SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Rechnung folgt :yes: :ugly:
     
    NisRanders gefällt das.
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    Na das weiß doch jedes Kind dass man da natürlich das Blatt falten muss :D
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Meine mich zu erinnern, dass "Blatt falten" sogar in den Anweisungen stand. Bin aber zu faul, das jetzt rauszusuchen.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.208
    Vierte Welle isch over oder?
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    Nein:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-vierte-welle-ende-100.html

    https://www.n-tv.de/panorama/Experten-warnen-Vierte-Welle-nicht-vorbei-article22804430.html

    https://www.focus.de/perspektiven/s...-vierte-welle-bereits-vorbei_id_13515362.html

    Kurz: die massive Dynamik durch Reiserückkehrer und Schulstart ebbt langsam ab, aber Herbst und Winter haben ihren Einfluss auf das Infektionsgeschehen noch nicht mal ansatzweise ausgespielt. Das kommt mit großer Wahrscheinlichkeit noch; letztes Jahr gingen die Zahlen nach ähnlicher Entwicklung Ende September hoch.
     
    itistoolate, Alareiks und 16_volt gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.208
    Möglich. Aber genau so kanns sein, dass die Impfungen reichen. Wir werden sehen.
     
    KING123KING123 und the_mkay gefällt das.
  7. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    sind ja fast bei 70%...man kann hoffen.
     
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    "Genauso" kann es nicht sein, nein. Die Forschung tendiert relativ einstimmig zur Theorie einer kurzfristigen Abflachung und anschließenden Intensivierung der Welle im Herbst, zumal es dieses mal große Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt. In Österreich (59% voll geimpft im Vergleich zu unseren 63%) sieht man das ebenfalls sehr gut:

    https://twitter.com/MichelJungwirth/status/1438226745715474438

    UK hat eine Seitwärtsbewegung, die in beide Richtungen ausschlagen könnte. Man richtet sich aber auf einen Anstieg ein:

    https://coronavirus.data.gov.uk

    https://www.focus.de/gesundheit/new...das-schon-die-trendwende-ist_id_24252941.html

    Alles in allem wäre das dümmste, was man momentan machen könnte, mehr Lockerungen einzuführen. Es gibt keinen Datenpunkt, der das zum jetzigen Zeitpunkt hergibt. Weswegen auch Schwachsinn wie der Freedom Day abzulehnen ist.

    https://www.faz.net/aktuell/corona-...n-freedom-day-vorstoss-17547102.html?GEPC=s30
     
    Knarfe1000, Geiermeier und Alareiks gefällt das.
  9. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.549
    Ort:
    Itzehoe
    besten dank dir. kannte ich wirklich nicht. da steht ja im grunde alles drin an zahlen. die zahlen sind zwar alt dort (viele auf märz 21), zeigen aber auch klar eine tendenz. so sind im 1jahr genau 3 menschen von 0-19jahren in deutschland gestorben. andere dinge wie schwere verläufe stehen nicht in der liste. nun ist halt die frage, ob man bei nicht wissenenden langzeitfolgen wegen 3 toten (und unbekannte anzahl an schweren verläufen) quasi die gesamte jugend impfen will.

    https://de.statista.com/statistik/d...erjaehrige-in-deutschland-nach-altersgruppen/

    es gibt 13,75mio kinder von 0-17 jahren

    als kind an corona zu sterben liegt also irgendwo bei 3-5:14mio
    dies entspricht ziemlich genau 6 richtigen im lotto ohne zusatzzahl (1:14mio), wenn man mit 3-5 reihen spielt, kommts also genau hin...

    für die gemeinschaft ist es sicherlich sinnvoll, für den einzelnen klingt es eher nicht nach einer lohnenden sache.
    wenn der impfstoff 50-60% weniger tote bedeutet, rettet man durch die impfung aller kinder und jugendlicher 2-3 kinder.

    und hört mir mit schwurblerkacke auf. ich zähle die zahlen zusammen...
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.023
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich sage mal im schlimmsten Fall war diese Welle jetzt das Äquivalent zum letzten Jahr, dort gab es ja auch im selben Zeitraum ein Ansteigen der Zahlen mit anschließendem Abflachen. Nur ist es jetzt etwa um den Faktor 9 höher. Wenn(!) das vergleichbar wäre, droht uns ein schlimmer Herbst und Winter den wir ohne Maßnahmen nicht überstehen. Ich mag da aber derzeit nicht so pessimistisch sein.
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.634
    unsere kinderärztin ist im moment auch in großer sorge und stellt sich auf nen herbst mit corona und grippe ein.

    sie meint wenn jetzt überall die maskenpflicht langsam fällt werden vorallem die kinder es ausbaden dürfen.
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.119
    Die Langzeitfolgen von Covid-19 sind ziemlich gut bekannt.


