SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Drosten, wie generell die Welt der Wissenschaft, hat die gesamte Pandemie im großen und ganzen akkurat vorhergesagt. Weil es halt ne Pandemie ist und die seit jeher gewissen Mustern folgen. Aber Menschen lernen halt nicht und v.a. der Westen hat zuletzt gezeigt dass zuviel "Du bist was ganz besonderes und auf deine Art fantastisch ohne irgendwas dafür leisten oder können zu müssen"-Mantra v.a. bei einfacheren Gemütern ziemlich mies laufen kann wenn besagte Gemüter YouTube und Co. entdecken. Ist schließlich richtig gemütlich in der Opferrolle. Spätrömische Dekadenz im Geiste. :ugly: Ich fürchte wir werden auch noch den ein oder anderen gewalttätigen Übergriff von Querdenkern erleben. :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2021
    Oi!Olli, itistoolate, Emerald und 3 anderen gefällt das.
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    HALLO?! Drosten erzählt das doch nur, weil er mit Big Pharma(tm) unter einer Decke steckt und gekauft ist.
    Ich könnte dir einen Link geben, wo er bei einer 6 Monate alten Aussage unrecht hatte, weil sich die Lage komplett geändert hat! Aber du solltest da deine eigene Recherche machen. :fs:
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Wird sich zeigen. Ich halte die Situation und den Zeitpunkt für falsch, krampfhaft auf dürre Strukturen zu setzen, die uns in Sachen Impfung keinen Vorteil bieten. Die oberste Priorität neben Akutmaßnahmen müsste es jetzt sein, dass bis zum Frühling keine einzige Spritze zu spät gesetzt werden muss. Ob das klappt, oder ob wir in ein paar Wochen von überfüllten Praxen und viel zu spät eröffneten Impfzentren lesen, wird sich zeigen.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendjemand in dieser Pandemie noch weiter als bis zum nächsten Frühstücksei plant.
     
    itistoolate und jjone gefällt das.
  4. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Wieso gibt's jetzt eigentlich die Krankenhausampel?
    Hat nix gebracht und dank exponentiellem Wachstum und hinterherhinken des Geschehens wird dann doch eh erst reagiert wenn es zu spät ist.

    Lasst mich raten, das hat sicher auch jemand vorhergesagt?
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.729
    Jetzt im Herbst/ Winter ist die Politik wieder höchst besorgt, weil hat ja niemand ahnen können, dass es so kommt, aber spätestens im Sommer geht's dann wieder nach Malle. Grämt euch nicht.:teach:
     
  6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.315
    Und Herr Drosten fordert wieder Kontaktbeschränkungen. Ehrlich: Lieber Impfpflicht als allgemeine Kontaktbeschränkungen.
     
  7. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.385
    Wer soll denn diese Maßnahmen beschließen? Die Länder haben keine Lust auf eine neue Ministerpräsidentenkonferenz und einheitliche Regeln. Merkel und Spahn sind abgewählt worden und haben nicht mehr viel zu melden. Und Scholz wird erst irgendwann im Dezember zum Kanzler gewählt. Ich erwarte einen Flickenteppich an unterschiedlichen Regeln diesen Winter.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  8. Jep, so simpel hätte man es im Sommer machen müssen. Aber nein man schädigt lieber weiter die komplette Gesellschaft.
     
    Alareiks gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.867
    Ist ja interessant was Drosten zur dritten Impfung sagt. Er sagt Auffrischungsimpfung wäre mit Delta falsch, mit Delta muss man die dritte Impfung als notwendigen Abschluss der Impfung überhaupt sehen. Und gerade bei älteren würde er jetzt in der Welle lieber nach drei vier oder fünf Monaten impfen als starr nach sechs Monaten. So viel zu die Hausärzte schaffen das...

    Failed state halt.
     
  10. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.298
    stellt nur die Frage wie genau der Wert für die Bettenbelegung ist, wenn ich jetzt schon wieder die Mega Abweichungen bei der Inzidenz zwischen Landkreis, Bundesland und RKI sehe, laut RKI ist der leicht gesunken, laut Landkreis steigt und steigt und steigt er täglich und gestern und fast 130 Punkte
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    itistoolate gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Impfzentren. Aber bitte vernünftig und nicht als Aktionismus.
    Falsch finde ich es aber praktisch jetzt als Vorwurf zu konstruieren, dass bald etwas passieren wird mit dem niemand gerechnet hat, ohne zu sagen was dieses „etwas“ sein soll.
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Drosten hat unsere derzeitige Situation im August vorhergesagt. Statt darauf einzugehen wurde vom Freedom Day im Oktober getrötet - auch von (kassen)ärztlicher Seite.
    Natürlich ist der frustriert. An seiner Stelle wäre ich das auch, besonders wenn man berücksichtigt, dass es zahlreiche Nachbarländer gibt, die diese unnötig große vierte Welle nicht so massiv abbekommen. Weil sie klug agiert und nicht jedes schwurbelnde Gammelgebiss hofiert haben.
     
