SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das Problem hätte ich als Spastiker aber leider schon. :uff:
     
    rbue und FainMcConner gefällt das.
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.227
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Er hat das Thema wohl nur kurz angeschnitten. Meinte aber, dass es als Impfschaden behandelt würde.

    Er war im Krankenhaus, hat jetzt Stents 30 Kilo zugenommen und ist erst 35.
     
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    27. April sagt Google. :teach:
     
    Goof gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ach komm. Corona ist vorbei, es wird keine impfpflicht kommen und im Herbst sind dann alle wieder total überrascht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Vom Nachbarn zugelabert worden wie übertrieben alles um Corona doch war, er hatte es eineinhalb Tage und hat kaum was gemerkt, außerdem kennt er eine, über die geht jede Abrechnung des gesamten örtlichen Corona Kompetenzzentrums und letztes Jahr gab es nur sieben Patienten, sieben! Wie ein wandelnder Telegram Kanal.
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  6. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Das heißt die Maßnahmen waren also sehr wirksam? :wahn:
     
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist doch Unsinn, Szenarien für den Sommer und auch den Herbst existieren doch längst und werden auch diskutiert. Bei der Impfpflicht macht Lauterbach allerdings tatsächlich deutlich zu wenig - trotzdem wird die wohl nur dann nicht kommen wenn Sie keine Mehrheit hat.
     
  8. Nach fast genau zwei Jahren hats mich jetzt wohl auch erwischt. Seit vorgestern recht starke Erkältungssymptome, erster Test negativ, heute jetzt positiv. PCR-Test morgen. :ugly: Fühl mich etwa so durch wie bei der ersten Impfung damals. :ugly:
     
    Goof, batgilla, rbue und einer weiteren Person gefällt das.
  9. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    In einigen Ländern in Asien ist das seit langem Standard, etwa wie bei Japan:

    https://www.youtube.com/watch?v=QFbg8TzItdM

    Lasst uns die Japanisierung Deutschlands mit der Übernehmen des Verbeugens anstatt des Händeschüttelns einleiten! :yes:


    Ja, ich beobachte auch, wie so langsam zur Nomalität übergegangen wird, obwohl die Pandemie ja nicht vorbei ist nach wie vor. Alleine die vollen Fußballstadien gefüllt mit maskenlosen schreienden Fans vermitteln das entsprechende Bild. Ich weiß ja nicht so recht, intuitiv wäre die Pandemie für mich erst vorbei, wenn das Risiko auf schwere Erkankung und Sachen wie Long Covid vernachlässigbar ist. Ansonsten schwingt da immer ein ungutes Gefühl mit.
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Auf jeden Fall schon mal schnelle und gute Besserung! Und wenn der PCR das bestätigt, einen möglichst milden Verlauf. :trost:
     
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Amen! :yes:
     
    Geiermeier, schokino und rbue gefällt das.
  12. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Auch von mir gute Besserung!
     
    Geiermeier gefällt das.
  13. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Alareiks gefällt das.
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Impfquote in China (ohne Hongkong) ist relativ gut, aber mit den schlecht wirksamen chinesischen Impfstoffen erreicht. Kaum Booster. Kaum natürliche Immunität. Wenn Omikron in China richtig einschlagen sollte, dann wird es sehr schlimm.

    Hongkong hat beides verimpft, Sinovac und Biontech. Impfquote bei den Älteren ist schlecht, das rächt sich jetzt übel.
     
    tbm83 gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wundert mich schon, dass die sich anscheinend immer noch kein Biontech oder Moderna importiert haben. Die müssten doch schon seit Längerem wissen, dass die Impfstoffe besser sind. Oder läuft das in China mit der Wissenschaft ähnlich wie in Russland derzeit mit den Medien? Ich check's wirklich nicht (mehr). :confused:
     
  17. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Das geht nicht, die Staatspropaganda möchte den Menschen doch die Überlegenheit des eigenen Systems verkaufen. Jetzt westliche Impstoffe importieren zu müssen, wäre ein Eingeständnis des Scheiterns. Das wird zeitnah nicht passieren, nur wenn es absolut unvermeidlich ist (und dann wäre es wohl zu spät).
     
    FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das ist bedauerlich. Und zynisch, so nach dem Motto: "Weniger Bevölkerung, weniger mögliche Widerworte.".
     
