SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wo ist das biet Gewalt, dann ist ja Jedes Gesetzt in Deutschland eine Gewalt tat.
     
    Geiermeier gefällt das.
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich disse nicht dich, ich erkläre dein Posting für dumm, weil es dumm formuliert ist, die Problemverursacher in Schutz nimmt und am Ende noch von irgendwelchen Leute geglaubt wird.
     
    Geiermeier, Timber.wulf und itistoolate gefällt das.
  3. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Manchmal kann man so einen vollkommenen Blödsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen. :nixblick:
     
    Geiermeier, itistoolate und Ulsterman gefällt das.
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das macht es nicht wirklich besser, denn auch mit den Coronamaßnahmen wird niemandem Gewalt angetan.

    "Gewalt erzeugt Gegengewalt" als Antwort auf eine Liste von Gewalttaten lässt sich sehr wohl und sehr einfach als Rechtfertigungsversuch und Schutzbehauptung für die Gewalttaten verstehen. Schlimmer noch: das ist der erste und deutlichste Gedankengang, der sich einem dabei aufdrängt. Und so ist es nicht nur mir ergangen, sondern wie du an den Antworten siehst auch noch einigen anderen.

    Wenn das nicht deine Aussage sein soll, musst du deine Postings präziser formulieren.
     
    Aspen, Geiermeier, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jaein. Von den Gegnern der Maßnahmen geht sehr viel Aggression und Gewalt aus. Sogar einen Mord gab es schon.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wo bitte wird jemand weil er keine Maske trägt ins Gefängnis gesteckt? Bis jetzt hab ich davon noch nicht gehört das aber Leute von Leuten die keine Maske tragen angegriffen und getötet wurden schon.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Lustig, dass du Buschmann und Lindner erwähnst, die sich ja erst neulich beide in Richtung einer allgemeinen Impfpflicht geäußert haben und für schärfere Maßnahmen wie ein Verbot von Veranstaltungen etc.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dem stimme ich zu, 2G .. ÜBERALL, auch am Arbeitsplatz.

    Bei uns gabs schon einen ohne Test der auf Arbeit wollte. Tja kein Lohn für den Tag... Er hätte ihn "Vergessen" wollte aber auch keinen machen weil das auf seine Arbeitszeit gegangen wär

    Und vor allem das Konsequente Wegkärchern aller verbotenen Quarkdenker Demos. Hätte man das von Anfang an gemacht hätten die nie mehr demonstriert, die jammern ja schon das es im Kessel keine Dixis gibt...
     
    itistoolate gefällt das.
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Lindner hat noch vor kurzem in der ARD gesagt, dass Kontaktbeschränkungen bewiesenermaßen nichts bringen würden. Wer ist nun "schuld" an der negativen Wahrnehmung: Diejenigen, die Politiker auf Basis ihrer Aussagen im Verlauf bewerten oder die, die Aussagen tätigen? Die FDP kann sehr viel dafür, in welchem Licht sie hier steht. Das ist kein böses, unreflektiertes GSPB-Bashing sondern Ergebnis ihres Handelns.
     
  10. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Will ich wissen was hier los ist sollten die Verfassungsrichter aus irgendeinem Grund heute entscheiden, dass Ausgangsbeschränkungen verfassungswidrig waren/sind?
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  11. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Aber halt - wie immer - erst, wenn es bereits viel, viel zu spät ist.
    Das scheint sowieso die Parteilinie der FDP zu sein: Einfach absolut garnichts machen oder sich im schlimmsten Fall sogar gegen sinnvolle Maßnahmen stemmen, bis einem alles um die Ohren fliegt. Und dann, wenn absolut jeder normaldenkende Mensch es schon längst eingesehen hat, befürwortet man dann doch Maßnahmen. Oder erwägt sie. Oder denkt 10 Tage drüber nach...
    Aber erstmal nutzt man sein Recht auf autonomes Handeln komplett aus und diskreditiert Leute, die tatsächlich versuchen die Pandemie in den Griff zu bekommen.
     
    itistoolate gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Wollte sie nicht und das ist gut so, eine liberale Partei darf mit so etwas nicht leichtfertig bei der Hand sein. Dass sich die Stimmung in der FDP hier aktuell dreht, kommt zur rechten Zeit und im Gleichklang mit dem gesellschaftlichen Stimmungswandel seit einiger Zeit.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Dann aber nicht wieder beschweren, wenn irgendwelche Linken bei Demos weggekärchert werden, weil die sich etwas daneben benehmen oder die Demo nicht genehmigt ist.

