SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Das war zumindest die Sorge. Heute haben die meisten impfenden Hausärzte eine ganz normale Impfsprechstunde wie zu Grippe-Zeiten - ein, zwei Mal die Woche gut durchgetaktete Termine, bei denen der Arzt gar nicht mehr groß involviert sein muss. Das zweite Geheimnis wäre die Zulassung der Apotheken gewesen. Da gab's ja ebenfalls durchaus schon positive Erfahrungen bei Modellprojekten. Damit holt man dann noch mal andere Kundenkreise ab, was wichtig für eine hohe Impfquote ist.

    Jetzt wäre der Punkt gekommen, für die Zeit größerer Impfstoffverfügbarkeit die entsprechenden Richtlinien anzupassen und in Richtung Hausärzte -> Impfzentren -> teilnehmende Apotheken zu priorisieren. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht passiert.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Gute Sache. Ich mach ja seit bald acht Jahren fast nur noch Home Office und will nie wieder täglich in ein Büro fahren müssen -- jedenfalls nicht über 90 km einfach. Vier Stunden jeden Tag beim Teufel, gerne auch mehr, wenn die Bahn oder der MVV mal wieder einen schlechten Tag hatten -- also oft.
     
  3. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Betrieb scheint sehr optimistisch zu sein, ab Juni hier durchimpfen zu können. Das wäre sehr leiwand.
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Moderna ist aber nur bei den 3 großen Impfzentren verfügbar (Erfurt, Gera, Meinungen). Die anderen Standorte haben nur BioNTech in der Woche und AZ am Wochenende.
    Das mit AstraZeneca hab ich in der Nacht auch schon geschrieben, als die Seite keine Warte Zeit mehr hatte. :ugly:
    Die Übermengen an AZ sollen jetzt wohl erstmal die Hausarztpraxen regeln. Die Alte Risikogruppe will es ja nicht.
    Ist auch erst seit gestern so in Thüringen, nachdem Gruppe 3 freigegeben wurde.
    https://www.tmasgff.de/covid-19/impfreihenfolge

    Edit:
    Hab ich heute beim Anruf bei meiner Hausärztin auch gleich abgelehnt.

    Kann nicht schon wieder sein das Junge Menschen es ausbaden sollen. Alte 60+ Risikogruppe lehnen Impfstoff ab und den Junge Menschen will man es jetzt andrehen, mit der Begründen, dann hastet deine Grundrechte schneller wieder, als andere Junge Menschen die auf mRNA Impfsoffe warten, die man jetzt schön an 60+ verimpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Evil gefällt das.
  5. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Definiere "praktisch von der Wirkung her". Gleichwertig ist AZ nicht, die Effektivität hinsichtlich symptomatischer Erkrankung ist nach den verfügbaren Daten schlechter. Der Schutz vor der südafrikanischen Variante wohl auch (das ist aber nicht abschließend gesichert).

    Ob man das dann trotzdem noch als "von der Wirkung" gleichwertig ansieht, hängt davon ab, was man darunter versteht. Genauso mit der Aussage "gut und sicher". Wann ist ein Impfstoff nicht mehr sicher? Bei einer lebensgefährlichen Nebenwirkung auf 100? Bei einer auf 1000? Solche Aussagen sind wertlos. Man braucht die Fakten dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
  6. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    M.E. macht es am meisten Sinn, AZ freizugeben ohne Prio und in den Impfzentren zu verimpfen. Sofort, in paar Monaten nimmt das keiner mehr.
     
    PredatorGER und itistoolate gefällt das.
  7. Homeoffice für alle Schreibtischtäter:

    - Weniger Zeitaufwand (weniger Stress, mehr Zeit zum selber Kochen, sport...)
    - Weniger Verschleiß am eigenen Auto (Altes Auto länger fahren, hey vielleicht reicht ein Oldtimer?)
    - Weniger Verschleiß an Straßen
    - Weniger Stau
    - Massiv weniger CO2-Ausstoß
    - Weniger Pendlerpauschale die von der Allgemeinheit bezahlt wird
    - Freiwerdende Bürofläche kann Wohnfläche werden
    - Es muss nicht ein Arbeitszimmer und ein Büro gebaut/geheizt/gewartet werden


    Das muss also massiv verhindert werden. Was soll die Wirtschaft denn anbieten wenn man seine Probleme einfach mit Verzicht löst?

