SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    Man muss ja was tun damit die roten Flecken in dem lila-schwarzen streifen von Irland bis zum schwarzen meer verschwinden
    [​IMG]
     
  3. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich musste heute morgen beim Thema Schweiz schmunzeln:

    [​IMG]
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Was ist denn im Norden Portugals los? Die haben doch eine Impfquote von 9X%....
     
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Solche überfrachteten Grafiken will ich seit Abschluss meines Studiums nicht mehr sehen. :spahn:


    Kann nur mal wieder dieses Video empfehlen. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=9GwWkXHeVW8
     
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    In den Top 20 ist es nicht, du hast die Personalisierten Trends also an. :wahn:

    Ein Post von mir aus einen anderen Thread vom 22.10. ...
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Liegen dennoch unter dem Landesschnitt und viele müssen auch nicht mehr tagelang ins KH
     
    legal gefällt das.
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Aber es klingt so niedlich, egal wie schlimm der Inhalt ist. :) :ugly:
     
    Veged und Emerald gefällt das.
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Gedanke am Rande:

    Ist ein mind blow ein Hirnfurz?

    .
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
  11. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Impfgegner in Leipzig: „Ich ernähre mich gesund, was soll die Impferei?“ | stern TV
    Mit 549,4 (Stand: 9. November) ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen fast doppelt so hoch wie jene im Bundesdurchschnitt. Seit Montag hat das Bundesland deshalb als erstes flächendeckend eine 2G-Pflicht eingeführt. Wenige Tage zuvor haben Tausende Impfgegner und Corona-Leugner in Leipzigs Innenstadt gegen Maßnahmen und Impfung demonstriert. Unsere Reporterin hat mit ihnen und Gastronomen gesprochen.
    https://www.youtube.com/watch?v=1jb3CEjaPQQ
     
  12. rbue gefällt das.
  13. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.479
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Leipzig ist auch einfach zu gut zu erreichen - und vom HBF bis zur gezeigten Stelle im Video sind's 10 Minuten zu Fuß oder eine Haltestelle mit der Tram. Und schon hat man einen super representativen Platz für seine Demo-Scheiße.
     
    rbue gefällt das.
  14. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    "Was lügen wir denn?" "Ja weiß ich nicht"
    ok
     
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Gerade mal n paar Posts der letzten Monate meiner ehemaligen hübschen Nachbarin auf FB gelesen. Das stellt einem die Haare auf. Dinge wie "I trust my immune system", Links zu angeblichen Todesfällen von Impfungen oder Aussagen wie bspw. jene, dass letztes Jahr nur 3.4 % der Intensivpatienten in Deutschland Covid hatten, oder jene, dass junge Menschen ein hohes Risiko für eine gefährliche Herzmuskelentzündung haben, obwohl sie durch Covid fast nichts riskieren. Fehlinformationen, falsches Auslesen und Abwägen der Tastsachen... Ok, war nett, dich gekannt zu haben. :ugly:

    Hab's mir aber eigentlich fast gedacht. Seit zwei, drei Jahren ist die vollkommen auf einem Esoteriktrip.
     
    rbue gefällt das.
  16. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Karl Lauterbach zur aktuellen Situation:

    [​IMG]
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfpflicht-corona-impfgegner-1.5462010?ieditorial=0

    Diese Meinung deckt sich ziemlich mit der meinigen. Mit einem flächendeckenden Einsatz von 2G wird man imho genug Druck auf die Ungeimpften ausüben, damit ein größere Prozentsatz doch zur Impfung geht. Wer einen Beruf in der Altenpflege oder im Krankenhaus ausübt, der sollte sich aber verpflichtend impfen lassen, um seinen Beruf auszüben zu können. Alles andere halte ich da für unverantwortlich.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Wenn es denn auch kontrolliert würde...Kannste dir aber in die Haare schmieren. Siehe Videos zum Karneval.
     
