SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Japaner verstehen sich halt als Gemeinschaft, es fängt im Kindergarten und Grundschule schon an das da die Kinder mit eingebunden werden in ihren Aufenthaltsraum/Klassenraum sauber zuhalten, beim Mittagessen kochen mit zu helfen usw. Gegenseitige Rücksichtnahme eins der obersten Gebote, dazu kommt der starke Patriotismus die Japaner sind Stolz drauf Japaner zu sein aber nicht so stolz nicht auch Fehler zu Bennen. Kann man kritisch sehen aber ein kleinen teil finde ich sollte man sich in Deutschland davon abkupfern.
     
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    Impfstatus der Teilnehmer? Es gab Lüftung, oder?
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Unterschiedlich, teils geimpft teils nicht geimpft, teils FFP2 und teils normale Maske. Der Raum war belüftet.
     
  4. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.136
    Ort:
    Wuppertal
    Ja, das stimmt auf jeden Fall. Dafür aber auch massive Überarbeitung, viele Selbstmorde, weniger Chancen für Frauen im Beruf (die bleiben ab der Heirat dann halt doch zu hause). Aber als Tourist (war vor ein paar Jahren 3 Wochen in Japan) hab ich mich extrem wohlgefühlt dort. Das gilt aber auch für andere asiatische Länder wie Korea oder Taiwan.
     
    schokino gefällt das.
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Wäre es eine Option auf ungeimpfte Impfverweigerer, die die Intensivstationen füllen, die Behandlungskosten vollumfänglich abzuwälzen?
    Im Falle einer Triage sollten die Ärzte auch entsprechende Prioritäten walten lassen
     
    itistoolate und Brodig gefällt das.
  6. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.136
    Ort:
    Wuppertal
    Schwierig. Dann müsste man auch auf Raser die Unfälle verursachen oder Leute die gefährliche Sportarten ausüben die Behandlungskosten abwälzen wenn denen was passiert.
     
  7. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die von dir genannten Beispiele sorgen aber nicht für einen Ausnahmezustand des Gesundheitssystems insofern kann man da in dieser Lage schon unterscheiden.
    Grundsätzlich aber bin ich von der Idee auch nicht abgeneigt Raucher z.B. da wesentlich an den Behandlungskosten zu beteiligen, wenn die Ursache medizinisch-gutachterlich zweifelsfrei erwiesen ist
     
  8. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.363
    Ort:
    HBF
    Klingt gut, ggf. noch eine neue Pflichtversicherung für diese Personen einführen.
     
  9. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.136
    Ort:
    Wuppertal
    Gerichtlich liegen diese Fälle aber sehr nah beieinander. Da müsste man eine Verordnung exakt auf eine Pandemie hin stricken und durchkriegen.

    Grundsätzlich kann ich den Frust verstehen, den vor allem Geimpfte haben. Die gratis Tests abzuschaffen könnte dennoch ein Fehler sein, wenn mein Impfstatus ausläuft und ich noch keinen Booster kriege weil keine Impfzentren, Hausärzte überlastet und so weiter würde ich ja auch aus 2G rausfallen.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Keine Sorge, das wird vermutlich kommen. Die Sensorik, die wir aktuell noch freiwillig mit uns herumtragen, wird immer besser und das wird Begehrlichkeiten bei den Versicherungen wecken - so wie es ja schon bei den Fahrzeugversicherungen der Fall ist (Telemetriedaten sei Dank). Dann könnte es gut sein, dass sich Menschen mit schlechterem Einkommen in 10-30 Jahren halt nur noch selten Schokoriegel, Alkohol, Zigaretten oder den Skiurlaub leisten können - weil sonst die Versicherung zu teuer wird.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Risklayer hat 2 neue Farben eingeführt um die hohen Inzidenzen darzustellen neuer Spitzenreiter bei den Bad Tölz-Wolfratshausen mit einer 7 Tage Inzidenz von 1059. Das ist neuer Spitzen wert.

    Versuchen doch Versicherungen mit Bonus programen für gesunde Lebensweise in deren Augen.
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Jipp, das sind die Anfänge. Aber das lässt sich ja noch beliebig steigern und wenn irgendwann erstmal alle Versicherungen auf den Trichter gekommen sind, wird man sich dem auch kaum noch entziehen können. Und dann zahlt man halt für jedes zusätzliche Risiko, was dann sehr exakt vermessen werden kann. Einen Monat lang keine Rückenübung gemacht? Tja, wenn du schon über 50 bist, dann ist das halt nicht mehr ganz so günstig.
     
