SARS-CoV-19 (FreeDumm oder Hot Spott?)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage endet am 21. Mai 2022 um 19:17 Uhr.
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    96 Stimme(n)
    60,8%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    33 Stimme(n)
    20,9%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,3%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,5%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,9%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,9%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,2%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.065
    Ort:
    42
    Zur Verteidigung muss man sagen, dass Stamp & Co ja immer wieder ins gleiche Horn blasen. Ich bin mir da immer unsicher, was aus der FDP kommt und was persönliche Ansicht ist.
     
  2. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.273
    Ort:
    04/99 an NR
    :hoch:
     
  3. manfred4281

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Armor
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Habe heute meine Booster- Impfung bekommen, nach Astra, Moderna jetzt nochmal Moderna:banana:
    Jetzt wenn nur meine Magenschrittmacher OP und Stufenbiopsie nicht schon wieder verschoben worden wäre wegen der Corona Lage im Rechts der Isar, könnte Ich endlich wieder einmal durchatmen. Aber ohne sicher freien Intensivplatz, da die letzten OP's bei mir sehr komplikationsvoll verlaufen sind, müssen die Ärzte wieder einmal alles verschieben:battlestar: Für mich als Hochrisikopatient mit etwaigen Vorerkrankungen ist die Situation wirklich nicht angenehm, auch die Sorglosigkeit die manche an den Tag legen erschrecken mich zunehmend. Ich kann einfach nicht verstehen was für Probleme manche mit der Maske haben, ein einfaches Mittel was wirklich wirkungsvoll ist, aber wenn Ich hier schon mitlesen muss das manche diese selbst in Krankenhäusern abnehmen weil ja eh keiner kontrolliert stellen sich mir wirklich die Haare auf! Selbst meine Neffen und Nichten, angefangen mit 5 und die älteste mit 20 Jahren hatten kein Problem damit, weil Sie schon früh begriffen haben das sie nicht nur sich selbst sondern vor allem auch Oma und Opa und natürlich mich selbst mit der Maske schützen!Wenn gleich die Kleinen doch auch damit zu kämpfen haben andere zu erkennen, oder lange überhaupt keinen treffen konnten was mir ziemlich leid tut. Deswegen mein dringender Apell an alle sich Impfen zu lassen, sich an grundlegendes wie die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen zu halten um diesen Teufelskreis zu durchbrechen! Ich lese in diesem Forum wirklich sehr gerne mit, sei es hier oder in anderen Bereichen! Viele verschiedene Meinungen und sehr interessante Diskussionen, deswegen hier einmal ein Dankeschön an alle und vor allem diesmal an die Mods :bet::mods: Für eure Arbeit, eure Zeit die Ihr hier hineinsteckt und das alles auch ermöglicht! Ohne euch würde das nicht funktionieren! Den es gibt bestimmt viele die wie Ich Schwerkrank sind, und sich mit Freude von Ihrem Alltag auch im Forum der Gamestar ablenken lassen! Bleibt gesund:bussi:
     
    Aspen, Rofl Copter, MusicViking und 34 anderen gefällt das.
  4. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16.658

    Hoffe, dass du dann schnell deine Intervention/ OPs bekommst.
    Und genau wegen Patienten wie dir, die jetzt nicht vernünftig versorgt werden können, habe ich so gar kein Verständnis mehr für Covidioten. Es recht jetzt mit Argumenten, jetzt hilft einfach nur noch „Zwang“ :( :(
     
    tbm83, FainMcConner, Geiermeier und 5 anderen gefällt das.
  5. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.972
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich krieg gleich n Schlaganfall vor Wut!

    Spahnsen hält Biontech (zurecht) zurück, weil wir 24 mio Dosen Moderna auf Lager haben. (48 Mio Booster also, da 50% Dosis bei Moderna)

    Kollege schreibt mir grad, dass er bei 4 Impfstellen keinen Moderna Booster bekommen hat, weil die Stiko keine Kreuzimpfung empfiehlt. Macht keiner. Die warten auf mehr Biontech und stellen solange die Impfungen/Booster ein.

    Meine Mutter meint grad dasselbe, nur mit dem Bonus, dass ihr ein 50% Biontech Booster angeboten wurde, weil sie jetzt eigenmächtig rationieren wegen dem "Impfstoffmangel".
    Also gehen jetzt die falschen zu niedrigen Dosen Biontech raus, anstatt der massenweise vefügbaren BESSERE Moderna Impfstoff.
     