    FainMcConner und Alareiks gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Solche Veranstaltungen wie der Karneval kannst du nicht kontrollieren; da macht aus meiner Sicht nur die Absage Sinn. Es wurden ja z.B. auch zahlreiche Kirmesveranstaltungen in diesem Jahr abgesagt. Warum man dann den Karnevalauftrakt in der jetzigen Lage feiern muss, ist mir ein Rätsel. Man kann nur hoffen, dass sich an der frischen Luft nicht so viele angesteckt haben. Das wird die Zukunft zeigen. Bars, Restaurants, Kinos, Sportanlagen, etc. kann man imho recht gut kontrollieren. Am Anfang recht scharf, dann gibt es schnell die ersten Läden, die Bußgelder zahlen müssen und danach wird sich das einschwingen. Wenn nicht, die Strafen erhöhen - und zwar für Betreiber und die Menschen, die trotz fehlenden 2G dort hingegangen sind. Wenn der Geldbeutel hart getroffen wird, dann überlegen sich das viele. Es muss da nur abschreckende Beispiele geben.
     
    manfred4281 und Stachelpflanze gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Angesichts der Entwicklung wärs eigentlich vernünftig, jetzt 2,3 Wochen den Stecker zu ziehen und nen Lockdown für alle zu machen. Vollbremsung als Wellenbrecher. Zumindest in den südlichen und östlichen Bundesländern, wo die Inzidenzen völlig freidrehen.

    Danach kann man dann nochmal neu anfangen mit 2G+ und so. Ansonsten seh ich sehr schwarz für dieses Weihnachten und dieses Silvester. V.a. für letzteres hatten wir eigentlich schon Pläne, auf die ich mich gefreut habe. :(
     
    manfred4281, itistoolate, jjone und 2 anderen gefällt das.
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.245
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich streite mich gerade mit einem Freund. Hat ein Bild gepostet, ohne Quelle nichts.

    Angeblich geleakter Vertrag von Biontech.

     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  22. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Einfach fragen inwiefern er die Echtheit 1. des Fotos und 2. des Dokumentes beweisen kann. "Cuz its on teh internet" ist kein Beweis. Und wenn er schon die Aussagen der WHO, der Regierung und der gesamten Wissenschaft anzweifelt, dann soll er auch irgendein Foto ausm Internet anzweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
  23. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.684
    Klingt irgendwie plump formuliert, aber auch nicht total ungewöhnlich.
    Es würde mich eher wundern, wenn solche Absicherungen bei Medizinprodukten nicht im Vertrag stehen würden.

    Edit: Pfizer ist sogar falsch geschrieben und die Firmen haben keine Rechtsform.
     
  24. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Plus, was heißt "Der Käufer". Niemand würde eine Medikamentenbeilage so formulieren. "Der Käufer" des Impfstoffes ist ja die Regierung, nicht der Geimpfte. Der Text liest sich wie von einem Grundschüler formuliert.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Insgeheim wünscht sich ein Teil von mir, auch dieses Jahr vom Geböller verschont zu bleiben. :tdv:
     
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Allerdings mag ich die optische Komponente eines Feuerwerks.

    .
     
    FainMcConner und legal gefällt das.
  27. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Könnte mir schon vorstellen, dass ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen seine Verhandlungsmacht in so einer Situation natürlich ausnutzt, um sich für jeden denkbaren Fall abzusichern. Vermutlich schließen gewisse Kreise - die dann hoffentlich auch niemals in eine OP einwilligen - daraus, dass Pfizer über Geheimwissen darüber verfüge, dass die Impfung "unbekannte" Nebenwirkungen verursache. Wäre das der Fall, würde man bei Pfizer allerdings keine Impfpflicht für Mitarbeiter einführen. Tote Schäfchen bringen einem wirtschaftlich orientierten Unternehmen nämlich nichts. Sieht man bei Moderna auch so. Und bei Biontech auch, wenn auch hier nicht verpflichtend.
     
    rbue gefällt das.
  28. Ich hätte nichts gegen große professionell durchgeführte Feuerwerke :teach: Braucht der 7 Jährige von Nebenan eine Kiste mit Sprengstoff, Nein!
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Menschliche Resourcen sind ersetzbar.
     