    Nur, wenn du annimmst, dass alle 0-19-Jährigen in Deutschland schon Covid-19 hatten. Und dann müsste man sie eigentlich nicht mehr impfen, weil sie alle genesen sind.

    Wenn du von realistischeren 5%-10% ausgehst, die das Ding schon hatten, ist die Chance schon zehn- bis zwanzigmal so hoch.


    Du zählst zusammen, gehst aber von unzutreffenden Annahmen aus.
     
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    Einerseits weiß man mehr über die Langzeitfolgen der Impftechnologie als über die Langzeitfolgen von Covid bei Kindern, andererseits gibt es mehr Gründe für eine Impfung als den Unterschied zwischen tot und lebendig. Wir impfen nicht seit den 60ern gegen Masern, weil Kinder von Masern sterben, sondern weil Masern als Multisystemerkrankung schwere Komplikationen mit sich bringen können. So wird man es in der Rückschau auch bei Covid sehen - die Kosten/Nutzen-Rechnung spricht für eine Impfung, auch bei Kindern.
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    diese Pathologiekonferenz ist am trendet mit Diktatur und Zensur weil Youtube den das Video immer wieder löscht.

    Und die Querdenker gehen total steil drauf weil ein In Rente sitzender Pathologe der für diese "Untersuchung" mehre hunderttausend € bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.780
    Nein, das ist nicht richtig. Das würde bedeuten, dass Menschen in der Absicht Covid zu erhalten die Impfung verweigern würden und das halte ich in den allermeisten Fällen für falsch. Die Gründe die Impfung zu verweigern können sehr doof sein, das ist richtig, aber das können auch die Gründe sein, aus denen man heraus auf einem ausgesetzten Pfad in einem Wald mit 40% Gefälle auf einem Fahrrad runterknallt. Oder aus denen man beim Geschlechtsverkehr auf das Kondom verzichtet. Wie gesagt, wir Menschen gehen aus zahlreichen dummen Gründen allerlei Risiken ein und manchmal manifestieren sich diese Risiken halt - je höher das Risiko, desto öfter. Und witzigerweise ist unser Gesundheitssystem genau dafür da, dass wir die Freiheit haben solche Dummheiten unternehmen zu können, weil sie Spaß machen, wir faul sind, Bestätigung brauchen oder dämliche Ängste vor der Alternative haben. Ich will da Impfverweigerer nicht über Gebühr in Schutz nehmen, aber mir ist diese Dichotomie zu einfach, mit der sie halt voll schuld sind, wenn sie auf der ICU landen und Geimpfte per se gar nicht, egal was sie in ihrem Leben für Risiken eingegangen sind - das spiegelt die Realität finde ich in keinster Weise wider. Und genau das sollten wir vor Augen haben, wenn wir tatsächlich andenken, Ungeimpften den Zugang zu ICUs zu verwehren, weil "sie halt selbst schuld sind".
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.208
    Hat ja jetzt keiner hier gefordert:nixblick:
     
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.634
    ende nächster woche beginnen die ersten herbstferien und dann sehen wir in 3-4 Wochen wo die reise hingeht. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    itistoolate gefällt das.
  18. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    Es ging dir in Deinem letzten Post, auf den ich geantwortet hatte, um das Beispiel von 20 jährigen. Jetzt geht es Dir also um Kinder, sag das doch gleich. Dafür solltest Du das lesen:https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/33_21.pdf?__blob=publicationFile S.10 ff.
     
  19. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    Das war keine Prognose von Herrn Braun, das war ein worst case Szenario ohne Maßnahmen. Ein Experte ist er auch nicht.