  13. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.067
    Zu sagen, man verteidige Freiheit oder sei für Freiheit, ohne die konkrete Freiheit, die man meint, auch zu benennen, ist eine völlig inhaltsleere Aussage. Es gibt nicht einfach Freiheit oder die Abwesenheit davon. Freiheiten kollidieren miteinander und werden deshalb schon immer gegeneinander abgewogen.

    Die Gesellschaft schätzt deine Freiheit, besoffen Auto zu fahren geringer als meine Freiheit, unversehrt die Straße zu überqueren. Die Gesellschaft hält es für wichtiger, dass Nichtraucher ein Leben frei vom Gift anderer führen können, als die Freiheit von Rauchern, sich überall eine Kippe anzustecken. Die Gesellschaft möchte, dass mein Nachbar nachts die Freiheit hat, ungestört zu schlafen und unterbindet meine Freiheit, um drei Uhr morgens Schlagzeug zu spielen.

    Ganz generell hat die Freiheit desjenigen Vorrang, der sich vernünftig verhält und den anderen nicht durch seine Handlungen stört. Der Schlaf meines Nachbars stört mich nicht, mein Schlagzeugspiel ihn aber schon.

    Momentan halten, grob über den Daumen gepeilt, 20% verantwortungslose Impfgegner mit ihrem unwissenschaftlichen Geschwätz die 80% Geimpften als Geisel, die sich für sich selbst und andere rücksichts- und verantwortungsvoll verhalten und erwarten können, dass andere sich ebenso verhalten. Und es ist ganz objektiv, entgegen anderslautender Gerüchte, keine Frage von Meinung, wer sich verantwortungsvoll verhält. Das ist ein Fakt, den man eindeutig beurteilen kann.

    Impfgegnern stören die Freiheit der Geimpften, sich wieder normal zu verhalten, weil sie es sind, von denen die größte Gefahr für andere ausgeht und weil sie eine erhebliche Schuld daran tragen, dass die Pandemie noch nicht stärker eingedämmt ist. Eine Impfpflicht würde endlich die Freiheit der Geimpften verteidigen, nachdem jedes mildere Mittel offensichtlich ausgeschöpft ist. Die Freiheit, sich dumm und verantwortungslos zu verhalten, kann hier nur nachrangig sein.
     
    Lurtz, Emerald, Water Corpse und 11 anderen gefällt das.
  14. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.315
    Ich will jetzt kein Fass mit dem deutschen Nachtruhe-Fetisch aufmachen, aber imho ist (auch wenn 3 Uhr Nachts natürlich schon Konsens sein könnte) das eines der Beispiele, wo es einfach teilweise (klar, gibt größere Probleme) schief läuft, weil Deutschland mit diesen völlig verqueren 22-6 Uhr Nachtruhezeiten eben nur bestimmte Leute (hier die, die früh ins Bett wollen) schützt, meine Freiheit, nicht um 7 von nem Rasenmäher geweckt zu werden, aber völlig egal ist.

    Impfpflicht würde ich trotzdem für deutlich sexier halten als sehr viele andere Überlegungen. Ein paar "impfskeptische" Leute in meinem Bekanntenkreis würden die sogar viel eher akzeptieren als diese ganzen indirekten Maßnahmen.
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Beides. Sich Zahlen aus dem Hintern zu saugen, nur mit dem Ziel, irgendwelche Pfosten zu beeindrucken, ist jetzt kein großer Akt.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Die meisten Arbeitsstellen und auch die Schulen beginnen so um 8 Uhr, es ergibt daher Sinn die Ruhezeiten danach auszurichten.
     
    manfred4281 gefällt das.
  17. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Es ergibt auch einfach aufgrund des Tag-Nacht-Rhythmus Sinn
     
    manfred4281 und legal gefällt das.
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.315
    Schlimm genug, dass das so ist. (Und dass das so ist, ist eigentlich auch nur eine Folge des Lerchen-Terrors in Deutschland) Aber dann sollen sie eben die Nachtruhe von 22 bis 10 machen und wir würden alle gegenseitig Rücksicht nehmen. Wäre ja auch eine Idee. Aber gut, ist OT hier. Auch wenn zu wenig Schlaf wahrscheinlich auch schlecht für's Immunsystem ist und damit toll für Covid.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Es mag Situationen geben in denen man vor der Arbeit Rasen mähen will. Würde ich jetzt zwar nicht machen, aber würde mich auch nicht stören... Baustellen beginnen aber gerne mal schon vor 8 Uhr. Meinetwegen könnte man 22 bis 7 Uhr Lärmschutz machen. Aber afaik ist das eine Entscheidung auf Gemeindeebene, starte doch eine Bürgerinitiative in deiner Gemeinde.
     
