt das sehr geschickt aus.
     
    ichduersiees gefällt das.
  6. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Das ISW berichtet heute, dass Lukashenko Putin mal wieder in die Suppe gespuckt hat. In einer Rede hat er davon berichtet, dass, entgegen der Darstellung von Putin und dem FSB, die Terroristen nicht versucht haben in die Ukraine zu fliehen, sondern nach Weißrussland.
    Damit funktioniert jetzt die Beweisführung von Putin, wonach die Terroristen von der Ukraine finanziert waren und daher dort hin ein "Fluchtfenster" hatten, nicht mehr. Lukashenko könnte hier durch massive Konsequenzen spüren, wenn er es nicht sofort dafür nutzen würde, um die weißrussischen Grenzsoldaten und damit auch sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Denn laut Lukashenko wurden die Terroristen bei der Flucht nach Weißrussland sofort von seinen Soldaten gestoppt und nur durch ihr schnelles und fähiges Eingreifen war eine so schnelle und lückenlose Verhaftung möglich wie sie in dem Fall durchgeführt wurde.

    Auch so scheint das Narrativ von Putin nicht aufzugehen. Kardirow stellte sich auch dagegen und sah darin einen Versuch der Nationalisten einen Keil in das eigene Volk zu treiben. Er ist sehr entschieden gegen die Forderungen von neuen Anti-Migrations- und Anti-Moslem Gesetzen.
    Mehrere andere hochrangige Regierungsmitglieder schwächten Putins Darstellung ab oder deuteten direkt darauf, dass es keine Beweise für die Involvierung der Ukraine gibt. Teils widersprachen sie sich damit auch selbst. Alexander Bortnikov, Direktor des FSB, sagte z.B., dass der ukrainische Geheimdienst diese Aktion möglicherweise genutzt hat, um Panik in der russischen Bevölkerung zu sähen. Nur um kurz darauf zu sagen, dass man bisher niemand mit Verbindungen zum ukrainischen Geheimdienst verhaftet habe und auch sonst keine Beweise dafür vorliegen.
    Der Kreml hat wohl noch kein einheitliches Narrativ gefunden und steht nun auch vor noch mehr Erklärungsproblemen, da die Aussagen von Lukashenko auch die Behauptung, dass der russische Sicherheitsapparat perfekt funktioniert hätte, untergraben.

    Auch die Reaktion auf den Anschlag scheint noch nicht fest zu stehen, denn auch hier widerspricht man sich. So forderten einige nationalistische Duma Mitglieder Visa Sperren und Verbote von Einreisen aus Zentralasien. Ein Punkt wogegen Kardirow sehr klar ist, aber auch von anderer Seite wurde dies abgelehnt. Zu wichtig sind diese Migranten für die Front.
    Auch Forderungen nach der Wiedereinführung der Todesstrafe wurden von selbsternannten russischen "Patrioten" laut. Auch dem wurde, in dem Fall von Medvedev, widersprochen.
    Tatsächliche Konsequenzen und Aktionen stehen aber bisher noch keine im Raum. Auch hier hat das Regime wohl noch Probleme irgendwas zu finden.

    https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-march-26-2024
     
    danmage gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Nicht vollständig davon frei machen ist was völlig anderes als die Kreml-Propaganda.
     
  8. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.309
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Keine Ahnung ob das hier rein gehört, aber jedenfalls wurde auf den Regierungschef der Slowakei ein Anschlag verübt

    https://orf.at/stories/3357786/

    Ist der nicht Pro-Russisch?
     
  9. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Laut den Schwurblern auf Twitter hat er eine kritische Haltung zur WHO und letztens deren Pandemievertrag abgelehnt.

    https://twitter.com/disclosetv/status/1790746524613317047?t=57XZ0ZEDH273-qpIaFPROg
     
  10. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.309
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    ... und auch seine ablehnende Haltung zu den Waffenlieferungen an die Ukraine nicht vergessen. Russische Medien schieben die Schuld am Attentat bereits auf die Ukraine.
     
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.897
    Ein Minister hat schon den Journalisten die Schuld gegeben.
     