    Doch, Freedom Day Vorschlag wurde zumindest von einem User begrüßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    itistoolate gefällt das.
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Wegen vermeintlicher Körperverletzung :spinner:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/uml...r-afd-stellt-strafanzeige-gegen-ministerinnen
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.702
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    Was anderes kann die AfD auch nicht, anderen Leuten auf den Sack gehen und Steuergelder verschwendet. Lustigerweise ziehen denen die kleinstparteien "Die Basis" (die sich selbst bei 52% der Stimmen sehen) und "Wir(r)2020" stimmen weg. Und wenn es nur 0,5-0,8% jeweils sind, dass summiert sich

    Dieser #pathologiekonferenz Hashtag auf Twitter ist geil. Echte Pathologen kommen gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus was 3 Rentner da so behaupten, und einer der 3 Rentner ist Chipentwickler bei Siemens gewesen, zum Zeitpunkt wo 286er das Hightech gerät waren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2021
    Timber.wulf gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.874
    Es ist echt erschreckend dass man solche Basics nach über 1 1/2 Jahren Pandemie noch erklären muss :ugly:
     
    hellifanboy und JFK gefällt das.
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Sieht so aus. Drosten hat im Sommer vor einer Winterwelle gewarnt, die könnte sich dann ab Ende Oktober aufbauen.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.208
    Nach dem was hier als Antwort auf meinen Beitrag so kam, soll das dann aber auch noch unter "vierte Welle" laufen und nicht unter "fünfte Welle". Ich schlage vor eine feste Definition einzuführen, ab der eine Welle als eigenständige Welle gezählt wird :teach:

    PS: Ein weiterer Corona-Fall in meiner Umgebung. Die Einschläge kommen näher. Mit Glück würde ich es aber gar nicht merken wenn ichs hab weils ohne viel Symptome verläuft.
     
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.718
    Ort:
    Thüringen
    Schon wieder Ferien, ich hab das gar nicht mehr so in Erinnerung. :parzival:
    Es ist halt echt was dran, das Lehrer eigentlich fast nie Arbeiten und immer wieder Ferien haben. :ugly:

    Spahn hatte mal was mit 400 im September und 800 im Oktober.

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Bevölkerung gemahnt, angesichts steigender Corona-Zahlen Schutzmaßnahmen nicht zu vernachlässigen. Aktuell liegt die Inzidenz laut Robert-Koch-Institut bei 11,4, wobei sie in den vergangenen Tagen wieder gestiegen ist. "Wenn sich das so weiter verdoppelt, alle zwölf Tage, dann werden wir im September die 400 überschreiten, im Oktober 800 - Inzidenz", sagte der CDU-Politiker.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-inzidenz-spahn-herbst-100.html

    Wäre für Welle 4.5 wenn es wieder hoch gehen. :teach:
     
  27. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    Mit Glück ja, aber kenne jetzt einige die hat es mit Impfung mit ordentlichen Symptomen erwischt. Aber kein schwerer Verlauf.
     
    legal gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.066
    Ort:
    79 Wistful Vista
    *seufz*

    Die Herbstferien sind von Bundesland zu Bundesland genau so versetzt wie die Sommerferien. Und auf das "fast nie arbeiten" warte ich seit nun 20 Jahren, und es gibt keinen Grund zu erwarten oder auch nur zu hoffen, dass sich das in den mir verbleibenden 20 Arbeitsjahren noch ändern wird...
     
    mo_ne gefällt das.
  29. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Na super, da freu ich mich schon auf die Kommentare meiner KollegInnen :Poeh:
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.053
    tl'dr

    Volles Pfund aufs Maul für Lügenschuster :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    1 Person gefällt das.
  32. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Water Corpse und SpeedKill08 gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was wollen sie sich noch alles ausdenken, bevor man endlich so ehrlich ist und sagt, dass ein zu großer Teil unserer Bevölkerung noch nicht so weit ist und man wohl leider eine Impfpflicht braucht?

    :uff:
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.898
    Die Niederlande machen das Testen einfach so teuer und schwer zugänglich, das kommt fast einer Impfpflicht gleich.
     
  35. Is eh Quark. Bei Krankheit wird die Lohnfortzahlung weitergeführt. *Hust**hust* ohgott ich bin so krank ich brauch nen Gelben.
     
  36. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.718
    Ort:
    Thüringen
    Im Frühjahr ist die Pandemie vorbei, hat Spahn gesagt. :teach:
    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-Herdenimmunitaet-im-Fruehjahr-article22818902.html
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.743
    Ort:
    42
    Sowas würden Ärzte, die im Winter noch mit der Gießkanne Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht verteilt haben nie tun. Niemals.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.t-online.de/region/dort...verweigerer-geht-auf-bahnmitarbeiter-los.html

    Scheint ein auffälliges Alter zu sein ...
     
    itistoolate gefällt das.
  39. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.495
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Kann mir das bei meinem Arzt gut vorstellen: Da hängt das Attest für 14 Tage schon an der Glastür zum Mitnehmen, gerade wegen Corona.
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.256
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich nehm 10.
     
    Joss gefällt das.
Top