SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Spinnst du? Dann kann man seinem Volk doch gar nicht mehr vormachen man wäre viel besser als die anderen. :ugly:

    Und gleichförmige Verteilung? Selbs hier im Forum kommen Spezialisten an und sagen "Der hat es entwickelt, deswegen darf nur er Geld machen"
    und wenn man fordert das es freigegeben wird für alle, damit davon alle profitieren, "Ja Super, dann entwickelt in der nächsten Pandemie keiner mehr irgendwas, weil ENTEIGNUNG!!!"
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich wünschte es wäre ein Scherz. :/
     
    FainMcConner gefällt das.
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Click&Collect hat für inhabergeführte Geschäfte übrigens nichts mit Umsatzsteigerung zu tun, sondern mit einem Hauch an Kundenbindung, während Amazon Amok läuft und wir kollektiv alles vergessen haben, was wir jemals an exzessiven Bestell-und-zurückschick-Orgien blöd fanden. Klima kommt ja morgen wieder dran und so.
     
    Theo-Litt gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ah, stimmt.

    Oder das bessere Wetter in Kombination mit einem langen Lockdown über den Winter und sinkenden Infektionszahlen. So monokausal lässt sich das nicht feststellen - Menschen sind nunmal soziale Wesen und wer sich über den Winter zurückgehalten hat, der will jetzt evtl. doch mal wieder jemanden treffen. Das Gerede über Öffnungen kommt ja auch nicht aus dem leeren Raum, sondern das entspringt schon stark dem Wunsch vieler Menschen.

    Das ist auch sehr vorbildlich in Köln - ich wünschte, man hätte überall solche Daten. So kann man für Deutschland nur entweder was Krudes an die Meldezahlen anfitten oder die nicht-repräsentativen Zahlen zu den Mutationen aus den voc-Berichten nehmen. Ich finde es nur spannend, dass man mit super simplen Fits für ganz Deutschland auf ähnliche Ergebnisse kommt - ohne explizite Daten zu den Mutationen. Wenn das hinkäme, dann sind wir Mitte März wieder bei 100.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422

    Naja ein bisschen was ist da schon dran: Beim Wettrennen um den Impfstoff gewinnen letztlich die, die zuerst liefern können. Der Rest macht schlimmstenfalls Verluste und geht sogar Risiken ein. Das ist schon unattraktiv, deswegen war es gut, dass die EU bei sehr vielen Herstellern unabhängig von klarer Erfolgsaussicht eingekauft hat.

    Allerdings schließt sich das alles ja nicht aus: Man kann Impfstoffe ja verallgemeinern und die Firmen großzügig entschädigen. Dann machen die zwar weniger Gewinn, aber immer noch genug, um einen Anreiz für's nächste Mal zu haben. Aber sobald die Aussicht auf $$$$$$$$ im Raum steht, setzt bei manchen halt der Denkapparat aus...
    Va. im Ausblick auf die überraschende Mutationsfreudigkeit von SARS2 kann das auch nochmal wirklich doof werden, falls die Impfstoffe dann nicht mehr wirken...
     
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    "wir kollektiv"? Aus meiner Sicht splittet sich das in zwei Gruppen: Die, die fast gar nichts zurückschicken, und die, die exzessiv zurückschicken, also zum Beispiel die gleiche Jeans in drei verschiedenen Größen bestellen um dann zwei auszusortieren.
    Ich kann mit diesen "böser Onlinehandel"-Plattitüden echt nichts mehr anfangen. An vielen Stellen sind es einfach Einzelhändler selbst, die sich z.B. mit der Erwartung, dass die Kundschaft die gleiche wie vor 20 Jahren ist, ihre Geschäft versauen.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tja, ich weiß, altmodisches Denken meinerseits, aber ich denke man sollte alles was der Mensch als Grundversorgung braucht nicht unbedingt den krassesten Formen des Kapitalismus aussetzen. Und Impfstoffe gehören für mich in einer Pandemie dazu. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    das problem ist wenn teile nicht da sind. vor allem bei pax und co ist das ein glückspiel.

