SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Da der Fussball pausiert könnte man die Schwalbenkönige vom FC Bayern München einfach fragen ob die einspringen ?!

    Da muss doch bei dem Rekordmeister was von den Idolen hängen geblieben sein?

    [​IMG]
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mal kurz meine Gedanken zur Lockerung mit den Geschäften.

    Ich gehe davon aus das die ganz schnell wieder gestrichen wird, alleine in Düsseldorf haben die Meisten Läden in der Innenstadt unter 800m² wen die Leute also da wieder shoppen gehen dürfen wird die Innenstadt blitzschnell ziemlich voll.

    Das geht ja mal Gar nicht er hat bei seiner Schwalbe die 1,50m Abstand nicht eingehalten das ist eindeutig ein Faul.
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. Ja da war Robben auch schon mindestens 52 Jahre alt.
     
  4. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Die Zietlow ist schon hochintelligent - Allein, dass sie in den 90ern zur Pilotenausbildung bei der Lufthansa zugelassen wurde, beweist das. Das Auswahlverfahren war damals brutal. Ein Freund von mir hat das auch gemacht, Eliteschule, Abschluss in den obersten 10%, wurde gerade so angenommen.

    Die Geschichte zeigt allerdings, dass Intelligenz nicht vor Anfälligkeit vor VTs schützt. Schon allein das "Zentrum für Gesundheit" sollte man mit ein wenig Medienkompetenz doch als groben Unfug erkennen.

    Ist auch kein rein deutsches Problem - In Frankreich sieht es nicht besser aus. Einige der sicher nicht dummen "Eliten" rennen Didier Raoult mit seiner Chloroquine-Wunder-Kur nach und vielen fehlt in ihren dicken Landhäusern mit Riesengrundstück jegliches Verständnis für die Verhältnisse in den banlieues. Da wird rassistisch gehetzt, bis es kracht.
     
    manfred4281 gefällt das.
  5. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Wie genau vernichtet man uns, indem man uns vor einen Virus schützt? :confused:
     
    manfred4281 gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt hinterfrage das doch nicht auch noch!
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-demonstrationsrecht-101.html

    Sehr gut. :yes:
     
    JFK gefällt das.
  8. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  9. Wollte ich auch gerade posten. Spätestens wenn der Rest der Welt mitmacht um DIE DEUTSCHEN zu drangsalieren sollte doch dem letzten dieser Nazibastarde mal ein Licht aufgehen. Aber jeder Mensch der auch nur mit der Reichsbürger-Bewerbung sympathisiert, geschweigedenn ihr angehört, ist unwiderbringlich verloren und einfach nur gesellschaftsparasitärer Abschaum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
  10. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Ich will doch nur ein Truther werden. :(
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Wer ist eigentlich dieser @manfred4281 , der ständig meine Beiträge liked. Fühle mich inzwischen etwas gestalkt.
     
    Yash, itistoolate, Luftwaffles und 8 anderen gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Moment. Ihm gefallen deine Beiträge und meine auch? Da kann was nicht stimmen... :ugly:
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    ich habe auch schon überlegt welche läden ales aufmachen können aber konnte die ladengrößen nicht abschätzen. aber mehr oder weniger fallen nur die großen kaufhäuser raus. Bei H&M könnten einzelne fillialen gehen.

    ich finde aber auch dass zu viele läden aufmachen dürfen lieber nur die kleinen Läden wo wirklich existenzen dran hängen.
    Darf an dann eigentlich in manchen. Bundesländern shoppen gehen, aber nicht auf der bank sitzen und ein buch lesen? :ugly:

    Die frage ist ja auch was die Mitarbeiter mit ihren Kindern, die nicht wieder in die Kita oder Schule dürfen, machen :hmm:
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein stiller Mitleser, der die Diskussion mag. ^^
     
    manfred4281 gefällt das.
  15. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Reichsbürger != Nazis.
    Reichsbürger sind einfach davon überzeugt, Deutschland gäbe es nicht.
    ("*Blablabla* Deutschland AG *blablabla*"),
    Allein diese Einstellung finde ich ziemlich beschränkt.
    Kein Mensch ist auf Grund von Unwissenheit/Naivität "unwiederbringlich verloren".

    ...und hier wirst du gleich polemisch.

    Mit solchen Dingen sollte man kritisch und vor allem aufklärend umgehen.
    Eine solch radikale "Herangehensweise" eskaliert bestenfalls.
     