    Wenn ich nicht in meinem BMW® zu meinem von HochTief gebauten Glashamsterkäfig fahren kann um da 10 Stunden zu knechten, 8 Stunden aufzuschreiben und statt mit der Familie zu essen mir eine Dose Erasco an den Auspuff zu binden während ich im Stau stehe, dann tue ich ja garnix für den Konsum.

    Edit:

    Geht ja noch weiter:

    Ich stopf mir zu meinem Erascoeintopf noch 3 Brötchen aus der SB-Theke rein, und zum Nachtisch ein Snickers. Mit Magengeschwüren und BMI 35 muss ich dann langsam vom Verurssachungskonsum in den Bewältigungskonsum einsteigen.

    Also schön so lange Freiverkäufliche Sodbrennengels schlürfen, bis mir der Arzt mal was wirksames aufschreibt, und für zuhause dann ein Ergometer kaufen, was ich nach 12 Stunden Arbeiten und Pendeln 5 Tage die Woche auch nicht nutze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2021
  8. Ich müsste mal den Arzt bei dem ich zuletzt gewesen bin ernsthaft fragen ob ich den als meinen Hausarzt sehen darf.

    Der alte ist halt net mehr.
     
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Schon. Dafür sieht man Leute nicht. Und bei mir ist es eher: Zeitverlust da selbser kochen statt in der Kantine für weniger Geld. Fahrrandfahrt bei gutem Wetter (auch wenn es nur 20 Minuten pro Strecke sind) entfällt. Weniger gute Trennung Privat-Beruf. Also ich würde schon gern zurück, wenn auch mit Option auf flexibles HO.
    €: "Zurück" ist gut. Ich war vielleicht für einen Monat im Büro.^^
     
    Blup und Rhaegar gefällt das.
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Der perfekte Untertitel für die gesamte Corona-Pandemie in Deutschland.
     
  11. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    KING123KING123 gefällt das.
  12. :rock: - Hauptsache nix mit Menschen.
     
    Des Pudels Kern gefällt das.
  13. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Ich meine mit "Leute" auch eher Kollegen. Was bin ich glücklich, dass ich keinen Kundenkontakt habe.^^ Mathematiker und so.^^ Und dann Vorentwicklung. Also weiter weg vom Kunden als ich könnte man kaum sein.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    FainMcConner gefällt das.
  14. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ups, da merkt man, dass ein wenig Zeit vergangen war, seit ich die Serie geschaut habe :ugly:

    Ja, ich war nicht so genau in meinem Post. Damit hatte ich wohl vor allem "verhindern schwere Verläufe gleich gut" im Sinn gehabt, was man so allgemein lesen konnte.
     
  15. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Beschreibt meinen Alltag vor der Pandemie ganz gut, den BMI von 35 hab ich mir nur dadurch erspart dass ich Haferflocken mit Quark statt die Erasco und Weißbrötchen gegessen habe :topmodel:

    Ich hoffe auch das man generell weiterhin Home Office machen kann, ggf. für Absprachen 1-2 die Woche ins Büro. Oder zumindest im Wechsel von Woche zu Woche.
     
    FainMcConner gefällt das.
  16. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Wenn man mal überlegt, vor ca. ein halben Jahr wollten einige kein mRNA Impfstoffe und jetzt...

    Man sollte jetzt auch über das Chippen nachdenken und all die ganzen Vorteile, vom Chippen. :wahn:
     
    cevap_i_luk und FainMcConner gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.326
    Was fehlt ist, dass genügend Politiker in Aufsichträten oder einer Beraterfunktion an den hier genannten Profiteuren beteiligt sind und das Jobs wie Fahrkartenkontrolleure so künstlich die Arbeitslosenzahl drücken, obwohl diese Jobs im 21 Jahrhundert halt echt überholt sind. Win-win-win-win. Also für die Politiker der Union.
     
  18. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn man die Mutationsgefahr sieht, sollte man gar keine Impfstoffe verabreichen, die nur einen schwerten Verlauf verhindern. Dadurch grasiert das Virus ja weiter und kann sich noch auf den Impstoff "einstellen".
     
    Alarich und schokino gefällt das.
  19. Ich würde mir halt wünschen das gemeinsame Arbeit im Labor oder stehen bei der Kaffeemaschine kein Stressfaktor mehr ist, aber dann möchte ich auch möglichst viel Homeoffice haben, wenn es geht.
     