  30. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Aber den Ersatz spritzt man dann ja auch wieder tot. :parzival:
     
  31. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Ansichstsache ich würde zumindest gerne eine Handvoll Raketen abschiessen und habe auch 0.0 Verständniss warum ich das evtl wieder nicht darf. Ich bin 47 Jahre Jung und zünde seit meinen 15 Lebensjahr ca Feuerwerkskörper in allen grössen und Formen rund um Sylvester rum an. Es ist nie irgendwas passiert . Daher behaupte ich mit fug und recht ich weiss was ich da tue ,und was ich nicht tuen darf.

    Klar Intensivstationen Entlasten jup sehe ich ein irgendwie aber dennoch das gehört für mich zur geklauten Freiheit in D dazu .

    Noch dazu werden sich wieder massig Amateure wieder versuchen etwas selbst zu basteln und genau die landen dennoch auf der Intensiv mit abgesprengten Gliedern.

    Ich wäre für einen Mittelweg Raketen und Kleinfeuerwerk also Fontänen usw erlauben und nur Böller verbieten.

    MFG
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Böller sind mir Wurst, die können gerne ganz verboten werden. Aber so wie es aktuell läuft, wird der Lockdown für alle wohl im Dezember unvermeidbar (weil die Lage in den Kliniken nur eine 0er-Inzidenz zulässt), d.h. das Weihnachtsgeschäft ist tot, das Fest auch und Silvester wohl auch.

    Mir wäre es lieber, wenn man stattdessen den November opfert und die Welle frühzeitig bricht. Vielerorts ist man ja eigentlich jetzt schon in dieser Situation, weil die Kliniken keine Menschenseele mehr aufnehmen können.

    Einziger Trost in dieser Welle: Das dummdreiste Geschwaaf des Armin Laschet bleibt einem diesmal erspart.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Danach müssten dann aber strenge 2G-Regeln erfolgen.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das definitiv, sonst ist man 4-6 Wochen später wieder in der gleichen Lage.
     
    manfred4281 gefällt das.
  35. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.042
    Ich fürchte das ist der Bevölkerung nicht mehr vermittelbar. Die Welle wird auch ohne Maßnahmen irgendwann brechen, aber an einem höheren Punkt. Bei Rumänien war dies bei 20.000 Neuinfektionen der Fall:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/romania/

    Ich vermute in Deutschland kann es noch locker bis auf 80.000 Neuinfektionen hochgehen nächste Woche und dann auf dem Niveau bleiben bis Weihnachten. Das sieht man ja an Russland, die stabil zwischen 30.000 und 40.000 Fälle melden seit Mitte letzten Monats und auf diesem hohen Plateau bleiben.

    Die Tatsache, dass von den Patienten auf Intensivstation nur 12% wegen Covid 19 dort liegen, wiegt die Menschen in eine falsche Sicherheit. Vor ein paar Wochen waren es noch 7% und das ganze System ist auf Kante genäht. Alleine 240.000 Menschen sterben jedes Jahr an Krebs. Und viele davon in Krankenhäusern. Nicht lebensnotwendige OPs kann man verschieben, aber das Alltagsgeschäft lässt sich nicht zugunsten von Corona pausieren.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    lockdown für alle, jetzt. im anschluss impfpflicht für alle. punkt aus.
    lasst euch endlich eier wachsen ihr waschlappen von politikern
     
  37. Nach dem neuen Gesetz von Heute sind Politikern die Hände gebunden und es können garkeine Maßnahmen mehr durchgesetzt werden :topmodel:
     
    FainMcConner gefällt das.
  38. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Deutscher Fragesatz mit einem Wort: Hä?
    Was haben sie denn nun wieder verzapft? :ugly:
     
Top