SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Überrascht bin ich davon hier nicht. Es sind immer die gleichen Leute. Die relativieren seit beginn der Pandemie und verfallen in hysterie sobald mal eine Aussage unglücklich formuliert ist.


    Natürlich hat Lauterbach falsch kommuniziert, aber hysterisch das gleich als FakeNews zu betiteln ist schon hart. An Stöhrs ständigen Falschaussagen stören sich die gleichen Leute nämlich nicht. Und ja das ist auffällig und gleichzeitig entlarvend.
    Wie oft habe ich hier Sachen im Thread gepostet, die gegen "Experten" wie Stöhr oder Streeck ging die komplett falsch lagen. Auch das Thema Long Covid habe ich hier mehrmals thematisiert und interessiert hat es die Relativierer null.

    Ich kann persönlich auch jeden nur zur 4. Auffrischungsimpfung raten, der eine bekommen kann. Kenne wieder genügend Leute, die sich trotz frischen Booster jetzt infiziert haben. Die hatten im Gegensatz zu Menschen die noch keinen Booster hatten oft einen leichteren Verlauf. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung, aber vor schwerern Verläufen.
    Eine Person die ich kenne war 3x geimpft und die letzte Impfung lag bereits im Dezember zurück. Die hatte nun eine leichte Lungenentzündung, zum Glück hat der Hausarzt das schnell festgestellt. Die neuen Varianten wie Ba 5 gehen wieder mehr auf die Lunge.
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Hast du dabei falsche Informationen ohne Einordnung ins Forum getragen? Das klingt nicht danach und ist somit die genau gegensätzliche Situation die wir hier haben. Hätten diese "Relativierer" dir applaudieren sollen?
     
  3. Ich glaube die haben noch nicht einmal den Artikel ganz gelesen. Dann ist doch ganz klar hoffensichtlich wie Lauterbach das gemeint hat.


    https://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-vierte-impfung-corona-101.html

    Es bleibt schon unglücklich formuliert, aber bereits im nächsten Satz spricht er von reduzierten Long-Covid/Infektionsrisiko.
     
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Auch bei den Affenpocken war jedem Mitleser im Thread sofort klar, aus welcher Richtung die Kritik an der wissenschaftlichen Einschätzung des RKI kommen wird. Bei sowas sind es immer dieselben Personen, die sich getriggert fühlen. Von daher: Vielleicht sollte jeder mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er anderen Vorwürfe macht, mich eingeschlossen.

    PS: Die Aufregung um die Lauterbach-Äußerung ist doch schon Geschichte, er hat es doch präzisiert. Also alles in Ordnung, kein Grund da jetzt nachzutreten.
     
  5. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmung, aber genau das wurde ja von Speedkill nicht gemacht. Somit stand die falsche Aussage für sich.

    Und ich sehe die Parallele zu den Affenpocken dahingehend, dass sich nun Leute einen 2. Booster holen und dann jegliche Vorsicht fallen lassen, weil ja Lauterbach gesagt hat, sie können sich nicht mehr infizieren. Diese falsche Sicherheit ist ja der Kern der Affenpockendiskussion gewesen, Stichwort "Schwulenkrankheit". "Ich bin nicht schwul, ich kann mich nicht infizieren" vs "Ich bin 2mal geboostert, ich kann mich nicht infizieren". Gedankengang nachvollziehbar?
     
  6. Ich brauche kein Applaus. Damit können wir Pflegekräfte nichts anfangen, dass solltest du während der Pandemie eigentlich gelernt haben.

    Ist halt nur auffällig, dass euch Leute wie Stöhr null stören.
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mein Arbeitgeber hat leider mit dem Impfen aufgehört und die ganzen offiziellen Impfmobile halten sich alle an die Stiko, also 4te Impfung nur ab 60...
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  8. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ja, wäre das mit zitiert worden wäre die Situation anders. Wurde es aber eben explizit nicht, sondern nur der kleine Teil der kritisiert wird.
     
    legal gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Also gehts im Kern um eine Fehde zwischen Usern hier, nicht um Inhalte. Aha.
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Solange er hier im Forum keine falschen Informationen verbreitet stört er mich tatsächlich nicht. Wenn er anderswo etwas tut, kritisierte ich es dort. Aber ich trage es nicht ins Forum und lasse falsche Informationen unkommentiert stehen. Daher verstehe ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat
     
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es wirkt zumindest so, am Inhalt meiner Posts hast du nichts kritisiert. Du hast dich stattdessen gleich an Unterstellungen versucht, die du nicht unterlegen konntest.
     