    Evil, FainMcConner, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.442
    Ist er unter 30? Dann bekommt er doch sowieso nur noch Biontech.
    Ansonsten wäre das mal wieder typisch Stiko entgegen lange bekannter internationaler Studienlage ne Empfehlung so weit zu verschleppen, dass dadurch heftige Probleme entstehen.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.931
    Ort:
    Thüringen
    Nein die Biontech-Lager laufen leer. Er kann nichts zurück halten was nicht da ist.
    https://www.rnd.de/politik/spahn-ve...t-gerade-leer-JQQHUGOAGBEOFIDUEU7SSNUDS4.html

    Konnte keiner Ahnen das man noch eine dritte Impfung braucht.
    Deutschland ist da wohl Vorreiter, auf die Idee ist wohl vorher noch keiner gekommen.:uff: :ugly:
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  8. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.972
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Er ist über 30. Ok, is ja wurscht ob sie leer laufen. Spahn meinte, er will die Allokation Richtung Moderna lenken, was ja Sinn macht. Wir haben doch genug 1A Impfstoff da :heul:
    Und jetzt wird er nicht genutzt weil die Stiko WIEDERMAL mit ihrer Verbohrtheit alles blockiert. Wie schon bei der Booster Empfehlung an sich. Was die Stiko an Schaden angerichtet hat bis jetzt ist unfasslich.
     
    FainMcConner, Geiermeier und rbue gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.436
    Spahn korrigierte sich doch und meinte er halte nichts zurück, sondern wollte nur verschleiern, dass er zu spät zu wenig bestellt hat. (Kein wörtliches Zitat, in meinen Worten.)
     
    rbue gefällt das.
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    70.317
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Virpil Constellation Alpha-R
    Virpil MongoosT-50CM3
    VKB Gunfighter III + MCG Ultimate
    VKB Gladiator NXT Premium
    VKB T-Rudder Mk. IV
    MFG Crosswind V3 mit Hydraulikzylinder
    WinWing Super Libra + F/A-18 Stick
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Lt. Impfdashboard haben wir doch bisher nur 10,4 Mio. Dosen SpikeVax bekommen. Gut, es waren mal über 12, aber es wurden welche abgegeben. Würde mich interessieren, wie Spähnchen auf 24 Mio. Dosen kommt.

    Eigenmächtig an den Comirnaty-Dosierungen rumzuschrauben ist kompletter Wahnsinn. Diese Vögel würde ich den Behörden melden.
     
    rbue gefällt das.
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.442
    Ich stell mir die Arbeit der Stiko mittlerweile so vor, dass die Leute gemütlich zwischen Abendessen und Tagesschau mal über ne Studie rüberlesen, um dann am nächsten Wochenende mal eine E-Mail an die Kollegen zu schreiben, die dann vier Tage später mit der Bitte um Vertagung beantwortet wird. :ugly:

    In Zukunft sollte sowas ein hauptberuflicher Expertenrat machen. Gerne unabhängig,aber nicht ehrenamtlich neben nem Vollzeitjob. Das ist sichtbar nicht effizient - letztlich kommt die Stiko ohnehin immer zu den Empfehlungen, die andere Länder schon vier bis zwölf Wochen früher angeordnet haben - ebenfalls nach evidenzbasierter Vorgehensweise.
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.931
    Ort:
    Thüringen
    71 Jahre alte, Mitte Mai Zweite Impfung bekommen, sollte bis 28.03.2022 auf die dritte Impfung warten, vorher geht es beim Hausarzt nicht. :ugly:
    https://youtu.be/hFqZO-5gQPI?t=373
     
    rbue gefällt das.
  13. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    1.441
    Ganz ehrlich die sollen endlich die Impfpflicht und 2G+ einführen und für den schlimmsten Fall, müssen sich bewusst ungeimpfte (weil Idioten, nicht weil sie eine Krankheit haben) eben im Krankenhaus hinten anstellen oder den Anstand haben zuhause zu bleiben. Es reicht einfach das Menschen wegen diesen Nullnummern sterben oder auf wichtige OP's warten müssen. Dann noch diese Krässekopf Spahn endlich absetzen und seine ganzen Maskengeschäfte doppelt und dreifach durch leuchten...

    Scheiße ich meld mich sogar freiwillig um die ganzen Nulpen zu impfen, Spritze rein drücken krieg ich noch hin, hab ja in der 8ten nen Praktikum beim Arzt gemacht. Eventuell noch ne erzieherische Schelle hinterher, damit es beim nächsten Mal besser läuft :topmodel:
     
    manfred4281 gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.436
    https://www.welt.de/politik/deutsch...litiker-sind-fuer-die-Corona-Impfpflicht.html

    Hier eine Übersicht wer sich inzwischen so alles Pro Impfpflicht ausspricht. Ich ja wie bekannt ist inzwischen auch. Ich denke da hat sich auch stimmungsmäßig in der Gesellschaft was gedreht.

