SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.591
    Ich nehme an die BReg die auch die ganze Zeit entscheidet. Aber das ist wohl auch allgemein so Standard. Drosten äußerte sich ja genau so in diese Richtung wie andere.

    Welche Alternative zu "jeder wird sich das Virus einfangen" gibts denn?
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Ampel sagt, sie wolle die Kapazitäten ausbauen. Dann bin ich mal gespannt.

    PCR-Tests für die breite Bevölkerung abzulehnen ist echt schon eine Nummer.
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was denkst du, wieso unter anderem ich seit jetzt über 2 Jahren so fassungslos über die Diskussionen hier bin.

    Jetzt wieder. Obwohl wir über etwas sprechen, was eigentlich zu 100 % spätestens jetzt klar sein sollte.

    Ich sehe hier nach wie vor keinen Sinn für eine Diskussion. Diese führt zu absolut gar nichts.

    Wir kommen doch immer und immer wieder zum gleichen Schluss: es sind keine einschneidenden aber tendenziell notwendigen Maßnahmen gewünscht, also leben wir jetzt damit, dass die zu laschen Maßnahmen entsprechend länger andauern werden. Wie im letzten Winter.
     
    Black_arrow und itistoolate gefällt das.
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.558
    gut das hat die groko verkackt weil "sind ja geimpft und corona vorbei"

    ich muss den artikel nochmal suchen. ist halt n bild artikel da werden wichtige details auch mal vergessen. :ugly:

    Edit: https://www.bild.de/ratgeber/2022/r...in-widerspricht-lauterbach-78913612.bild.html gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2022
    Timber.wulf gefällt das.
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.075
    Muss die Eindeutigkeit der 1 (wenn nicht als "Startzahl" der natürlichen Zahlen, sondern als Neutralelement der Multiplikation in nem Körper) nicht noch bewiesen werden? ^^ :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Drosten warnt vor einer zu frühen Durchseuchung. Sollte man schon erwähnen, sonst kommt seine Aussage falsch rüber.



    mittelhessen.de/politik/thema-des-tages/drosten-warnt-vor-zu-fruher-durchseuchung_25150762
     
    Alareiks und itistoolate gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.405
    Ich verstehe auch nicht, was diese gewollte Durchseuchung an diesem Punkt bringen soll. Omikron schützt nach Genesung nicht vor Neuansteckung. Was ist der Plan? In drei Monaten wieder am gleichen Punkt zu stehen und Kitas und Schulen erneut zu durchseuchen?
     
    Lurtz, Ulsterman und itistoolate gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Naja, ich spreche darüber, wie groß der Effekt von Schulen ist, du stellst fest, dass er größer als 0 ist. In deinem Sinne wäre auch die Aussage "Billardvereine sind Treiber der Pandemie" richtig, auch wenn sich niemand ernsthaft in die Öffentlichkeit stellen und das sagen würde.
    Wir reden also über unterschiedliche Dinge.

    Sehe ich auf vielen Ebenen anders. Erstens auf persönlicher Ebene: Ich finde die Diskussion interessant und das ist bei Diskussionen in einem Forum, in dem keinerlei politische Entscheidungen getroffen werden, kein irrelevanter Punkt. Zweitens halte ich die Diskussion auch gesellschaftlich für relevant, weswegen ich dort Forschung immer unterstützen würde (die Aussage "Diese führt zu absolut gar nichts." impliziert, dass man da nicht forschen sollte): Wenn man genau weiß, wie stark ein Effekt ist, kann man auch viel präziser argumentieren. Das sieht man doch auch hier wieder: Es tauchen viele Allgemeinplätze auf, die teilweise auch noch emotionalisiert sind.

    Die Bezeichnung als 1 impliziert das ja schon - außerdem ist der Beweis, dass das neutrale Element in Gruppen eindeutig ist, ja auch nur eine Tautologie. :wahn:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wozu?

    Wir sind doch mittlerweile sowieso in einem Durchseuchungsszenario angekommen.

    Und das ganze auch, weil man es nicht flächendeckend geschafft oder versucht hat, temporäre Schulschließungen mit adäquaten Distanzunterricht durchzuführen.
     
  10. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    die 5. Welle ist doch schon mediales Dauerthema. Also eingepreist. :yes:
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Das passiert doch grade…
     
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.935
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/DerGraslutscher/status/1485556531424907266

    Netter Thread an die Impfgegner das sie ja selbst schuld sind das es eine Impfpflicht geben wird, weil sie aus ihren "ihrer privaten Entscheidung" ein Politikum gemacht haben. Stimme ihm da zu, wenn sie wirklich nur ihre eigne private Entscheidung vertreten würden müssten sie gar nicht erst versuchen andere auf ihre Seite zu bekehren, nur damit lässt sich ja kein Geld machen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.612
    Das ist gut zusammengefasst.