  19. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.668
    Ort:
    where the huskies go
    Die Lösung wäre hier, Biontech und Moderna heimlich zu beschaffen, dann mit neuen Labeln zu versehen und der Bevölkerung als eigene Entwicklung anzupreisen. :yes:
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Äh ich glaub, da würden sie's noch eher mit Reverse Engineering versuchen. :ugly:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und das wissen wir schon seit Herbst 2021. :fs:
    Leute vom Fach sogar schon noch viel früher.

    Passiert ist neben Aussitzen, Relativieren und Labern wenig bis gar nichts.

    Da geht es nicht ums Können, sondern um das Wollen. Ist halt blöd, wenn man irgendwelche Egoisten und Freiheitsfanatiker in der Regierung sitzen hat. :fs:
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wie kommst du darauf e würde kaum Booster geben? Sogar rein statistisch wurden mehr als 2 Dosen pro Einwohner geimpft, als ich letztes Jahr dort war, waren 3 oder 4 Impfungen durchaus üblich (2 Impfungen gelten als vollständig, wie bei uns). Selbst ich habe 3 Dosen innerhalb weniger Monate bekommen.
     
  23. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.137
    Es hofft ja jeder auf das Osterwunder und alle Zahlen werden klein geredet, weil ja bei steigender Temepraturen kein Covid mehr existiert. Als ob die Krankheit in den Sommerschlaf übergehen würde.
     
  24. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Woher ich die Angaben zu wenig Boostern in China habe?
    Hier: https://ourworldindata.org/coronavirus

    Verfügbar sind Booster in China, aber zu wenig genutzt. Hinzu kommt noch: Booster bringt wenig bei den chinesischen Impfstoffen.
     
  25. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1502938901240983554
    Deutschland hat jetzt höchste Corona Inzidenz in Europa. Tendenz steigt, viele Tote. Ungeimpfte sollten sich dringend impfen lassen. Geimpfte sind jetzt oft unvorsichtig. Sie wissen, dass sie sich infizieren können, aber meist nicht schwer erkranken. Ungeimpfte jetzt schutzlos

    Ja, super Leistung Karl. Gute Arbeit. Gibt auch Menschen, die durch die Impfung nicht geschützt sind, aber warum erwähnen, ist ja eine Minderheit.
     
  26. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Das zeigt nochmal, wie wichtig eine Impfpflicht ist. Die Menschen, die trotz Impfung nicht ausreichend geschützt sind, müssen durch eine hohe Impfquote geschützt werden. Denn auf Dauer - also ohne Verbesserung der Impfquote - ist es nicht möglich, alle Geimpften zum Schutz der Ungeimpften mit strengen Maßnahmen zu "bestrafen", bloß weil sich die Leerdenker nicht freiwillig impfen lassen. Irgendwann müssen die Geimpften für ihr Verhalten auch wieder ein (fast) normales Leben leben können. Deshalb: Impfpflicht jetzt!!!

    PS: Die jetzige Aufhebung fast aller Maßnahmen ist natürlich trotz zu früh und zu viel.
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.369
    Die höchste Inzidenz in Europa zu haben und Tage später die letzten breit angelegten Maßnahmen abzuschaffen wird in die Geschichte eingehen als Symbolbild für die deutsche Covid-Bekämpfungsstrategie.

    Zumindest muss niemand mehr irgendetwas von überzogenen Einschnitten faseln. Die höchste Inzidenz resultiert in der Abschaffung der Maskenpflicht, die so minimalinvasiv ist, dass sie nicht einmal kontrovers sein sollte. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Alle, die den Kurs der Pandemiebekämpfung für zu scharf hielten, haben in letzter Instanz gewonnen. Keine Maßnahmen, keine Impfpflicht.
     
    itistoolate, Geiermeier und Lurtz gefällt das.
  28. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Alle anderen Länder die niedriger Inzidenzen haben, haben aber eben keine Maßnahmen mehr. Ich war gestern in den Niederlande, dort gibt es keinerlei Maßnahmen mehr und die Impfquote ist wesentlich schlechter als bei uns. Wir öffnen nur (den Zahlen nach) mal wieder zum völlig falschen Zeitpunkt, alle Länder um uns rum haben es einfach gemacht. Wann gibt es schon einen "richtigen" Zeitpunkt?
     