    Es war richtig, dass sie nicht schon im Frühjahr pauschal verhängt wurde. Damals waren die Bedingungen nicht erfüllt und auch keine entsprechende Bereitschaft vorhanden. Beides hat sich nun geändert.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.580
    Falls das richtig wäre, wäre das schon sehr seltsam. Die Empfehlung der Stiko ist ja nicht rechtlich bindend - auf der anderen Seite gilt das doch aber nicht für die dritte Impfung, oder? Die ist ja auch durch den Zulassungsprozess gelaufen und da ist die Menge ja auch geregelt. Da verimpfe ich doch lieber eine nicht empfohlene Kombination als so einen Murks zu machen.
     
  16. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.197
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Danke :) und dir Gute Besserung!
     
    MusicViking, tbm83, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    10.818
    Es würde auch das Problem mit vielen Schwurblern lösen. Die müssen jetzt auch nicht mehr zugeben, dass sie Unrecht hatten, die können jetzt einfach sagen "Ich musste, mir blieb nichts anderes übrig". Ich hab so das Gefühl, dass diese Gruppe recht groß ist. Der Tagesschauartikel, den Rubilein weiter oben verlinkt hat, hat ja auch so einen Experten:
    So einen erreicht man nicht mehr mit Argumenten
     
    itistoolate, Lurtz und legal gefällt das.
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    33.442
    Jep, das ist in vielen Fällen einfach unbeugsamer Stolz. Sieht man ja auch immer wieder hier im Thread: Wenn Geschwurbel klar mit Fakten wiederlegt wird, wird man halt persönlich und angefressen und postet zwei Tage später wieder den gleichen Blödsinn.

    Um Logik muss man sich nicht scheren. Solche Leute erreicht niemand mehr, nichtmal die engsten Vertrauen. Auf deren Befindlichkeit sollte man bei diesem Thema keine Rücksicht mehr nehmen.
     
    tbm83, Cika, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.436
    Dabei war er so nah dran :ugly:
     
    Space Dandy gefällt das.
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    46.072
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Man ist doch nur sauer weil die STIKO nicht auf Linie parallel zur Politik handelt. Wenn Expertenmeinungen so viel Gewicht hätten und man sich immer daran halten würde, sähe die Situation doch ganz anders aus. Stattdessen hört man Sätze wie "konnte ja keiner ahnen" und "oh, schon wieder Winter? Krass, wusste ich nicht"
    Zudem ist es am Ende doch auch "nur" eine Empfehlung die zu Pandemiezeiten mehr oder minder außer Kraft gesetzt ist. Ärzte halten sich nur weiterhin an die Kommission weil "immer schon so gemacht"
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.582
    Die Frage wird schon tausend mal gestellt worden sein, sorry dafür: ich werde am Donnerstag beim Hausarzt geboostert, anders als beim ersten und zweiten mal. Bekomme ich dort auch das Impfzertifikat mit QR-Code für das Update meiner CovidPass-App?
     
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    12.931
    Ort:
    Thüringen
    Mein Vater hat vor ein paar Monaten es bei Hausarzt einfach so bekommen. Kann aber sein das es nicht jeder Hausarzt ausstellt.
     
    JFK gefällt das.
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.814
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Selbst wenn das nicht passieren sollte, kannst du auch mit dem Impfnachweis in die Apotheke gehen.
     
    Water Corpse und JFK gefällt das.
  24. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.567
    Laut den Impfzentren in Bayern wird hier entweder Biontech oder Moderna geimpft, und mit beiden kann man Boostern, vollkommen egal welchen Impfstoff man vorher hatte.
    Stimmt das so nicht?
     
  25. manfred4281

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Armor
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Ich kann zwar nur von meinem Hausarzt sprechen aber glaube des ist bei jedem so, ja! habe das Impfzertifikat mit QR Code dort bekommen und gleich die App aktualisiert.
     
    Water Corpse gefällt das.
  26. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2.494
    Update:
    Als ich heute Nachmittag die Übertragung aus dem bayerischen Landtag live mitverfolgt habe, ist eine etwas ältere Krankenpflegerin darauf aufmerksam geworden und fing an, sich leicht in Rage zu reden - aus den falschen Gründen: Sie sprach u.a. davon, dass das Ganze(?) dazu dienen würde um abzukassieren und das die Situation als Ausrede dienen soll, warum die Wirtschaft schlecht läuft. Ich habe dazu nichts gesagt, da ich den Eindruck gewann, dass das in der Situation keine so gute Idee wäre. Daran sieht man auch mal, wie wichtig es ist, dass die Regierung Vorfälle wie die CDU-Maskenaffäre um jeden Preis vermeiden muss damit das Vertrauen in die Maßnahmen nicht erodiert, Menschen nicht in die Fänge von Verschwörungstheoretiker gelenkt werden.
     
