SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Eventuell war das hier der Auslöser.

    https://twitter.com/SonOfData/status/1492947901412261888

    Zusammenfassung: Notfallsanitäter berichtet über eine Mutter die einen psychischen Zusammenbruch hatte, weil sie erfahren hat, dass ihre Tochter (Down Syndrom) im Krankenhaus verstorben ist. Die jüngere Schwester des verstorbenes Kindes soll sich in der Schule angesteckt haben und so die Infektion in die Familie reingetragen haben.

    Frau Prien haute vor kurzen ja raus, dass es nun mal passiert das Kinder sterben. Wer so empathielos rum poltert und damit Familien vorm Kopf stößt, braucht sich über die Reaktionen wirklich nicht wundern. Sie ist Politikerin und sollte nachdenken, bevor sie so etwas schreibt.
     
  2. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.505
    Bei Kindern verhält es sich bei Corona aber anders. Dort liegt die Hospitalisierungsrate und die Sterblichkeit gegenüber anderen Infektionskrankheiten wie Influenza und RSV wesentlich geringer. Dann wäre es auch schlimm, dass dies bei Kindern bisher auch ignoriert wurde.
     
  3. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Seit Samstag 10.00 Uhr sind alle Beschränkungen in Norwegen weggefallen. Abstand, Maske und der ganze Rumms.
    Gestern im Supermarkt gewesen und mich gewundert warum ich als einziger mit Maske war. Erstmal zu Hause auf der Regierungswebsite nachgeschaut. :topmodel:
     
    Emerald, Goof, Stachelpflanze und 2 anderen gefällt das.
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Weil das nicht Thema meines Posts war oder ist. Du regst dich über Dinge auf die ich nicht geschrieben habe.
    Ansonsten hat @abelian grape zu dem Thema Vergleichbarkeit von Inzidenzen eigentlich alles geschrieben. Wenn du noch eine konkrete Frage dazu (an mich) hast, verweigere ich mich aber sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    cevap_i_luk gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Schau dir mal die Impfquoten für Kinder an. Kaum jemand lässt sein Kind impfen. Meine Mutter ist selbst geimpft und war tödlich beleidigt, dass ich meine Älteste habe impfen lassen. Eine Impfpflicht ab 5 Jahre wäre faktisch nie und nimmer durchzusetzen.

    Das beste für die Schulen und KiGas ist es wohl jetzt es halbwegs kontrolliert laufen zu lassen. Das belastet die Krankenhäuser kaum und Kinder die jetzt nicht geimpft sind, werden es auch nicht sein. Die Situation ändert sich also nicht. Das geringe Risiko von Komplikationen liegt somit in der Verantwortung der Eltern.

    Maßnahmen über die aktuellen Tests und Quarantänen hinaus wären ja nur sinnvoll, wenn wir wussten, dass noch eine harmlosere Variante als Omikron käme.
     
    cptflocke gefällt das.
  6. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ist es. Ihre Begründung ist mal so richtig lame. https://twitter.com/davidermes/status/1492977459171676160?s=21
     
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    PS: Ich lese grade in den Schulen kursiert der Trick mit säurehaltigen Getränken zwei rote Streifen und somit Schulfrei zu bekommen. :ugly: :runter:


    PPS: Weiß jemand wo man Genesenennachweise her bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Meine Frau meint auch, einige Schüler wären enttäuscht, wenn sie nicht positiv wären und damit frei hätten. :topmodel:

    Andere werden dagegen trotz positivem Schnelltest am nächsten Tag wieder von den Eltern geschickt.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Ja, so wie du du keine Annahmen triffst, schreibst du nur zum Spaß auf einen Post, wie hoch die Inzidenz unter unter 14-Jährigen ist, dass die Inzidenz unter Kindern unter andere Strategie niedriger wäre.
    Es bleibt dabei, diese Aussage ist fernab von Studienmodi unüberprüfbar, da mit viel zu vielen Wenns verknüpft. Dass die Teststrategie über alle verteilt repräsentativ wäre, hat hier glaube ich obendrein noch nie jemand behauptet. Die relativierende Aussage, dass die der Kinder ja aber sonst niedriger wäre, geht da in eine inhaltlich andere, verharmlosende Richtung als lediglich neutral zu sagen „ist ja gar nicht so klar“. Diese Guerilla-Taktik Dinge in seine Posts zu verpacken, zu framen, und sich dann ellenlang zu wehren dass das, was da steht, gesagt wurde (siehe nochmal Aussage zu Beginn der Diskussion), ist einfach schlechter Stil. @abelian grape zeigt wie man das besser macht, mit ihm haben solche Unterhaltungen für mich immer einen Mehrwert. Man muss gar nicht immer auf einer Linie sein, es reicht schon aus wenn man auf die gegenseitigen Punkte eingeht.
    Immerhin stellst du ja jetzt klar heraus, dass du gar nicht sagen wolltest (auch wenn du es geschrieben hattest), dass die Inzidenz unter Kindern im Verhältnis niedriger wäre, sondern lediglich auf die Verzerreffekte der Teststrategie hindeuten willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lass uns im Herbst über eine Impfpflicht reden. :yes::ugly:
    Und? Das bedeutet noch lange nicht, dass die Politik das interessiert.
     
