Sammelthread für Cartoons (a la Ren & Stimy, Adventure Time, Rick & Morty)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 13. Juli 2014.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sammelthread für coole Cartoons!


    Adventure Time
    Regular Show
    Ren and Stimpy
    Rick and Morty
    Sanjay and Craig
    The Marvelous Misadventures of Flapjack
    Brandy & Mr. Whiskers
    Sealab 2021
    The Venture Bros.
    Harvey Birdman
    Clarence

    (wird nach und nach editiert und mit Links versehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.160
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hammer! :ugly:

    RICK AND MORTY FOREVER AND FOREVER A HUNDRED YEARS
     
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Sanjay und Craig auf Nickelodeon ist mir in letzter Zeit positiv aufgefallen. Da gibt es wirklich witzige, und teilweise echt derbe Folgen. Da kommen so heftige Sprüche, die die meisten Kinder wahrscheinlich noch gar nicht kapieren.
    http://www.nick.de/shows/1527-sanjay-craig
    Ich empfehle die Folge Die Po-Spezialisten:
    http://www.nick.de/shows/1527-sanjay-craig/videos/47835-die-po-spezialisten-der-lach-krach

    Von Adventure Time kenne ich nur das erste Spiel für den 3DS, dass sich an den Stil der Zelda-Spiele anlehnt.
    http://www.youtube.com/watch?v=PmezEFVA0WE

    Das neue Adventure Time Spiel gibt's ja auch für den PC, interessiert mich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich hol den Thread mal hoch:
    Ich bin großer Fan von Adventure Time, Regular Show und Sanjay & Craig und hab mir jetzt mal Rick & Morty angesehen. Gefällt mir sehr gut.

    Kennt ihr noch mehr Serien, die in die Richtung gehen? Dürfen auch gerne älter sein.
     
  5. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.378
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Noch nicht gesehen, aber ich habe ein Auge auf: The Marvelous Misadventures of Flapjack: http://youtu.be/PtnjHU2L2g0

    Bis heute nicht dazu gekommen es mir durchzusehen, muss erst noch Regular Show nachholen.:ugly:
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Sieht gut aus, danke. :hoch:
     
  7. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.378
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Brandy & Mr. Whiskers sieht auch ganz witzig aus. Habe ich ein paar Folgen auf Youtube und Co. gesehen. Wenn jemand weiß wo ich alle Folgen sehen kann, schreibt mir bitte eine PN.
     
  8. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Wir bräuchten einmal einen Sammelthread für alle aktuellen Zeichentrickserien für Erwachsene. Da muss das ganze Programm von Adult Swim rein mit solchen Klassikern wie Sealab 2021, The Venture Bros. und Harvey Birdman und so weiter und so fort. :yes:

    Ansonsten sei noch Superjail! extra erwähnt, daß ebenfalls nicht mit Gore, Sex und Gewalt geizt.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ren and Stimpy...
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.160
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bet:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Sehr, sehr gerne.
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wir können den thread auch gern umfunktionieren und als sammelthread nehmen
     
  13. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.378
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Dafür.

    Heute entdeckt: http://youtu.be/3KKc6Cg4Juw Hat seinen Charm.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Cartoon Network halt. :engel:
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich hab leider gerade nicht so viel zeit, ich sammel aber alles, was ihr hier so postet und versuche es noch mit links zu versehen :)
     
  16. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  17. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.378
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Warum auch nicht, aber letzten endes liegt die Entscheidung immer beim TE.:ugly:

    Hab jetzt 4 Folgen Clarence angesehen und ich werde auf jeden fall auch die Anderen ansehen.

    Und wie konnte ich nur Bravest Warriors http://youtu.be/mpDOscUDQ_0?list=PL2DcNkn8HAwRCsyrLzeLW8e0ScNNvadcE und allgemein CartoonHangover http://youtu.be/CpB3_fgsD5U?list=PL2DcNkn8HAwRFYfGNhXCxdT5WlL_Wg2TS vergessen hier zu erwähnen?
     
  18. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.378
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Adventure Time 6.16:

    Jake ist ein Alienbaby.:ugly:

    "And so, they never told me."
    "Never told you what?"
    "I don't know. They told me. Ha!"
     