    haben letztes jahr türen und schubladen getauscht vom sideboard getauscht. war am ende bei allen 3 Ikeas hier in der stadt :ugly:
    teilweise ist es einfach absurd. wollte ne turnmatte aus dem kinderbereich bestellen. würde per spedition geliefert werden und deswegen 39€ kosten :spinner:

    Ich finde die 10€ sind in ordnung. dafür dass da ein mitarbeiter durch den laden läuft und den ganzen kleinkram einsammelt und wenn man etwas großes kauft dauert es auch länger bis man alle teile zusammen gesucht und auf den wagen gewuchtet hat.
     
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Losgelöst vom konkreten Geschehen kam mir der Gedanke, wie weit es die Menschheit als Ganzes gebracht hat. Das kann man aktuell wunderbar beobachten. Wenn ich mir vorstelle, Corona wäre nicht 2020 eskaliert, sondern z. B. 1970 oder gar 1920... Das wäre ungleich bitterer geworden. Allein, weil das Thema Impfstoff und somit die einzige dauerhafte Lösung in ungreifbare Ferne gerückt wäre. Von der medizinischen Versorgung, Kommunikation und Koordination ganz zu schweigen.
     
    manfred4281, legal, cevap_i_luk und 2 anderen gefällt das.
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das meine ich

    Ja 10€ sind dann in Ordnung. Aber 40€ für ne Lieferung, fast egal was man bestellt, sind einfach absolut übertrieben und einfach nur dreist
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    PAX ist wirklich Glücksspiel, Malm klappt aber so gut wie immer.
     
  12. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    An Corona gestorben :yes::wahn:
     
    FainMcConner gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Komisch, dass andere Unternehmen das trotzdem auch hinbekommen xD
    Aber ja, natürlich sind die damit erfolgreich, weil sie ja auch nichts anderes wirklich anbieten und man sich ein Sofa oder whatever vorher ja auch eigentlich gerne mal live anschaut.
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Gibt es eigentlich ein Land auf der Welt in dem die Restaurants länger am Stück geschlossen waren als in Deutschland? Ist jetzt schon der 5. Monat der Schließung.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Sehr gut: Mein Vater (jünger als 80) hat den ersten Impftermin am 11.3., obwohl es noch letzte Woche hieß, dass es noch Wochen dauern könne.

    Edit: Sogar Biontech - hätte ich jetzt noch nicht so früh mit gerechnet. Damit wäre dann auch ein Besuch über Ostern realistischer (natürlich abgesichert mit Tests, die ich zur Not wieder übern Kumpel organisieren würde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Afaik war Argentinien fast das gesamte Jahr 2020 (ab dem Frühjahr) im Lockdown. Und das bei einem Land, das sowieso schon in einer schweren Wirtschaftskrise steckte.
     
  17. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ist tatsächlich so.
    Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern wann ich irgendwann mal was zurückgeschickt hätte. :nixblick:
    Bestelle eh nur was ich auch wirklich brauche, kaufe einen guten Teil dann doch irgendwo lokal und dinge die ich eh nirgendwo im Einzelhandel kriege gehen ganz sicher nicht zurück. Kaputt ist auch selten was und Klamotten.... da bin ich eh nicht so wählerisch. :ugly:
     
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Genau genommen sind die Restaurants nicht geschlossen, sondern es ist nur der Vor-Ort-Verzehr verboten.
     