    Ich persönlich, im Bewußtsein der Komplexität, halte einen maßgeblichen Effekt der Schließung von Schulen und KITAs für sehr plausibel, insbesondere, weil eine Schließung weitere Effekte nach sich zieht, die für die Dynamik relevant sind (u.a. Eltern bleiben zuhause). Das Instrument kann realistisch aber immer nur für kurze Zeiträume eingesetzt werden, insb. da es eben maßgeblich um Betreuung geht, damit die Eltern arbeiten können.

    Fun Fact: Die Omikron-Welle in Südafrika flaute mit Beginn der Schulferien dort ab. Berichtet hat soweit ich weiß niemand, dass dort Ferienbeginn war.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Du vergleichst grade ernsthaft Krankenhäuser und Schulen?
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Habe ich weiter unten doch geschrieben. Anyway, mit der Argumentation bräuchten wir auch keine Infektionszahlen mehr berichten.

    Mh? Ich habe doch klar gesagt, unter welcher Prämisse ich das tue: Wenn ich die Bezeichnung "Treiber" im Wesentlichen mit "Da passieren Infektionen" gleichsetze, dann ist eben alles ein Pandemietreiber - Krankenhäuser ebenso wie Schulen, Billardvereine ebenso wie Büros. Dass du darauf mit Unverständnis reagierst legt für mich nahe, dass für dich ein Pandemietreiber nicht bloß etwas ist, wo Infektionen stattfinden (können), sondern wo in einem besonderen Maße Infektionen stattfinden. Und genau dieses Maß würde mich interessieren und das ist eben nicht so einfach zu bestimmen.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Weil es Geld kostet :nixblick:
    Anekdote:
    Mein Kumpel der als containmentscout beim Gesundheitsamt arbeitet, hat neulich von einem Kollegen erzählt, der mit seinem privatrad zum Ortstermin fahren musste, weil die keine Dienstwagen haben.
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Wenn es für dich ernsthaft unklar ist, ob es an Schulen oder Krankenhäusern mehr Infektionen gibt, können wir das Thema auch direkt beenden.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm .... Nein?! Wer hat gesagt, dass das gewünscht ist?

    Und nein: endemische Lage != Durchseuchung.
     
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du missverstehst seine Aussagen ziemlich gewaltig ...

    Zeigte auch dein Zitat vorhin.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Sicher richtig.

    Sachsen hat aber weder bei Kontaktbeschränkungen(Mobilität) und Hygieneregleungen(Maske) noch eben Impfquote einen tollen Trackrecord.

    Jetzt kann man en Detail rausfinden welche Form der Querulanz im spezifischen tötlicher ist, oder generell sagen: Sei nicht wie Sachsen.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Man kann die Schulen offen lassen, alles andere ist sekundär. :nixblick:
     
  22. Ich finds richtig, denn die sind anscheinend so knapp, dass man sie bei bei ein paar hundertausend Neuinfektionen nicht mehr für die Diagnose/Behandlung bereitstehen.
     
  23. Handlungsfähigkeit kann man auch beweisen, wenn man so tut als sei das Unabwendbare von vorn herein geplant :)


    Hoffe ihr habt einen milden Verlauf!
     
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.558
    Die Leute sollen sich mit nem
    Schnelltest, die teilweise vollkommen unzureichend sind, freitesten :ugly:
    Hier in den Schulen und Kitas sind schnelltests im Umlauf, die so viele falsch positive Ergebnisse liefern. Wenn diese Personen keinen pcr Test mehr durchführen dürfen dann schickt man viele Kinder und Lehrer unnötigerweise in Quarantäne.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Ok, da ich das jetzt wirklich nicht verstehe: Wo liest du das heraus? Ich sage doch explizit: Ich argumentiere gegen die Definition von Pandemietreiber, welche dazu führt, dass Krankenhäuser und Schulen eben beide Pandemietreiber sind. Für mich ist die Aussage "X ist ein Treiber der Pandemie" keine Existenzaussage im Sinne von "Da passieren Infektionen" (weil das banal ist und die Definition obsolet machen würde), sondern eine deutlich stärker wertende, wie ich auch mehrfach hier geschrieben habe. Ich habe sogar auch geschrieben, dass ich an einen messbaren Effekt bei Schulen glaube (anders als bspw. bei Billardvereinen) - ich kann dir aber nicht sagen, wie groß dieser Effekt genau ist und genau das interessiert mich und genau das halte ich auch für sinnvolle Info in dieser Diskussion.

