SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Muss Gesundheitsminister werden. Nach "1.5 Tausend Millionnen euro für Maskendealende CDU-Freunde" Spahn brauchen wir da einen kompetenten.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Das Schlimme ist, dass diese Leute in der nächsten Regierung hocken. Kubicki ist ja nur die Spitze des Eisbergs, Wissing und Buschmann schwurbeln fast genauso schlimm. Lindner mit etwas weniger brachial.
    Ich wäre langsam wirklich für ein Platzen der Ampel und meinetwegen Rot-Schwarz-Grün. Stillstand ist besser als Anarchie.
     
    itistoolate, manfred4281, Goof und 2 anderen gefällt das.
  3. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.442
    Hast du auch. Lass dir nichts einreden.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.442
    Oh, ist deine Threadsperre schon wieder vorbei? :(
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.421
    Zumindest kann man mittlerweile sagen, dass wir exakt die Art der Pandemiebekämpfung haben, die sich die Politik wünscht. Das ist keine Inkompetenz. Der Plan ist, die Welle durchrauschen zu lassen, die rüberkippenden Opfer und Long-Covid-Fälle und ausgefallenen Operationen zu ignorieren und auf dem Rücken des ITS- und Krankenhauspersonals irgendwie in den Frühling zu kommen. Wir boostern hier und da ganz ohne Druck, die Impfzentren kommen oder kommen nicht, Kinder werden in Massen durchseucht, Schulklassen sind halbleer und trotzdem ohne Distanzunterricht, weil Distanzunterricht ganz, ganz schlimm ist. Die Bundespolitik beruft sich auf den Föderalismus, die Länder berufen sich auf den Bund, die scheidende Bundesregierung schaut auf ihre Nachfolger, die Nachfolger fühlen sich noch nicht verantwortlich - also muss niemand was tun.

    Bequemer kann Krisenmanagement nicht sein. Und das alles für die Freiheit der Ungeimpften.
     
    itistoolate, Cika, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    "Einfach" ist an deiner Entscheidung gar nichts. Dem gesellschaftlichen Frieden zuträglich war sie auch nicht. Das weißt du auch.

    Den Rest möchte ich ausdrücklich nicht kommentieren, der Thread steht ja eh schon auf der Kippe.
     
  7. In der Theorie hast du vielleicht Recht. Aber Corona ist nunmal keine einfache Grippe wo es nur um die eigene Gesundheit geht.

    Es ist das Ziel der Gemeinschaft diese Krise so schnell wie möglich zu beenden. Und die Gesellschaft hat die Mittel dazu.

    Wer sich bewusst dagegen entscheidet, entscheidet sich bewusst gegen die Gesellschaft.
     
    itistoolate, Emerald, Evil und 6 anderen gefällt das.
  8. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Das ist ganz eindeutig ausschließlich die Schuld der Ampel und insb. von Scholz höchstpersönlich. Söder hat ja immer heldenhaft gekämpft, aber...
     
  9. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.706
    Sie nehmen den Tod unschuldiger Mitmenschen aus purem Egoismus billigend in Kauf. Diese Leute stellen sich sehr effektiv selbst abseits der Gesellschaft mit ihrem maximal unsolidarischem Verhalten.
     
    itistoolate, der.Otti, Goof und 7 anderen gefällt das.
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.965
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Grade wieder in nachrichten gehört das Angrife von Impfgengenr gegenüber Medizinischen personal zunehmen auch körperlich.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    Immerhin tun die innerhalb von wenigen Tagen (!) was, um die Welle in der entscheidenden Phase vielleicht doch noch zu brechen. In Deutschland wird diese Zeit gnadenlos mit Nichtstun verdaddelt. Bund-Länderkonferenz ist am 18.11., das muss dann erst in den Landesregierungen und -parlamenten noch durchgewälzt werden, also passiert im November gar nichts mehr.
     
  12. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.016
    Ort:
    Frankfurt
    Ach was, das sind nur Leute, die beschlossen haben, sich nicht impfen zu lassen. Die haben lediglich Angst vor dem medizinischen Personal. :topmodel:
     
    itistoolate, der.Otti, Goof und 5 anderen gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du, beim Problem bin ich voll bei Dir. Bei der Formulierung dagegen nicht. Sind das dann trotz aller berechtigten Einwände gegenüber der Impfung keine Menschen mehr?
     