  19. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Der Laschet vorhin im Landtag...Sinngemäß: "Wir haben 70.000 pro Woche geimpft und das Ganze jetzt auf 100.000 gesteigert (betont es so, als ob er gerade eigenhändig das achte Weltwunder gebaut hätte). Aber ich finde, dass könnte man noch etwas weiter steigern." *Applaus*

    :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ARMIN, DER TEUTONE! :mad:

    Das Herrmannsdenkmal muss bald aktualisiert werden. :yes:
     
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    [​IMG]
     
  22. Wird Spahn eigentlich grade mit Scheisse überschüttet?

    Fand den ansich gut, von sich selbst zu fordern, dass wir demnächst schneller und mehr Impfen, sehr gut. Dazu gehört sich auch aus dem Fenster zu lehnen.

    Tests hat der auch schon ewig als Mittel zum Überbrücken vorgeschlagen, ABER Freigabe hat der nicht bekommen, haben alle immer gezögern... und jetzt soll....Scheuer Andi die Tests kaufen...JETZT.

    Alle verlassen den Raum
    Es bleiben
    Merkel, Spahn, Söder.
     
    ]-[awk, FainMcConner und legal gefällt das.
  23. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    es kommt mir vor als hat man schon im April 2020 vor der Pandemie kapituliert anders kann man nicht erklären das man immer noch kopflos rumläuft als gäbe es Corona erst seit gestern.

    so sehr ich den Föderalismus auf einer Seite begrüße in dieser Pandemie hat er absolut versagt, der Bundestag absolut versagt, unsere Bundesregierung absolut versagt.

    das einzige was gut gelaufen ist ist wohl die Impfstoffentwicklung.

    und jetzt gehts konzeptlos in die 3 Welle...
     
    Water Corpse, itistoolate und Chris_Makin gefällt das.
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Ich verstehe den Unmut gegen Spahn zugegeben auch nicht. Bei den Impfbestellungen wurde er zurückgegriffen und das mit den Schnelltests ist ja mal mindestens genauso auf die Landesminister zurückzuführen, die seit Herbst in ihren Konferenzen jede Menge Mist beschließen, unter anderem in früheren Konferenzen Schnelltests nicht zu nutzen.
     
  25. So... Activis.. äh AstraZeneca jetzt von der STIKO auch für ältere Menschen empfohlen. :yes:
     
    Faulpelz II und legal gefällt das.
  26. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Die Grafik, die ich gestern gepostet habe, ist ja nun doch die Offizielle. Und es stehen immer noch die Selbsttests drin. Dazu keinerlei Erklärung, wie das gemeint ist, wie das validiert werden soll.

    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Spahn ist eben nicht viel mehr und nicht viel weniger als ein Minister, der sein Ressort nicht im Griff hat. Keine Autorität, kein Profil, kein operatives Geschick, keine wertvollen Connections - da zeigt sich, dass Berufspolitiker ohne Hintergrund in ihrem ausgewürfelten Fachbereich mit Krisensituationen überfordert sind. Ich würde ihm jetzt auch nicht die alleinige Schuld an der deutschen Misere geben, aber mir kommt’s nicht so vor, als würde das Gesundheitsministerium momentan in irgendeiner Form in der Pandemie vorangehen. Weder inhaltlich noch emotional, also in Sachen Krisen-PR.
     
    FainMcConner, Evil, Water Corpse und 4 anderen gefällt das.
  28. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Teilweise, sind die Regelungen doch durchaus schwer nachzuvollziehen, bzw. werden auch von den Länder schwer kommuniziert. Vor meiner Letzten Reise nach Deutschland habe ich sogar eine E-Mail des Gesundheitsamts gekriegt, die mir gesagt hat, ich solle doch bitte sofort, ohne über Los zu gehen in Quarantäne gehen wenn ich zu Hause bin, und hat auch direkt die aktuelle Fassung der Verordnung mitgeschickt. Da gibts dann aber z.B. zahlreiche Ausnahmebestände. Z.B. kann ich ohne Tests und Quarantäne nach Deutschland wenn ich einfach nur meine Familie für maximal 72 Stunden besuche. Beim letzten mal habe ich von der Ausnahmeregelung auch gebrauch gemacht.

