[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG - Mod / Standalone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reowyn, 6. Juli 2012.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.163
    Ort:
    Daheim
    Wieso unbedingt nach Msta? Was gibts da besonderes?

    Die Heli Crash Sites sind nicht auf der Loot-Karte eingezeichnet?
    Was findet man da so?

    Wenn du sagst Stary Sobor Raid, wie lange dauert es bis loot resetet wird?
     
  2. In Msta gibt es nix.

    Die Crash Sites bieten die seltensten Waffen an, die man finden kann. Die hochwertigen Snipers, Medizin, seltene Munition, Ghilie-Suit, Nachtsichtgerät etc. Wenn etwas rar ist, kann mans dort finden. --> http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Helicopter_Crash_Sites

    Der Loot wird mit einem Serverstart resettet. Da aber jeder Spieler auch Loot generieren kann, besteht immer die Chance, etwas zu finden. Sowas weiß man erst, wenn man hingeht. ;)

    :) Supernova :)
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.163
    Ort:
    Daheim
    Wie saved man die?

    Wenn ich jetzt in nen Supermarkt geh alles loote, dann brauch ich bevor der Server restartet wurde da nicht mehr hin?
     
  4. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.235
    auf nach norden zum airfield. aber auf sniper aufpassen, nicht einfach blind drauflos stürmen:ugly:

    vorher noc durch berenzino und dort alles plündern
     
  5. Es gibt per mittlerer Maustaste den Befehl "Save". Dieser gilt für Fahrzeuge und Zelte. Man muß nur um die Dinger rumgehen, bis der Befehl auftaucht. Ein Save soll verhindern, daß die Teile als herrenlos gelten und vom Server entfernt werden.

    Mit dem Supermarkt liegst du richtig. Da andere Spieler eigentlich kaum neue Sachen hinlegen ;) , brauchst du pro Server nur einen Raid pro Lootort machen. Allerdings wenn sich ein anderer Spieler dem Lootort nähert, besteht die Chance, daß neuer Loot an freie Plätze gespawnt wird. Ich hatte das mal bei Devil's Castle, als ich das Ding gelootet habe. Dort ist neuer Loot aufgetaucht, dadurch wußte ich, daß sich gerade ein anderer Spieler der Ruine näherte.

    :) Supernova :)
     
  6. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Wer sucht, der findet! ;)
    Wird natürlich erst über "M" sichtbar, nachdem man eine gefunden hat!

    Wie wärs eigentlich mit ner FAQ Sektion im Startpost?
    Obwohl ich es schon eine ganze Weile spiele, habe ich manche Sachen auch erst relativ spät erfahren/rausgefunden :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  7. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg
    Der Anfang ist echt ein wenig nervenaufreibend. Man hat quasi gar nichts und um etwas zu finden mussm an schon an dem ein oder anderen Zombie vorbei. Hab es grad geschafft zwei Stunden lang Pech beim Loot zu haben und wurde dann letztendlich doch wieder getötet... :ugly:
     
  8. Hier ist eine Karte mit einigen Crashsites, wo einer spawnt ist allerdings zufall.
    Die Karte wurde im off. Forum immer mal ergänzt, finde den Thread aber nimmer :)
    http://i.imgur.com/PHrsW.jpg
     
  9. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Stimmt nur teilweise. Es ist kein "neuer" Loot in dem Sinne dass dann auf einmal etwas neues liegt, was vorher noch nicht da lag.
    Um Ressourcen zu sparen, werden Zombies und Loot erst dann in der Spielwelt gespawned, wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet. Danach werden Zs und Loot wieder despawned. Wo keiner rumläuft, braucht ja auch kein Loot zu liegen.

    Die Crash Site Karten sind absoluter Mist. Auf jeder etwas größeren Freifläche kann ein Heli liegen. Einfach Augen offen halten. Meistens trifft man Helis südlich NWAirfield-StarySobor-Pustoshka-Rogovo, weil dort die größten Freiflächen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.163
    Ort:
    Daheim
    Kann man die Helis reparieren?
     
  11. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Nein, das sind Atmosphäre Stellen.
    Es gab früher Helis, wurden aber rausgepatched. Wenn du jetzt noch einen fliegenden Heli siehst, ist der reingehacked worden.


    In eigener Sache: Global Security hat jetzt ein nicht allzu ernstes Promo Video :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=eXK3eAK7MrA
     
  12. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    hat jemand die beta ...444? ich kann die nicht runterladen O.o ist bei mir immer fehlerhaft :(
     
  13. Ich hab gehört, dass wenn man das Spiel längere Zeit nicht spielt das man dann verhungert da das Spiel ja in Echtzeit abläuft.Ist da was dran oder ist das nur Quatsch?Würde mich halt schon stören ,weil ich bald in Urlaub fahre und dort nicht zocken kann/will :D
     
  14. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Wäre mir neu, kann sein, dass du beim Einloggen eben anfängst zu bluten, weil beide Icons blinken.
     
