[Sammelthread] Forza Horizon 4

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 23. Juni 2018.

  1. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    problem ist halt dass ich mit 2 kindern und derzeit viel arbeit nicht die zeit und lust habe 7mio in einer session zu machen zumal in der verkettung bei horizon 4 auch so meine problem habe da man den multiplikator ja nicht erhöhen kann... noch dazu kann ich nicht irgendein auto wählen sondern nur das was ich anfangs gewählt habe und das ist ein hummer... :ugly:
     
  2. M3ikl

    M3ikl
    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Das ist (leider) kein Bug, man muss das echt innerhalb einer Sitzung hinkriegen. Den Multiplikator kann man mit manchen Autos erhöhen, dann gibts 6x statt 5x und es gibt ja noch Fähigkeitenlieder
    Das ist (leider) kein Bug, man muss das echt innerhalb einer Sitzung hinkriegen. Den Multiplikator kann man mit manchen Autos erhöhen, dann gibts 6x statt 5x und es gibt ja noch Fähigkeitenlieder die den Multiplikator noch höher treiben können. Dafür muss man aber das Haus im Lakehurst Forest sein eigen nennen.
    Mir kommt es in FH4 auch viel schwerer vor die Punkte zu sammeln. Ich fahre meist komplett querfeldein und habe dann oft das Problem dass ich so lange in der Luft bin bei Sprüngen dass die Kette wegen der langen Flugzeit beendet wird.
    Wers nochmal probieren will hier ein Tipp von nem Kumpel von mir, der hat sogar sage und schreibe ne Kette mit über 4 Mio. Punkten gemacht:
    Man nehme den Range Rover den man als Scheunenfund im Winter bekommt und tune diesen auf S1. Dann steckt man noch ein paar Fähigkeitenpunkte rein damit es ordentlich was zu sammeln gibt. Und um die eigentlichen Punkte zu bekommen begebe man sich an den Strand im Osten wo die Beschleunigungsstrecke ist und wechselt sich ab mit driften, Objekte übern Haufen fahren und wenns mal etwas ins Wasser geht J-Turns und 180°-Wenden zu vollführen, und dann sollte es mit den Punkten halbwegs gut klappen.
    Ich hoffe dem einen oder anderen hilfts weiter!

    Gruß, M3ikl
     
  3. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Hab ich auch eben wo anders als Tipp gelesen und es gerade durchgezogen. Allerdings auf dem großen zugefrorenen See. Bin da jetzt über ne Stunde rumgedriftet und froh dass ichs hinter mir hab. :KO:
     
  4. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    problem is halt dass man dasfahrzeug nehmen muss welches man anfangs gewählt hat und das ist bei mir eben der hummer gewesen weil ich das erstbeste gewählt hab.

    ich werds nicht mehr probieren da mir nochmal dieses fähigkeitenpunkte sammeln wohl den spielspaß rauben würde...

    aber irgendwas kann da trotzdem nicht ganz stimmen da ich gestern bei start 2 daylies abgeschlossen hatte...

    finds sowieso eher als zusatz. die punkte werd ich mir wohl für interessante autos aufsparen...

    weil bei den wheels meist eh nur schrott kommt. hab in mittlerweile um die 100 wheels erst 2 forza edition autos gezogen...
     
  5. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Du kannst problemlos ein anderes Auto wählen das spielt keine Rolle. Ich hatte auch am Anfang irgend so einen Jeep für 20000 gekauft und sehe im 2ten Schritt ich muss Rennen fahren. Hatte auf den dann kein Bock und hab mir den Forza Edition Jeep genommen den man auch im Forzathonshop kaufen kann, die 3 Rennen gemacht und das hat auch gezählt.

    Zu den Ketten: Ich hab mir ne freie Fläche gesucht wo nen haufen so kleiner Büsche rumstehen. Fährt man so einen um gibts Zerstörung. Driftet man da durch gibts Seitenstreifer. Ist man durch das Feld durch einfach mit ner 180° Drehung oder einem Drift umdrehen und wieder durch. Gut auch, wenn da Straßen oder sogar Flüsse in der Nähe sind. Straßen geben Schilder und Zäune und bei Flüssen kann man gut springen. Da schafft man schon Ketten von 500000-1000000. Hat glaub ich keine Stunde gedauert. Mit dem Jeep kann man durch ne Fähigkeit die Ketten bis x6 hoch ballern das geht dann schon ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    bei mir wurden die rennen ohne hummer nicht gewertet und ich bin wohl einfach zu blöd für ketten jenseits von 200k...
    ich hab eh keinen bock mehr es nochmal zu probieren und freu mich jetzt eh schon auf den frühling... winter reicht mir mittlerweile...
     
