SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Warum Dunkelziffer? Die Differenz zur normalen Sterberate sind dann die Covid-Toten. (+-)
     
  2. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Schultoiletten sind das ekelerregendste, was es auf der Welt gibt. Ich würde eher noch einen Virustoten, den man in Scheiße eingeschmiert hat und zehn Woche in der Sonne lag, ablecken, als dass ich jemals wieder eine Schultoilette betrete. :ugly:

    Entsprechend sehe ich schwarz in Sachen Vorbereitung innerhalb von wenigen Tagen. Die Schulen müssten erstmal jahrelang saniert werden...
     
    itistoolate gefällt das.
  3. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    für BaWü folgendes zu den 4 Klassen (betrifft meinen Jüngsten):

    Streitfall Viertklässler (Quelle SWR)
    Vom eingeschränkten Schulstart ab dem 4. Mai ausgenommen sind die Schüler der vierten Klassen, die im Anschluss an dieses Schuljahr auf weiterführende Schulen wechseln. Über das weitere Vorgehen in diesen Fällen werde man in der kommenden Zeit intern beraten und abwägen, wie man mit den Viertklässlern umgehe, so Eisenmann. Ein konkretes Datum für deren Rückkehr an die Schulen nannte sie nicht. Für die schrittweise Öffnung sei allerdings auch hier die Einhaltung von Hygiene-Vorgaben die Grundvoraussetzung.

    Die CDU-Politikerin zeigte sich zuversichtlich, dass die Schulen im Land in Sachen Hygiene gerüstet sind. In den vergangenen Wochen sei hier deutlich nachgerüstet worden. Allerdings stellte Eisenmann klar: "Natürlich werden wir keinen normalen Unterricht haben." Pausen werden versetzt und in einem reduzierten Maß stattfinden, im Unterricht werde man sich auf prüfungsrelevante Themen konzentrieren. "Alles andere kann sein, muss aber nicht", so die Kultusministerin, die erneut betonte, dass es keine Rückkehr zu einem völlig normalen Unterricht geben werde, wie man ihn vor der Corona-Krise kannte.
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Es gibt allerdings keinen wirklichen Masterplan, wie man mit einer Epidemie im eigenen Land umgehen soll. Das hängt extrem von dem Umständen ab: Man will einerseits keine zu starke Ausbreitung und andererseits keine zu starken Kollateralschäden durch Maßnahmen. Was hier sinnvoll ist hängt also von dem speziellen Virus ab, seiner Verbreitung und Mortalität, sowie der Art und Weise, wie wir aktuell hier leben. Da ist eine Politik der kleinen Schritte und des permanenten Anpassens gar nicht so schlecht, auch wenn so eine unkontrollierbare Situation natürlich schwer zu ertragen ist.

    Eine sehr hohe Dunkelziffer wird man bei Toten hierzulande nicht verschweigen können, dazu ist die Situation noch zu unchaotisch. Zudem müssten Ärzte dann gemeinschaftlich Fälle mehr oder minder vertuschen, weil ein Ableben durch Lungenversagen aktuell ziemlich auffällig ist. Klar können da mal ein paar Fälle durchrutschen, auch weil Lungenentzündungen nun nicht die seltensten Todesursachen bei alten Menschen sind; aber das hier breitflächig und signifikant was schöngerechnet wird, dafür sehe ich keine Anhaltspunkte.
    Die Differenzen zu anderen Ländern kann man tatsächlich ganz gut durch Dunkelziffern erklären, siehe https://www.itwm.fraunhofer.de/de/abteilungen/mf/aktuelles/blog-streuspanne/corona-dunkelziffer.html. Die Tabelle der Prävalenzen in Italien zeigt eindeutig einen sehr starken Shift zu älteren Menschen, den man in den deutschen Daten nicht sieht. Das kann zwei Ursachen haben: 1.) Ältere Menschen werden eher infiziert oder 2.) ältere Menschen werden so infiziert wie alle anderen, fallen aufgrund der deutlich erhöhten Anzahl an schweren Verläufen stärker auf. Gegen 1.) spricht die immense Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus; die lässt sich eigentlich nur dann erklären, wenn die jüngeren und deutlich mobileren Altersgruppen diejenigen sind, die das Virus weitertragen. Für 2.) spricht noch, dass in Italien bspw. die Kurven für die Todesfälle und die bestätigten Fälle gleichzeitig hochgingen (in Deutschland gab es da eine Verzögerung von etwa 2 Wochen). Sowas kann ja kein realer Effekt sein, weil Menschen nicht am ersten Tag dieser Erkrankung sterben, sondern erst etwa drei Wochen nach Infektion. Damit liegt die Vermutung sehr nahe, dass Italien hauptsächlich schwere Verläufe beobachtet hat, weil die eher auffallen.