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.370
    Das ist alles hübsch geschrieben. Auf der anderen Seite kommen bei uns wieder mehr und mehr Leute aus dem HO zurück ins Unternehmen, weil sie sozial vereinsamen, weniger aktiv sind als zu Bürozeiten, Konflikte zu Hause haben oder ganz einfach die tägliche Routine vermissen, die mit einer Bürotätigkeit einhergeht - man muss ja den Coffee to Go vor der Arbeit nicht zwingend aus vollem Herzen hassen.

    Diese Rückbesinnung auf Präsenzarbeit war auch schon vor Corona ein Trend, was vielleicht an unserem sehr guten Firmenklima liegen mag.
     
    Blup und Evil gefällt das.
  21. Für mich ein effekt den man nicht während der Pandemie, in der auch private Kontakte auf Beinahe Null sind, messen kann - eher danach.
    Natürlich gibts Leute die einfach beim Abschließen der Bürotür "FEIERABEND" im Kopf machen, und das zuhause nicht können.

    Die Interaktion mit den Kollegen ist derzeit auf dem gleichen Niveau wie mit Freunden und Familie. Messenger und Online-Telefonie. Für die Arbeit klappt vieles so sehr gut.

    Was machen eigentlich die ganzen "Teambuildingcoaches" mit ihren Kletterparkseminaren ?
     
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Bonn konnte versehentlich von Dienstag auf Mittwoch keine Neuinfektionen melden, daher ist die Inzidenz mit 161 heute (zufällig knapp unter der Grenze von 165) leider zu niedrig. Ein politischer Jammer, dass die folgenden Nachkorrekturen nicht in die Maßnahmen-maßgebliche Inzidenzberechnung der kommenden Tage einfließt :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Wir müssen ja jetzt diese ffp2 masken im Bus/Zug tragen was mir so eigentlich nichts ausmacht aber beim laufen mit meiner jetzt 73% Lungenkapazität ist das atmen schon ein bisschen schwerer geworden meint ihr die regel bleibt so das ganze jahr oder kann man eventuell wieder normale masken tragen?
    Oder gar keine masken mehr wenn alle geimpft sind maybe?
     
  24. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Ich finde unser Betriebsklima auch sehr gut, auch schon vor Corona. Eine Verschlechterung oder eine soziale Vereinsamung kann ich in meinem Fall so gar nicht bestätigen, im Gegenteil. Seit der Freigabe von Homeoffice im März letzten Jahres habe ich eher den Eindruck, dass unsere Abteilung mehr zusammen gewachsen ist. Es wurde z.B. eine tägliche Abteilungsbesprechung ins Leben gerufen. Die kann, wenn niemand was hat, in 5 Minuten zu Ende sein, sich in Einzelgrüppchen aufteilen, wenn erforderlich, oder auch mal eine Stunde dauern, wenn es alle betrifft. Ich bekam dadurch mehr Einblick in das, was Leute aus dem Vertrieb oder der Hotline umtreibt, und konnte meinen Horizont durch das Aufbrechen der Entwickler-Bubble erweitern. Daraus entwickelte sich z.B jetzt eine engere Zusammenarbeit zwischen mir, und dem Leiter der Hotline.
    Die viel beschworenen Gespräche auf dem Flur finden auch so statt, nur etwas zielgerichteter und konkreter, weil jemand etwas möchte, wenn er sich möchte. Es wird am geteilten Bildschirm diskutiert, und nicht in der Luft, wo man auch mal aneinander vorbeireden kann. Während vorher die Flurgespräche vom privaten ins Fachliche wanderten, passiert das jetzt herumgedreht. So hatte ich gerade heute Vormittag eine lebhafte Diskussion über genau dieses Homeoffice-Thema.
    Wir haben da freie Hand, einige wenige gehen mehrmals die Woche ins Büro, andere so wie ich, gar nicht. Ich hoffe, die Freiwilligkeit bleibt auch bestehen, wenn der Mist vorbei ist, und die Chancen stehen nicht schlecht.
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475

    Alles toll aber wenn dann ein Arbeitnehmer an einem Küchentisch sitzt, seiner Frau mit Telefonaten auf den Senkel geht und die Kinder nach der Schule herumtoben, dann ist das auch nicht so knorke. Leute die am Band arbeiten haben davon auch nichts.

    Man muss auch mal klar festhalten: Homeoffice ist toll für Leute mit Bürojobs und ausreichend weitläufigen Wohnungen. Nur mal als Ergänzung.
     
