SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Das ist ja die Dummheit in Tüten.

    a) Einen Grundrechtseingriff gibt es nicht. Es gibt eine Abwägung.
    Grundrechte gelten immer, schließt die Gewährung eines Grundrechts die Gewährung eines anderen aus, dann muss abgewogen werden. Ich darf Qbicki nicht abknallen, nur weil er für meine psychische Gesundheit abträglich ist, denn sein Recht auf körpleriche Gesundheit wiegt mehr als mein recht auf psychische Gesundheit. Es ist MIR zuzumuten sein Gesabbel nicht zu hören.

    b) Eine Impfplficht mit einem zugelassenen und empfohlenen Impfstoff kann und muss es ja nicht nur im Zusammenhang mit Coronaviren geben. Ansich sollten Polio, Masern, Röteln, Grippe gleich mit verpflichtend sein, droht eine neue Pandemie kann das vorhandene Gesetz gleich um einen neuen Impfstoff mit erweitert werden.

    Es liegt am GESETZGEBER ein Gesetz auszuarbeiten was die Liste von verpflichtenden Impfungen unter scharfe Kontrolle stellt. Politische Abwägungen dürfen keine Rolle spielen.
    Der Gesundheitsminister darf nicht allein entscheiden wann jemand "Genug geimpft oder Genug genesen" ist.

    Es liegt auch am GESETZGEBER einen Mechanismus zur Durchsetzung zu erarbeiten. Beispielsweise die Impfung von Kindern bei U-Untersuchungen.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Und ich empfinde diesen Wunsch als mindestens genauso menschenverachtend, weil er hier nicht irgendwelche Politiker trifft, sondern genauso Kollateralschäden schulterzuckend in Kauf nimmt. Darf ich mir jetzt auch irgendwelche möglichst erfolgreichen rechten Anschläge wünschen, weil die Polizei und Politik oftmals wohl hier nicht genau hinschaut?
     
    CarnageDark gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.526
  4. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.229
    Ich verstehe deinen Punkt ehrlich gesagt auch nicht. Für mich widersprechen sich allerdings auch dein erster und zweiter Absatz deutlich. Kannst du genauer erklären, was du unter "backslash" in diesem Zusammenhang verstehst? Vielleicht haben wir da unterschiedliche Vorstellungen unter dem Begriff.:hmm:
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mein Wunsch trifft niemanden, da er im Gegensatz zu den Handlungen der Politik, gar keinen realen Konsequenzen hat.

    Diese Anschläge finden seit Jahren statt.

    Eine Aufarbeitung bei der Polizei allerdings trotzdem nicht. Siehe den Fall des aus rassistischen Gründen angegriffenen Mädchens von vor ein paar Tagen. Oder siehe Sachsen - auf dem rechten Auge ist die Polizei weiterhin ziemlich blind.
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Oh man. Dann wünsche ich demnächst auch diversen Leuten den Tod, weil es hat ja keine realen Konsequenzen...
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zum x-ten Mal: Das ist nicht das, was ich tue.
     
  8. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Dann bist du echt schlecht darin deinen Standpunkt zu kommunizieren, weil genau das wäre die Konsequenz deines Wunsches.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zitiere gern den Beitrag, in dem ich anderen Menschen den Tod wünsche.
     
  10. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Das ist halt maximale Wortklauberei. Wenn du wünschst, dass den Verantwortlichen ihre Politik auf die Füße fällt, dann wünschst du dir natürlich nicht direkt den Tod Unbeteiligter, aber es ist halt die logische Konsequenz daraus. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dass das massive Politikversagen endlich mal auf die Verantwortlichen zurückfällt und es irgendeiner Form wenigstens einmal irgendwelche Konsequenzen gibt.

    Wenn es dann im Herbst/Winter heißt "fuck, wir brauchen eine Impfpflicht", dann werden wieder Sätze fallen wie "ja, es bringt doch nichts, über Verantwortlichkeit/Beschuldigungen zu sprechen".
     
  12. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.229
    Du wünscht dir denn Leuten doch irgendeinen Schaden, sei es eine Coronainfektion, long-covid oder den Tod, weil sonst würde dein Ursprungsbeitrag keinen Sinn ergeben? Ob der Schaden der Tod ist oder nicht, ist doch für deine Aussage irrelevant.
     