    itistoolate gefällt das.
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Bei uns kam man sich das einfach bei der Apotheke ausdrucken lassen, wenn man den PCR Test vorlegt.
     
    legal gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dein letzter Satz geht (außerhalb der Klammer) geht endlich auf das ein was ich geschrieben habe, also sind wir uns ja doch einig. Das du vorher immer noch der Meinung bist, das weniger Tests nicht zu einer niedrigeren Inzidenz führen, hilft allerdings nicht. Gerne zum dritten mal mein Post, bitte nochmal nachlesen:
    Da ist der Schluß doch sehr einfach. Wenn man das Testen einstellt, sinkt die Inzidenz. Es ist absurd das du versuchst daraus von Anfang an etwas anderes zu machen.
     
  13. Patzerli

    Patzerli
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.045
    Die schreiben jetzt was von wegen Inzidenz sinkt, wissen aber wieder nicht obs an Überlastung liegt oder tatsächlich das Plateau erreicht ist. Dabei ist in meinem Kreis inzwischen ne Inzidenz von 2383.

    Naja Hauptsache die Lockerungen kommen bald. Bin Mental so weit dass mit Corona inzwischen egal ist, da ich voll geimpft bin und mich an alles halte. Im Gegenzug dafür habe ich aber absolut nichts von irgendwas. Muss normal arbeiten gehen und meinen Hobbys gehe ich seit Corona auch nicht mehr nach da Veranstaltungen im Freundeskreis gefährlich ausgehen können, da alle Erzieher oder Pfleger sind und die sich eine plötzliche Ansteckung nicht leisten können.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das hatten wir schonmal. Dezember 2020, nach der Änderung der Teststrategie. :fs:
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Merkste selbst, oder?
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.905
    Vom einen auf den anderen Tag? Also dass es aufgrund von Anpassungszwang immer schneller immer mehr ohne Maske werden, denke ich auch (nach einer Woche dürfte der Großteil wieder ohne Maske unterwegs sein), aber echt vom einen auf den anderen Tag? :huh:
    Dachte die Schüler möchten so unbedingt in die Schule gehen und ihr soziales Umfeld ausleben? :confused: :ugly:
     
    itistoolate, tbm83, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  17. Immerhin verschickt nun die Deutsche Rentenversicherung eine Broschüre zu Reha-Behandlung von Post-Covid. Darin werden aufgeführt die Symptome Atemnot, Herzprobleme und *psychische/neurologische Folgen.


    *(Erschöpfung, Konzentratonsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Geruchs-/Geschmacksverlust).
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist doch alles Voodoo fauler Leistungsverweigerer. :teach:


    /S
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Omikron ist NICHT fucking harmlos.

    Der scheiss hat genau so Chance auf Long Covid, verbleibt als Virenstamm scheinbar auch nach Genesung im Körper und über die Langzeitfolgen kann man erst recht noch gar nichts sagen.

    https://www.rnd.de/gesundheit/coron...ungen-waechst-V32ZGV6FCD7HFYVDVCDJ7Z7BAU.html

    Diese Schätzungen, selbst es dann nur 1/4 oder 1/5 sind, ein einziger Alarm. .. gerade ungeimpfte haben dann noch eine deutlich höhere Chance auf Long Covid...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    itistoolate, tbm83 und Timber.wulf gefällt das.
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Es ist der Hammer. Wegen akuter Überlastung gibt es PCR-Tests für den Ottonormalverbraucher nur noch nach positivem Schnelltest und Linder faselt was davon, jetzt schnell öffnen zu müssen, da es ja keine Überlastung gäbe. Richtig, die Kliniken sind bis dato nicht übergelaufen, wer aber kümmert sich um die ganzen unentdeckten Infektionscluster? Ehrlich wäre es zu sagen "ich will jetzt durchseuchen und deswegen öffnen".
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Das E in FDP steht für Ehrlichkeit.

    Ich hätte auch weniger Probleme damit wenn ein "Querdenker" sagt "ich bin unsozial, und ihr seit mir scheiss egal" das wäre wenigstens ehrlich. Anstatt dieses Quarkgeschwurbel...

    Bei uns im Haus ist eine Wohnung frei, und der Eigentümer kontrolliert vor dem besichtigen Impfzertifikate :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Nur als Präzisierung: Dein Link bestätigt nicht deine obige Aussage "Der scheiss hat genau so Chance auf Long Covid". Da steht:
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Pfff.... Ehrlichkeit .... FrEiHeIt!!!!!
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Um das zu präzisieren.

    https://www.morgenpost.de/vermischt...g-covid-eu-ecdc-infektion-langzeitfolgen.html

    Zumal wir Omikron erst seit 9(?) Wochen überhaupt haben. Da jetzt rumzutönen das es viel harmloser ist, ist einfach nur ..