  7. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Hast du dein eigenes Rennen erstellt? Ich habe beim ersten Rennen nicht drauf geachtet, das es ein Offroader sein muss bin mit dem zum Rennen aber hab kein eigenes erstellt sondern das vorgeschlagene Rennen, was aber keine Offroader waren. Folglich hat das Rennen nicht gezählt.
     
  8. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :tdv: ich muss nur noch 2 f*cking schilder finden (+5 , die auf der map sichtbar sind, aber nur schwer zu erreichen sind holen). :tdv:

    Gestern beiläufig den Erfolg für 195.000 Punkte bekommen, als ich auf der Suche nach Schildern über die halbe Map gedüst bin :hammer:
     
  9. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Eben ist mir aufgefallen, dass bei allen Rennen die ich starte, mit Ausnahme Querfeldein, das Vorgeschlagene Event genau dem Fahrzeugtyp entspricht mit dem ich dort ankomme. Sitz ich in einem Hypercar, ist es ein Rennen mit Hypercars. Starte ich mit einem SUV, fahre ich gegen SUVs usw. Das war bis vor kurzem nicht so. Ein Bug oder wurde das nachgepatcht? Ich würde die Strecken schon gerne so fahren, wie das von den Entwicklern mal angedacht war.
     
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das ist von Anfang an schon so, dass das Event für die Autoklasse gedacht ist in der man sitzt (außer eben bei querfeldein, da dort geländefahrzeug vorgesehen sind).
     
  11. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    für die 7mio hatte ich ewig. ich habe den RAM 2500 genommen, weil ich den schon hatte und sonst nie fahren würde.
    dieser ist aber langsam und hat kaum boni. in den dünen rollt er auch immer wieder, was die kombo killt. irgendwie gings dann doch.

    aber genau bei der aufgabe sollte man darauf achten, dass man nicht mehr als 500k punkte macht (also 100k x5 oder 84k x6 oder 72k x7 je nach auto). danach kriegt man keine zusätzlichen fähigkeitspunkte mehr. zeit verliert man auch nur wenig.

    ich bin weiterhin ein noob, ich spiele nun auch erst den siebten tag, aber die hunting lodge (mit den skill songs) hätte ich besser vor den 7mio gekauft. :ugly:
    die habe ich gestern gekauft und gleich mal einen 7min langen skillsong gehabt. da kann man schon mal einiges schaffen in der zeit. einziger nachteil, nun muss ich das auch auf stufe 1 zu laute radio wieder an haben.

    was ich nicht verstehe: ich sehe ein paar youtuber, die alles haben (häuser, autos), aber vom level her unter mir sind. wahrscheinlich haben die nichts anderes gemacht, als die üblen credits glitches benutzt. :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  12. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wat? Ich könnte schwören, dass es eben nicht von Anfang an so war. Ich erinnere mich an ein Straßenrennen in dem ein Super GT Auto gefordert wurde, und da ich mich an die Vorgaben gehalten habe, konnte ich diesen Event erst später spielen. :parzival::nixblick:
     
  13. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    habe ich ja da ich erst mit anderen fahrzeugen fuhr, diese aber nicht angerechnet wurden. also wieder hummer gewählt, eigenes rennen erstellt und auf einmal hats auch gezählt...
     
  14. M3ikl

    M3ikl
    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Mir fehlen noch gut 40 Schilder und ich frag mich wo die alle sind. Eins am nördlichen Kartenrand hab ich schon ausgemacht und vereinzelt welche in der Pampa, aber da ich eh viel querfeldein fahre frag ich mich wo die noch so viele Schilder verstecken könnten.
    Und das gemeinste: Mir fehlt noch EINE Straße, laut meiner Map hab ich aber alles entdeckt. Vermutlich ist das irgend ein ganz kleiner Abschnitt der in der Map nicht mal als unentdeckt dargestellt wird. Soll ich jetz nochmal alle Straßen abfahren?:spinner:

    Gruß, M3ikl
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    hast du den erfolg für alle straßen schon erreicht (ploppt schon etwas früher auf) oder fehlt dir dazu noch eine straße? Ich hab den Erfolg schon erhalten, mir fehlen aber angeblich auch noch 2 Straßen.

    Ist die fehlende bei dir vielleicht eine von diesen beiden:

    [​IMG]

    Schilder sind links am See auf den Stegen, zwischendrin auf Waldwegen, an kleinen Hütten/Häusern im Wald.

