SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Würde nicht mehr auf die Kassette des dafür verwendeten C64 passen.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.820
    Es geht auch um die boosterimpfungen. Und wie du schon selbst gemerkt hast, gehen grade zusätzlich zu Corona diverse andere krankheitswellen durchs Land.
     
    Water Corpse, der.Otti und FainMcConner gefällt das.
  3. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.747
    Vollkommen zurecht! Paint ist nicht zu tolerieren :ugly:
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gibt es mittlerweile eine Empfehlung der STIKO?

    Wenn nein: Allein mein Hausarzt impft deswegen nicht. Meinen Termin habe ich im Impfzentrum gebucht. :fs:
     
    Alareiks gefällt das.
  5. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Die höheren kognitiven Funktionen sind eh Perlen vor die Säue bei dem "Problem".
    Damit habe ich es versucht, damit haben es hunderttausende andere versucht.

    Heute auf der Arbeit erlebt: es ist nicht nur der Wahn, es ist zum Teil auch blankes Trotzverhalten- aber selbst dagegen kommt man mit Argumenten geradeso an.
    Was aber nichts am Ergebnis ändert, der Kerl hat mir zugestimmt und sagt trotzdem er lässt sich nicht impfen.

    Wir kommen an einen Punkt an dem Unschuldige Sterben werden weil sich manche das Wort "Eigenverantworlich" auf die Stirn geschrieben haben.
    Da bringt mir meine Ratio auch nichts mehr wenn ich einen Unfall habe.

    Und gerade der Vergleich zu anderen "selbst verschuldeten" Dingen wie Drogensucht oder Adipositas illustriert das ganze doch sehr schön.
    Gäbe es dagegen eine Spritze, hätten wir plötzlich ein paar Millionen Gesunde mehr in D. Die würden sich nicht so zieren.
     
    FainMcConner, hellifanboy, Yash und 2 anderen gefällt das.
  6. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.747
    Das ist doch logistisch vollkommener Unsinn. Hausärzte haben auch noch etwas anderes zu tun als nur zu impfen. Außerdem verfügt überhaupt nicht jede Praxis über die notwendigen Gerätschaften für die Lagerung von viel Impfstoff. Auch die Auslieferung wird viel komplizierter als alles an zentrale Impfzentren zu liefern.
     
    manfred4281, Geiermeier, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Um das mal zu konkretisieren und zu unterstützen: bei uns machen die Hausärzte für die Boosterimpfungen einen extra Impftag, an dem die Praxis für den regulären Betrieb geschlossen wird. Anders ist es schlichtweg nicht möglich, um mit dem vorhandenen Personal, dem vorhandenen Platz und den vorhandenen Geräten die Zahl an Leuten zu impfen.

    In der Schniefezeit eine Arztpraxis einen ganzen Tag lang geschlossen zu halten ist aber auch schon ein ziemliches Wort und bedeutet mehr Stress an den verbliebenen vier Wochentagen.
     
    manfred4281, Geiermeier, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Wie bereits erwähnt wurde, kommen die Boosterimpfungen nach und nach und es ist zudem nicht davon auszugehen, dass jeder sich boostern wird. Da ergeben lokale Impfveranstaltungen mehr Sinn. Zumal die ganzen Sportvereine etc. ihre Hallen jetzt ja selbst wieder nutzen wollen.

    Einen Engpass wegen der Booster sehe ich nicht. Für ältere Leute solten lieber mobile Impfteams in die Einrichtungen und auf die Marktplätze.
     
  9. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.691
    Könnte die Impflücke die Lösung für das Rentenproblem sein? :KO:
     
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bringt den Patienten aber auch Probleme, hatte im August mal durch nen Mückenstich ein komplett geschwollenes Knie gehabt was ich so vorher nie hatte nach einem Mückenstich(zudem zeitpunkt wuste ich das aber nicht), wollte dann zu meinem Hausarzt und was war die haten Impf tag gehabt. Für mich doofe situation weil ich wollte ja abgeklärt haben was den mit mein Knie ist, ist das was schlimmes oder geht das von alleine weg. Ergebnis war das ich dan zur Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren bin.
     
    rbue gefällt das.
  11. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.747
    Also hier in München ist es so, dass du ohne Pandemie, Impfungen und Grippewelle schon nicht einfach so zum Arzt gehen kannst ohne den halben Tag warten zu müssen. Termine gibt's teilweise immer erst ein paar Tage später wenn man anruft.
    Diesen Praxen jetzt da Impfen überlassen zu wollen wirkt zumindest hier vollkommen realitätsfern. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das in jeder Großstadt uns auch in mittelgroßen Städten so ist. Bei meinen Eltern leben 30.000 Leute. Da ist die Situation ähnlich.