  16. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Obelisk gefällt das.
  17. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Du hast an die noch Erwartungen? :ugly:
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Moderation

    So bitte nicht über andere Menschen sprechen. Spinner hin oder her.
     
  19. Ich hab mich Jahre lang mit Verschwörungstheoretikern verschiedenster Geschmackrichtungen auseinandergesetzt, du musst mir nicht erzählen was für Unsinn Reichsbürger so alles glauben bzw. nicht glauben. Der Überlapp zwischen Reichsbürgern und menschen mit massiv braun- bzw. braunesoterischen Ansichten ist ausgesprochen groß und dürfte bei annähernd 1 liegen. Da muss man sich nur mal den guten Axel Stoll oder Mario Heinz Kiesel (zum GLück schon seit Jahren tot bzw. aus dem Internet verschwunden) ansehen.

    Und Aufklärung kannst du bei Menschen, die schon so tief in ihrem kognitiv-dissonantem Sumpf gefangen sind, ebenfalls abschreiben.

    Das ist keine Polemik, das ist blanke Verachtung. Bei manchen Menschen kann und muss man nicht diskutieren, die kann man schlicht wegwerfen. Reichsbürger gehören definitiv dazu.
     
    Mech_Donald und Yash gefällt das.
  20. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ja.

    Sie wird das ja nicht selber ausgerechnet haben, sondern entsprechende Wissenschaftler - und nach einmaligem Hören kann ich den Inhalt 1:1 so erklären und wiedergeben, wie sie das getan hat. Frage mich schon, was daran jetzt so besonders sein soll.
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Nuja, meine Beiträge sind idR sozialliberal orientiert, was sagt das dann über dich aus :wahn:

    €: Studien zu den Blasen im Netz zeigen, dass es im Grunde zwei gibt: Die rechte inklusive den ganzen VTlern, Reichsbürgern, Preppern und den ganzen Rest. Breivik, die Attentäter von Christchurch, Hanau usw. hatten ja eine aus Versatzstücken von Nazis, VTlern usw. zusammengesetzte Ideologie. Naidoo, Tichy, Broder u.a. sind definitiv keine klassischen Rechtsradikalen. Die gehören aber eindeutig zu den Wegbereitern von Höcke & Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    @Captain Tightpants jetzt angespannt.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Problem ist allerdings, dass diese Leute für Argumente einfach nicht offen sind und die Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, darin münden, dass sie sich bestätigt fühlen.

    Und man darf nicht vergessen, dass nicht alle Reichsbürger harmlose Spinner sind. Sie kosten teils Geld und Nerven, weil sie Amtsstuben mit absurden Schreiben zumüllen und es gibt einige unter ihnen, die sich bewaffnen und somit eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen.
     
    Mech_Donald, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Da scheinen wir unterschiedliche Definitionen dieses Begriffes zu haben.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gibt noch Erwartungen? Nach Trump? Nach Merkel? Nach BJ? Nach Bolsonaro? Ernsthaft? :ugly:
     
  26. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Als Historiker hatte ich ja auch schon so manche Diskussion mit Reichsbürgern. Sämtliche Versuche, freundlich und sachlich ihr verdrehtes Geschichtsbild zurechtzurücken endete meistens in Aggression und Aussagen wie "Alles, was man an der Schule und in Unis lernt, ist eh falsch!!!!"
     
    Mech_Donald und DuskX gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja, leider.

    _____________
    https://www.spiegel.de/panorama/ges...torben-a-7ca0532c-6acd-49b3-b443-bcb806816bb7
     
    itistoolate gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    KING123KING123 gefällt das.
  29. Dieses. Wenn man zum x-ten mal als Judenbengel, Pharmaverschwörer o.ä. beschimpft wird hat man irgendwann schlicht keine Geduld mehr. Nennt mich polemisch und engstirnig aber in meinen Augen ist es ein sinnloses Unterfangen mit holocaustleugnenden, meist rechtsradikalen, antisemitischen, fremdenfeindlichen, gewaltbereiten, aggressiven und ignoranten Verschwörungstheoretikern vernünftig reden zu wollen.
     
  30. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    Zumindest erwarte ich, dass bitte nichts was diesen Leuten ähnelt jemals Deutschland regiert. :schwitz:
    Args - Merkel hab ich darin überlesen. Auch wenn ich sie nicht wählen würde, in diese Riege gehört sie dann doch nicht.
     
    itistoolate gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nichts leichter als das.
    https://www.youtube.com/watch?v=tFCNHFmSZYc

    Wie man sieht, kann man mit dieser Vorrichtung sogar Tischtennis spielen.
     