  20. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.315
    Es mag halt auch Situationen geben, wo ich um 11 nen Film gucken will. Ja, ich nehme Kopfhörer, bin ja ein netter Nachbar. Wenn ich nicht allein wohnen würde, wäre das aber schon eher nervig.
    Und hier ist es jetzt auch nicht so schlimm, als dass mich das praktisch nerven würde, meine Nachbarn sind auch eher ruhi bzw stehen eher später auf. Dass es allerdings diese quasi standardmäßige Bevorzugung von "Früh ins Bett und früh aufstehen" im rechtlichen Sinn gibt, halte ich aber schon für eher problematisch. Und Schulanfang um 8 ist halt gerade auf weiterführenden Schulen, wenn ich mich an entsprechende Studien nicht komplett falsch erinnere, für die Mehrheit der Schüler*innen eher kontraproduktiv.
     
    itistoolate gefällt das.
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.713
    Ort:
    Thüringen
    SPD, FDP und Grünen waren wohl alle eingeladen zur 195.000 Euro Party der Kassenärtliche Vereinigung Thüringen, wollte aber nicht kommen, stattdessen petzen sie auf Facebook das die Impfquote niedrig ist und es deswegen nichts zu danken gibt.
    170.000 Euro kommen aus dem Budget für Impfmanagement, damit sollten eigentlich Computer angeschafft werden aber die Faxgeräte reichen vollkommen aus und die Party geht nun mal vor.

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/corona-impf-party-kritik-100.html

    sorry, so gut wie @Heribert Prantl bekomme ich das nicht hin. :ugly:
     
    danmage, hellifanboy und itistoolate gefällt das.
  22. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.249
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Was mich Mal interessieren würde. Welchen Schutz haben eigentlich diese bunten, teils selbstgemachten Masken aus Stoff, die man auch ziemlich oft sieht.
    Im Vergleich zu echten medizinischen Masken dürfte der Schutz hier eher gering sein. :nixblick:
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das kommt natürlich sehr auf den Stoff an, aber grundsätzlich bieten die einfachen Stoffmasken insgesamt kaum Schutz. Der Fremdschutz ist dabei wesentlich besser (weil die Aerosole abgebremst und weniger weit verteilt werden) als der Eigenschutz, der mit den Stoffmasken kaum relevant ist.
    Je dicker und engmaschiger der Stoff wird, um so besser wird es natürlich, aber dann kann man auch gleich die medizinischen Masken nehmen.
     
    danmage gefällt das.
  24. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Ich war bis zum Herbst 2019 ein Langschläfer. Bin wenn ich nicht musste nie vor 23 Uhr ins Bett und hab morgens immer bis mindestens 9 Uhr geschlafen. Am Wochenende meistens sogar bis 2-3 Uhr aufgeblieben.

    Mittlerweile geh ich nie nach 22 Uhr ins Bett, oft sogar schon früher und steh morgens immer zwischen 6 und 7 Uhr auf, in Ausnahmefällen mal 8 Uhr. Es ist einfach schön wenn man wach ist wenn es auch draußen hell ist. Der Körper schläft besser ein und wacht besser auf. Wecker hab ich übrigens schon lange nicht mehr benutzt, wach trotzdem so früh auf.

    Der Quatsch mit den Lerchen und Eulen ist nur ne Ausrede wenn man nachts wach sein will um zu zocken/fernzusehen etc. Wie haben denn Eulen vor der Erfindung des elektrischen Lichts gelebt? Antwort: es gab sie nicht. Bloß weil einige es Menschen etwas seit ein paar Jahrzehnten so praktizieren heißt das nicht, dass schon immer so war. Die Geschichte der Menschheit reicht einige Jährchen weiter zurück.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Ich sehe die eigentlich fast nur noch bei kleinen Kindern weil dort die für die Erwachsenen gemachten medizinischen Masken kaum gescheit passen.
     
  26. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Naja, bis zum Januar 2020, also knapp ein Jahr der Pandemie waren Stoffmasken vollkommen ausreichend. Frag mich bis heute, wieso erst nach einem Jahr die Erkenntnis da war, dass die doch fast nix bringen ...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Die Sorge war damals, dass die Leute den Krankenhäusern die medizinischen Masken wegkaufen.
     
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Man sollte die Maßnahmen vielleicht nicht genau zu Beginn der Herbstwelle abschaffen, das war einfach dumm. K.A. wie es bei den Dänen mit Boostern aussieht, wahrscheinlich auch noch nicht sehr gut, einfach aufgrund des Zeitpunkts der ersten beiden Impfungen. Da laufen jetzt also vermutlich viele Leute mit geschwächtem Impfschutz rum. Wir müssen uns wohl auf periodische Impfauffrischungen einstellen, aber das ist nun auch nichts irgendwie besonderes. Wenn vernünftig gebostert wird und man zu einem vernünftigen Zeitpunkt aufmacht ( d.h. im Frühling ), könnte das schon klappen.