    Ganz oben im Norden hab ich auch ein Schild gefunden, da komm ich gar nicht ran. Ich komm bis auf 30 m problemlos den berg hoch und kurz bevor ich da bin drehen die Reifen durch, ich verliere geschwindigkeit und rutsche rückwärts zurück. Ich weiß nicht ob man das ding nur holen kann, wenn kein schnee liegt.

    Es könnte sein, dass es während des Intros (aka einmal den kompletten Wetterzyklus durchspielen) anders war, damit man verschiedene Autos fährt.
     
  16. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Also für die Schilder hab ich mir zum Schluss die Schatzkarte gekauft. :ugly:
    Hatte alle auf meiner Map abgefahren und mir haben dann auch noch 45 oder so gefehlt.


    Zu den Straßen. Bei mir hatte zum Schluss ein ganz kleines Stück von den Offroad Strecken beim Strand im Westen gefehlt.
    Bzw. das vorletze Stück war ein kleines Stück Offroad ums Festivalgelände.

    Außerdem gibt es ja jede Menge kleiner Einfahrten, bzw. die Kreisverkehre oder Autobahnauf/abfahrten.
    Vielleicht die noch mal abchecken.

    Sicher das es nicht eine der Saisonalen Meisterschaften war?
    Ansonsten gibt es afaik einige Events mit fester Fahrzeugvorgabe bzw. auch Events wo man wählen kann was man will.
    Meist ist es aber so das sich Vorgabe nach dem aktuellen Fahrzeug richtet und das war schon von Anfang an so.
    Und wenn es nicht so ist kann man sich immer noch eine Blaupause erstellen. :yes:
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich hatte noch knapp 30 Stück und war auch kurz davor die 3 € zu investieren. Hab dann aber im Internet nach Videos und Bildern mit den Schildern gesucht - so muss man selber noch etwas suchen. Je mehr man natürlich eingesammelt hat umso schwieriger wirds dann aber auch mit bildern, sofern man die nicht ausdruckt und durch streicht.
     
  18. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.796
    Ort:
    Züri
    wer ist jetzt nun eigentlich im GSPB club? ich bin DuckWorthIt. :timber:

    und was bringt der club resp. das level dort?
    klar, in den rennen fahre ich nur noch gegen drivatare von euch. ich frage mich, ob die dann eure klamotten bei der siegerehrung tragen?
    dann habt ihr ja teils zeugs an. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Würde ich auch so machen (bzw. habe es in h3 so gemacht) bevor ich für das Anzeigen Geld ausgebe.....so wichtig sind mir die Schilder dann nicht....:ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  20. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das dürfe dann während der Einführung im Spiel gewesen sein, denn ein saisionaler Event war es nicht.
     
  21. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich hab mir einfach die Wordmap mit allen Schildern im Internet rausgesucht und dann nach und nach alles abgeklappert.

    Der Erfolg mit den Straßen ploppte bei mir auch schon bei 528 oder 529 auf. Die 530. habe ich letztens gefunden, als ich irgendwo durch den See gefahren bin. Die 531. fehlt mir dann auch noch.

    Mal gucken, vlt gucke ich morgen nochmal rein, nachdem ich vergessen hatte, meinen Game Pass rechtzeitig zu kündigen. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    die drivatare fahren so rum, wie man sie zuletzt eingekleidet hatte...

    ich hatte gestern eine statische map und hab aber gerade die gefunden, die ist deutlich besser, da man auch sachen ausblenden kann. kann man irgendwo nachschauen welche schilder man schon hat bzw. in welcher kategorie noch welche fehlen? da könnte ich mir das entsprechend einblenden.

    https://www.kudosprime.com/fh4/gamemap.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  23. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Die Schilder kannst du dir alle anzeigen lassen, aber alle 200, nicht getrennt in Blitzreise und die anderen Punkte. So hab ich mich auch orientiert. Im Filter alles aus außer Bonustafeln und dann immer Alt+Tab im Wechsel. Die neuen sind lila, die gefundenen ausgegraut.
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ja, das weiß ich ja. ich meinte ob es irgendwo eine statistik gibt, in welcher kategorie von tafeln mir noch was fehlt (gibt ja schnellreise tafeln, 1000er, 3000er, 5000er boni tafeln). auf der oben verlinkten interaktiven map kann ich mir ja die unterschiedlichen kategorien der tafeln ein und ausblenden lassen. wenn ich die 1000er alle schon hätte, brauche ich die ja nicht mehr in der übersicht :)
     
  25. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Achso, ja das wäre in game natürlich cool gewesen.
     