    Cika, itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    46.072
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jain. <30 jährige sollen afaik nur noch Biontech bekommen, beim Rest ists bisher egal, Tendenz geht aber dahin den gleichen Stoff wie vorher zu nehmen. Die Änderung das man den jeweils anderen Impfstoff als bei der Erstimpfung bekommen soll, will das Gesundheitsministerium anregen
     
  28. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.567
    Aber sagen nicht auch Studien, dass bei zwei Impfungen mit Biontech der Booster mit Moderna am wirksamsten ist?
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    46.072
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ich meine ja, daher will das Ministerium auch eine Empfehlung für eine Kreuzimpfung.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.080
    Also Sachsen ist noch alles tutto bello:
     
  31. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2.567
    Na gut, dann von mir aus gerne Moderna :D
     
  32. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.031
    heute, gegen ende des zweiten tages eines einwöchigen lehrgangs mitgeteilt bekommen, dass ab morgen 2G herrscht.
    finde ich prinzipiell gut, im rahmen einer ausbildung und noch dazu nachdem man schon zwei tage mit den leuten verbracht hat, aber doch ganz schön hart.
    übers ziel hinausgeschossen hat man aber damit, diejenigen, die den vollen impfstatus erst in drei tagen und diejenigen die noch nicht offiziell genesenen (weil letztes positives pcr-ergebnis <28d her) sind, ebenfalls wie ungeimpfte auszuschließen. das ist deutsche bürokratie.
     
  33. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.197
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ich verstehe deinen Frust, aber bitte etwas auf die Wortwahl achten. ;) Danke
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    24.403
    FuP

    Freiwillig ungeimpfte Personen
     
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.357
    Ort:
    Schweiz
    Unser mit Abstand jüngster Mitarbeiter (20 Jährchen jung) hat sich infiziert. Und was ist er nicht als meines Wissens einziger in der Firma? Richtig, geimpft. :husky::husky::husky:

    Er lernt es jetzt mit Fieber, Husten, Schwäche und Gliederschmerzen.
     
    danmage, Space Dandy, Evil und 2 anderen gefällt das.
  36. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2.494
    Danke euch allen!

    Ich bin zum Glück mittlerweile über den Berg. Freitag / Samstag war es ganz schlimm (39 Grad Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen). Die Pusteln sind dank Tannosynt Lotio soweit alle ausgetrocknet, kein Jucken mehr.
     
    Iggy, Rofl Copter, Goof und 12 anderen gefällt das.
  37. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.894
    Selbst bei uns in Thüringen gibt es gesellschaftliche Mehrheiten für Impfflicht und sogar Lockdowns:

    Anderswo in der Republik sollte das also völlig eindeutig sein. Was macht die Politik? Vor wem wird hier solange gekuscht, bis man es dann doch machen muss?

    /edit
    Davon unabhängig kann man sich allerdings schon fragen, wem es jetzt nützt, dass Weihnachtsmärkte und Freizeitparks dicht sind? Die Ansteckung finden doch fast immer drinnen statt - privat, auf Arbeit und vor allem an Bildungseinrichtungen, das muss man sich endlich mal ehrlich eingestehen. Verlängerte Weihnachtsferien wie in Sachsen-Anhalt gerade beschlossen, halte ich deshalb für noch am sinnvollsten, wenn man mit aller Kraft komplette Schulschließungen vermeiden will.
     
  38. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    2.494
    Gerade lief bei Nano dieser Beitrag über Impfgegner:

    Seit der ersten Schutzimpfung gegen die Pocken vor 200 Jahren, gibt es auch Kritik daran: Freiheitsberaubung, göttliche Vorsehung oder das Verhindern der natürlichen Selbstheilungskräfte - die Argumente ähneln sich damals wie heute. Doch warum gibt es so viele Impfskeptiker?
    https://www.3sat.de/wissen/nano/211123-zeitreise-nano-100.html
     
    danmage, Rofl Copter und rbue gefällt das.
  39. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    1.885
    die werden in österreich bald zu den FUGs (umgangsprachlich fuck)
    freiwillige unfreiwillig geimpfte
     
  40. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    547
    legal und FainMcConner gefällt das.
Top