    Emerald und Fipse gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    *Moderation*

    Deine gilt nun für drei Tage.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.635
    Der Zeitraum der infektiösität ist doch ein entscheidender Faktor.
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.965
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich gehe davon aus das wir für Winter 2022 noch weniger intensiv Betten haben werden weil die Pfleger kein Bock mehr auf ein kackbezahlten Job haben wo sie von Arschlöchern angegriffen werden.
     
    Faulpelz II, Emerald, Fipse und 7 anderen gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.189
    Was wohl als nächstes kommt um Lockdowns zu vermeiden? Vermute mal die Tests für Geimpfte werden Wiederkommen.
     
  18. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.103
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Hallo Mods,
    Ich fände es gut, wenn der Thread trotz emotionaler Atmosphäre nicht geschlossen wird.
    Dazu ist er zu wichtig.
    Vorallem werden damit alle gestraft, die sich an die Regeln halten.
    Dann verteilt doch lieber ordentlich Thread-Sperren oder Temporäre Accountsperren etc.
    Ja klar, ist Aufwand, verstehe ich. Aber ist halt auch ein Ausnahmezustand.
     
    Fipse, manfred4281, hellifanboy und 2 anderen gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.675
    Wir bemühen uns. Liegt jetzt an uns allen zrotz Emotionen ruhig zu bleiben.
     
    nofxman gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hoffentlich. Das Aussetzen der Tests war fahrlässig.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.189
    Mal wieder ein Beispiel in der die parlamentarische Demokratie komplett versagt. Wie bei der Klimakrise, wie beim Schutz von Bürgerrechten, wie bei der Energiewende, wie bei der wachsenden Ungleichheit in der Gesellschaft.

    Wo bleibt eigentlich die Revolution?
     
    itistoolate, weedeey und TotalTommy gefällt das.
  22. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Sinnvoll wäre es. Aber das Problem ist, dass dann für viele der Grund wegfällt. Es gab genügend, die sich wegen den geringen Einschränkungen haben impfen lassen. Ich weiß nicht, ob man diese beim Booster verliert.
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Und dann?
     
  24. Ich hab niemanden abgesprochen das er kein Mensch mehr ist. Nur das er nicht mehr Teil der Gesellschaft sein will und entsprechend behandelt werden sollte.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.189
    Weiß ich nicht. Parlamentarische Demokratie mit regelrechten "Kasten" von Berufspolitikern funktioniert jedenfalls nicht (mehr). Genau das, was der Status des Berufspolitikers verhindern soll, ermöglicht er, nämlich massive Beeinflussung durch die mächtigsten Lobby-Gruppen, statt freie Entscheidungsfindung.
     
    weedeey gefällt das.
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn sie nicht mehr Teil der menschlichen Gesellschaft sein sollen, welcher dann?
     
    legal und Fipse gefällt das.
  27. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    Los Demokratie. Die Mitglieder des Paralaments werden einfch ausgelost, wie bei Bürgerräten. Schlimmer kanns eigentlich nicht werden
     
  28. Teil der solidarischen Gesellschaft. Nicht Teil der menschlichen Gesellschaft.
     
  29. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.033
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die Idee mit der Umsetzung von sowohl Kontrollen und auch möglicher Zwangsinpfung per Polizei lese ich hier ja öfters. Aber ich frage mich ja, ob Einigen hier klar ist, dass Polizisten nicht getrennt von der Gesellschaft sind, sondern die Polizei an sich durchaus auch ein Problem mit Rechtsextremismus hat. Dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass Teile dieser Polizisten, die die harten Regeln für Ungeimpfte durchführen sollen, selbst ungeimpft sind.

    Was ich damit sagen möchte: mit harten Mitteln macht man die Situation womöglich noch schlimmer und es wird mehr und mehr am Willen der Durchsetzung scheitern. Zudem antagonisiert man mehr und mehr Menschen.