    Das ist eine Garantie dafür gerade KEIN Tempo in die Impfungen zu bringen.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
    Es ginge ja nur um die Booster. Und da würde man zuerst ältere Leute boostern, die ja auch zuerst ihre Coronaimpfungen bekommen haben. Wenks lokal ein Problem ist, hab ich ja nichts grundsätzlich gegen Impfzentren. Das wäre halt eine Entscheidung vor Ort.
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    Mein Hausarzt hat eine Arzthelferin, die auch Impfungen verabreicht aber ich weiß nicht wie noch zusätzlich nebenbei noch die ganzen booster Verimpfen wollen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  14. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.691
    Wir haben Ende April über 1 Mio. Impfungen pro Tag gemacht. 8 Monate später ist ungefähr im Dezember. Wenn wir möglichst viele Impfungen rausknallen wollen, um den Karren aus dem Schwurbler-Dreck zu ziehen, dann können die Zentren doch schon helfen.

    Wenn es dann lokal keine Halle dafür gibt, ist es eben so. Aber meistens wird sich ja eine Lösung finden lassen.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.114
    In Amiland gibt's da z.T. Diagramme dazu. Die sind aber stinklankweilig und sehr vorhersehbar, aus Gründen...
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.559
    Angeblich sind die Drogentaxis in Berlin teilweise auf 1G gegangen. Wenn dem so ist haben die Dealer mehr Arsch in der Hose als unsere Politker. :runter::ugly::hoch:
     
    Evil, itistoolate, manfred4281 und 14 anderen gefällt das.
  17. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    So ist es. Der massive Boosterbedarf kommt erst noch. Man muss schon verdammt kurzsichtig sein, um das nicht zu sehen.
     
    itistoolate, FainMcConner und hellermarie gefällt das.
  18. Mal sehen ob der Hermann Cain Award es dann auch nach Deutschland schafft, inklusive diverser emotionaler "Ich hätte mich doch impfen lassen sollen"-Einsichten auf dem Sterbebett. Es ist irgendwie traurig wie stumpf man in den letzten 2 Jahren geworden ist aber ich werde nichtmal so tun als hätte ich Empathie für die Menschen die eine Impfung bewusst abgelehnt haben und dann den ultimativen Preis für ihre toxische Selbstsucht zahlen. Wenn sie nur nicht soviele Kapazitäten damit binden würden, die andere Menschen deutlich mehr verdient hätten. Gibt da sehr kaputte Geschichten aus den USA von der Marke "Kind erleidet beim Warten einen Blinddarmdurchbruch weil alle Ärzte Covid-Patienten betreuen müssen, von denen quasi alle ungeimpft sind".
     
    itistoolate und Cpt._Allister_Caine gefällt das.
  19. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    April waren doch eher die Erstimpfungen, der Höhepunkt bei den Zweitimpfungen war eher im Juni. 6 Monate später (wie kommst du zu den 8 Monaten?) ist man dann tatsächlich Mitte Dezember. Ich weiß nicht ob die Leute sich da gerade einen Booster holen wollen, um mit besserem Gefühl Weihnachten mit der Familien feiern zu können, oder gerade keine Impfung geben lassen wollen, weil sie vor/an Weihnachten nicht mit Impfreaktionen ausfallen wollen.
    Aber ich bin nicht gegen Impfzentren, wenn Sie tatsächlich einen Mehrwert bieten. Und wenn sie wieder eingerichtet werden, dann aber bitte direkt die Grippeschutzimpfungen mit geben. Denn sonst rennen die Leute (hoffentlich) für diese Impfung trotzdem zu ihrem Arzt und es wäre nix gewonnen.
     