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ja, du sieht es jetzt aus. Der Landkreis hier leistet sich sogar noch drei feste Impfzentren, die jeweils nur am guten Tagen überhaupt eine zweistellige Zahl an Impfungen vergibt. Streng nach Empfehlung. Aber da es dann Angebot gibt, impft mein Hausarzt zum Beispiel auch gar nicht mehr gehen COVID.
     
  13. Ändert nix daran das es in der Quelle stand. Liest du hier Links und Quellen nie durch? :parzival:
     
  14. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe es gelesen. Es geht darum was hier in Forum verbreitet wurde. Wie mehrfach explizit darauf hingewiesen wurde. Stattdessen würde erklärt das wäre ja OK, solange das Ergebnis positiv ist.
     
    ParaPlayer gefällt das.
  15. Moment er hat keine falschen Informationen verbreitet. Er hat den Artikel verkürzt an einer Stelle wieder gegeben. Dennoch ist deine Fake News hysterie komplett falsch, da er die Quelle angegeben hat.

    Edit. Das war mein letzter Post zum Thema. So das du darauf nochmal eingehen kannst und das letzte Wort hast. :corn:
     
  16. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Sehe ich ähnlich. Kommt für mich frühestens im Oktober in Frage, wenn die letzte Infektion drei Monate her war. Ob diese mit einer vierten Impfung noch milder verlaufen wäre weiß ich nicht.
     
  17. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Und sich standhaft weigert das verkürzte Zitat einzuordnen oder zu erweitern. Das verkürzte Zitat stellt ganz klar eine falsche Information dar. Ich sehe hier allerdings keine Hysterie, sondern konstruktive Hinweise die allerdings leider mit Relativierungen und persönlichen Anwendungen begegnet wurden.
     
    manfred4281 gefällt das.
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich wollte eigentlich auch auf die Omikronimpfstoffe warten, aber die 3te hatte ich im Februar und selbst wenn es die Impfstoffe pünktlich im Oktober gibt, bis Deutschland die gekauft hat und diese auch an nicht-Risikogruppe verimpft werden ist 2023 und Zeit für die 5te Impfung.

    Hoffentlich zieht die Stiko bald nach und setzt das Alter runter.
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ich warte bis zum Omikronimpfstoff für den 2. Booster.
     
    legal und SolemnStatement gefällt das.
  20. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.296
    Bin jetzt bei Tag 4 und heute geht's schon viel besser. Gestern eher schlecht. Ich hoffe der Peak ist rum. Symptomatik bei mir Kopf-/Gliederschmerzen sowie Fieber mit Hitzewallung/Schüttelfrost in Schüben, bleierne Müdigkeit. An Tag 1 und 2 leichter Schnupfen, bis gestern etwas Husten. Ist alles weg. Geschmacks- und Geruchsinn waren nicht betroffen, auch kein Herzrasen etc.
     
    manfred4281 gefällt das.
  21. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.953
    Ja, aber die Formulierung war ziemlich unglücklich und sachlich falsch. Sinnvoll dürfte eine 2. Boosterimpfung natürlich trotzdem sein.
     
    manfred4281 gefällt das.
  22. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.525
    Vielleicht mal eine andere Sicht auf die 2. Booster Impfung von einen Menschen der auf Grund einer Autoimmunerkrankung Immunsuppressiva nimmt.

    Ich habe mich zusammen mit meinem Rheumatologen und meiner Hausärztin gegen eine 2. Booster Impfung entschieden und werde diese erst nehmen, wenn ein angepasster Omikron Impfstoff vorhanden ist.