  26. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    In den statistiken sieht man welche schilder man schon geholt hat. Hab jetzt auch die letzten 2 gefunden, muss noch 5 freischalten (wie geht das auf der kirche :huch: ?)
     
  27. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Woher weiß man eigentlich, welche Straßen man schon hat?
     
  28. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Danger Signs machen, irgendwann taucht eins neben der Kirche auf.
     
    ak666mod gefällt das.
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :banana: Hatte ich vorhin dann auch bemerkt nachdem ich zufällig woanders 2 gefahrenschilder noch absolviert hatte und damit die schanze freispielte :banana:

    Hab ALLE 200 schilder eingesammelt :jump:
     
  30. M3ikl

    M3ikl
    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    142
    Danke für die Mühe mit der Karte, ich habs aber vorhin - wie könnte es anders sein - durch Zufall hinbekommen. :banana: Es war noch irgend n kleines Fitzelchen von Mortimer Gardens nördlich vom Derwent Water. Den Erfolg hab ich bei 529 oder 530 Straßen bekommen.
    Ich hab das Schild ganz im Norden mitm BMW X6M in der Klasse S1 und mit Winterreifen geholt. Ich hab auch schon festgestellt, dass ab nem bestimmten Punkt das Auto egal wie steil einfach den Hang runterschliddert. Evtl. brauchst einfach mehr Anlauf, mehr Power oder mehr Profil :topmodel:
    Die Bootsstege hab ich schon alle durch, die stehen auf meiner Liste für "verdächtige Lokalitäten um Tafeln zu platzieren" :rolleyes:


    Ne Schatzkarte kommt nicht infrage, auch wenn ich die Ultimate Edition habe bin ich nicht bereit für sowas Geld auszugeben :D
    Ich hab neulich noch ein Schild an einer Straße entdeckt, d.h. weil die Straßen jetzt schon aus großzügiger Entfernung als befahren erkannt werden kann es sein dass ein Schild genau auf der anderen Straßenseite steht und dann verdeckt bleibt weil man zu weit weg ist. Ich fahre jetzt gezielt den Kartenrand ab, Stellen wo ein paar Gebäude oder Bäume abseits der Straße stehen und Berge. Neulich hab ich auf nem Berggipfel doch tatsächlich eins gefunden :user:
    Nun heißts wohl noch die Wälder bzw. Wald- und Feldwege auf den Kopf zu stellen, irgendwo müssen die Dinger sich doch verstecken :achja:
    Mit kleinen Sackgassen und Nebenstraßen hab ich schon meine Erfahrungen gemacht. Meine letzte fehlende Straße in FH3 war so eine Mini-Siedlung mitten im Urwald die ich nur entdeckt habe weil da n Auto für die Löffelliste rumgestanden hat. Den Fehler hab ich bei FH4 zwar nicht gemacht, gebracht hats genau genommen aber auch nix :ugly:

    Also ich nutz den Club um ein paar Vergleichswerte bei Aktivitäten zu haben und damits bei den Drivataren mehr Vielfalt gibt. Ja das mit den Klamotten is schon nicht übel, ich hab obwohl ich die Avatar Sachen net so toll finde angefangen meinen Drivatar passend zur Jahreszeit zu kleiden :rolleyes:
    Aber ich warte seit 30 Wheelspins bzw. mind 5 Super Wheelspins auf eine WARME MÜTZE :xmas:
    Der arme Kerl friert sich die Ohren ab weil ich kein "Glück" bei den Wheelspins hab :heul:
    Ich hab mich echt dabei erwischt mich über diverse Autos und Geldsummen wie z.B. 150.000 Credits AUFZUREGEN weil ich so ne verfluchte Mütze will:spinner:
    Ab morgen is das Käppi aber wieder OK wegen Frühling, vielleicht schaff ichs ja bis zum nächsten Winter :tdv:

    Gruß, M3ikl
     
  31. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Auf der Karte ändern die Straßen die Farbe. Befahrenen Abschnitte werden weiß für Hauptstraßen und rot für Nebenstraßen. Wenn dazwischen noch graue Stellen sind., wurde die Straße noch nicht komplett befahrenen.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    mir gehen die kleidungen mittlerweile schon aufn s*** bei den wheelspins...
    gestern hatte ich nen lauf was die kleidung bei den spins anging :(
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hab es dann ganz easy mit meinem Ford RS200 geschafft. Fahre viel mit dem rum, aber den Tag davor bin ich nicht darauf gekommen, den mal zu probieren.