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Es ist nicht die Zeit, bedarfsgerecht zu arbeiten. Wir müssen jetzt - jetzt - alles daran setzen, jeden Impfwilligen und jeden Booster-Interessenten in jeder noch so abgelegenen Ecke zu erreichen und einzuladen. Sollen doch die Hausärzte Anruflisten durchgehen, und die Impfzentren Briefe verschicken, und die Teams vor Ort sein und mit Currywurst werben. Ich wette, in anderthalb Monaten wird wieder irgendein Engpass auftreten, den ja keiner vorhersehen konnte.
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Du vergisst dabei das die ungeimpften natürlich aber nur die beste Versorgung wollen und über jede Kleinigkeit meckern die ihn nicht past und das wen sie da sterben sie nicht an Corona sterben sondern Durch die Ärzte die im Auftrag von Gates und Merkel arbeiten.:topmodel:
     
    itistoolate, FainMcConner und rbue gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das wäre ziemlich genau Weihnachten, was für einen Engpass erwartest du da? :parzival:
     
    rbue gefällt das.
  23. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-news-aktuell-live
    Überaschung!
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
  25. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.654
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/grosser-andrang-vor-corona-impfzentren-in-bayern,SoI2MZ2

    Dienstagvormittag, halb elf: Bei Temperaturen im einstelligen Bereich stehen Menschen auf der Theresienwiese an. Auf gute 100 Meter ist die Schlange vor dem Impfzentrum schon angewachsen. Die steigenden Infektionszahlen, die jetzt in Bayern geltenden 2G-Regeln und die anstehenden Auffrischungsimpfungen sorgen für Nachfrage nach den Impfstoffen.

    Auch in anderen bayerischen Regionen bestätigt sich das Bild: Vor den Nürnberger Impfzentren reihen sich die Menschen wie in München in langen Schlangen, ebenso in Fürth und Regensburg. In den Kreisen Tirschenreuth und Deggendorf ließen sich, verglichen mit den Vorwochen, dreimal mehr Menschen impfen.

    Ja nee klar, das mal die Hausärzte mal eben neben bei. Die Masse der Booster steht erst noch bevor.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern/schlangen-vor-den-fraenkischen-impfzentren,SoHSSS0
    Rolf Rabenstein, Leiter der Koordinationsstelle der Impfzentren, hat bereits einen konkreten Zeitplan: "Problem ist, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt, das ist unser größtes Problem zurzeit."
     
    itistoolate, Lurtz, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  26. Wenns dann wirklich ans Eingemachte geht fällt bei so manchem dieser Leute durchaus die Schranke im Kopf, mit der sie sich bisher immer die Realität ferngehalten haben. Aber klar, gibt auch viele die bis zum Schluss drauf pochen dass es ja die schwulen, satanistischen Libtards und Lefties sind die ihnen das ja eigentlich angetan haben. Die Fallbeispiele sind vielfältig.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.559
    [​IMG]
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wird aber doch nun schon seit dem späten Frühjahr gepredigt (auch hier im Thread).
     
    itistoolate gefällt das.
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.713
    Ort:
    Thüringen
    Hat der echt gesagt "Wir sind schlimmer dran als vor einem Jahr." ?

    Das kann man auf sehr viel Art und Weisen falsch verstehen, das den schon klar oder? :ugly:
    Ich kann mir bei so einer Aussage schon verdammt viele aussagen zusammen reimen, die man bald auf Telegram, Facebook und Twitter dazu lesen kann. :KO:
     
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eigentlich nur, dass man dafür vielerorts eine Woche oder zehn Tage brauchen würde und das dadurch zu spät kommt.
     
  31. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.426
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Außer Geld? Nix. Mit der Finanzierung anzukommen, ist ohnehin ein Witz. Für die verdammte HSH hat man sich in kürzester Zeit über 100 Milliarden aus dem Arsch gezaubert und wenn's um Menschenleben geht, soll's auf einmal zu teuer sein?
     
    itistoolate, Aspen, Water Corpse und 3 anderen gefällt das.
  32. Systemrelevanz....
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.426
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Wurden die denn z.B. bei Euch komplett geschlossen? In Bayern hatte man sie ja nur auf Stand-By gesetzt und in Regionen mit schlechter Impfquote, wie hier z.B., blieben sie offen.