    Für die Impfung müsste ich mein neues Immunsuppressiva absetzen, welches ich seit März nehme (alle 4 Wochen eine Spritze in den Bauch, selbst appliziert), da ansonsten die Wirkung der Impfung kaum oder gar nicht erzielt wird. Das Absetzen kann bei mir aber zu einem Rezidiv und dem neu Aufflammen der Entzündung führen. Da ich mich aktuell auf Grund des Medikaments sehr sehr gut fühle und nahezu 100% meiner Leistungsfähigkeit wieder habe, sieht mein persönliches Risiko-Nutzen-Profil diese Vorgehensweise vor.

    Ich werde mich dann im Oktober im kurzen Abstand gegen Grippe und Omikron impfen lassen.
     
    DotT, jjone, legal und 7 anderen gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Streit um die Alters-Empfehlung bei Corona-Impfungen: Stiko-Chef Thomas Mertens hat jetzt Gesundheitsminister Karl Lauterbach widersprochen. Lauterbach hatte auch Menschen, die jünger als 60 Jahre sind, eine Corona-Auffrischungsimpfung ans Herz gelegt. Medizinische Empfehlungen sollten nicht unter dem Motto ‚Viel hilft viel‘ ausgesprochen werden, sagte hingegen Mertens.

    Das deutsche Impfdesaster geht weiter :atomrofl:
     
    DotT, itistoolate, manfred4281 und 3 anderen gefällt das.
  24. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Was genau ist an der Aussage falsch? Wenn die 4. Impfung nachweislich etwas bringt, sollte sie empfohlen werden, ansonsten nicht. Mich persönlich haben die Impfungen 2 und 3 für jeweils 5 Tage komplett umgehauen, das muss ich mir nicht geben, wenn es nichts bringt.

    Wenn es dazu bereits Studien gibt, bitte ich diese zu verlinken, dann kann ich die Kritik nachvollziehen.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Habe ich geschrieben, dass sie das ist? Allein die Kommunikation ist einfach nur wieder ein Desaster.
     
    manfred4281 gefällt das.
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Lauterbach halt, aber bei dem neuen Amazon Format hat er ja jetzt seine Berufung als Comedian gefunden. Dabei kann er auch frohlockend seiner Kamera Liebe nachgehen.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oh man ... :aua:

    Bin ich froh, dass man selbst bzw. Ärzte vernünftiger handeln.

    Schade nur, dass das vom Bürger etwas Eigenleistung beim Denken voraussetzt. Leider scheint es da einen genauso großen Mangel zu geben, wie in Sachen politischer Kompetenz und Wille, gescheite Maßnahmen gegen die Pandemie zu beschließen. Es ist und bleibt ein Trauerspiel.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gute und vollkommen vernünftige Entscheidung.
     
  29. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Dann solltest du das vielleicht dazu schreiben, und nicht einfach ein Zitat hier posten einzig mit dem Kommentar "Impfdesaster". Würde Missverständnissen vorbeugen.
     
  30. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Es ist also vernünftig, sich als Laie nach etwas Internetrecherche gewissermaßen selbst zu behandeln und über offizielle Empfehlungen von Experten hinwegzusetzen, weil man denen nicht vertraut? Wie ein Querdenker quasi? Ich finde das etwas bedenklich, aber gut.

    (Etwas anderes ist es natürlich, wenn der eigene Hausarzt es nach einem Gespräch empfiehlt)
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :ugly:

    Was du schreibst ist ziemlicher lächerlicher Quatsch - ich hoffe, das merkst du selbst.

    ________
    Bereits im März wurde die 4. Impfung für gefährdete Menschen und Leute im Gesundheitswesen empfohlen. Und wie die Sommerwelle und die neuen Varianten zeigen, ist die Pandemie - wie erwartet - leider nicht vorbei (auch wenn hauptsächlich "liberale" Teile der Bundesregierung das so vermitteln wollen). Ergo ist es logisch, dass eine erneute Auffrischung nicht verkehrt sein kann (im Gesundheitswesen arbeiten bekanntermaßen auch nicht nur hochbetagte Leute). Das Virus richtet sich nicht nach den langsamen (Fehl)Entscheidungen der Politik.