  19. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Habe gerade BoJack Horseman zu Ende geschaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=i1eJMig5Ik4

    Trailer wird der Serie leider nicht gerecht. Die ersten paar Folgen sind, wie der Trailer vermuten lässt, eher auf schnelle Gags ausgelegt. Aber nach ein paar Folgen wird die Serie dann zunehmend ernster, bleibt aber trotzdem noch lustig und hat jede Menge absurder Momente.

    Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Super finde ich auch die Opening/Ending Credits.
    https://www.youtube.com/watch?v=rQvIR1oL1vE
    https://www.youtube.com/watch?v=xc96GfmtBB0
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  20. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    push ;)

    die neue rick and morty staffel scheint ja wieder richtig gut zu sein, leider hatte ich noch keine chance, sie zu sehen...
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Eieiei. Ich hab gerade die letzte Folge der zweiten Staffel von Rick und Morty gesehen. Wow. So ein gutes emotionales Ende... Klasse. Überhaupt hat die 2. Staffel nochmal ganz schön zugelegt. Großartig. Kanns kaum erwarten das es weiter geht.

    Wer auf diese abgefahrenen Aliens und diesen Weltraumstil steht, sollte sich mal den Comic Space Dumplings von Craig Thompson reinziehen... Das ist nicht ganz so witzig, optisch aber sehr nahe!
     
  23. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    *Packt das Buch "Nekromantie für Dummies" weg*

    Ich belebe mal diesen Thread wieder. (Ist ja nicht das erste Mal, dass er ausgegraben wird.) Ich suche nämlich nach Tipps für gute aktuelle Cartoons, die noch nicht in aller Munde sind. Das nur vorweg für die, die nicht den ganzen Roman lesen wollen.:groundi:
    Was sind eure Geheimtipps der letzten 8-10 Jahre?

    Nachdem ich im Alter von ü25 den Cartoons Lebewohl gesagt habe, weil ich mich einfach nicht mit Spongebob anfreunden konnte und fast nichts anderes mehr lief, bin ich jetzt zurück. Ab und zu habe ich in Diskussionen wie diese hinein geschaut und so viel Gutes über aktuelle Cartoons gehört. Letztendlich hat die Neugier gesiegt, und hier bin ich nun. Ich habe ca. 10 Jahre später wieder angefangen, meine einst so geliebten Cartoons zu gucken. Ich bin wieder da. Jetzt merke ich erst, wie sehr ich das wirklich vermisst habe. Von wegen Kinderkram. Erich Kästner sagte einst: "Ein gutes Kinderbuch kann auch von einem Erwachsenen noch mit Gewinn gelesen werden." Ich finde, das kann man auch auf andere Medien ausweiten. Wenn euch also jemand während eurer Cartoonleidenschaft aufzieht, zitiert einfach Kästner und sagt, dass das eindeutig auch für Serien gilt.

    Nachdem Netflix endlich Gravity Falls, Hinter der Gartenmauer und Young Justice aufgenommen hat, bin ich dabei ganz in meinem alten Element. Natürlich übertreibe ich es nicht und gucke auch brav meine Realserien weiter, aber das hier ist nochmal was anderes.
    Außer ab und zu mal einen Anime und die eine oder andere Folge der Simpsons oder der Cartoons im Spätprogramm von Comedy Central (ich liebe South Park immer noch) habe ich viel zu lange nichts Gezeichnetes mehr gesehen. Das wird jetzt aber wieder anders. Ich bin wieder im Zeichentrickfieber. Nachdem ich mich umgehört habe, stehen auf meiner Liste der zu guckenden Cartoons:

    -Adventure Time
    -Star vs. The Forces of Evil
    -Steven Universe
    -Avatar (Da habe ich damals noch reingeschaut, aber wegen der Uni zu viele Folgen verpasst, um dem Geschehen folgen zu können)
    -Duck Tales (im Juli soll in GB angeblich eine DVD der Neuauflage erscheinen, die wird umgehend importiert)
    -Welcome to The Wayne (auf der Website von Nick reingeschaut, gefällt mir)
    -Rick & Morty (schon auf Netflix angefangen, abgedreht)

