Sandro Odak verlässt die GameStar

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Rainer ZufaII, 28. März 2019.

  1. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Mahlzeit,

    im Stream zur Anfängerrunde erzählte Sandro, dass er vergangenen Freitag seinen letzten Arbeitstag bei der GameStar hatte. Bisher konnte ich noch kein Statement auf der Seite oder im Forum entdecken, aber ich gehe davon aus, dass es noch ein Abschiedsvideo mit ihm geben wird?

    Schade, dass er nach so kurzer Zeit schon wieder geht, fand ihn nämlich von Grund auf sympathisch. Na dann: Alles Gute, Sandro! Viel Glück bei deiner neuen Arbeitsstelle, und lass dich mal wieder blicken ;)


    Edit: Nooooo, den Nachnamen im Threadtitel klein geschrieben. Könnte das mal jemand fixen, pls^^
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Auch wenn ich mit Sandro seltenst einer Meinung war, schade drum..

    Wohin gehts?
     
  3. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Schade drum - aber die Fluktuation bei der Gamestar war ja (bis auf ein paar Restedinos :ugly:) immer schon recht hoch. Wobei das auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen kann, wenn da einer nach 5 Jahren geht denke ich auch öfter mal "der ist doch erst gestern gekommen". :ugly:
     
  4. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Nööö. Mit der Peinlichkeit musst du nun leider leben. :)
     
    Timber.wulf gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    "Ja wie? Frau Fröhlich ist nicht mehr bei PC Games, die hat doch erst 12/92 da angefangen?" :ugly:
     
  6. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Solange ich hier noch Modrechte habe, werde ich sie auch einsetzen - ich hab den Fehler korrigiert. VÖLLIG UNEIGENNÜTZIG!

    Wir haben kein Abschiedsvideo gemacht, weil ich ja auch nicht so präsent nach außen war wie viele andere hier. Aber ich habe letzten Freitag einen Stream gemacht, in dem ich auch ein bisschen über die Gründe meines Weggangs philosophiere:

    https://www.twitch.tv/videos/399367128

    Kurzversion: Ich will mal was Neues ausprobieren, um das Oberstübchen auf Trab zu halten. Kann sein, dass ich mal zurückkomme. Weiß ich nicht. Aber gerade das reizt mich daran:)

    Sag ich erst ab dem 2. April. Aber ich sag hier gerne Bescheid.

    Den Rest gebe ich gern zurück: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, habe ich dich sehr respektiert. Schade, dass wir uns nicht mal auf einer Messe oder Tag der offenen Tür begegnet sind, habe die Diskussionen mit dir stets als interessant empfunden :)

    Ich habe lustigerweise genau das gegenteilige Gefühl. Die Medienbranche ist halt schnelllebig. Da wechselt man von hier nach da und zurück. Ich hab immer das Gefühl, dass die GameStar da recht beständig ist.

    GameStar und ich trennen uns auch nur im Guten. Da ist nichts schlimmes passiert oder so. Hab das Team, die Firma und euch, die Community, sehr in mein fleischiges Herz geschlossen.
     
  7. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Na dann ist das ja ok. :)
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich fange auch ab 1.4 einen neuen Job an :D

    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal irgendwo :) Wenn jeder der gleichen Meinung wäre, wäre es ziemlich langweilig
     
    Skadu und SandroOdak gefällt das.
  9. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Vielleicht habe ich als Erstausgabenabonnent auch einfach zu viele kommen und gehen sehen. :heul:
     
    manfred4281, Skadu, Mary Marx und 2 anderen gefällt das.
  10. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Schade, letztens erst gedacht "Mensch, der Sandro Odak ist ja echt sympathisch". Aber wie so oft in der Branche, bin ich mir sehr sicher, dass wir hier von dir noch das eine oder andere Lesen werden ;)

    Daher alles Gute in die Zukunft! Bist ein gern gesehener Gast :)
     
    manfred4281, SandroOdak und Helli gefällt das.
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    @SandroOdak Ich wünsch dir viel Glück & Erfolg bei deiner neuen Stelle!
     
    SandroOdak gefällt das.
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Alles Gute für die Zukunft, habe dir gerne gelauscht (primär)!

