SARS-CoV-19 und andere Infektionskrankheiten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    Dein Fehler war, auf die leichtfertig verbreitete Definition von "leicht" reinzufallen.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  2. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    560
    Heute mit Freundin den Booster bekommen. Sie Biontech, ich Moderna weil ü30. :ugly: Beide vorher 2x Biontech.

    Bin gespannt, was so in den nächsten Stunden bei uns passieren wird. :hammer:
     
    rbue und Manu_der_Weise gefällt das.
  3. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.023
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gibt noch keinen glaubhaften Fall von Superkräften - leider. Ich drücke trotzdem beide Daumen. :D
     
    Maleth gefällt das.
  4. ich denke, da eine differenzierung vorzunehmen ist schwierig. wenn bei einem fall, den man eigentlich ambulant abwickeln könnte, eine infektion festgestellt wird, dann dürfte daraus schnell ein stationärer aufenthalt werden. ich bin mir bezüglich des protokolls nicht sicher, ob man einen infizierten einfach wieder so entlassen darf.

    'mild' ist ein spektrum, das von "kratzen im hals" bis "kurz vor sauerstofftherapie" bedeuten kann. wenn wir 'mild' insofern definieren, dass noch kein sauerstoff gegeben wird, heisst das nicht, dass alle 'milden' fälle kurz davor stehen, die bewegen sich schlicht zwischen den beiden endpunkten asymptomatischer und schwerer verlauf.
     
  5. Man kann auch bei einen milden Verlauf Sauerstoff benötigen.
    Dazu muss man nicht auf einer Intensivstation landen. Fälle, wo die Sauerstoffsättigung in gewissen Grenzbereichen liegt, werden auf Normalstation behandelt. Sauerstoff über eine Maske oder nasale Atemhilfe ist absolut nichts neues auf Normalstationen.

    Edit.
    Hier mit Quelle.

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...ichtem-Krankheitsverlauf,coronavirus2394.html

    Auch bei leichten Verläufen kann es dazu kommen, dass man kurzzeitig Sauerstoff benötigt. Ist für Patienten nie schön zu denken und zu fühlen man erstickt gleich. Gibt durch aus dann Panik reaktionen. Mild ist nicht gleich mild.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.066
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dir wird kein zweiter Penis wachsen :teach: :ugly:
     
  7. @Dawizard hat es ja schon gepostet:
    leicht/mild:
    Vielfältige Symptome möglich, z.B.
    respiratorische Symptome, die keine Kriterien
    einer schweren oder kritischen COVID-19
    erfüllen, Erkältungssymptome, Geschmack-
    und/oder Geruchsänderung, Diarrhoe etc.

    schwer: Definiert als: sO2 < 90-94% unter Raumluft,
    Atemfrequenz > 30/min, radiologische
    Zeichen einer Pneumonie

    kritisch: Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung
    oder anderer Art von Organunterstützung oder
    Vasopressoren-Gabe

    d.h., wenn eine sauerstofftherapie notwendig wird, ist's per definition kein leichter fall mehr*. du hast natürlich recht, mild ist nicht gleich mild, das ist, wie gesagt, ein grosses spektrum, was von fast keine symptome/einschränkungen bis hin zu kurz vor einem schwerem verlauf reicht. bei einem schweren verlauf ist es allerdings ähnlich, das kann zwischen einer sehr kurzen zusatzgabe von sauerstoff bis kurz vor der notwendigkeit einer mechanischer beatmung alles bedeuten.

    *sofern man nicht auch menschen sauerstoff anbietet, deren werte noch im normbereich liegen.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es sind ja nicht nur Rechtsextreme und Drecksdeppen, die auf den Demonstrationen der Deppenfraktion rumlaufen ... Da sind auch "normale" Leute.

    So wie die hier:
    https://twitter.com/SchwarzePalmen/status/1488068812293480449?t=lSYB3r_Px_2FUjr2imp4rQ&s=19

    ....

