SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.053
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Wenn hier noch jemand meint, dass irgendwelche Gewaltphantasien toll sind, der bekommt beim nächsten Mal direkt eine mehrtätige Auszeit vom Forum und eine Verwarnung. Das ist die letzte Ermahnung! Benehmt euch hier vernünftig und diskutiert vernünftig. Das kann doch echt nicht so schwer sein.
     
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.308
    Bill de Blasio hat sich in der Krise auch nicht als besonders helle Leuchte erwiesen:
    https://twitter.com/billdeblasio/status/1234648718714036229

    Wenn Ideologie wichtiger ist als die Fakten...

    Und Joe Biden ist auch komplett durch. Wer den noch wählt, hat es echt verdient bis auf den letzten Cent ausgenommen zu werden von den Unternehmen, die aus der Krise Profit schlagen wollen.
    https://www.jacobinmag.com/2020/04/wisconsin-election-coronavirus-joe-biden
     
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.429
    Ort:
    Thüringen


    :motz::husky::motz::husky::motz:

    Sorry ABER Was stimmt mit euch NICHT?

    edit:
    DANKE!
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Biden und seine Familie hätte es geschafft Trump in allen Bereiche zu unterbieten. :ugly::hoch:



    [​IMG]
     
    Vielflieger1 gefällt das.
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Über Gewalt und seine Auswirkungen zu reden, ist was anderes als Gewaltphantasien zu haben.
     
  6. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Was genau ist dein Problem? Das erstere ist ein offenkundig ironisches Statement, der Rest schlicht und ergreifend Überlegungen ob der Folgen von Terroranschlägen. Niemand fordert hier Gewalttaten gegen vermeintliche 'Eliten' (ein Denkmodell welches, wenn man es nur lange genug durchdenkt, auch wieder im Antisemitismus endet), sondern erklärt im Gegenteil warum diese neben der offensichtlichen Ablehnung aus Gründen der Menschenrechte, selbst mit einer utilitaristischen Sichtweise sinnfrei sind.

    Merkbefreites Empören ist glaube ich auf Twitter populärer, versuch es doch einmal dort.
     
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Oha. Ich drück nen Daumen, dass sie durchkommen.
     
  8. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Alles Gute bzw. gute Besserung für deine Verwandten!
     
  9. Keine Sorge, sie arbeitete im Bankenwesen. Tod den Kapitalisten, nech?
     
  10. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ich habe selbst für eine der größten Banken Deutschlands gearbeitet, die anschließend mit Steuergeldern gerettet wurde :ugly:

    Komm mal wieder runter von dem Zug das ich - gegeben den Möglichkeiten - den nächsten Pol Pot mimen möchte. Tut euch die soziale Isolation nicht gut?

    EDIT: habe gerade das hier auf Twitter gefunden. Meine Fresse, wie scheiße sind einige Leute eigentlich? Mich würde auch mal interessieren wie die Zahlen zu häuslicher Gewalt gerade aussehen, insb. da viele Kontrollinstanzen wie z.B. Kindergärten wegfallen :(
     
  11. Du weißt ja dass ich zu einem gewissen Punkt Überlapp mit Ansichten aus dem linken Spektrum habe aber diese Gedankenkonstrukte, welche großkapitalistischen Teufel man denn jetzt ausschalten müsste um "etwas" zu bewegen, gehen mMn einfach deutlich zu weit. ;) Nazis die in WhatsApp-Filterblasen von Putsch und Mord an Politikern fantasieren und konkretisieren landen nicht umsonst im Knast. :ugly:

    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Erstmals ist die Zahl der aktiven Fälle in Deutschland gesunken.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  12. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Ja genau das hab ich doch gesagt :motz:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Ja das war- je nach Schätzung der Genesenen - vor zwei Tagen oder gestern der Fall. Allerdings kanns auch mit Testverzug zu tun haben. Die nächsten beiden Tage sind entscheidend.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.585
    Dafür ist leider kein Geld da. Außerdem sind die Autobauer systemrelevant, Pflegekräfte nicht.
    Ich hoffe das wir nach der Krise mal ernsthaft über den Kapitalismus nachdenken.
     
  15. Twitter wie auch Facebook gibt halt auch dem menschlichen Schmutz, dem im echten Leben keinerlei Bedeutung zukommt, ein gleichberechtigtes Sprechorgan. :uff:

    So wie bei der Dorfkirmes wo einmal im Jahr plötzlich Gestalten auftauchen die man den Rest des Jahres, vermutlich zum Glück, zu Gesicht bekommt. :ugly:

    Lieber einen Polizeiüberwachungsstaat der auf Angst und Vertuschung basiert wie bei der kommunistischen Konkurrenz. :yes: :ugly:

    Aber ja, eine neue Bewertung von relevanten Berufen/Strukturen muss folgen. Aber machen wir uns nichts vor... :uff:
     
    itistoolate, Captain Tightpants und jan_w gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.445
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ernsthaft? Amerika macht es gerade vor: die Krise wird den Kapitalismus weiter stärken und John/Jane Doe weiter nach unten treten.
     