    hellifanboy, Lurtz, Nergal_ und 6 anderen gefällt das.
  14. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ausserdem war Bundestagswahl - Wählerstimmen sind wichtiger als Menschenleben. :teach:
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist ja auch bezeichnend, dass seit dem Frühjahr in "der" Wissenschaft das Thema Auffrischungsimpfung ein Thema ist, aber in Sachen Organisation seitens der (alten!!!) Bundesregierung ist quasi nichts passiert, außer, dass die Offenhaltung der Impfzentren den Ländern überlassen wurde ... :ugly:

    Es ist so bitter, dass wir wieder absehbar der Situation hinterherlaufen. ... :aua:
     
  16. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    362
    Das bezweifle ich stark, wenns jetzt nur die tatsächliche Insidenz geht. Wenn dann würde mMn nur 2G+ Sinn machen, also 2G mit (kostenlosen) Schnelltests.

    Ich will gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer aktuell gerade ist, Geimpfte und Genesene werden ja so gut wie gar nicht mehr getestet.

    Btw. PCR von meiner Frau ist natürlich auch positiv. Hat fast 2Tage jetzt gedauert, bis das Ergebnis da war...

    Sie hat komischerweise kaum Atemwegsbeschwerden, dafür aber starke Magen-Darm Probleme, vor allem Übelkeit. Dazu hat sie noch zeitgleich ihre Periode bekommen, welche außergewöhnlich stark ausfällt meint sie.
     
    rbue gefällt das.
  17. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.243
    Habe ich auch kurz gedacht, als ich den Podcast von Drosten hörte, aber dann wieder gedacht:
    1) dafür jetzt seine Ideale „verkaufen“
    2) hätte auf bestimmte Leute, auch „Impffreunde“ evtl. eine dauerhafte abschreckende Wirkung
    3) bei dem Schuss müsste man sich dann wegen 1) und 2) sicher sein, dass er sitzt. Sonst wäre es eine Vollkatastrophe. Stell dir mal vor es ist Impfpflicht und keiner geht hin. Oder klagt erfolgreich dagegen.

    Toll wäre aus meiner Sicht, wenn die Leute überhaupt mal ernsthaft darüber anfangen zu reden, zu tun ist und zwar kurzfristig wie auch langfristig. Gerne such suf Länderebene.

    2G ist wieder nur reaktiv. Es wird zumindesr kurzfristig wieder Kontaktbeschränkungen für alle geben müssen. Man versucht sich jetzt zu W2G durchzuringen, aber das ist spätestens zu spät, wenns dann irgendwann eingeführt wirde.

    und: ob Impfpflicht oder nicht: darüber wie man zu mehr Erstimpfungen kommt, sollte man auch nochmal sprechen. Warum erzählt Merkel dieser Tage eigentlich „Wir haben es geschafft“ bezüglich der Flüchtlingspolitik, aber bringt nix zu der aktuellen Lage raus (nur als Beispiel). Da gibt es keinen Kampf.

    Edit: 2G ist imho keine Diskussion für mehr geimpfte , sondenrn nur die Maßnahmenpolitischd Sau, die international aktuell durchs Dorf getrieben wird. Davon, was passiert, wenn das nicht reicht, spricht niemand.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Es reicht nicht. Zu viele Ausnahmen, zu wenig Kontrolle, zu viele Drehscheiben ohne 2G (Schulen, Kitas), zu viele Impfdurchbrüche.

    1G+ (getestet und geimpft/genesen) wäre eigentlich gerade das einzig Sinnvolle, um einen Shutdown vllt noch zu verhindern.
     
    Alareiks, Lurtz und itistoolate gefällt das.
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.320
    Hab gerade gesehen, dass Drosten wieder vor Lockdown Maßnahmen warnt. Ich muss sagen, das meine Bereitschaft irgendsowas in die Richtung nochmal mitzumachen einfach nicht mehr da ist und ich weiß auch nicht, wie man das jetzt Geimpften noch irgendwie vermitteln will.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Auch die Geimpften sind ein Teil des Problems, wenn auch ein weitaus geringeres als die Ungeimpften.