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Diese geballte Dummheit, fehlende Reflektiertheit und Geschichtsvergessenheit macht einfach sprachlos
     
    manfred4281, danmage, tbm83 und 5 anderen gefällt das.
  9. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.691
    Wenn sich Biontech und Moderna ganz lieb haben, ...
     
    Goof, FainMcConner und rbue gefällt das.
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.023
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wenn alles gut läuft kann ich mir nächste Woche die fünfte Impfung mit dem vierten Impfstoff abholen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ob es dann unbedingt das von dir beschriebene sein muss...
    Aber ich nehme was ich kriegen kann. :nixblick:
     
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.023
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ist halt die Frage ob man überhaupt etwas dazu sagen und es weiter verbreiten muss.
     
  12. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.549
    Ort:
    Itzehoe
    wenn ich trotz impfung mit einen "leichten verlauf" ins krankenhaus muss, kann ich mir den spaß auch schenken. verkauft wird der leichte verlauf in den medien als einen einfachen grippalen effekt mit 2-3 tage im bett abgammeln
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.023
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist auch weiterhin am Wahrscheinlichsten, wenn du überhaupt etwas merkst. Es kann aber auch ein für dich ernster "leichter Verlauf" werden bei dem du ins Krankenhaus musste. Egal wie, mit einem aktuellen Impfschutz verschiebst du die Wahrscheinlichkeiten zu deinen Gunsten.
     
    tbm83 und rbue gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eine Impfung hat sich schon dann gelohnt, wenn dir die Intensivstation samt Beatmung erspart bleibt.
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.892
    ... und als .mp4-Datei gepeichert! Ich danke solchen Personen immer wieder dafür, meinen Geschichtsunterricht um aktuelle Lebensweltbezüge und Diskussionsanlässe zu bereichern. :yes:
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    Die Impfung sorgt unter Umständen dafür, dass sich der „leichte“ Verlauf im Krankenhaus nicht in einen schweren verwandelt - oder dass der „ganz leichte“ Verlauf mit Erkältungssymptomen nicht auf die Normalstation führt. Wenn dir das nicht genug ist, steht es dir (noch) frei, die Impfung zu verweigern und auf Glück zu pokern. Haben viele gemacht - mal haben sie gewonnen, mal verloren. Deine Entscheidung.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    "Ich bin geimpft, aber..." ist das neue "ich habe nichts gegen Ausländer, aber...". :ugly:
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Nicht nur unter Umständen, sondern mit recht hoher Wahrscheinlichkeit, sogar bei Omikron. Bei den ggw. Inzidenzen und einer Impfquote von 50% wäre das Gesundheitssystem wahrscheinlich schon explodiert, mit schönem Atompilz drüber. Solche Dinge sollten auch ohne Studium der Epidemiologie eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, aber bei manchen Usern, wie dem von dir zitierten, ist der Schaum vorm Mund wohl zu dicht, um noch durchzugucken.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  19. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.048
    Hauptsache pauschalisieren. :rolleyes:
     
    brain1234 und SunGoku gefällt das.
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.017
    Was kommt den dannach? ... aber gegen eine Impfpflicht ist eine valide Meinung.

    Außer es kommt Unsinn wie "Ich bin geimpft, aber nicht gegen Corona". :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  21. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.500
    Der beste Beweis an alle Querdenker, dass die Impfstoffe nicht schädlich sind:
    Ein etwas ängstlicher Inder hat sich im Verlauf des letzten Jahres elfmal impfen lassen - jetzt im Januar ist dies aufgefallen bei seinem Versuch, einen zwölften Shot abzuholen:

    https://www.spiegel.de/ausland/coro...trifft-a-18fe34a8-04ee-4d2b-a236-fe43381617b0

    Das selbe gilt für die Anfangsphase der deutschen Impfpkampagne, als einige Patienten versehentlich eine ganze Ampulle und damit die 5-bis 6-fache Dosis abbekommen haben. Auch das blieb ohne negative Folgen für deren Körper.
     