    FainMcConner und Faulpelz II gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.585
    Grade jetzt ist es Zeit den Gürtel enger zu schnallen! :teach:
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.585
    :atomrofl:
    Was glaubst wo das Kurzarbeitergeld herkommt?
    Die Argumente pro Großkapital werden immer absurder.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.585
    Da drüber nicht, die klatschen noch Applaus wenn sie verhungern. Aber hierzulande vllt.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.756
    In Köln jammert einer rum das er während der Coronazeit auf die Straße gesetzt wird

    Er hat die letzten 3 Monatsmieten nicht bezahlt weil sein Arbeitgeber keine gehälter Zahlt, und wegen Corona wär er auch gekündigt worden. Das stinkt doch zum himmel die Story, innerhalb einer Woche bekommt man keinen Räumungsbeschluss bei Gericht. Das dauert locker nen halbes Jahr... Die Story stinkt... aber ja halt wieder "Amer Mieter gegen Bösen Vermieter"
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.585
    Man könnte die Hilfen an Bedingungen knüpfen, aber warum sollte man etwas nachholen was man 2008 schon ignoriert hat.
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Aus der Arbeitslosenversicherung, in die Arbeitgeber und Arbeitnehmer einzahlen.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Über welche Hilfen sprechen wir? Die mir aktuell bekannten Programme für den Mittelstand sind selbstverständlich an Bedingungen geknüpft. Dass Daimler und Co. was erhalten haben, hat mir noch keiner aufzeigen können.
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.611
    Ort:
    42
    Ich bin gespannt wer, wenn sich irgendwann alles beruhigt hat, stärker auf seine Bedürftigkeit geprüft wird. Hartz 4-Empfänger oder gestützte Unternehmen :ugly:
     
    SpeedKill08 und NisRanders gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Das Kurzarbeitergeld ist eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Steuerzahler gleichermaßen. Der Steuerzahler muss weniger aufbringen, als wenn die Leute betriebsbedingt gekündigt werden und die Unternehmen behalten ihre Fachkräfte.

    Die Unternehmen kämen aber auch ohne Kurzarbeitergeld aus. Man würde die Leute halt entlassen und später wieder einstellen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.445
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein halbes Jahr? Das wäre aber schnell gegangen.
     
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.429
    Ort:
    Thüringen
    Das geht nur in der USA so einfach mit entlassen und einstellen.
    Denn bei uns gibt es Kündigungsfristen, wo das Geld voll weiter gezahlt werden muss.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Bei einem Auftragsrückgang kann selbstverständlich betriebsbedingt gekündigt werden sofern das zu weniger Bedarf an Arbeitskräften führt.
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.842
    Wenn man hier im Thread eine Umfrage machen würde wäre das Ergebnis eindeutig.
     
    UrbanForest gefällt das.
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der Präsident der USA hat tatsächlich erschreckende Wesensgleichheit mit einem gewissen Rainer W. aus E. :ugly:
     
    UrbanForest, pfui, endlaster und 3 anderen gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Ja. Und wie gesagt: Win-Win. Nicht umsonst kopieren andere Länder dieses System.
     
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.429
    Ort:
    Thüringen
    Das ist richtig, gekündigt werden kann man aber die Kündigungsfrist wird dadurch nicht aufgehoben.
    Da ja keine Arbeit mehr da ist, wird man Freistellte aber auch hier bekommt man seinen vollen Lohn.
    https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/arbeitsrecht-arbeitnehmer/freistellung-nach-kuendigung
    https://www.finanztip.de/freistellung-arbeitnehmer/
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.545
    Ändert doch nichts daran, dass man dann ohne Job da steht und ALGI bezieht. Da ist Kurzarbeit für beide Seiten das bessere Mittel.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.556
    Was macht Niedersachsen da? Freunde dürfen an Ostern eingeladen werden? Warum können alle nicht mal die Füße stillhalten :uff:
     
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.429
    Ort:
    Thüringen
    Das ist richtig aber es ging um "Die Unternehmen kämen aber auch ohne Kurzarbeitergeld aus. Man würde die Leute halt entlassen und später wieder einstellen." ;)
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das beste ist ja, wer lädt schon Freunde zu Ostern ein. Das ist MAXIMAL ein Familienfest. :ugly:
     
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.820
    Besonders :teach: und mit besonders meine ich ... :wahn:.

    Aus der Arbeitslosenversicherung. Die Dividende wird meines Wissens nach auf das abgelaufene Geschäftsjahr gezahlt. Das mit aktuellen Verlusten zu verrechnen ist auch nicht korrekt.
    Vielleicht hat der Mieter keine Rechtsmittel eingelegt und hat die Kündigung akzeptiert.
     
    der.Otti gefällt das.
  38. Kurzarbeitergeld ist die beste Methode um ein an sich notwendiges Arbeitsverhältnis (und das Leben was da dran hängt) durch eine Krise zu bringen.

    Und dafür muss nur Geld erfunden werden, und das kann der Staat beliebig tun.
     
  39. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Kennen sie dieses verrückte Ding namens 'Tarifvertrag' und 'Auschluss betriebsbedingter Kundigungen'? Und selbst wenn es zu betriebsbedingten Kündigungen kommen würde, wäre eine Sozialauswahl erforderlich.

    Bevor ein Unternehmen Dividenden auszahlt haben die Löhne der Arbeitsnehmer bezahlt zu werden, und zwar aus den firmeneigenen Mitteln.
    Dann wird es interessant wie die Dividenden für 2021 aussehen werden ;)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.389
    Die Besuchsregeln werden doch ohnehin schon massenweise ausgehebelt, weil arbeitende Eltern abseits der systemrelevanten Berufe ihre Kinder bei den Großeltern oder bei Freunden parken müssen. Ich denke, Niedersachsen passt da eher die Regelung der Realität an.
     
Top