    Das ist ein Stückchen weit ein Medienbranchen-Ding, zumindest bekomme ich das so mit. Die Altverträge sind selbst mit Gold nicht aufzuwiegen, die Konditionen die man vor 10 oder besser noch 20 Jahren in der Branche bekommen hat, bekommt man heute als Einsteiger nicht mehr, nicht mal mehr im Ansatz. Entsprechend bleiben die alten Helden auch echt lange erhalten (sie würden anderswo kaum die gleichen Konditionen wieder bekommen) und der Nachwuchs springt viel schneller wieder ab und widmet sich auch oft genug ganz anderen Dingen dann.

    Vielleicht zu vergleichen mit verbeamteten Postboten und dem "selbstständigen" Hermes-Fahrer der in seinem Miet-Sprinter übernachtet. Wobei die Gamestar von Ex-Redakteuren oft als eine der wenigen Firmen genannt wird, die tatsächlich noch so fair wie möglich zahlt bei Neuzugängen. Ich möchte die GS entsprechend hier nicht mit dem Ausbeuter-System der Paketdienste vergleichen.
     
    manfred4281, SandroOdak und acer palmatum gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auch hier noch mal alles Gute @SandroOdak

    GamersGlobal hat sich definitiv den Richtigen geschnappt!
    :wahn:
     
    ileus, manfred4281, Timber.wulf und 5 anderen gefällt das.
  14. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen, hab's dich nur in der Anfängerrunde erwähnen hören. Werde ich mir gleich einmal anschauen.



    Jetzt wollte ich schon schreiben "Nicht sicher ob trap", und dann habe ich doch noch den hier gesehen: :tdv:
     
    CarnageDark und Helli gefällt das.
  15. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Die Ankündigung, wir brauchen jetzt wieder mehr Geld, gab es doch bereits Anfang März:

    https://www.gamersglobal.de/news/15...bo-neue-premium-stufen-weniger-frei-fuer-alle

    Schon damals hatten einige im Forum vermutet, das die Preissteigerung nicht Nimmersatt-Langer zu zuordnen ist, sondern das hier Verstärkung in's Team geholt werden wird. Und wie man sieht, hatten sie Recht behalten.
     
    1 Person gefällt das.
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Na @Helli, da haste wieder was angerichtet :rolleyes: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Naja, ob jetzt Sandro bei Gamers Global (was sicherlich nur ein Gag war, weil Helli einen tief schwarzen Humor hat) unterkommt oder bei der SZ oder bei einem anderen Verlag, ist am Ende eh egal. Wieso da immer so ein Geheimnis darum gemacht wird, verstehe ich bis heute nicht.

    Selbst als der Julius Busch zu Rockstar (Also zu einem Spiele Entwickler!) ging, haben sich alle für Ihn gefreut und damals wurde kein so großes Geheimnis gemacht und jeder hatte sich darüber gefreut und Ihm das aller Beste gewünscht. Gleiches bei Gunnar Lott, Jochen Gebauer,...

    Bei Johannes Rohe wurde da soooooooooooooooooo ein großes Geheimnis gemacht, wohin die Reise gehen soll, dass mancher schon geschrieben hat, das dieser sicherlich zur PC Games wechselt und dann war es nur die SZ ;-)

    Da Sandro ebenso sooooooooooooooooooooooo ein großes Geheimnis macht wohin die Reise geht, hier mein Tipp:

    Axel Springer Verlag damit die Computer Bild Spiele wieder ein Erfolg wird :hammer:
     
    SandroOdak gefällt das.
  18. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Du, das hat oft einen ganz simplen Grund: Verschwiegenheitsklauseln und Sperrfristen in Verträgen oder einfach Absprachen, bestimmte Dinge bitte erst nach dem offiziellen Ende des Vertrags zu verkünden, immerhin schafft der Sandro NOCH offiziell für die Gamestar. ;)

    Apropos: @SandroOdak - ich habe leider keinen Hut, aber wenn ich ihn hätte, würde ich ihn vor dir ziehen! Deine Art war mir immer sehr sympathisch, wann immer du im Forum, in Videos oder als Autor aufgetaucht bist, und die Gamestar verliert damit eine echte Persönlichkeit. Wohin auch immer dich deine Wege als Nächstes führen, ich wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und günstige Winde - oder so. ;-) Vielleicht hat mein Bauchgefühl ja sogar recht, wo du als Nächstes landest, dann würde ich sogar wieder einen winzigen Teil deines Gehalts zahlen. Bitte, bitte, bitte, lass mich recht haben! :ugly:
     
  19. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Du am Ende ist es eh Sandro selbst der ja entscheiden kann/sollte wann bekannt gegeben werden sollte wo Er in Zukunft arbeiten wird. Daher warten wir einfach was sich nächste Woche ergeben wird und dann ist das Rätsel eh gelöst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    Skadu gefällt das.
  20. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Sandro wird also neuer DFB-Präsident.
     