  22. naja, das ist wie schon gesagt ein spektrum. 'mild' kann ein kratzen im hals für einen tag oder zwei wochen bettlägerig mit fieber, hartnäckigem schleim in den oberen atemwegen und durchfall sein. eine impfung macht ersteres deutlich wahrscheinlicher, ins krankenhaus muss man aber prinzipiell wegen beiden verläufen nicht. je schwerer der 'milde' verlauf aber ist, desto wahrscheinlicher wird es dann auch richtung schwer oder kritisch kippen. es macht auch durchaus sinn, grundsätzlich milde verläufe bei risikopatienten im krankenhaus zu überwachen, so dass man zeitnah eingreifen kann.

    in dem sinne unfreiwillig im krankenhaus landen kann dir eigentlich nur passieren, wenn du wegen was anderem dahin gehst und nebenbei eine infektion festgestellt wird. ich weiss aber nicht, wie genau das abläuft, kann mir aber wie gesagt auch nicht vorstellen, dass man nach einem positiven test einfach so entlassen werden kann.
     
  23. https://twitter.com/Celik_Chn/status/1488131476789116929

    Edit. Noch neue Zahlen von Risklayer was Krankenhauseinweisungen betrifft.

    https://twitter.com/risklayer/status/1487941081375588353
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
    itistoolate und rbue gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tjoa ... Nun hat's auch meine Mutter erwischt. Zwar kein Corona, aber eine für sie wichtige OP wurde wegen der aktuellen Überlastung in Krankenhäusern auf unbestimmte Zeit und ohne neuen Termin vertagt. :uff:
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  25. Ist doch alles "mild". Das der Krankenhausbetrieb bei überfüllten Normalstationen zusammenbricht wird ausgeblendet. Dazu fehlt wegen Personalmangel/Quarantäne/Krank eh schon genug Personal.

    Bei uns im Landkreis ähnlich. Einige Normalstationen sind so voll, dass bestimmte Operationen gerade nicht mehr stattfinden können.
     
    itistoolate, rbue und FainMcConner gefällt das.
  26. man predigt nunmehr schon das dritte jahr lang, dass ein ausbau der kapazitäten im moment nicht zweckdienlich wäre, weil das seine zeit dauern würde. wenn sich daran nichts ändert, wird das zum neuen normalzustand.
     
    rbue gefällt das.
  27. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.586
    ich hoffe für dich, dass sie bald ihre operation bekommen kann. :ciao:
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es wird schon seit zwei Jahrzehnten gefordert, die Kapazitäten des Gesundheitssystems auszubauen.

    Sieht wohl aktuell schlecht aus. Das kann wohl noch Monate dauern.
     
    itistoolate, rbue und FainMcConner gefällt das.
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.718
    Ort:
    Thüringen
    +++ 21:41 London rudert bei Impfpflicht für Pfleger zurück +++ NTV
    Die britische Regierung rudert bei der geplanten Impfpflicht für medizinisches Personal in England zurück. Gesundheitsminister Sajid Javid kündigt am Abend in London an, die Pläne zu überprüfen und bei den medizinischen Behörden neue Daten anzufordern. Er lässt durchblicken, die Impfpflicht nicht mehr als notwendig anzusehen. Medien haben bereits berichtet, die konservative Regierung von Premierminister Boris Johnson wolle das umstrittene Vorhaben aufgeben. Ursprünglichen Plänen zufolge sollten Pflegekräfte vom 1. April an zwei Impfungen nachweisen müssen. Die mutmaßliche Kehrtwende wird von der Regierung damit begründet, dass die Auswirkungen der Omikron-Variante deutlich milder seien als befürchtet. Die Impfpflicht für das Personal des englischen Gesundheitsdiensts NHS wurde beschlossen, als die Delta-Variante dominierte.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.066
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Im Laufe des Tages habe ich dann auch Symptome entwickelt und werde mir dann morgen wohl mal einen PCR-Test gönnen.
     
    rbue gefällt das.
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.059
    Boris versucht wirklich mit allen Mitteln, seinen Hintern zu retten. Leider wird's wohl wieder funktionieren.