    Und hier dann nicht beschweren, wenn manche Betriebe dann halt schlicht dichtmachen können und Geimpfte unter Ungeimpften zu leiden haben.
     
    Manu_der_Weise und ZweiTeiler gefällt das.
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    "Der masse hinterher".

    Gleichzeitig aber wieder mal auf die "Sorgen der Ungeimpften" hören wollen. Die konsequent in den Lockdown geschickt gehören
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ungeimpfte sind dann selbst schuld an der Kündigung und gleich mal 3 Monate ALG 1 sperre

    Arbeitgeber bekommen dann natürlich entsprechend Entschädigungen
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ist dann unser gesamter Gesetzeskatalog gewalttätig? :hmm:
     
    Geiermeier gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Wir haben jetzt bald zwei Jahre Pandemie, die FDP ist durch vermehrt Truther-artige Statements aufgefallen und du sorgst dich, dass Entscheidungen leichtfertig wirken würden :ugly: Schlechte Ausrede für den Mist, den die FDP die letzten Wochen zu Corona von sich gegeben hat. Da gibt es aus meiner Sicht nur einen Weg das irgendwie noch zu kitten: Einzugestehen, dass die parteiliche Haltung Bullshit war und beweisen, dass man es nun besser macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  18. Ich glaub dein Verständinis von Freiheit und wie die innerhalb einer Gesellschaft funktioniert ist grundlegend falsch.
     
    Aspen, Geiermeier, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, es kommt viel zu spät.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So ... Der Betrieb hier am Messegelände Berlin läuft ganz gut. Wie es aussieht wurde Biontech tatsächlich auch hier rationiert. Auf die Frage, was ich möchte, meinte ich: "ist mir egal". :user:

    Am Eingang wurde der impfnachweis ... angeguckt. :aua: Auf Nachfrage, ob den nicht einscannen möchte meinte er "der Blick reicht, so sind die Regeln". Faszinierend, dass Menschen QR-Codes lesen können ... :aua:
     
    Aspen, Geiermeier, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Klar, am besten da noch mehr Draufhauen. Wenn wir eins aus den Staaten und Co. gelernt haben, dann ist es, dass die möglichst starke soziale Vernichtung von Menschen gesellschaftlich nur positive Auswirkungen hat.

    Das wird die sicherlich freuen, nachdem die ihren Betrieb aufgegeben haben.
     
    Manu_der_Weise und muppel gefällt das.
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Auf eine Auflistung von Gewalt und Terror der Querdenker mit "Gewalt erzeugt Gegengewalt" zu antworten und die daraus von uns folgende Empörung über deine Reaktion ist kein Missverständnis. Deine Antwort "ihr seid ja empfindlich" ist eine schlechte Ablenkung von deinem Versuch den Terror der Querdenkerbewegung zu verharmlosen und deine Ausreden kannst du dir jetzt echt sparen.
     
  23. Souliak

    Souliak
    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Nächste Woche endlich Termin für die Booster Impfung. Mittlerweile ist das so eine Diskussionkultur geworden, dass ich mir nur noch einmal am Tag wirklich die "Updates" antuen kann. Keep safe :)
     
    Manu_der_Weise und dmsephiroth gefällt das.
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das ist auch pauschal nicht richtig. Wo ist denn die Gewalt als Antwort auf die Gewalt der Schwurbler?

    Wo sind die Berichte über Schwurbler, die mit ihrem Impfen tötet Schild verprügelt wurden?

    Wo sind die Berichte über Rüssler, die aus dem Bus geprügelt wurden? Nachdem ihnen die Nase gebrochen wurde?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Cousin meiner Frau wollte Sonntag mit der Familie Geburtstag feiern. Heute positiv. Das war knapp! Dass man nicht allein drauf kommt, dass sowas momentan keine gute Idee ist... :aua: :uff:

    Natürlich zweifach geimpft.
     