  15. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    wurde imo in einem der letzten patches/hotfixes entfernt und tritt nur noch ingame auf! man bekommt also keinen hunger/durst mehr während man offline ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  16. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    Loot wird folgendermaßen gespawnt:

    Näherst du dich einem Lootspawn, wo noch kein Loot liegt, wird dieser gespawnt.

    Näherst du dich einem Lootspawn, wo _alter_ Loot liegt (wie rocket "alt" definiert, ist jetzt allerdings fraglich), wird dieser Loot entfernt und du triffst gar keinen Loot an. Neuer Loot wird dann nach einiger Zeit dort gespawnt (~20 Minuten?).

    Näherst du dich einem Lootspawn, wo Loot liegt, der noch nicht _alt_ ist, findest du eben diesen vor.
     
  17. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Sag.

    Ich.

    ja.

    so irgendwie :ugly:
     
  18. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.235
    gut zu wissen, immer wenn ich in nen leeren supermarkt etc. kam hab ich mir fast eingenässt weil ich dachte da wären spieler in der nähe die vor kurzer zeit alles geplündert haben :ugly:


    btw. jemand in der nähe von zelenogorsk unterwegs. liege da alleine im shop rum und suche anschluss :D
     
  19. HomiSite GS-Kritiker seit 10/97

    HomiSite
    Registriert seit:
    1. April 2000
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Deutschland
    Viel Glück, wir wurden da schnöde weggesnipert :Poeh:
     
  20. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Mir ist gerade wieder eingefallen, dass man bei Gamesload theoretisch für 17,50€ an die Arma X Anniversary Version kommen könnte ;)

    Man braucht nur einen Account erstellen bei dem man morgen "zufällig" Geburtstag hat, denn da bekommt man in der Nacht einen 5€ Gutschein per Mail zugeschickt, den man dann frei im Shop verwenden kann und Arma X würde so 17,50€ statt 22,50€ kosten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  21. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.235
    du machst mir mut :D
     
  22. Nicht ganz richtig, es gibt auch noch Funserver mit privater Datenbank. Hab ein Heli auf so einem Server. Es gibt auch noch Helis auf offiziellen Servern, aber die kann man mit 2 Händen abzählen.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Weißt du wie lange es dauert bis man dort das Spiel runterladen kann? Könnte ich noch heute theoretisch mit dem Download beginnen oder dauert das ne Weile?
     
  24. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Also wenn du heute einen Acc erstellst und morgen Geburtstag hast, bekommst du den Gutschein erst irgendwann nach 0 Uhr. Dann könntest du frühesten morgen Vormittag runterladen. Es besteht allerdings auch das Risiko, dass bei stark reduzierten Spielen und einem niedrigen Preis, der Gutschein nicht angenommen wird (obwohl nirgends explizit ausgeschlossen)! War imo aber nur bei Spielen weit unter 10€ der Fall!
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.708
    Ich meine ohne diese 5€-Gutschein-Aktion, also bei nem normalen Kauf. Ist das ne Sache von Minuten / Stunden bis man es sich runterladen kann oder muss man da 2+ Tage warten.

    Wollte mir erst Combined Operations über den Store von Bohemia Interaktive kaufen, bis ich gelesen hab, dass für 22,50€ das Anniversary-Pack drin wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  26. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Also World in Conflicts konnte ich damals sofort nach erfolgter Zahlung runterladen!
     
  27. War jetzt schon einige Zeit nicht mehr unterwegs wegen Lags und Performance. Hab mir gestern den neuen Patch runtergeladen und seitdem läuft es meistens ganz gut. Bin aber leider in stary, mal wieder, gestorben.

    Was hat sich bei euch so getan?

    Gruß

    PS: ingame Ehsan, evtl. erkennt mich noch wer ^^
     
  28. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.235
    irgendjemand im tarnanzug + mg hat mich rumgemacht als ich in zelenogorsk in den supermarkt gerannt bin.:(
     
  29. Ouh man, das Loot System von DayZ nervt teilweise echt...Spiele erst seit ein paar Tagen und heute meine erste Automatische Waffe gefunden(bzw was besseres als ne Handfeuerwaffe)...aber Essen?Streichhölzer oder gar ein Messer? Nö...dafür hab ich jetzt 4 Wasserflaschen -.- ...in einer Scheune waren sogar gleich 2 Double Barrel Shotguns...und nun hock ich hier rum mit 1,5k HP oder so, keine Munition und bin fast soweit mich einfach vor den nächsten Zombie zu werfen xD...