    Die Absurdität deiner Aussagen legt nahe, dass du nicht wirklich differenzieren kannst oder möchtest. Das ist es, was tatsächlich bedenklich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    manfred4281, Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  32. SozuSagen

    SozuSagen
    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    669
    Ja, nun, aber hier in diesem Thread kann doch offenbar auch niemand seriös die 4. Impfung für U60 begründen.:nixblick:

    Andererseits: Was spricht denn, so wie Mertens es andeutet, dagegen, dass sich auch junge, gesunde Menschen regelmäßig impfen lassen?

    Es wird hier von keiner Seite seriös mit belastbaren Fakten argumentiert. Das finde ich alles andere als hilfreich.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/j...rt-omikron-nach-dritter-covid-19-impfung.html

    Bitteschön.


    ____
    Mein Arzt hat auch geprüft, ob mein 1. Booster 6 Monate her ist. Wäre dem nicht so, hätte er die Impfung - schätze ich - verweigert.
     
    manfred4281, itistoolate und ParaPlayer gefällt das.
  34. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.039
    Frau Baerbock ist vierfach geimpft und schafft einen Monat nach der Infektion nicht mehr als zwei Etagen zu Fuß. Statt den Menschen eine bei Omikron nutzlose Impfung aufzuschwatzen, sollte in Innenräumen wieder eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken eingeführt werden. Die helfen nämlich nachweislich.

    https://www.rnd.de/politik/annalena...na-erkrankung-S43YVLZS3FAYBMFQG4FEEIVOCA.html
     
    manfred4281, itistoolate und Ebbi gefällt das.
  35. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Dass es für das Gesundheitswesen empfohlen wird, aber für den Rest nicht, ist dann tatsächlich inkonsequent, das sehe ich ein.

    Aber den Schluss, dass eine Auffrischung nicht verkehrt sein kann, teile ich nicht. Das Risiko von heftigen Impfnebenwirkungen oder sogar -schäden mag sehr gering sein, aber nicht Null. Insofern muss eine Impfung medizinischen Nutzen bringen. Sobald dies nachgewiesen ist, kann man eine Empfehlung aussprechen. Sich als Laie über die Empfehlung hinwegzusetzen halte ich für falsch.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Siehe Link. Es gibt bereits einen Nachweis eines medizinischen Nutzens.

    Es bleibt eigentlich bei der gleichen eigenen Risikoabwägung, wie bei allen anderen Impfungen auch. Und ich nehme das geringe Risiko einer Nebenwirkung des Impfstoff gerne in Kauf, wenn dadurch das Risiko einer schwereren Covid-19-Infektion und/oder Long-Covid zu bekommen verkleinert wird.

    Dass STIKO und Bundesregierung nicht aus dem Knick kommen, mussten wir leider ab Sommer 2020 lernen.
     
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Mal wieder PCR gemacht, keine weiteren schnelltestpositiven Bewohnenden , selbst auch noch schnelltestnegativ. :yes: Es ist nur scheiß stressig und brutal heiß. :ugly:
     
  38. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Gestern mal wieder seit langem geflogen (mit SWISS), schön gestaunt, dass die Flugbegleiter und die meisten Passagiere keine Masken trugen.

    Hab ich wohl verpasst, dass die Maskenpflicht in Flugzeugen gekippt wurde.
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hat sich an der Tatsache das eine Auffrischungsimpfung den Immunschutz erhöht irgendwas geändert?
     
    manfred4281 gefällt das.
  40. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    SWISS hat tatsächlich auch in Deutschland keine Pflicht. Das ist afaik zwar in Übereinstimmung mit EU-Regeln, aber nicht den spezifischen deutschen.
    https://www.swiss.com/ch/de/customer-support/travel-and-corona/travel-briefing/destinations-masks
     
  41. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hatte hier jemand bei Corona auch Halsschmerzen?

    Seit gestern habe fette Halsschmerzen, etwas Schnupfen, Fieber bis 39,5 dazu Schüttelfrost. Entsprechend tut mir alles weh und ich habe heute am Tag schon 6h geschlafen. Schnelltest zuhause war aber negativ. Allerdings sind die schon älter, bevor Omikron kam und ich bin auch 3-fach geimpft.
     
Top