  26. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Ich bin echt gespannt wie die Grünenbasis über den Koalitionsvertrag abstimmt.
    Selbst mit dem Wissen, dass nichts besseres kommen wird, und selbst auf die Gefahr hin, dass bei evtl. Neuwahlen die Union wieder regiert, hätte ich nach den letzten Wochen bzw. Monaten große Probleme einer Koalition mit der FDP zuzustimmen.

    Und das liegt nicht an meiner generellen Ablehnung der FDP gegenüber. Ich hatte mich ja damit abgefunden und war tatsächlich offen für die Koalition. Ich dachte mir Ok, dann soll die FDP ihre Pläne doch mal auf den Tisch legen, einige Ideen sind ja evtl. nicht ganz verkehrt, sollen sie das mal probieren etc.

    Aber dann ging die typische FDP Shitshow einfach weiter wie immer. Keine konkreten Finanzierungspläne, kein Wille zur Verkehrswende, kein Rückgrat um endlich angemessen Entscheidungen zum Thema Corona zu treffen, stattdessen wurden die Wirrköpfe in der Partei wieder lauter.

    Ich bin mir mittlerweile sicher die FDP will garnicht regieren. Sie will einfach nur permanent behaupten, dass sie die tollsten Pläne hat um Deutschlands Wirtschaft anzukurbeln und gleichzeitig klimaneutral zu werden. Und wenn man sie doch nur mal machen lassen würde, würden wir alle im neoliberalen Utopia leben.
    Aber es besteht überhaupt kein Interesse daran, auch nur irgendetwas davon tatsächlich mal unter Beweis zu stellen. Weil sie wahrscheinlich doch selbst wissen, dass ihre Ideen, die viel zu oft sowieso aus "einfach mal laufen lassen" bestehen, hinten und vorne nicht aufgehen werden.
    Und dann wird sich permanent hinter den Freiheitsrechten versteckt, als Ausrede dafür, einfach nicht handeln zu müssen. Der nächste Lockdown ist am Horizont bereits sichtbar, und nächsten Herbst geht das Spiel von vorne los. Tolle Freiheit haben wir uns da erhalten, richtig unbeschwerte Zeiten für die Bürger und die Wirtschaft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Eine veränderte Lage bedarf auch einer veränderten Politik, das als "Fahne im Wind" zu titulieren ist seltsam. Natürlich muss man dynamisch auf eine Situation reagieren.
     
  28. Leute die Freiheit so auslegen, dass sie nichts tun müssen was sie nicht wollen, verstehen überhaupt nicht, dass sich im Realen Leben halt Zwänge ergeben.
    Die sind halt irgendwie nie aus der Trotzphase rausgekommen.

    Leute die keine Maske tragen wollen weil das ihre "Freiheit einschränkt" schränken die Freiheit von allen anderen ein von allen anderen ein sich Wirksam vor Corona zu schützen.

    Und da wiegt numal letzeres viel Schwerer.

    Wie gesagt: Keine Maske, keine Impfung...gerne Zuhause und auf offenere Straße. Im ÖPNV, in Geschäften, auf der Arbeit, in der Schule...ne das ist leider vorbei.

    Ich möchte bitte, dass die Trotzigen Leute alle Freiheiten haben nicht mehr an der Gesellschaft die sie Einschränkt partizipieren zu müssen.

    Ich hätte gerne so ein Reservat der Freiheit, mit Zaun drum wie Jurassic park. Da drinen braucht man keine Maske, keine Steuern und auf keinen Polizisten der Deutschland GMBH hören.
     
  29. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Da warst ja dagegen, Maßnahmen rechtzeitig einzuführen, die das ermöglicht hätten. Diese Denke ist daran schuld.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Die Gewalt äußert sich anders, bspw. in überzogenen Wunschvorstellungen: "Quarkdenker sollten auf Demos mal richtig weggekärchert werden". Man will halt nicht selbst Hand anlegen, wünscht sich aber ein überhartes Eingreifen der Staatsgewalt.
     
    Manu_der_Weise und ZweiTeiler gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du sagst gerade Fahne im Wind, versuchst es nur zu umschreiben.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Du meinst so nen Arnachie Reservat wo sich nach 2 Wochen ne astreine Diktatur bildet?
     