    Für die Schilder am besten die oben von mir gepostete interaktive map nutzen. Ich hatte die paar fehlenden Schilder innerhalb weniger Minuten auf der Map identifiziert.

    edit: Bei dem Schild bei der Kirche dachte ich erst, dass man das doch gar nicht schaffen kann. Dann ein VIdeo gesehen wie einer mit einem Koenigsegg Agera RS schräg über einen Hügel schanzt. Hab dann mal ins Auktionshaus geschaut, nur Autos über 1 Mio drin bis auf einen für 200k. 201.000 geboten und tatsächlich bekommen. Trotzdem keine Chance gehabt an das Schild auf der Kirche zu kommen bis ich einige Gefahrenschilder absolviert habe und an der Kirche dann eine Rampe inkl. weiterem Gefahrenschild. Da war es dann ganz einfach. Das letzte Schild war dann im Norden auf einem freistehenden Haus. Da musste man einen Hügel hoch fahren, aber egal welches auto ich zuvor hatte, hab ich kaum höhe beim absprung gewonnen. Hab da auch etliche andere gesehen, die es da in der Onlinesession zeitgleich versucht haben. Als ich dann mit dem Koenigsegg dort war und es im 1. Versuch schaffte, kam dann über den Chat ein "Stark" von einem der Leute, die da auch gerade unterwegs waren :banana:


    Andere Frage: Welches Auto fährt denn über 420kmh? Es gibt einen Blitzer, wo man über 420kmh für 3 h Sterne benötigt. Beim Agera RS ist bei 360 Feierabend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Hast du mal versucht den Antrieb zu ändern? Ich hab das erst mit einem Auto mit RWD geschafft, die AWDs waren bei mir auch alle zu langsam.
     
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ah, gute Idee.

    Ich glaube, dass ich den Agera auf AWD geändert hatte, weil man damit besser durchs Gelände kommt und an die Schilder. Muss ich mal zurückwechseln.
     
  36. IbrahimLafayette

    IbrahimLafayette
    Registriert seit:
    27. September 2017
    Beiträge:
    111
    Ich schaue normalerweise bei den Herausforderungen mal in die Bestenliste, um zu schauen welche Fahrzeuge dafür in Frage kämen.
    Der Agera RS sollte ohne weiteres 430-440 km/h erreichen können, schau am besten mal bei den freigegeben Tunings nach und installier ein entsprechendes. Da sind genug dabei, die auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sind.

    Ich freue mich auf eine Woche Frühling, ich finde die Spielwelt sieht da am besten aus. In Rennen ist das auch die Jahreszeit die ich am häufigsten verwende in den Blaupausen. Ich hoffe es kommt irgendwann die Option im Einzelspieler-Modus die Jahreszeit selbstständig zu ändern, dass ist für mich zu wenig Kontrolle. Außerdem ist es gewöhnungsbedürftig, dass die Zeit im Hintergrund weiterläuft wenn das Spiel pausiert ist.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hallo ihr,
    ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
    Ich habe gestern im Microsoft Store die Forza Horizon 4 Demo heruntergeladen, weil ich vor dem Kauf gerne wüsste, ob mein Rechenschieber das packt. 28 GB und ein paar Stunden später starte ich die Demo und sie sagt mir "Ihr Gerät scheint offline zu sein", der Weiter-Knopf war nicht anwählbar. Ich mich also bei XBox Live registriert und auch angeklickt, dass ich angemeldet bleiben will/soll, aber: der Text den die Demo mir entgegenwirft, bleibt der Gleiche - und das selbst wenn die XBox Live Website im Hintergrund offen ist.

    Übersehe ich irgendwas? Muss ich vielleicht noch Ausnahmen für die Firewall oder meinen Router festlegen? Wäre echt dankbar für Hilfe, denn ich freue mich sehr auf dieses Spiel.

    lg, tbm83
     
  38. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    450km/h gehen auch.

    Teredo-Filter deaktivieren.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hab ich gemacht, er schluckt es immer noch nicht. Angenommen, ich würde mich auf der XBox Live Website abmelden, wie lange würde er denn brauchen, um aus dem Spiel heraus mich anzumelden und auf mein Profil zuzugreifen (ungefähr)?
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Was soll denn die Anmeldung auf der Webseite damit zu tun haben? Originales Windows oder irgendwas raubkopiertes?

    Via Google hab ich das zu FH3 gefunden, da gab es das Problem auch schon: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_store/forza-horizon-3-anmeldung-benötigt-sie/02365c0d-7d51-4213-8e03-28e8613d2b8b

    Wenn das nichts bringt: http://support.xbox.com/de-DE/contact-us
     
Top