    Das Traurige ist halt: Sie sind das nur, weil es eben so viele Ungeimpfte gibt und die Sache mit den Boostern völlig verpennt wurde (Hallo Stiko?!)...
     
    hellermarie, Alareiks und rbue gefällt das.
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.515
    Es gibt in der Hinsicht keinen Aktionismus. Entweder sie sind geöffnet, oder sie sind geschlossen. Wenn sie geöffnet sind, aber die Kapazitäten nicht ausgeschöpft werden, dann hat das Geld gekostet - im Vergleich zu den sonstigen Covid-Ausgaben vermutlich ein Tropfen im Ozean. Wenn sie aber nicht geöffnet sind, und die Arztpraxen klagen graduell über immer höhere und schließlich zu hohe Auslastung, dann sind die Auswirkungen medizinischer Natur, sowohl in Bezug auf Covid als auch auf die allgemeine Gesundheitsversorgung, und das im Winter. Unnötige Ausgaben empfinde ich in der Notsituation als akzeptabel, unnötige Belastungen des Gesundheitssystems oder verzögerte Impfungen nicht.

    Das "Etwas" ist für mich eine Welle von Impfterminen, die nicht zeitnah wahrgenommen werden können oder das System schwächen, das mit Grippe und Covid-Behandlungen eigentlich gerade ganz andere Dinge zu tun hat. Es ist abzusehen, dass die Booster-Zahlen hochgehen und gleichzeitig durch Verschärfungen der Maßnahmen doch noch Erst- und Zweitimpfungen dazukommen. Richtig wäre daher, die Last nicht auf den Schultern der Hausärzte zu belassen, sondern die genau aus diesem Grund geschaffenen Impfzentren frühzeitig zu reaktivieren. Sollte das in der Rückschau unnötig sein, hat man nichts verloren.
     
    Alareiks, rbue und FainMcConner gefällt das.
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    chef meiner frau schickt jetzt alle ungeimpften komparsen nach hause.

    er meinte gerade dass es wie im letzten jahr ist und man nur noch hofft dass die dreharbeiten für dieses jahr ohne zwischenfall übersteht.
     
    Vögelchen, Evil, Stachelpflanze und 2 anderen gefällt das.
  23. okay das mit dem weniger schnell steigenden Anstieg nehme ich zurück. Schätze wir haben in ein paar Wochen Lockdowns. Zumindest in eingien Ländern
     
  24. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.243
    Gehe auch davon aus. Ich hoffe danach wird endlich mal mehr agiert. Ich frage mich echt, wie man als Politiker gerade irgendwas anderes machen kann als Lösungsstrategien zu entwickeln und zu diskutieren.

    2G und Impfpflicht sind Lösungen, aber leider auch „Banner“ hinter denen viele von Presse und Politik hinterherlaufen ohne in die Details zu gehen oder weiterzudenken.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Eine Impfpflicht würde jetzt akkut auch nicht helfen. Die würde vllt die Situation im nächsten Frühjahr entspannen, aber in den nächsten 8-12 Wochen hätten die Leute ja dennoch keinen ausreichenden Schutz. Man ist ja nicht sofort nach der Spritze immun.
     
    hellermarie, Alareiks, jjone und 2 anderen gefällt das.
  26. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.559
    https://mobile.twitter.com/annberka/status/1456930649605038087/photo/1
    :atomrofl:
     
  27. Also hätte man - wie immer - früher agieren müssen.

    Ich bin mitlerweile für 3G PlusPlus :

    Genesen und Geimpft mit Schnelltest.
    Ungeimpft nur mit PCR-Test.

    Ungeimpfte bekommen J&J

    Geimpfte werden geboostert. Das Lohnt sich auch für jüngere. Zwar ist die Boosterimpfung nicht signifikant bei der Hospitalisierung (Edit: Unter 40 Jahren!), aber die Impfdurchbrüche werden mit einer Boosterimpfung massiv gesenkt, also werden geimpfte nicht nur nicht krank, nein der Körper zerf*ckt corona auch noch bevor man es nachweisen - oder weitergeben kann.


    Mir Unverständlich:

    Wollte Spahn die "Pandemische Lage" aufheben, damit sich die neue Regierung unbeliebt machen muss? Oder wie ist das zu erklären?
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.897
    Ganz kurz nur, ich bin geimpft halte mich an alle Maßnahmen usw. Warum soll ich solidarisch gegenüber Ungeimpften sein und Verständnis haben?
     