    FainMcConner gefällt das.
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.254
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also der Wunsch von Huskey, dass Querdenker so behandelt werden, wie normale Demoteilnehmer auch (nur mal so, auf linken Demos hatte man selten Probleme bei Bruch der Auflagen Wasserwerfer einzusetzen, davon illegale Demos überhaupt weiter als 100 Meter kommen zu lassen, reden wir gar nicht erst), ist also zu vergleichen mit Körperverletzung und Mord.
     
    Geiermeier gefällt das.
  34. Die Kaschber kann ich eh nicht mehr ernst nehmen. Alles im Namen der Freiheit / Liberalität offen halten nach Optionen :ugly:
    Wir wissen doch seit geraumer Zeit, dass der Corona-Virus unterwegs ist, nun gibt es seit geraumer Zeit eine Impfung dagegen, die bekanntlich einen starken Verlauf deutlich abschwächen kann. Aus der Pandemie raus sind wir noch lange nicht, das mussten auch die "Die Pandemie ist vorbei" Schreier eingestehen. Die Zahlen explodieren, der Mensch verhält sich absolut unverantwortlich seinesgleichen gegenüber und schreit stattdessen lieber das Unrecht raus.

    Selbst hier im Board haben wir inzwischen schon Todesfälle in der Familie zu vermelden und weiterhin wird auf politischer Ebene auf Freiheit plädiert, Ungeimpfte doch bitte mit Samthandschuhen anzufassen. Ja gehts noch?

    Das einzige Fazit das man daraus ziehen kann ist, dass der Mensch auch nach wie vor nicht lernfähig ist.
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    :ugly: Nein, natürlich nicht. Du hast aber nicht danach gefragt, wo Mord und Körperverletzung ist, sondern wo die Gewalt der Querdenker Gewalt bei der anderen Gruppe erzeugt. Und da fallen Gewaltfantasien, die in überzogenen Forderungen an den Staat resultieren, für mich absolut darunter. Also natürlich erzeugt die Gewalt der Querdenker eine Gegengewalt - gottlob vornehmlich (aktuell) nur in der Fantasie der Menschen.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ich spreche mich doch schon seit langer Zeit für mehr Maßnahmen aus. Nur halt nicht im Frühling und Sommer wo es nicht nötig war, aber dann in den Herbst rein.

    Das Timing ist dann natürlich schwieriger als wenn man einfach 365 Tage lang maximale Maßnahmen möchte, egal ob nötig oder nicht.
     
  37. Warum sollte man jemandem der sich nicht am Kampf gegen die Pandemie beteiligen will (das sollen bitte alle anderen machen, meine Freiheit ungeimpft keine Maske zu tragen ist mir wichtiger!) Geld aus Solidarversicherungen bezahlen?

    Es steht Arbeitgebern frei selber für die Quarantäne Lohnfortzahlungen zu leisten und auf die Arbeitskraft zu verzichten.

    Dann muss man aber auch seiner Belegschaft vermitteln: "Wir geben einen scheiss auf eure Gesundheit, jeder der Laut jammert und zetert bekommt recht!"
     
    itistoolate gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Das BVerfG hat die Klage gegen die Bundesnotbremse abgewiesen.
     
    dmsephiroth, KTelwoot und Nergal_ gefällt das.
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir auf arbeit wirds auch langsam "lustig"... einer ist schon 3 Wochen net da wegen Corona (er und Freundin nicht geimpft)... bei einem ist das Kind positiv, er darf aber auf arbeit weil geimpft... und die schnelltests bisher negativ... einer jetzt Fieber... ein Kind von ner anderen wohl auch positiv... und wir haben sau viele Leute mit Kindern.

    :ugly:
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  40. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Warum sollte jemand, der nicht bereit ist zu arbeiten, Geld aus der Solidarversicherung erhalten? Warum sollte jemand, der offensichtlich auf seine Gesundheit scheißt, Geld aus der Solidarversicherung erhalten?

    Es geht um Pragmatismus und da geht es auch immer um Verhältnismäßigkeit. Du kannst hier natürlich scharfe Maßnahmen rechtfertigen, aber die müssen halt zielführend und gleichzeitig möglichst mild sein, damit sie nicht zu viele unschöne Nebeneffekte erzeugen. Wir wissen doch seit Jahrzehnten, dass zu harte Strafen nichts bringen, gerade dann, wenn sie an die soziale Existenz von Menschen gehen. Das sollte man bei allem Zorn einfach weiter im Hinterkopf haben.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
Top