  13. Das ist ein politischer Eingriff den ich als einseitigen Übergriff empfinde. Lauterbach ist ja nicht Fachfremd, aber sein NachfolgerIn kann es sein. Dann wäre "Genesen ist man dann wenn die AU abläuft!" auch möglich.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist es eben nicht. Ich habe geschrieben, was ich geschrieben habe. Was anderes steht dort nicht.

    Wir haben aktuell über 120.000 Tote in Deutschland zu beklagen. Eine unbekannte Anzahl von Menschen, die mit Long-Covid zu tun haben. Darum meine Frage, die sich aus meinem Wunsch ableitet:
     
    manfred4281 gefällt das.
  15. Wir sind doch längst über den Punkt hinaus, in dem offensichtliches Versagen bei der Entscheidungsfindung und mangelperformance noch irgendeinen Einfluss auf politische Karrieren hat.

    Der nächste Bundestag bekommt 1200 Sitze, kostet dann 2 Milliarden im Jahr, und diskutiert während eines Waldbrandes über "Löschpflicht der Feuerwehr"
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Ich bin dann auch raus. Mit dir kann man echt nicht diskutieren und du drehst und windest dich mindestens genauso stark, wie du es ständig @legal selbst vorwirfst. Dann freu dich halt auf deine maximal große Welle im Herbst mit vielen Toten.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol.

    Ich würde mich darüber freuen, wenn wir uns statt wie in den letzten beiden Jahren, vielleicht endlich mal im dritten Jahr der Pandemie entsprechend für den Herbst/Winter jetzt!!! vorbereiten, damit sie Situation dann nicht so arg eskaliert, wie es in den vergangenen beiden Jahren passiert ist. Und aktuell sieht es danach aus, als würden wir wieder exakt den gleichen Fehler machen. Und das wieder mit einem ziemlich langem Anlauf.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  19. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.598
    Das wird so oder so nicht passieren ;) Ich möchte Dich nicht angreifen oder provozieren, ich verstehe auch warum dich die Politik ankotzt, aber ich glaube Du hast Dich etwas verrannt hier. Passiert, nur wird sowas halt gerne von anderen aufgegriffen und ist da dann nicht so hilfreich.

    Mir geht es trotz dem Ärger über die Politik anders. Ich wünschte, ich würde total falsch liegen und alles wird easy und super. Leider war das bislang in der Pandemie nicht der Fall. Eine weitere Prognose über den Sommer hinaus traue ich mir aber nicht zu. Da ist leider alles möglich.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich prognostiziere nicht den Verlauf der Pandemie, sondern ich bewerte das Handeln der Politik, die absolut nicht Willens und/oder in der Lage ist, langfristig zu denken, verschiedene Szenarien zu durchdenken und sich entsprechend vorzubereiten.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  21. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.586
    Grundrechtseingriff ist ein Fachbegriff und der liegt bei einer Impfpflicht völlig unstreitig vor. Jede gesetzliche Pflicht ist ein Grundrechtseingriff.
    Die Abwägung, die du ansprichst, ist die Rechtfertigung dieses Eingriffs.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich unterstütze Lauterbach ja selten, aber hier hat er Recht. Was der RKI mit dem Genesenenstatus veranstaltet hat, ging einfach gar nicht. Das war sowohl inhaltlich als auch von der (nicht)Kommunikation her einfach katastrophal schlecht gemacht.

    Und dass das RKI sich bei den 3 Monaten auf wissenschaftliche Erkenntnisse beruft ist doch auch absurd. Oder haben wir andere Erkenntnisse als ALLE ANDEREN LÄNDER auf diesem Planeten?
     
  23. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.598
    Schon klar, der Teil war nicht auf Dich bezogen.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.526
    Lauterbach ist der Chef vom RKI :nixblick: Und die Entscheidung war ja umstritten.

    Die FDP ist schuld wenn Lauterbach was unliebsames macht? Darf ich dann auch seine Erfolge der FDP anheften, oder "regiert" die FDP nur wenn was schiefgeht?
     
    Charaktermaske gefällt das.
  25. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.598
    Nicht den Denkfehler machen, dass gesetzliche Regelungen irgendwo automatisch was mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun haben. Es gilt da eher die Vermutung, dass dem nicht so ist :D

    Mir ist kein Land auf der Welt bekannt, das vollumfänglich wissenschaftlich sinnvolle Corona-Regeln hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Leute aus der FDP haben angefangen, sinnloserweise gegen Wieler zu schießen.
     