    Aber ich weiß nicht, ob das hier was hilft. Meine Mutter hat ein Abo unserer Lokalzeitung und hatte mir am Samstag Leserbriefe gezeigt. Esoteriker, Querdenker, christliche Fundamentalisten -- erschließt sich mir nicht, warum man diesen Idioten überhaupt eine Plattform gibt. War auch nicht das erste mal.
     
  34. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.794
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bei uns fahren da seit ein paar Tagen die Leute wieder Schlittschuh, war nämlich die Eishalle.
    Dreimal den Rettungsdienst da gehabt heute. Wieder jemand ungeimpftes ins Krankenhaus...
    Und trotz aller Maßnahmen kamen wieder drei positive dazu.
    Das ist der vierte Tag und ich weiß nicht was schlimmer ist, die körperliche oder die psychische, bzw. emotionale Belastung. Wie die Leute im Krankenhaus, bzw. auf Intensiv das seit über einem Jahr aushalten ist echt bewundernswert.
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.426
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Ich brauch wohl 'ne Banken-Lizenz. Damit kriegt man wirklich alles und kann so viel Scheiße bauen, wie man will.
     
    Evil und itistoolate gefällt das.
  36. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    where the huskies go
    Sorry, aber deine Beobachtung ist lediglich anekdotisch, da kannst du nicht solche Schlüsse draus ziehen.

    Lies dir das mal durch, wenn dich das Thema interessiert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chronotyp
    ---
    Um mal auf diesen spezifischen Aspekt einzugehen. Es geht vielmehr darum, dass Menschen unterschiedliche Schlafzeiten haben, d.h., dass nicht alle zur selben Zeit schlafen.
    Das konnte für unsere Vorfahren von Vorteil sein, da Menschen oft in Gruppen (z.B. Stämmen) zusammenlebten. Unterscheiden sich die Schlafzeiten der Menschen innerhalb einer Gruppe stark voneinander, so ist während der 24 Stunden eines Tages fast immer irgendjemand wach, um Wache zu schieben und die anderen Menschen in der Gruppe vor Gefahren zu warnen.
    Diese Hypothese hat sich z.B. bei dem Volk der Hadza in Tansania bestätigt, welche noch sehr ursprünglich und ohne elektrisches Licht leben.

    https://www.bbc.com/news/science-environment-40568997

    Sorry für Offtopic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    itistoolate, MW_, pfui und 2 anderen gefällt das.
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.061
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Komplett geschlossen, und die Halle, in der das war, wurde komplett leergeräumt. Klar, man kann die mobilen Wände und Türen wieder einbauen, aber bis das Zeug organisiert, das nötige Personal beschafft und die sonstigen Vorbereitungen abgeschlossen sind, sind sieben Arbeitstage ins Land gezogen.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Uiui .... Das Szenario, dass Drosten im NDR-Podcast skizziert, klingt überhaupt nicht gut. Er zählt Deutschland auch zu den Ländern in der EU, in dem das Virus kommendes Jahr noch nicht endemisch bzw. besiegt ist. Glückwunsch an alle Beteiligten! :fs:


    Gleichzeitig merkt man ihm auch deutlich eine ziemliche Frustration, wegen der aktuellen (und akuten) Lage an ... Ist ihm nicht zu verdenken.
     
    Evil, itistoolate, Madde [me] und 2 anderen gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja. :fs:
     
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.713
    Ort:
    Thüringen
    Wenn Söder mal selber wieder nicht handeln will und nicht auf den Bund meckern kann, dann guckt er wieder mal ins Nachbarland. :ugly:

    +++ 14:46 Söder bringt Verfallsdatum für Geimpften-Status ins Spiel +++ NTV
    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder tritt im Kampf gegen die Corona-Pandemie dafür ein, dass wegen nachlassender Wirkung der Impfstoffe der Geimpften-Status nach neun Monaten verfällt. "Man sollte sich überlegen, ob nach neun Monaten fast automatisch ein Geimpften-Status nicht mehr gelten kann", sagt der CSU-Politiker. Es müsse geprüft werden, ob der 2G-Status dann noch erhalten werden kann. Er forderte die Ständige Impfkommission auf, dazu eine Meinung zu entwickeln. In Nachbarländern wie Österreich werde nach dieser Praxis verfahren.
     
Top