Sapphire Radeon HD 5970 OC

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Tim13332, 30. Dezember 2009.

  1. ähm ja bei 60 euro hört der spaß doch wohl eindeutig auf, ich würde ja gerne mal die verkaufszahlen bei dem preis sehen
     
  2. tulrich6uoa

    tulrich6uoa
    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    1.073
    Warum ist das ein + wenn die Grafikkarte im 2D betrieb "nur leicht" hörbar!!! ist? Und warum gibt bei Technik nur 2punkte abzug, bei einem solch hohen stromverbrauch...
     
  3. DaViSFiT

    DaViSFiT
    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Oh man. Bitte deaktiviert die Kommentarfunktion. Da bekommt man ja echt nen dicken Hals.

    @Tim: Die Karte gibts für über 100€ weniger im Internet zu kaufen. Kucken statt blöd schmarrn.

    @tulrich1999: Weil das eine DualKarte ist und dies die erste ist die man im idle nicht hört (oder leicht). Für die aktuelle Generation sollte man sogar Pluspunkte geben für den Stromverbrauch. Kann fast doppelt so viel bei weniger Stromverbrauch als die letzte Generation.
    Informieren statt blöd schmarrn...
     
  4. Da muss ich noch hinzufügen, dass meine 4870 X2 im Idle auch nicht hörbar ist. Solang also das gehäuse nicht aus Papier besteht wird man wohl keine Karte im Idle hören (wäre ja ein Verkaufskiller).

    Zur Wertung von Gamestar: ich glaub schön langsam die Tabelle wird nur Copy & Paste in den nächsten Test übertragen und gut ist. Selbst Kinder aus der Vorschule würden es schaffen, so eine Bewertung aufzustellen (wo 90% eh auf der Verpackung oben steht).

    Eine Bewertung sieht für mich anders aus: Beispielsweise wird Pro & Contra aufgezählt, das ich nicht von der Verpackung lesen kann und das man nur sehen kann wenn man diese Karte besitzt (paar kleine Schlagwörter wie: Gesamtspieleleistung gegenüber anderen Karten, GEMESSENER realer Stromverbrauch, Lautstärke im Vergleich zu anderen Dual Karten, etc. etc).
    GAMESTAR bittet nehmt euch das zu Herzen, und vielleich stellt Ihr ja im neuen Jahr einen neuen Bewertungskasten zusammen, bei dem man wirklich herauslesen kann, ob man nun diese Karte kauft oder nicht!
     
  5. @4 Was erwartest du hier? :D

    Benchmarks vergleiche und reale Tests?

    Warum glaubst du steht in jeder News ein Fragezeichen oder wie die Seite ..... meldet....

    Weil da nur abgeschrieben wird, ist nicht vergleichbar mit dem Heft getestet wird doch schon lange nix mehr ^^

    MfG
     
  6. ich erwarte schon möglichst reale Tests denn mit der Seite wird wahrscheinlich (durch die Dauerwerbung + Pop Ups) ja mehr Profit gemacht als mit den Heftabos ;-)
     
  7. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Viel zu teuer, 2 Monate warten und euch werden die Karten nachgeworfen!
     
  8. Real wäre mal nicht dauernd ein minus bei physX zu machen. aber anscheinend ist das ein über lebenswichtiges Feature.
    Ich sehe bei Nvidia tests auch nicht ein minus weil sie kein eyefinity haben oder?

    hoher Stromverbrauch? Nanona ned ist ja auch ne x2 und diese hier verbraucht bei deutlich höherer Leistung weniger Strom als alle anderen.

    hoher Strombedarf in 3D naja kein wunder wieder mal muss man sagen es ist eine x2, interessant wäre ja wohl wie hoch aber messen ist nicht er ist hoch das muss reichen mehr braucht man nicht wissen.
     
  9. boah hört auf euch zu zoffen - wie im kindergarten o.0
     
  10. @ BoINgsi: genau sowas erwarte ich auch, aber anscheinend ist keiner der "Tester" in der Lage dazu (obwohl man dafür nur eine kleine Portion Menschenverstand benötigt; Es muss ja nicht gleich ein 2ter Albert Einstein GPUs testen)

    @ Jul!an: wer zofft sich hier? Das sollte eher Kritik an Gamestar sein damit sie es besser machen können. Ohne Kritik würden wir heutzutage nicht solche Monster-GPUs wie die GTX 295 oder 5890 haben sondern noch immer auf gammeligen Intel Chips rumgurken.
     
  11. Wir beide haben uns so gar gegenseitig recht gegeben mein Freund ^^

    lesen, verstehen aber das kommt erst mit der Schule ;)
     
  12. #

    620 Euro für SO eine Karte? Der Preis ist SO LÄCHERLICH teuer, dass sie im Preis-Leistungsverhältnis deshalb nicht einmal 2 Punkte von 10 bekommen würde.

    Da kaufe ich mir doch lieber für 149 Euro eine fast ebenbürtige Karte, und spare 500 Euro ein. *kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    SixGen
     
  13. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    lol? du weist schon das das ne dual karte ist? und du für 150 euro bestimmt keine fast ebenbürtige karte kriegst^^ aber gut hauptsache sinnlos rausgeballert der kommentar (;
     
  14. olli2301

    olli2301
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    95
    PhysX ist ein Feature, welches Spiele atmosphärischer und stimmiger macht. Jeder von uns kann oder könnte es nutzen. Somit es es massenmarkttauglich. Eyefinity hingegen interessiert 90% der Spieler kaum bis gar nicht. Das gehört nicht in den Massenmarkt - deswegen kein Minus bei Nvidia.

    ATi soll die DX11 Scheiße lassen und endlich ein Pendant zu PhysX bringen, ganz einfach!
     
Top