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.423
    Ort:
    Thüringen
    +++ 08:55 Unions-geführte Länder wollen Impfregister durchsetzen +++NTV
    Die Unions-geführten Länder wollen bei der Ministerpräsidenten-Konferenz mit Kanzler Olaf Scholz ein Impfregister durchsetzen und das Auslaufen aller tiefgreifenden Schutzmaßnahmen am 20. März von der Pandemie-Entwicklung abhängig machen. Das geht aus einem neuen Entwurf der sogenannten B-Seite hervor. Die Unions-geführten Länder dringen auf eine systematische Datenerfassung bei den Impfungen, wie sie auch der Corona-Expertenrat der Bundesregierung am 22. Januar 2022 gefordert hat.
     
  28. Danke!

    Der Begriff wird derzeit aber in meinem Empfinden so gebraucht wie "Wegnehmen" und der Mechanismus der Abwägung dahinter bleibt aus rethorischem Kalkül oder Ignoranz einfach unerwähnt.
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Also hat Wieler alles richtig gemacht? Oder steht er allgemein über jeder Kritik, weil das angesichst der Pandemie Defätismus wäre?
     
  30. dieses relativieren geschieht doch nur, weil's von einem richtigen gegen die richtigen geht. hätte sich jemand 2015 im zuge der flüchtlingskrise ähnlich geäussert - z.b. die hoffnung geäussert, dass im zuge eben jener krise hoffentlich bald vermehrt gewaltverbrechen stattfinden, hätte man den betreffenden user achtkantig rausgeschmissen, und zwar völlig zu recht. da hätten argumente wie 'ist doch nur zynisch und eigentlich ist's mir eh egel' oder 'ich habe niemandem spezifisch irgendein leid gewünscht' die administration nur in ihrer entscheidung bestätigt - auch hier völlig zu recht.
     
    j1m, SunGoku, PredatorGER und 2 anderen gefällt das.
  31. Oh je
     
    itistoolate, JFK und manfred4281 gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.823
    Lel, als ob. Eine entsprechende Regelung würde Söder doch als erster unterlaufen.

    Das Verhalten der Union als Opposition ist wirklich widerwärtig.
     
  33. Impfregister bitte nur mit Gesichtserkennung. :fs:
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Abgewickelt über die Luca App. :yes: :wahn:
     
    Evil gefällt das.
  35. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    1 Person gefällt das.
  36. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Erklär doch bitte, wo du da sonst einen Unterschied siehst. Speedkills Argumentation war ja, dass es nur zynische Gedanken sind, die keine tatsächlichen Einfluss auf die Realität haben. Wenn sich also ein Flüchtlingsgegner wünscht, dass möglichst viele Frauen von Asylanten vergewaltigt werden, damit "die da oben" mal aufwachen, ist das doch genau dasselbe. Nur die politischen Lager sind vertauscht.

    Beide Äußerungen sind insbesondere für einen Mod absolut inakzeptabel. Hier hätte längst eine Distanzierung stattfinden müssen, stattdessen wird versucht sich herauszuwinden. Und die sonst stets belehrende, moralisch einwandfreie Forumselite, die üblicherweise jedes Wort auf die Goldwaage legt, wenn es nicht der eigenen Position entspricht, sieht darin natürlich kein Problem. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
    j1m, SunGoku und Jelais gefällt das.
  37. Auch für dich gilt Oh je. Ihr verennt euch gerade so dermaßen das es schon weh tut.
     
    manfred4281 und UrbanForest gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.526
    Moderation

    Die Positionen sind ausgetauscht, die Debatte zu @SpeedKill08 Äußerung ist hiermit beendet.
     
  39. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Übersetzung: Die Homepage des RKI zum Bundesgesetzblatt zu machen war keine gute Idee. Denn wenn man ins Gesetz schreibt, dass die Daten dort unmittelbar gelten, gelten sie unmittelbar und ohne Übergangsfrist :leuchte:

    Und natürlich wird die FDP sich das als Sieg auf die Fahnen schreiben obwohl sie diese Änderung mitgetragen haben.


    Was allerdings auch keine gute Idee ist: Die Daten auf der Homepage des RKI ignorieren. Die haben die drei Monate nicht ausgewürfelt.
     
    Alareiks und Nergal_ gefällt das.
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.355
    [​IMG]
     
    Goof, Timber.wulf, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
Top