    KING123KING123 gefällt das.
  29. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    Wann sollen die Aufhebung denn sonst kommen? Mai, Juli, September, Dezember oder 2023/2024?
    Man kann sich seit über 1 Jahr Impfen, es ist genug da, die vierte Impfung ist möglich und jeder der will, kann Maske tragen.
    Daher gibt es keine Grund mehr für Maßnahmen. Wer nicht geimpft ist, will nicht und das sollte man endlich auch akzeptieren.
     
    SunGoku und ParaPlayer gefällt das.
  30. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Dann, wenn Experten diesen für vertretbar halten. Also insbesondere innerhalb eines beständigen Abwärtstrends zB, der nicht durch etwa eine anlaufende Variantenwelle konterkariert wird. Dieser Zeitpunkt wird für Deutschland kommen.

    Einige Länder ohne Maßnahmen werden übrigens einen hohen Preis zahlen. Unnötige Tote. Weil man zB keine Maske tragen will.
     
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Wenn die Lage es erlaubt. Es ist verdammt einfach zu beantworten. Sicher nicht mit der höchsten Inzidenz JEMALS UND stark steigendem Trend.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ungeimpfte sind zu unvorsichtig, ja du Horst, wie soll man ohne Maskenpflicht, durchseuchten Kindern, ohne Home Office Pflicht etc denn vorsichtig sein? Lächerlich wie jetzt hier das Politikversagen wieder auf das Verhalten von Individuen geschoben werden soll.
     
    itistoolate, Geiermeier und Alareiks gefällt das.
  33. Italien führt ein Gesetz zur Einführung von HEPA-Filtern in allen Schulen ein. Dazu bleibt in Italien die Maskenpflicht in Innenräumen bestehen.

    :fs:
     
    itistoolate, Geiermeier, JFK und 2 anderen gefällt das.
  34. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.398
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt Experten die es für vertretbar halten, werden aber im Thread hier nicht akzeptiert.

    Die Lage erlaubt es und auf die Inzidenz sollte man schon seit Omikron nicht mehr schauen.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Es gibt zig Experten, die vermutet haben, dass Corona für sehr sehr lange Zeit nicht endemisch werden könnte. Aber die werden ja als Maßnahmenfanatiker diffamiert.

    Jetzt ist die Verwunderung wieder groß, dass eine Pandemie nicht endet, nur weil keiner mehr Bock drauf hat und man sie nicht mehr so nennt.
     
    itistoolate, Geiermeier und FainMcConner gefällt das.
  36. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Also für mich sagen die Zahlen doch zumindest eins aus: Die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, wenn ich mich im öffentlichen Raum bewege ist bei einer Inzidenz von 1000 nun mal höher als bei einer von 50. Da ich - wie sehr viele Menschen hier im Land schon alleine vom Alter her zur Risikogruppe gehöre, hab ich keine Lust das auszutesten. Also gibt es wohl doch Menschen, die durchaus auf die Zahlen schauen dürften.
    Sprich, die große Freiheit kann man ausrufen, nur gilt die eh nicht für jeden....
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Du? Die absolut herrschende Meinung unter Experten und Praktikern ist es, dass es der falsche Zeitpunkt ist. Es gibt auch Klimawandelleugner, das ändert nichts an dem Problem.

    An was machst Du das fest? Hospitalisierung aktuell auf Stand November 2021? Alle Kennzahlen gehen nach oben? Was ist es?
     
  38. https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-357.html
    12.3.2022 • 07:51 Uhr

    Lauterbach will Kassenärzten Corona-Sonderzahlungen streichen

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will offenbar die Corona-Sonderregelungen für Kassenärztinnen und -ärzte streichen lassen. Das geht aus einem Brief des Ministers an die Kassenärztliche Bundesvereinigung vom 3. März hervor, berichtet die "Bild"-Zeitung. In dem Brief, der der Zeitung vorliegt, heißt es in der Begründung wörtlich: "Unter Berücksichtigung der stabilen Situation auf den Intensivstationen, ist aktuell eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten." Deshalb sollen Sonderzahlungen für beispielsweise extra Schutzausrüstung oder den Betrieb der Corona-Hotline auslaufen. Lauterbach weise außerdem auf deutlich mildere Verläufe bei Omikron hin.



    ach, Lauterbach.
     
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Nee, ALLE europäischen Länder außer Deutschland haben doch ALLE Maßnahmen aufgehoben.
     
Top