SARS-CoV-19 (Die Omikron-Chance?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie ist euer Impfstatus?

  1. Vollimmunisiert, mit Auffrischung

    192 Stimme(n)
    44,0%
  2. Vollimmunisiert, werde Auffrischung machen

    197 Stimme(n)
    45,2%
  3. Vollimmunisiert, werde Auffrischung nicht machen

    16 Stimme(n)
    3,7%
  4. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung machen

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. Teilimmunisiert, werde Vollimmunisierung nicht machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ungeimpft, werde mich impfen lassen

    7 Stimme(n)
    1,6%
  7. Ungeimpft, will mich nicht impfen lassen

    22 Stimme(n)
    5,0%
  8. Ungeimpft, kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    1 Stimme(n)
    0,2%
  1. Vainamoinen

    Vainamoinen
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4.638
    Ich komme gerade aus Leverkusen, habe dort eine Tante zweiten Grades getroffen (die dieses Jahr Covid erwischt hat, und es hat sie knüppelhart getroffen). Meine Tante hat einen Inder geheiratet, und dessen Verwandtschaft scheint wohl einen deutschen Schwurbelarzt gefunden zu haben, der dir deinen Impfpass mit dem richtigen Chargennummern, Aufkleber, Unterschrift und Stempel ausfüllt, dann die Spritze jedoch ins Klo abgehen lässt.

    ERNSTHAFT.

    Das müsst ihr euch vorstellen. Es gibt also (mindestens!) einen Arzt im Raum Köln, der vermutlich über tausend Impfpässe dieses Jahr gefaked hat. Wer weiß, wieviele Ärzte das deutschlandweit machen? Diese Leute gehen als Geimpfte in unsere Impfquote ein und sind es nicht. Wenn sie krank werden, gehen sie als geimpfte Intensivpatienten und geimpfte Tote in die Statistik ein – verringern damit natürlich das Vertrauen in die Impfung weiter, was widerum mehr Skeptiker auf den Plan ruft.

    Meine Tante weiß den Namen des Arztes nicht, sie hätte den sofort angezeigt. Covid braucht sie kein zweites Mal.

    Ich sag's nochmal, passt auf euch auf da draußen. Denn selbst wenn wir eines viel zu späten Tages eine Impfpflicht bekommen, werden davon die schwarzen Schafe der Ärztezunft noch nicht aus dem Spiel sein.
     
    Olec, Tenko, danmage und 12 anderen gefällt das.
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.929
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Japp, das ist auch leider ein Problem, welches man nur sehr schwer in den Griff bekommen kann. Man kann halt nur hoffen, dass das nicht sonderlich viele Ärzte machen - wovon ich mal ausgehe. Dennoch könnten die dadurch gefakten Impfungen in die Hunderttausende gehen - denn ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass es neben Schwurbelärzten auch noch bestechliche Ärzte gibt. Da fände ich es auch gut, wenn es mehr Investigativarbeit seitens Journalisten oder Behörden gibt, damit diese Ärzte auffliegen, ihre Approbation verlieren und strafrechtlich belangt werden.
     
    Tenko, FainMcConner, danmage und 6 anderen gefällt das.
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    16.395
    Ort:
    Deutschland
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.889
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    FainMcConner gefällt das.
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    23.929
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Das denke ich mir die ganze Zeit auch bei den Bildern von der Darts-WM. :ugly: Für Omikron sind solche Veranstaltungen auch bei 2G+ mit einem hohen Spreading-Risiko verbunden, daher glaube ich auch nicht, dass meine für Ende Januar geplante Sport-Veranstaltung stattfinden wird. Wäre natürlich schade, weil die auch schon letztes Jahr ohne Zuschauer stattfand, aber so isses halt.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    38.913
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gucke gerade Asterix und Cleopatra .. und finde es am komischsten, dass die da ihren Zaubertrank alle mit derselben Kelle aus demselben Kessel trinken .. bääh :ugly:
     
    FainMcConner, Lurtz, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.084
    Alle? Obelix wurde schon immer diskriminiert!
     
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    12.410
    Ort:
    42
    Heute bei meinem Schwiegervater, der sich immer sorgt ausgespäht zu werden und daher “diese staatliche Corona-App“ ablehnt (aber luca hat), CWA mit der Begründung, dass er so sein Testergebnis direkt in einer App gemeinsam mit seinen Zertifikaten hat, installiert. Rhetorische Frage: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? :ugly:
     
  9. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    Schweiz
    Und dann haben sie noch ständig die Römer umarmt. Zum Glück gibt's die Gallier nicht mehr, schöne Massnahmenkritiker waren das. :rolleyes:
     
    FainMcConner gefällt das.
Top