    Evil und cevap_i_luk gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich komm als hardwarenaher SW-Entwickler ziemlich gut im Home Office klar und das auf 31 qm. :nixblick:
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Man muss aber halt die negativen Aspekte auch mit benennen und dass einige ins HO können und andere nicht, kann in einem Unternehmen auch zu Spannungen führen.
     
    Alarich gefällt das.
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Selber schuld, wer sich Frau und Kinder anschafft. :nervoes: :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oft sind Berufe wo kein Home Office möglich ist, auch (sehr) schlecht bezahlt.

    Ich sehe da ausgleichendes Verbesserungspotential.
     
  30. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  32. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Sollte die Inzidenz im Jahresverlauf stark sinken, was gut möglich ist, gehe ich davon aus das wird gelockert.
    Die haben Sinopharm und AZ verimpft - tja, schützen wohl beide nicht so gut vor Ansteckung... Vor allem Sinopharm deutlich schlechter.

    Ich bin auch gespannt, was für Folgen Experimente wie in UK, wo man RNA-Impfstoffe mit 12 Wochen (empfohlen maximal 6 Wochen) Abstand zwischen den Dosen verimpft, haben werden. Niemand weiß, wie sich das auf den Schutz auswirkt.
     
    16_volt gefällt das.
  33. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Natürlich ist Homeoffice nicht für jeden geeignet. Ob die Wohnung weitläufig sein muss, bleibt mal dahin gestellt. Man braucht halt Ruhe und einen vernünftigen Arbeitsplatz, das ist auch klar. Da wir hier in einem Computerspiel-Forum sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier viele einen vernünftigen Arbeitsplatz schon aufgrund ihres Hobbys haben, recht hoch.
    Wenn du alleine lebst, klappt das auch in einer Einzimmerwohnung, im Normalfall hast du da dann mehr Platz und Ruhe, als im Büro.


    Also eine Neid-Debatte nach dem Motto: Ich hab das Haus voller Plagen die mich nicht arbeiten lassen, und wenn ich da nicht arbeiten kann, darf der das auch nicht?
    Das ist ja schlimmer als die Impf-Neid-Debatte, die ist wenigstens in einem Jahr erledigt. Sorry - da kann ich kein Mitleid haben. :tdv:
     
    itistoolate gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Sinovac. Das Zeug ist halt offenbar nicht wirklich brauchbar, zumindest jetzt noch nicht. AZ ist auch nicht gegen jede Mutation hilfreich.

    Außerdem bietet 60% Impfschutz eben noch viele Räume für das Virus, wenn es keine weiteren Maßnahmen gibt, va. in Schulen und Kindergärten. Man sieht diesen Effekt auch in Teilen der USA, in denen die Lage ähnlich oder sogar schlechter ist als in DE trotz weitaus höherer Impfquote.

    Die Frage ist halt, ob man das Virus wirklich ausrotten muss oder ob es einen Punkt gibt, ab dem man sagen kann, dass das schon ok ist.
     
    16_volt gefällt das.
  35. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Oder die Büro-Putzkraft macht auch Home-Office. Aber halt bei den anderen Mitarbeitern statt bei sich zuhause.:teach:
     
    1 Person gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Kein Neid, nur eine gesellschaftliche Realität die man mit bedenken muss. Ich habe genug Räume hier und keinen Grund für Neid.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :ugly:

    Ganz ehrlich: auch wenn ich das selbst nicht gern mach, ich würde das niemals jemand anders machen lassen. ^^
     
  38. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe das auch nicht so verstanden, das du zu den Neidern gehörst, sondern dass du Neider befürchtest, oder gar welche kennst. Ich kenne zum Glück keine, und habe bei uns auch noch von keinen gehört.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.475
    Ach so. Naja am Anfang der Pandemie sind mir einige Sätze von Produktions- und Logistikmitarbeitern zu Ohren gekommen, die unzufrieden damit waren, dass sie weiterhin vor Ort sein müssen und ggf. die Seuche bekommen.
     
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.838
    Ort:
    Frankfurt
    Oh.. ich bin da nicht so eigen drin, bei mir dürfte die Putzfirma rein, gerne doch. Die Idee ist nicht schlecht, aber ich trau mich nicht, zu fragen. Das könnte dann doch die Neid-Debatte lostreten. :parzival:
     
Top