    Emet, Emerald, itistoolate und 7 anderen gefällt das.
  29. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Mensch, das hatte ich jetzt nicht erwartet.
    /Edit: Warte. Drosten würde doch nicht ernsthaft auf sowas antworten.
    Ist der erste Tweet Satire? :hmm:

    Wer Ungeimpften Verständnis gegenüber bringt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :teach:
     
  30. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Gar nicht, die Ungeimfpten sind schuld das wieder über Lockdown geredet wird.
     
    itistoolate und Stachelpflanze gefällt das.
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    die abweichung zwischen rki und risklayer sind heute mal krass. aber ich glaube beim rki sind viele nachmeldungen dabei

    sieht aus wie ein bisschen böses nachtreten und um seinem nachfolger steine in den weg zu legen.
     
    KTelwoot gefällt das.
  32. Verstehe ich auch nicht. Für mich sind alle Bedenken gegenüber der Impfung menschlich nachvollziehbar. Irrationale Ängste sind unser ding baby yeah!

    Aber: Sich nicht impfen zu lassen, ist zu tiefst egoistisch. Wenn die Impfung Langzeitfolgen haben sollte (hat sie nicht aber ...), dann wäre es nur gerecht wenn auch alle davon betroffen sind die von einer funktionierenden Gesellschaft profitieren #Kimmich.


    Edit:

    Übrigens: Druck wirkt.

    In Östereich droht 2G: Die "Aussitzer" bewegen sich zum Impfzentrum

    In Frankreich:
    Macro kündigt an, dass eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe gilt: Der Anteil der Kündigungen in der Pflege wegen Impfverweigerung ist verschwindend gering, die meisten kündigen den unterbezahlten Kackjob, weil er unterbezahlt und Kacke ist.

    Macron kündigt an, dass nicht gebossterte demnächst den "GEsundheitspass" verlieren:
    BOOM 3 von 10 Millionen Booster-Kandidaten werden geimpft

    In Deutschland:

    Lockdown? Lieber kein druck ey!
     
    Geiermeier, Emerald, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.771
    Du sollst nicht solidarisch denen gegenüber sein, sondern solidarisch allen anderen gegenüber. Wenn es nur die unverschuldet Ungeimpften treffen würde, dann hätten wir keine Diskussionen über Lockdowns, weil man dann sagen könnten "Joa, Eigenverantwortung und so", wie man es halt beim Rauchen und Alkohol auch tut. Es wir aber auch wieder andere treffen und da bringt uns eine Schulddiskussion überhaupt nichts - das Haus fackelt gerade ab und da bleibt ja auch keine Gruppe passiv drin stehen und sagt "Haben wir ja nicht angezündet".
    Wenn die Dynamik so weiterbleibt, dann wird es natürlich wieder Lockdowns geben, womöglich sogar flächendeckend für alle. 2G und sonstige Dinge sind in Akutsituationen nicht simpel genug kontrollierbar bei >70% Geimpften in der erwachsenen Bevölkerung. Eigentlich sollte man jetzt einen harten Lockdown über 3-4 Wochen machen, in der Zwischenzeit boostern bis die Spritze glüht und dann sieht die Situation evtl. etwas besser für den restlichen Winter aus. Und danach können wir uns noch immer über die doofen Ungeimpften aufregen.
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    drosten hat schon öfter humor bewiesen und auf nen tweet von ner satikerin antwortet er entsprechend
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  35. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    362
    Ich denke die jetzt noch Impfunwilligen erreicht man eh mit nichts mehr.

    Es sollte einfach nur klar und deutlich kommuniziert werden nach dem Motto "Rette sich wer kann".

    Impfverweigerer sollten dann bei Engpässen vorrangig bundesweit verlegt werden können. Am besten wäre es vermutlich, wie in anderen Ländern, spezielle Covid Kliniken auszuweisen/einzurichten, um den Normlbetrieb nicht komplett lahmzulegen.
     
  36. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ah sie ist Satirikerin. Das Radar ist vor dem zweiten Kaffee noch nicht an :ugly:
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.031
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Deutschland wird halt von Politikern regiert die es jedem Recht machen wollen und somit es für alle Scheiße machen.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.205
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.633
    sogar eine recht bekannte. hat regelmäßig auftritte bei x3 und so. sei dir verziehen wenn der kaffee noch nicht wirkt :ugly:
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Geiermeier, Emerald, Evil und 6 anderen gefällt das.
Top