    Also nochmal explizit: Die Aussage "Schulen und Krankenhäuser sind Treiber der Pandemie" wäre dann zulässig, wenn ich "Pandemietreiber" nur über die Existenz von Infektionen definiere - und mit diesem Beispiel will ich genau dagegen argumentieren, weil das ja niemand ernsthaft sagen würde.

    Ja, immer diese doofen Sachsen.
     
    Des Pudels Kern gefällt das.
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.405
    Fun fact aus dem Elternrat der Kita: knapp 70 Prozent der bestätigt positiven PCR-Tests der letzten zehn Tage schlugen NICHT als Schnelltest an.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das. Ich verstehe ja auch den Mangel und ich mache die aktuelle Entscheidung nicht mal an dieser Bundesregierung fest. Aber sie wurde und halt eingebrockt und das ist unheimlich peinlich und grob fahrlässig.
     
  28. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.491
    Die Inzidenz von Menschen im Kindesalter liegt bei mit Abstand am höchsten. Selbst mit vergleichbarer Impfquote zum Rest der Bevölkerung würde sie das wahrscheinlich sein. Einfach aufgrund der Begebenheiten: In vollgestopften Bussen zur Schule und mit 30 anderen Kindern den ganzen Tag im Klassenzimmer. Lüften, my Ass.
    Dicht an dicht beim Pausenverkauf usw.

    Nun, in Thüringen und Sachsen wird nicht erst seit gestern von signifikanten Mengen der Bevölkerung auf Maßnahmen geschissen.

    PCR-Schnelltests gibt es nicht. bei einer pcr braucht es schlichtweg seine zeit, bis x zyklen durchlaufen sind.
    es gibt allerdings nukleinsäurebasierte schnelltests, die in etwa 90% der fälle eine covid-infektion erkennen, fälschlicherweise als pcr-test beworben werden und ersatzweise für eine pcr angewendet werden können.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.159
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.660
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist das die Erhebung, die schon mal auseinandergenommen wurde?
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Japp und anders als in vielen anderen Bereichen gibt es dort regelmäßige Tests. Darüber hinaus bleibt aber noch immer die Frage: Wie sehr wirken die Infektionen sich auf andere Bereiche aus? Also platt gesagt: Um wie viel würde der R-Wert jetzt absinken, weil wir die Schulen geschlossen haben?
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.935
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja
     
    itistoolate, Black_arrow und Timber.wulf gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.558
    Wenn man sich die Liste mit der sensivität der schnelltests mal anguckt ist das auch kein Wunder. Alles Tests die bei ner mittleren viruslast reagieren sind sind profitests und für den Normalverbraucher nur schwer zu bekommen.
    PoC-PCR-Tests Meinte ich. Die sind normalen pcr-Tests seit Ende letzten Jahres anscheinend gleich gestellt.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.459
    Ort:
    79 Wistful Vista
    An den Schulen ist die Ausbreitung in keinster Weise kontrolliert. Die Schnelltests sind nahezu wirkungslos, wer keine Symptome hat, wird gar nicht erst als Positiv-Fall entdeckt, die Kontaktverfolgung funktioniert dank der völlig überlasteten Gesundheitsämter nicht, wer sich nicht von sich aus meldet, geht einfach unter.
     
  35. Hier ne Antwort zu bekommen als selber zu suchen, geht wahrscheinlich schneller :D
    Vorwort: Ich habe keinen positiven Test oder sonstige Symptome. Einfach nice to know für den Fall der Fälle

    Wenn ich einen postiven Schnelltest habe, den ich privat gemacht habe, was mache ich dann?
     
  36. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.159
    :nixblick:
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.459
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Du meldest dich bei einem Testzentrum und lässt einen Profi-Schnelltest machen. Wenn der auch positiv ist, machst du einen PCR (am besten gleich vor Ort, wenn möglich).
     
    1 Person gefällt das.
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.387
    Booster ist drin, keine Symptome aber positiver Schnelltests? Da die selbst bei starken Symptomen teilweise nix merken: Geld zurück fordern, ist offenkundig false positive. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.558
    Vorher vielleicht sogar noch nen 2. Schnelltest eines anderen anbieters
     
  40. Also PCR test, den ein normalbürger ab vermutlich morgen nicht mehr bekommt.
    Ok cool.


    Ich würde nur einen Test zu Hause machen, wenn ich denke ich habe Corona Symptome.
    Ansonsten mache ich keine Tests
     
    Diggus25 gefällt das.
Top