    Wenn du solche Ausnahmebestimmungen leist, zuckst du aber auch dreimal mit den Schultern und freagst dich, ob das ernst gemeint ist.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466

    Scheuer ist mit Spahn im Team, weil er der einzige ist, neben dem Spahn noch glänzen kann.
     
    FainMcConner gefällt das.
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis das Geschachere losgeht...

    https://www.businessinsider.de/wirt...et-an-impfstoff-fuer-mitarbeiter-zu-kaufen-a/

    Hoffentlich geht das nicht durch.
     
    FainMcConner, ParaPlayer und UrbanForest gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Mit der Corona-App wurden seit Beginn fast 270.000 Alarme abgesendet an dann X mal so viele Empfänger. Würde ich als Erfolg sehen.
     
    UrbanForest gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. Nicht die App als solches, sondern wirklich ALLES drumherum.
    - Infrastruktur
    - Weiterentwicklung in Zeitlupe
    - Anbindung an Labore
    - Anbindung an die Praxen/Testzentren
    - der Papierkram in den Praxen/Testzentren
    - ...

    Die App als solches ist hinsichtlich ihrer Funktionalität, Datenschutz und Transparenz ein Traum und durchdacht. Allerdings führen die oben genannten Punkte leider berechtigterweise dazu, dass für viele Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird. Und je weniger die App nutzen, desto mehr verliert sie an Potential. Wirklich sehr sehr schade.
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die Corona Warn App hat sogar einen Darkmode ist schon allein deshalb ein Erfolg.
     
    Giftalarm gefällt das.
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.357
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es ist Donnerstagmittag, und es gibt mal wieder exakt null Informationen darüber, ob es nächste Woche im Distanzlernen oder im (teilweisen) Präsenzlernen weitergeht.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Man will ja nicht die Überraschung verderben :engel:
     
    hellifanboy und Ulsterman gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Das Hauptproblem ist imo gar nicht, dass die Entwicklung dauert, sondern dass zu viele Unwahrheiten im Verlauf sind. Allein diese unsäglichen, da technisch unmöglichen Spionage-Behauptungen. Die App ist wahrscheinlich das Sauberste, das die Menschen in der Hand haben, wenn sie zum Smartphone greifen.
     
    Faulpelz II gefällt das.
  37. Und damit die Impf-Öffnungs-Diskussion auch als "vergebene Liebesmüh" enttarnt.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann sogar sagen, dass die CWA in Bezug auf die Digitalisierung das beste ist, was das politische Deutschland jemals zustande gebracht hat ... Allerdings, ich zitiere mich selbst aus dem letztendlich Jahr:
    Und ich sehe es kommen, dass man dieses Projekt als Grund hernehmen wird und behauptet, dass Open Source bei staatlichen SW-Projekten doof ist.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich kenne den Laden. Glaub mir....wir haben mal mit denen zusammengearbeitet.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Preise da auch schon so waren, aber die hatten definitiv mal mehr Versand!
    Mit wem die jetzt arbeiten oder ob die einen eigenen Lieferdienst haben...keine Ahnung.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.357
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Guter Punkt.

    Nachtrag: In Niedersachsen war diese Woche noch Distanzlernen für alle weiterführenden Schulen (außer Abschlussklassen). In drei Wochen beginnen in Niedersachsen die Osterferien, selbst wenn man jetzt am Montag mit der Öffnung anfängt, haben die Schüler maximal noch zwei Wochen, in denen sie in der Schule sind (Wechselmodell). In der Zeit wird man kaum mehr machen als "Schön, dass ihr wieder da seid" und das Distanzlernen resümieren, auch die älteren werden sich erst mal wieder an den Schulalltag gewöhnen müssen. Man darf nicht vergessen, dass der letzte (Präsenz-)Schultag in Niedersachsen der 16. Dezember war - das ist drei Monate her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
Top