  12. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Hab mir gerade mal seine Wikipedia-Seite angeschaut. Der dürfte auch genug Feinde in der Slowakei selber haben. Beispielsweise soll es dem Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk an den Kragen gehen.

    "Die Slowakei braucht Ruhe" lautete übrigens der Wahlkampfslogan von Peter Pellegrini, der letzten Monat zum Präsidenten gewählt wurde.
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.203
    yikes :eek: Und das in einem EU-Mitglied.

    Mag jetzt doof klingen, aber ich hoffe das hat nichts mit seiner eher Pro-Russischen Haltung zu tun.
     
  14. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Wichtig ist da definitiv jetzt mal den Schützen finden, dann kann man auch rausfinden was das Motiv war.
     
  15. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.141
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.692
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Lt faz ust der bereits festgenommen worden
     
    Captain Tightpants und Silvanus gefällt das.
  17. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Auch jetzt gelesen. Laut aktuellen Gerüchten ein 71 Jähriger Schriftsteller, der Pro-Ukraine ist. Hoffen wir mal nicht, wäre extrem schlecht für die Ukraine.
     
  18. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.565
    Ort:
    Frankfurt
    Leider ist es unwahrscheinlich, dass es ein Putin - Freund war.
     
  19. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Das isrt klar, aber andere Spinner gibt es genug. Rechts- und Linksextremisten, Anarchos, Menschen mit tatsächlichen psychischen Problemen, Menschen, die in die Geschichte eingehen wollen ...
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Angeblich war er ein Freund von dem 2018? ermordeten Journalistenpäärchen, die Fico Korruption nachgewiesen hatten. Die Mordermittlungen verdächtigen Fico als Auftragsgeber, aber letztendlich konnte man ihm nichts nachweisen.

    Edit: War nur aus der Erinnerung heraus. Auftraggeber war aber wohl nicht Fico, auch wenn er in dem korrupten Netzwerk mit drinsteckt und auch gegen ihn ermittelt wurde. Aber als er wieder an die Macht kam verliefen, oh Wunder, die Ermittlungen im Sande.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kuciak-mord-slowakei-101.html

    Edit2: Waren wohl nur Gerüchte. Scheint eher ein Spinner zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2024
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Hatte vorhin auch schon den Gedanken, dass ihn vielleicht eher irgendwas aus seinen Geschäften...außerhalb des Tageslichts eingeholt haben könnte, statt eines politischen Attentats. Hab's mir aber verkniffen, weil wir halt noch gar nichts wissen und die slowakischen Behörden da vielleicht auch nicht 100% vertrauenswürdig sind, siehe die Geschichte damals.
     
    Pain553 gefällt das.
  22. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    632
    https://www.firescalaf.cat/2024/05/16/flafca/Lry54E8605999NmU/

    Angeblich radikaler Linker mit Verbindung zu Paramilitärischen Gruppierungen. Sehr verwirrende Situation.
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.198
    Jetzt erst mitbekommen, dass Fico das Attentat überlebt hat.
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.203
    Also jemand aus dem Pro-Russischen Linksextremen Spektrum verübt ein Attentat auf den eher Pro-Russisch eingestellten Präsidenten.

    Das ist wirklich eine sehr verwirrende Situation.
     
  25. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    632
    Wobei ich die Quelle gerade nicht einstufen kann, keine Ahnung wozu die gehört.
     
  26. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.708
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Silvanus und Zitron3 gefällt das.
  27. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.129
    Ein Attentat von jemandem der pro Ukraine eingestellt ist, ist natürlich immer denkbar, genau wie jede andere Konstellation mit so extrem sensiblen Hintergründen auch.