    Also in Dänemark, in Deutschland nicht, weil hier gerade wieder das Boostern auf ganzer Linie verkackt wird.

    Dieser Verein wird mir immer suspekter.

    Es gibt schon auch FFP2-Masken mit Designs und manche ziehen sich das Stoffteil einfach über die weiße Maske. Bei dem Thema gibt's aber schon wieder Narrenfreiheit. Warum auch nicht, Corona ist ja vorbei...:fs:
     
  29. Dank Arbeit muss ich ja früh aufstehen. Klappt auch. Allerdings bin ich bedeutend besser drauf wenn ich von 2 bis 10 schlafen kann als von 22 Uhr bis 6. Dementsprechend schnell pendelt sich dann mein Rhythmus auch wieder ein wenn ich Urlaub habe und ich hab keine Rollos oder dergleichen also ich penn die letzten Stunden dann in kompletter Helligkeit.
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sie bringen was, nur nicht so viel wie die medizinischen Masken.
     
  31. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Wenn das so war frag ich mich, warum das nicht von Anfang an so kommuniziert wurde? Weil als es dann hieß Stoffmasken sind nicht mehr erlaubt standen vile Händler auf einmal mit nem Haufen Stoffmasken da die nicht mehr gebraucht wurden.

    Ich persönlich fand die auch besser, da ich seit Jahren eh immer nen Loop oder Halstuch trag um mich nicht zu erkälten. Konnte also eh nie meine Maske vergessen ...
     
  32. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.315
    Es gibt genug Studien, die zeigen, dass es Chronotypen gibt. Und es liegt eben nicht nur am Sonnenlicht, sondern zu großen Teilen wohl auch daran, dass der "natürliche" Lebensrhythmus von Leuten, die praktisch "Spättypen" sind, eine Periode hat, die länger als 24h ist. (Also wenn man sie einfach ohne Tageslicht einschließt und machen lässt, was sie wollen.) Was dann relativ natürlich dazu führt, dass sich Zeiten nach hinten verschieben, bis man wegen Müdigkeit nen harten Reset machen muss, weil der Sonnentag genauso wie das gesellschaftliche Leben halt leider einen 24h-Rhythmus haben. Aber schön für dich, dass die Umstellung geklappt hat.
     
  33. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Damals hatten wir auch noch nicht Delta
     
    itistoolate gefällt das.
  34. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Alles eine Frage der Einstellung. Hätte ich mir früher nie denken können, dass ich mal das früh Aufstehen propagier :D

    Das Problem das ich dabei oft seh ist, dass man der Meinung ist man verpasst was wenn man nicht noch länger auf der Party bleibt, mit den Kumpels zockt o.ä.
    Auch hat dieses nachts aufbleiben auch immer was "total erwachsenes", was man ja als KInd nicht durfte :P
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ich fand ja die Masken von Engelbert und Strauß gut, die haben klasse gepasst und hatten nen Austausch Filter drin gehabt und der Stoff war auch ziemlich dicht. Wären auch warshienlich die Masken die ich dann tragen werde wenn man irgend wann keine Medizinische mehr anziehen muss.
     
    danmage gefällt das.
  36. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Aber wo soll dieser natürliche Lebensrhythmus der länger wie 24h geht herkommen? In der Natur ist allea auf den 24h Tagesrhythmus ausgelegt ...
     
  37. Das ist schlicht eine Sache wie man sich wohlfühlt. Wer mal Schicht hatte weiß ganz genau das man zu jeder Tageszeit schlafen kann und arbeiten kann. Trotzdem gibt's einen Spot der einem besser liegt und andere die einem nicht so zusagen. Du hast dich auf 22 bis 6 einfach trainiert.
     
    itistoolate gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Du meinst, wenn die Regierung am Begin einer Jahrhundertepidemie mit noch unbekanntem Erreger sagt "Stoffmasken schützen nicht so gut wie medizinische Masken, aber bitte verzichten Sie auf Hamsterkäufe, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung" wäre der Run auf die medizinischen Masken ausgeblieben? :D

    Der Markt hat ja recht schnell für Nachschub an Masken gesorgt, die kritische Phase war ja insgesamt nur sehr kurz.
     
    itistoolate und Des Pudels Kern gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Water Corpse und itistoolate gefällt das.
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Die Impfqoute liegt bei knapp 70%.
    Bleib mal bei den Tatsachen.
    https://www.zeit.de/wissen/corona-karte-deutschland-aktuelle-zahlen-landkreise
    und ja, die Pandemie wird für immer andauern…
     
Top