    Das Muster lässt sich auch in mehreren Ländern beobachten. Je später man eine unkontrollierte Verbreitung des Virus bemerkt, desto größer ist die Mortalität. Die plausibelste Ursache sind dafür keine Vertuschungen, sondern eher teils enorme Dunkelziffern.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.625
    Ich schwanke grade zwischen „Damit hätte absolut niemand rechnen können!“ und „Dafür haben wir aber billigen Spargel!“
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hä?! :huh:

    :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.487
    Ort:
    79 Wistful Vista

    Das mit der Einhaltung der Hygiene in den Schulen wird ein riesiges Problem. Man hat die Mittel für die Reinigungskräfte in den letzten Jahren derartig zusammengekürzt, dass selbst nach Outsourcing fast nichts mehr geht. Die Reinigungskräfte kommen in vielen Schulen nur noch an drei von fünf Unterrichtstagen. Vielerorts sind das dann zwei Personen, die innerhalb von vier oder fünf Stunden ~40 Unterrichtsräume, vier Schülertoilettenräume, zwei Lehrertoilettenräume und die Verwaltungsräume reinigen müssen. Dazu gehört auch das Befüllen von Seifenspendern.

    Um die zur Viruseindämmung nötigen Maßnahmen überhaupt angehen zu können wird man die Zahl der Fraustunden (Männer machen den Job nicht freiwillig...) mindestens verdreifachen müssen, und das nicht nur an einer, zwei oder zehn Schulen, sondern an jeder.
     
    Geiermeier, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.671
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das hab ich dir hier gestern auch schon angeboten! :motz: :topmodel:
     
  9. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Bei mir nicht. Die Toiletten waren so eklig, ich war in meiner Schulzeit nur 2 mal auf Klo. :ugly:
    Mein einer Lehrer behauptete, er würde einen Katheter-Beutel tragen, um den Klogang zu vermeiden. Aber ob das stimmt...
     
  10. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich wurde heutemorgen so um halb 5 auf meinertäglichen Tour von der Polizei angehalten.
    Ich geh morgens immer so 5km auf Tour und danach fahre ich zur Arbeit wir beginnen um 6.
    Meinen Reisepass habe ich immer dabei, wollten sie aber nicht sehen. Ich erklärt warum wieso.
    Die haben dann nur gesagt vi ønsker fortsatt en god tur und mich noch gewarnt weil am WE waren dort 2 Überfälle mit Messer und so. Ich solle aufpassen.
    Ich habe es schon in der Zeitung hier gelesen Überfälle und so, teilweise mit Waffen sind in Oslo stark angestiegen. Sind wohl eine Begleiterscheinung bei den ganzen Auflagen und Verboten. Wahrscheinlich langweilen sich die Leute Zuhause. :groundi:
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Arbeitszeitgesetz wurde ja schon angepasst. Ist die Frage, ob das auch für Reinigungskräfte gilt.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mal eine Frage: waren überhaupt bei irgendwem die Schultoiletten in einem guten Zustand?
     
  13. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich finde es nicht im geringsten seltsam, dass legal von Konzepten wie "faire Löhne und Arbeitsbedingungen", "race to the bottom verhindern" oder "WTF sind Geflüchtete gesundheitlich nicht tragbar aber 40.000 Erntehelfer schon" vollkommen verwirrt ist :trost:
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  14. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Was soll man von Menschen erwarten, die sich in Verschwörungskreisen herumtreiben und alles aus Ihrer extremen und sehr irrationalen Warte beurteilen.
    Wer soll denn hinter diesem Kontrollstaat stehen? Ein geheimer "Deepstate"? Ausserirdische Reptiloiden? Verschwörung der Zionisten? Die Menschen aus der Hohlerde? Die geheimen Verschwörer aus der Bilderbergkonferenz?

    Oder gibt es etwa fundierte, nachweisebare Fakten, die Deine steilen Thesen stützen?
     
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.756
    Ort:
    Rheine
    Sie waren erträglich bei uns.

    Nicht angenehm, aber das ist bei mehreren Hundert Personen im besten Teenager-Alter nicht zu erwarten.
     
  16. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.487
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die jährliche Sterberate wird als Indikator nur sehr eingeschränkt brauchbar sein, denn Corona rafft ja besonders viele dahin, die schon Vorerkrankungen haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht unerheblicher Teil der Corona-Toten ohnehin im Laufe des Jahres verstorben wären, ist gar nicht so niedrig. Es ist durchaus möglich, dass die Differenz auf das ganze Jahr betrachtet deswegen gar nicht so groß ausfällt.

    Disclaimer: ich weise darauf hin, dass das eine empathielose Betrachtung einer statistischen Möglichkeit ist. Natürlich ist es tragisch. wenn jemand schon im März statt im November stirbt, und natürlich rafft Covid-19 auch Leute dahin, die noch viele Jahre gelebt hätten.
     
    danmage, itistoolate und Slash's Snakepit gefällt das.
  18. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Richtig. Nur ob das der Zahl entspricht, wie sie aktuell erhoben wird, finde ich... spannend.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.487
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sie waren brauchbar. Man sollte bei der Diskussion nicht vergessen, dass alles, was man Schülerhänden überlässt, eine enorm hohe Abnutzungsquote und eine deutlich verkürzte Lebensdauer hat. Deswegen werden Schülertoiletten auch nicht in "schön" geplant, sondern in "haltbar".
     
    mo_ne gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wird abhängig davon sein, bis wann ich das entscheiden müsste.
     