  33. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Wenn man danach geht, wer in diesem Land alles unnötig Geld kostet...
    Die Liste wird laaang.

    Gleichfalls mit der Gefahr für die Gesellschaft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Zahl der Reichsbürger, die sich illegal bewaffnen, vergleichbar oder gar höher ist als die Zahl derer, die in kriminellen Strukturen aktiv sind und sich illegal bewaffnen.

    Einige der Reichsbürger, ich schätze gar die meisten, bewaffnen sich aus diesem Grund.
    Sie nehmen war, wie organisierte Kriminalität wächst und erwarten einen Zusammenbruch der Staatlichen Ordnung (welche ja ohnehin ungültig sei, da Deutschland kein richtiger Staat sei).

    Es ist die Antizipation eines Bürgerkrieges, der sie zur Bewaffnung treibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
    SolemnStatement gefällt das.
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich sehe absolut keinen Grund darin, mit Leuten wie Reichsbürgern eine Diskussion anzufangen. Die sind doch gar nicht an echter Diskussion oder Meinungsbildung interessiert. Da geht es bestenfalls um Ideologie und häufig um blankes "Mein Leben ist Scheiße und Ihr seid Schuld! Alle sind schuld!". Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Ebenso wenig wie man mit weiten Teilen von Religiösen Menschen diskutiert oder über FFF mit Grünen. Da steht das Fazit jeweils fest, bevor man nur eine Silbe getauscht hat. Wenn einem das Spaß macht: Gerne. Einen sinnvollen Output sollte man da nicht erwarten.
     
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Da sieht man schön wie es ist, ohne Sozialsystem und mit ganz vielen Waffen zu leben. :uff:

    Ist halt echt schön in Deutschland zu leben, in der Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
    danmage gefällt das.
  36. Darüber hinaus gabs auch schon Gewalttaten bis hin zum Mord an Polizisten aus diesem Lager und generell muss eine absolute 0-Toleranz-Grenze gelten für Menschen dieses Schlags - erst recht in Zeiten in denen Neonazis offen auf der politischen Bühne agieren während ihre Anhänger und Brüder im Geiste Polizisten, Politiker oder schlicht Menschen mit der in ihren Augen falschen Herkunft abknallen (bzw. es versuchen).
     
    itistoolate, Timber.wulf und FainMcConner gefällt das.
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Mag sein. Das ist innerhalb deiner Partei aber nicht anders. Konstantin Kuhle würde ich wählen, CL oder die furchtbare Teuteberg nie im Leben.
     
  38. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    Ich persönlich hätte eh nicht das Bedürfnis, mit Leuten zu diskutieren, die sich illegal bewaffnen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir kriminelle Strukturen eher nachvollziehbar erscheinen als unsere Reichsbürger, oder auch als religiöse Fanatiker.
     
  39. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    Aber damit nimmt man genau diese Verhaltensart an.
    Und mein Problem ist, dass ich jemanden kenne, der in das Reichsbürgertum abdriftet. Ich habe keine andere Wahl, als aktiv dagegen vorzugehen.

    Ich denke ohnehin, dass der Pluralismus in den letzten Jahren start angegriffen wird, allem voran auf Grund verhärteter Fronten und Unwille, das Gespräch zu suchen oder nur darauf einzugehen.
     
  40. Die Kombination aus einem von Verschwörungstheorien getriebenen "Der unterdrückte arme weiße Mann gegen ein weltweit agierendes Unterdrückungssystem"-Opfermythos, Gewaltbereitschaft und (teils) organisierten Strukturen spielt in ner anderen Liga als der Wald-und-Wiesen-Aluhut oder "Spinner".

    Mir ging es hier aber nichtmal um die akute Gefahrenlage sondern einfach um den Schlag Mensch, der sich auf so einen Mist einlässt. Dagegen wirken selbst YouTube-Koryphäen aus Meddlfranken wie philsophische Hochintellektuelle. Da kannst du noch soviel Liebe, Faktenflut und pädagogisches Geschick anwenden, diese Menschen haben ihren Kopf zu tief in diesem braunen Molloch als dass sie da wieder rauskämen (oder wollten, das Leben ist schließlich schön wenn man für nichts was kann und eh alles ein abgekatertes Spiel ist).
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top