    Hier scheint es ja aber keine Rolle gespielt haben, insbesondere wenn es zuvor tatsächlich eine kleine Umkehr Ficos gegeben haben sollte
     
  28. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.105
    Der Attentäter soll 71 Jahre alt sein. Bei diesem Alter sind persönliche Beweggründe mit einem politischen Element imho wahrscheinlicher, als dass der Attentäter irgendwie mit Organisationen oder ausländischen Mächten verbunden ist.
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/...-an.6a049f07-0084-4326-b6cf-b780305ccc8d.html
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.331
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  31. The Only Mick

    The Only Mick
    Registriert seit:
    29. Oktober 2023
    Beiträge:
    674
    OMG KAMPFSTOFF ANSCHLAG TERROR AMOK! ... oh well anyways ...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.692
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wie kommt man von „unbekannt“ auf Kampfstoff? Irgendwo in der Nachrichtenkette ist doch was gewaltig schief gelaufen..
     
  33. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.133
    Ort:
    Bayern
    Sein Zustand ist aber wohl noch weiterhin kritisch.
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.692
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kann mal bitte jemand den Threadtitel in was neutraleres ändern? Anschlag in Moskau ist ja nicht mehr aktuell, was man aber erst beim Lesen der letzten Beiträge versteht. Ich dachte gerade, es sei wieder was neues dort passiert…

    @DarkFantasy[me] @legal @Helli
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.237
    Ort:
    an Kelandras Seite
    i.O.
     
    Silvanus, JFK, DarkFantasy[me] und 3 anderen gefällt das.
  36. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.011
    Ort:
    Kiel
    Laut Artikel soll das den Einsatzkräften bei der Alarmierung mitgeteilt worden sein. Ich bin da auch reichlich irritiert, zumal Tabun jetzt nichts ist was man mal eben aus der Shitpostschublade zieht oder was als erstes bei der Wikirecherche hochkommt. Da gäbe es viel bekannteres und gebräuchlicheres.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.133
    Ort:
    Bayern
    Frankreich
    Polizei verhindert Anschlag auf Synagoge

    In Frankreich hat die Polizei einen Mann erschossen, der einen Anschlag auf eine Synagoge verüben wollte. Er habe Feuer an dem Gebäude gelegt und sei bewaffnet gewesen. Der Getötete war laut Polizei seit knapp einem Jahr ausreisepflichtig.

    Die Polizei im nordfranzösischen Rouen hat nach Behördenangaben einen Brandanschlag auf eine Synagoge verhindert und den bewaffneten Tatverdächtigen erschossen. Der Mann habe offensichtlich versucht, die Synagoge in Brand zu setzen und sei von den Einsatzkräften getötet worden, schrieb Innenminister Gérald Darmanin im Onlinedienst X. Er lobte die Beamten für "ihre Reaktionsfähigkeit und ihren Mut".

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-anschlag-synagoge-100.html
     
    Sydriel, Silvanus und Zitron3 gefällt das.
  38. Zitron3

    Zitron3
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    791
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 7800X3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte 4090 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI
    RAM:
    Corsair 64gb 6400MHT
    Soundkarte:
    FiiO K7 HD650/HD660S2/G Pro X2
    Gehäuse:
    Corsair 7000D
    Maus und Tastatur:
    G 915/G Pro X Ultralight 2 Magenta
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG C1 48"/ Samsung Neo G9 49"
    Gut das die Polizei schnell vor ort war.
    Habe auch gestern diese email bekommen wer weiß was da noch kommt.


     
  39. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.447
    Fico nach Anschlag außer Lebensgefahr

    Vier Tage nach dem Anschlag auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico ist er nach Angaben seines Stellvertreters mittlerweile außer Lebensgefahr.

    „Es gibt keine direkte Gefahr für sein Leben mehr“, sagte Vizeregierungschef Robert Kalinak heute vor Medien. Der Zustand des 59-jährigen Regierungschefs sei aber weiter „ernst, und er benötigt weiter intensivmedizinische Behandlung“.

    https://orf.at/stories/3358131/


    14-Jährige unter Terrorverdacht
    Steirische Staatsschützer haben ein erst 14-jähriges Mädchen ausgeforscht, das im Verdacht steht, eine terroristische Messerattacke in Graz geplant zu haben. Polizisten stellten die vorbereiteten Gegenstände sowie Propagandamaterial sicher. Chats hatten die Ermittlungen ins Rollen gebracht.

    https://steiermark.orf.at/stories/3257604/
     
    Zitron3 gefällt das.
  40. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.105
Top