  22. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Könnte dann die Schulleitung die Schule geschlossen lassen, wenn die nötigen Hygienestandards nicht zur aktl Corona-Situation passen?
     
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.320
    [​IMG]
    (Umfrage aus Österreich)
     
    itistoolate und KING123KING123 gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.487
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, mit dem Blick auf die Schüler- und Mitarbeitergesundheit geht das immer, auch an allen Dienstwegen vorbei.

    Die Frage ist allerdings, wie lange und mit welchen Konsequenzen, denn wenn man das an der Schulbehörde und dem Schulträger vorbei macht, tritt man damit eine Lawine los.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Hasso Plattner jetzt angespannt.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wie wird es in der Realität finanziert werden? :hmm:
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.625
    1. Virus freisetzen, tausende verrecken lassen, Weltwirtschaft in eine Rezession fahren
    2. ???
    3. Profit!
     
    danmage und FainMcConner gefällt das.
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Ich war in 13 Jahren Schule exakt 4 mal auf einer Schultoilette. Beantwortet das die Frage? :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Zum ersten Mal ziehen alle Regierungen der Welt an einem Strang, um ihre Bevölkerung zu unterdrücken! Endlich hat es einer durchschaut, wir waren alle Schafe!
     
  30. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Wäre also eine alternative zu einem Streik, denn ich glaube keine einzige Schule erfüllt die nötigen Anforderungen, das haben sie ja auch vorher nicht getan.
    Nur zur Zeit herrscht ja noch etwas Interesse an dem Thema.
     
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
    Also ein Virus zu erfinden, um raus zu finden wie weit man mit die Grundrechte einschränken kann?
    [​IMG]
    So ein Unsinn habe selbst ich noch nicht raus gehauen und dabei bin ich schon echt dumm. :ugly:

    Wenn deutsche Politik mal mit Macht spielen wollen, dann erklären Sie den Verteidigungsfall und dann hast du auch echt ein Grund zum...
    ...weinen.
    [​IMG]
    In den Fall können sich viel gar nicht vorstellen, was alles eingeschreckt wird und zu was man alles verpflichte ist. :zubefehl::shot:
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Pass auf..in ein paar Tagen wird überraschend festgestellt, dass diverse Schulen im Land diese Standards grundsätzlich gar nicht einhalten können und dringend eine Sanierung bräuchten.
     
  33. Ausser Nordkorea. Da werden ja schon alle unterdrückt. Was dann auch erklärt, wieso die kein Covid19 bekommen.
     
  34. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
    Als ich in der Schule war, war die Schule gerade mal 10 Jahre alt, also ja die Klos waren im Top Zustand. Ist aber auch schon rund 15 Jahre her.
     
  35. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.756
    Ort:
    Rheine
    [​IMG]
     
    itistoolate und Muffin-Man gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Ich frage mich, wer für die ganzen absehbaren und unvermeidbaren Verstöße gegen die Hygienevorschriften haften soll? Oder sogar für nachgewiesene Infektionsfälle im schulischen Umfeld? Die Schulleiter, von denen schon vorher viele mit der Kündigung geliebäugelt haben? Der Sachaufwandträger, der meist erstmal Monate braucht, um in die Gänge zu kommen? Die Landesregierung?
    Oder doch die Lehrkräfte, die jetzt den fast unmöglichen Job bekommen, kleine Kinder zur Einhaltung von Hygieneregeln zu zwingen und denen fast jede Möglichkeit genommen wird, interessanten und für Schüler befriedigenden Unterricht zu machen?

    Solange das Virus nicht fast vollständig ausgerottet ist, ist an Normalität an Schulen nicht zu denken. Auch nicht an "eingeschränkte Normalität". Mehr als Verwaltung der Abschlussklassen und "Parkangebote" für Kinder von berufstätigen Eltern in Notsituationen ist imo nicht drin.
     
  37. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Ein Schuljahr entspricht 7 Toilettenjahren
     
    endlaster gefällt das.
  38. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Außerdem gibt es eine Menge Confounder: Tode durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden analog zum Winter zunehmen (wenig Bewegung und viel Essen), andere Erkrankungen können zu spät erkannt werden weil viele Ärzte geschlossen haben, Impfungen fallen aus dem gleichen Grund aus, andererseits gibt es zur Zeit sicherlich weniger Verkehrstote und Arbeitsunfälle...
     
    danmage und itistoolate gefällt das.
  39. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Die Polizisten, die jetzt mehr unterwegs sind, sind nach der Krise wieder mit Fußballspielen oder Demonstrationen beschäftigt :fs:
     
    itistoolate gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.487
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In einigen Tagen? :ugly:

    Es gibt diverse Schulen, die das seit Jahren immer wieder feststellen und mehrfach im Jahr deutlich darauf hinweisen.
     
Top