    Ich kenn genug Leute mit Long-Covid, da gabs noch keine Impfung als die Covid hatten, das war also noch der Wildtyp. Selbst Sportler wie Hamilton haben probleme mit Long-Covid. Dieses harmlos Reden kann ich sowas von nicht ab...

    Und warum ist die Impfpflicht immer noch nicht beschlossen...
     
    itistoolate gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Hab ich auch nicht geschrieben.
     
    Diggus25 gefällt das.
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    So, jetzt hat es mich auch erwischt. Schnelltest daheim positiv, Schnelltest im Testzentrum auch, gleich noch PCR Test beim Hausarzt, aber das Ergebnis wird da auch nicht anders sein. Aktuell kaum Symptome bis auf ein allgemeines Krankheitgefühl ("groggy") und Kratzen im Hals. Mal schauen wie es weitergeht. Mein Booster wäre Ende Februar fällig gewesen.
     
    legal gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Wünsche einen milden Verlauf.
     
    manfred4281, Goof, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Milder Verlauf wäre Fieber und Atemnot. Zumindest versteht man das unter milde.


    Ich wünsche gute Besserung und keine Symptome.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Mild wäre für mich eher Halskratzen und fertig. Oder ist das dann "Supermild"?
     
    manfred4281 gefällt das.
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    +++ 09:41 Corona-Gipfel: Beschlussvorlage sieht Lockerungsplan vor +++ NTV
    Bund und Länder erwägen einen Drei-Stufen-Plan, um bis zum 20. März alle tiefgreifenden Corona-Einschränkungen zu beenden. "Bis zum kalendarischen Frühjahrsbeginn am 20. März 2022 sollen die weitreichenden Einschränkungen des gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens schrittweise zurückgenommen werden", heißt es in einem ntv.de vorliegenden Entwurf für die Beratungen von Kanzler Olaf Scholz mit der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch. In einem ersten Schritt würden demnach der Zugang zum Einzelhandel "bundesweit für alle Personen ohne Kontrollen" sowie private Zusammenkünfte für Geimpfte und Genesene mit mehr Teilnehmern erlaubt. Ab dem 4. März kämen Lockerungen für Gastronomie, Diskotheken und Clubs sowie für Großveranstaltungen hinzu. In der Gastronomie würde dann die 3G-Regel gelten, in Diskos und Clubs die 2-plus-Regelung. Ab dem 20. März "entfallen alle tiefgreifenden Schutzmaßnahmen" wie auch die verpflichtenden Homeoffice-Regelungen.

    Volle Übersicht...
    https://www.n-tv.de/panorama/Stufen...-noch-Regeln-ab-20-Maerz-article23125692.html


    Also bis 20. März "entfallen alle tiefgreifenden Schutzmaßnahmen", Freedom Day also weiterhin in Deutschland nicht in Sicht.
     
  32. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
    Zumindest Stand jetzt. Der Druck wird durch die Erfahrung derjenigen Ländern zunehmen, die die Maßnahmen komplett fallengelassen haben. Zumindest wenn das dort gutgeht.

    Aber selbst wenn nicht: Das klingt doch schon nach "Freedom Day". Was fehlt denn dann noch? Die Maskenpflicht und die Absonderungs-/Quarantänepflicht?
    Damit kann zumindest ich super leben.
     
  33. Is schon richtig. Aber deswegen ist's so gefährlich Omikron mild zu nennen. Der Volksmund interpretiert das halt völlig anders.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.905
    :trost:
     
    hellifanboy, Emerald und KING123KING123 gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Ich nicht...

    Wer profitiert jetzt mal wieder? Die ungeimpften unsozialen. Die die sich solidarisch impfen lassen haben werden von denen also wieder nur ausgelacht...

    Ungeimpfte kommen bei mir zuhause jedenfalls nicht mehr rein. Gut, ich kenn auch allerdings keine mehr.
    Also weiterhin keine Konzerte für geimpfte dankt der ungeimpften...
     
    itistoolate gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Laut Entwurf soll die Impfpflicht kommen...
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Jo, bis Söder wieder querschießt, gefolgt von Sachsen, kennt man doch..
     
    tbm83 gefällt das.
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    der freedom day ist doch nur ne bestätigung und belohnung für die spinner, die die ganze zeit sich nicht an regeln gehalten hab. :uff:

    ich verstehe auch nicht warum über das thema jetzt gesprochen wird nur weil die zahlen um 2 oder 3% fallen. wir sind nicht in der 1. Welle sondern haben immer noch Neuinfektionen im 6stelligen bereich :rolleyes:
     
    itistoolate, tbm83 und Geiermeier gefällt das.
  39. Die Einrichtungsbezogene ja aber von einer allgemeinen les ich da nix :hmm:
     
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    sei doch nicht so naiv :ugly:
    die impfpflicht für pflegekräfte wurde doch auch beschlossen und dann war es nicht mehr umsetzbar weil man jetzt in der opposition ist :rolleyes:
     
    itistoolate, tbm83 und Geiermeier gefällt das.
Top