    Es ist unglaublich, wie viele gute Cartoons es jetzt wieder gibt. Ich mag die Mischung aus Humor und Mystery bei Gravity Falls. Auch wenn ich schon einige Spoiler gelesen habe, bin ich nach nur zwei Folgen süchtig.
    Steven Universe konnte ich noch nicht ausprobieren. Angeblich sollte Staffel 1 auf Netflix kommen, ist aber leider bisher nicht erschienen. Es sieht jedenfalls aus wie etwas, das früher zu meinen Lieblingsserien hätte zählen können, so als ehemaliges Tele5-Kind. Ich bin gespannt.:)
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Avatar auf jeden Fall noch nachholen. Eine der besten Animationsserien der letzten Dekade. :hoch:
    Und Gravity Falls: Sehr gute Wahl. :yes: Willkommen bald im Tal derjenige, die es geschaut haben und nach einer Fortsetzung geifern. :madcat:
    "Star Wars: Rebels" ist dann definitiv noch was sehr empfehlenswertes.
    Die "Avengers: Earth Mightiest Heroes" Serie ist genial und knüpft an die Qualität der alten DC Animationsserien an. Die Nachfolgerserie "Avengers Assemble" ist gut, aber leider doch merklich nicht auf den Niveau. Kann man aber schauen.
    Genauso wie "Spectacular Spiderman", unbedingt schauen. Die DVD Box mit allen Staffeln gibt es mittlerweile eh für einen Apfel und ein Ei. Die Nachfolgerserie "Ultimate Spiderman" hat was ja, aber auch hier deutlich nicht so tu. Kann man aber schauen, vor allem für die Deadpool Folge in Staffel 2 und generell ab Staffel 3 wird es deutlich besser.
    Die "The Looney Tunes Show" von 2011-2014 ist auch wirklich extrem gut geworden und gibt der alten Serie einen schönen neuen Spin, aber ohne den Charme davon zu verlieren.
    Die "Teenage Mutant Ninja Turtels" Serie von Nick ist auch extrem gut und empfehlenswert.
    Wenn du abgedreht magst: "Axe Cop". Die Serie ist von einem 8-Jährigen. Mehr muss man echt nicht sagen wie gaga die ist. :D Aber gut gaga.
    "Samurai Jack" ist dann auch noch zu empfehlen. Wirklich gute Serie.
    "Justice League: Action" sind halt alles kleine unterhaltsame One-Shots. Für die Unterhaltung zwischendurch, ohne eigene Anstrengung durchaus gut. Eine Folge dauert da auch nur 10-15 Minuten.

    Wie es bei dir mit Anime aussieht weiß ich nicht. Da auch Tipps?
     
    LittleRose gefällt das.
  25. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Animé ist ein riesiges Gebiet, lass das lieber weg! Zudem gibt's einen eigenen großen Thread dafür. :D;)
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Stimmt. :D
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    The Amazing World of Gumball. Vor Jahren einmal angesehen, aber vom Grafikstil sofort abgeschreckt. Nach langer Zeit einen zweiten Anlauf versucht, mich darauf eingelassen und sofort hängen geblieben.

    Ok Ko. Herrlicher, aber grundsympathischer Schwachsinn.

    Harvey Beaks. Wunderschöner Zeichenstil, sehr schrullige und charismatische Charaktere und - auch kindertauglich - eine sehr lebensfrohe Serie.

    ... fallen mir sonst noch so ein.
     
    LittleRose gefällt das.
  28. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Nein, für Anime brauche ich keine Tipps, danke. Wenn am 1. Juni Code Geass auf Netflix kommt, kann ich den endlich nachholen, und sonst gibt es Crunchy Roll.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.766
    Zig-Maen gefällt das.
  30. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Neon Genesis Evangelion kommt am 21.juni das ist etwas was du anschauen solltest
     
    LittleRose gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.264
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Huiiii neuer Stoff für Fans von pendelton Ward (adventure time ):
    Auf Netflix gibt es jetzt midnight Gospels. eine so abgefahrene Serie die eine Mischung aus Podcast, Radiosendung und rick and morty ist... Ein Typ führt Interviews über das Leben, allerdings kommt jede/r aus einem anderen Universum. Da werden Zombies Geschnetzelt während man über Drogen philosophiert oder der Tod reflektiert, während man auf einer Clownswelt geschlachtet wird. Klingt abgefahren und ist noch viel krasser, aber ultra charmant und überraschend unterhaltsam :) find ich sehr geil
     
Top