  21. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)

    Sandro sagt er kündigt am 2. April an wohin er gehen wird und am Vormittag zieht der Grindel seinen Hut...

    Fall gelöst.
     
  22. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wird wohl Microsoft werden :D
     
  23. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Hi Leute! Sorry, dass ich euch nicht schon wie versprochen gestern schon Bescheid gesagt hab. Aber wie es halt so ist: Im neuen Job muss man ja auch erst mal ankommen :)

    Ich bin seit Anfang April bei Microsoft in der Kommunikationsabteilung tätig und mache ab sofort PR für Xbox und Gaming. Ich arbeite hier mit vielen tollen, neuen Kollegen und vor allem einer alten Bekannten zusammen: Maxi, die ihr vielleicht noch von High 5 kennt.

    Also: Xbox One X, beschde!
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  25. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Helli gefällt das.
  26. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Nicht schlimm. Konnte mit ihm und seiner komischen Art und Weise nie etwas anfangen. Wie Julius damals auch eigentlich nur eine Verbesserung.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dann tret mal 343i bitte in den hintern mal endlich ein gutes Halo zu machen. :ugly:

    und sämtliche Xbox 360 und XBox Spiele bitte in die kompatiblität. Und das der Duke endlich für die One kommt
     
    Skadu gefällt das.
  28. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Weißt du... Es gibt Momente, da kann man gerne sachlich kritisieren und Feedback geben. Was allerdings in deinem Kopf vorging, zu glauben, ein Abschiedsthread wäre der richtige Zeitpunkt, noch mal nachzutreten, wirst wohl für immer nur du verstehen. :)
     
    Vögelchen, Candyman1SFT, jan_w und 4 anderen gefällt das.
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sieh dir nur mal seine ganze Post Historie an (ist ja nicht sehr umfangreich). Das ist sein übliches Niveau.
     
    Skadu und Lurtz gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Solche Kommentare kann man sich wirklich sparen. Ich dachte hier fehlt ein ":ugly:", aber so: Untere/unterste Schublade. :rolleyes:
     
    ileus, Skadu, electric und 6 anderen gefällt das.
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Sind alles Menschen mit Gefühlen, die vorm Bildschirm sitzen. Ich bin mir zu 90% sicher, dass man in echt sowas keinen Menschen vorm Latz knallen würde.
     
    finl3y, Helli und Skadu gefällt das.
  32. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    *lol* Nicht wirklich ;-)
    Dennoch alles Gute Dir!
     
  33. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Nicht, dass es mich großartig ärgern würde, was so ein Troll im Netz behauptet... Aber manchmal frag ich mich bei dir und ein paar von deinen Kollegen schon, warum ihr eigentlich so viel hier abhängt, wenn alles so furchtbar ist.
    ¯\_(ツ)_/¯
     
    Tsabotavoc, Vögelchen, ileus und 10 anderen gefällt das.
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Bist du jetzt eigentlich bei Microsoft in Köln? :ugly:
     
  35. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Nein, in München. Da würde ich nie wegziehen! War diese Woche aber viel in Berlin wegen DCP und Twitchcon (und die Kanzlerin hab ich ganz nebenbei auch getroffen!) Es gibt bestimmt weniger spannende Jobs :)
     
    electric, Helli und Skadu gefällt das.
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Womit? Und hat sie es überlebt? :wahn:

    Weiß dein neuer Arbeitgeber eigentlich das du noch Redaktionsleiter GameStar.de bist?

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß im neuen Job :sauf:
     
    jan_w gefällt das.
  37. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Das kann ich nicht ändern. Will ich aber auch gar nicht! LASS MIR HALT DAS LETZTE BISSCHEN, WAS MIR NOCH GEBLIEBEN IST! :hammer:
     
    finl3y und Bethoniel gefällt das.
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab es mal angepasst. :bussi:
     
  39. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    :mods::schleim:
    <3
     
    Helli und Rainer ZufaII gefällt das.
  40. booba gesperrter Benutzer

    booba
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17

    Kritik = Trolls überall

    Wieso sich nicht mit Kritik auseinandersetzen? ach warte, würde ja selbstreflektion bedeuten und dies is im Jahre 2019 nicht Woke genug.
     
Top