    Das Spiel ist echt gut aber verdammt hart...
     
  30. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Hart?

    In Balota gibts Militärloot, in Cherno/Elektro Medizin und alles andere was man braucht (Kneipen und Wohnappartments).

    Wenn ich mal hinterrücks gesniped werde, dann dauert das keine 15min bis man wieder Ausrüstung hat um ins Inland zu laufen.
     
  31. Dankeschön habt mir sehr geholfen!
     
  32. Verstehe ich nicht oder ich bin immer auf den falschen Servern :ugly: ...hab auch schonmal ganz Balota abgesucht aber nichts ausser leere Dosen und vielleicht mal nen paar Leuchtfackeln, nen Messer habe ich erst einmal gefunden...


    Stehe leider absolut nicht auf Lets plays, vll sollte ich mir die mal anschauen^^...kommt mir immer Spanisch vor wie ihr in "15min" voll ausgerüstet sein könnt und ich latsche mir wortwörtlich die Füße wund xD...

    Werde mich gleich mal fressen lassen und dann hoffen das ich mehr Glück habe...

    Oder hängt das mit der Schwierigkeit der Server zusammen?
     
  33. Mach dir keine Sorgen, als Neuling in DayZ mußt du erst herausfinden, wo es guten Loot gibt bzw. welche Häuser gelootet werden können. Du kannst als Neugespawnter z.B. gleich nach Cherno rein, da findest du normalerweise eine vernünftige Grundausrüstung, also Waffen, Essen, Tools, Rucksack. Mit dieser interaktiven Karte kannst du dir deine Ziele bequem aussuchen --> http://dayzmap.info/

    Ansonsten such dir am besten ein Team, damit steigert sich auch gleichzeitig der Spielspaß. Und dein 1.500 Blut-Problem ist auch blitzschnell behoben. ;)

    PS: Der Loot hängt vom Faktor Glück ab und natürlich, wieviele Spieler schon durch die Gegend getrampelt sind. Auf der Loot-Karte kannst du sehen, mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Loot spawnt.

    :) Supernova :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2012
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    naja, die meisten leute benutzen online-karten, die ihnen zeigen wo es was zu holen gibt. ich vermeide sowas. das verdirbt mir den spass selbst was zu finden.
     
  35. Hab schon einiges gelesen, die Wiki durchgeblättert und nutze natürlich auch die Map^^nen "Team" habe ich noch nicht, wird wohl erst im/nach dem SS entstehen...dann mal sehen, aber danke für die Tips^^...

    Mir verdirbt es schon fast den Spaß wenn ich vor einer Stadt stehe ohne Verteidigungsmöglichkeiten und in der Stadt sind 20 Zombies^^...die Karte ist, für mich, eine große Hilfe...

    /edit: das jetzt nicht falsch verstehen^^..."verdirbt den Spaß" ist eher mit einer Furcht gleichzusetzen da man, sobald man die Stadt betritt, am Arsch ist und von vorne anfangen darf^^...also bitte jetzt nicht drauf anspringen und mich zerfleischen :ugly:...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2012
  36. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Dann schau dir nicht PietSmittie an, der läuft in Folge 55 immer noch mit Noob-Gear rum :ugly:

    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=itg3Fk0-k2w hab ich auch ein paar Noob Lootspots angegeben, nebst Routen die man nehmen kann um nicht gleich gekillt zu werden. Auch ein paar Tipps zur Orientierung etc.
     
  37. Ich hab ne Frage.... Ich benutze den Six Launcher wenn ich darüber Server Joine hab ich kein Steam Ingame.... Wenn ich das Spiel Normal übersteam Starte darüber server auswähle kann ich nicht Joinen.

    Geht das mit Xfire Problem los? mir geht es mehr darum das ich nicht immer auf den Desk Swtischen muss wenn ich auf die Karte Schauen will....

    Schon mal Thx für die Antworten... :)
     
  38. Das kann ich dir leider auch nicht sagen wie das mit Xfire ist
     
  39. Keine Ahnung wie das mit XFire ist, das Steam Overlay kannst du aber auch mit dem SixLauncher haben...einfach in die Optionen(unter dem Twitter Bild) und dort den Haken setzen. Du musst dann nur noch die ArmA2oa.exe von "\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta" in das Hauptverzeichnis kopieren(vorher die Originale Umbenennen)...und dann per Six Launcher starten^^....
     
  40. Das mit dem Team war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wir Gamestar-User spielen auf dem LU20-Server, wenn du dorthin kommst und dich in den Teamspeak-Kanal einloggst, findest du schnell Anhang. Irgendjemand hat dann garaniert ein Bloodpack oder ein Morphium dabei oder auch sowas Profanes wie Essen/Trinken.

    :) Supernova :)
     
Top