    ---

    Bei den PCR-Tests in Deutschland soll jetzt eine Priorisierung kommen für Beschäftigte im Gesundheitswesen, das Recht für alle aber bleiben. Die Priorisierung sollen dann die Labore vornehmen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/corona-deutschland-omikron-news-live

    Alles wieder maximal unklar. Wenigstens ist die Testverordnung wohl Sache des Bundes, so dass die Lokalfürsten diesmal alles nicht noch schlimmer machen können.
     
    rbue gefällt das.
  32. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Dortmund
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pcr-tests-103.html

    "Gegebenenfalls müssten die Menschen wegen der Priorisierung damit rechnen, dass es etwas länger dauere, bis sie ihr PCR-Testergebnis erhielten, so Grimm-Benne. Die Priorisierung sei Aufgabe der Labore."


    Im grundsatz ja ok. Aber wie zur Hölle sollen die Labore diese Priorisierung machen? Mein PCR-Abstrich zur Absicherung (Altenhilfe) hat meine Hausärztin gemacht. Ans Labor ist nicht mehr als mein Name und KK übermittelt worden. Absoluter hirnfurz, das auf die Labore auszualgern - oder ein Datenschutzabltraum, weil plötzlich noch Beschäftigungsdaten/Krankheitsgeschichte an dritte übermittelt werden müssen, einen etablierten Kommunikationsweg gibt es ja nicht.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Sollte die Priorisierung nicht eigentlich dafür sorgen, dass es schneller geht, weil das Volumen reduziert wird? :ugly:
     
  34. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Dortmund
    Möglich, aber das war einfach nicht durchdacht, da man für einen Genesenen-Status halt einen PCR-nachweis braucht. Genauso für eine offizielle Quarantäneanordnung. Klar, ein vernünftiger Chef würde auch den Schnelltest gelten lassen, aber es gibt genug Arschlochchefs, die auf PCR bestehen würden. Und wer zahlt das dann?
     
    itistoolate gefällt das.
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.782
    Toi toi toi!

    .
     
    Emerald, itistoolate, Ulsterman und 2 anderen gefällt das.
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.584
    krebs wächst halt langsam heran. da kann man nach 1-2 jahren noch keine valide aussage zu machen :fs: :wahn:
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.824
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.516
    „Die #Pandemie hinterlässt vor allem bei Kindern und Jugendlichen immaterielle Schäden. Wenn wir weiter öffnen, sollten wir nicht bei Fußballstadien, sondern bei Unis, Schulen und Kindergärten beginnen. Bei Kindern hat #Corona bisher keine großen Schäden ausgelöst.“ (tm)
    @welt


    Hat Friedrich Merz geschrieben, oder seine Politikdrohnen. Frage mich, was bei Schulen und Kindergärten noch "weiter geöffnet" werden könnte.
     
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.743
    Ort:
    42
    Vor allem wird ja auch nichts dafür getan, ihnen die Zeit in Quarantäne/Schulschließung-Perioden einfacher zu machen. Das hat was von „Probleme, mit denen ich mich nicht beschäftige, können nicht existieren, also beschäftige ich mich nicht damit“.
    Ich sag das, was ich auch schon vor bald zwei Jahren gesagt habe: Sobald die pandemische Situation überstanden ist, wird niemand mehr auf das Leid der Kinder schauen. Noch viel weniger als heute schon. Dann geht es wieder mit Prio1 darum gestern und heute verlorenes Geld anzusparen, schließlich stehts ja so in der Verfassung. Für die Kinder, selbstredend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2022
    Lurtz, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Viel Erfolg, hoffentlich bekommst du einen.
     
Top