    Wie eine gescheite Lösung aussieht weiß ich aber auch nicht. Ich denke aber man muss versuchen eine gesellschaftlich akzeptable Lösung zu finden. Die gesamte Pandemie (wie auch andere Krisen) hängt nunmal am Kooperationswillen der Gesellschaft. Ein Lockdown funktioniert z.B nur wenn Leute auch mitmachen, siehe mein Punkt bezüglich Polizei. Die weitere Radikalisierung (in beide Richtungen) halte ich aber für das Öl im Feuer.
     
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.421
    Ich glaube, man muss vor allem die leidenschaftlichen Impfgegner mal fragen, als was sie sich selbst sehen. Wenn sie den gesellschaftlichen Konsens der Pandemiebekämpfung ablehnen, dann ziehen sie sich ja selbst aus ebendieser Gesellschaft heraus. Tatsächlich bilden sie eine Art Parallelgesellschaft, mit radikalen Zweigen und einem zutiefst empathielosen, mehrheitsgesellschaftsverachtenden Kern. Welche Identität haben die, wenn die Medizin und Politik miteinander verknüpfen und das eine nicht mehr ohne das andere niederschreien können?

    Was meines Erachtens nicht geht - und gerade krachend scheitert - ist unser Ansatz, infizierte Impfverweigerer mit rotem Teppich auf die Intensivstationen zu bringen und ihnen die Hand bis zur Heilung oder zum Tod dafür zu halten, dass sie aus Egoismus das System überlasten. Da muss man andere Wege finden. Ich hätte mich z.B. über Patientenverfügungen gefreut, in denen einerseits die Impfung abgelehnt wird, andererseits aber auch der Medizincocktail bei intensivmedizinischer Behandlung und somit die intensivmedizinische Behandlung selbst. Wenn Eigenverantwortung gefordert wird, dann sollte die Eigenverantwortung nicht nur bis zu dem Punkt reichen, an dem man sich bequem ins Fangnetz fallen lässt.

    Natürlich sind das alles Menschen. Natürlich sollte niemand mit Gewalt gezwungen werden. Aber wenn der Wunsch so stark ist, an der Pandemiebekämpfung nicht teilzunehmen, dann muss man als Impfgegner auch die Größe haben, intensivmedizinische Behandlung als Teil der Pandemiebekämpfung anzuerkennen und entsprechend abzulehnen. Meiner Meinung nach.
     
  31. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.840
    Mir fällt auf, dass sehr oft erst der Ausnahmezustand eintreten muss, bevor reagiert wird (nehmen wir als Beispiel mal die Triage-Situation). Das ist doch einfach nur frustrierend, jemanden dann für Entscheidungen haftbar machen fällt meistens auch weg.
     
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.495
    Ort:
    Thüringen
    Niederlande stehen vor neuem Teil-Lockdown
    ... So solle ab Samstag ein eingeschränkter Shutdown von drei Wochen beginnen, Gaststätten und die meisten Geschäfte müssten dann um 19 Uhr schließen.
    ... Die geschäftsführende Regierung will im Laufe des Tages über die neuen Maßnahmen entscheiden.
    .... Nach Medieninformationen sollen Bürger nur noch höchstens vier Besucher zu Hause empfangen. Sportwettkämpfe sollen ohne Publikum stattfinden. Kinos und Theater sollten aber mit einem Impfnachweis oder einem negativen Corona-Test weiter genutzt werden dürfen.

    https://www.n-tv.de/panorama/Niederlande-stehen-vor-neuem-Teil-Lockdown-article22925949.html

    Lockdown und Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte, ein echt schlechte Werbung für das Impfen. :KO:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Warum schreibst du das dann nicht auch so? :hmm:
     
  34. Oh cool, nächsten Freitag wollten wir (unsere Firma) uns eigentlich nach 1,5 Jahren endlich mal wieder nicht nur virtuell sondern persönlich treffen, bin ja mal gespannt ob das nicht doch noch kurzfristig abgesagt wird :ugly:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.189
    Blödsinn. Nur für Leute, die eh nicht geimpft sind, und die erreichst du auch ohne Lockdown eh nicht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.791
    Germe. Montags von 7 - 12 Uhr und Mittwochs von 7-10 UIhr. Und dann nur mit strengster FFP2 Maskenpflicht
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.619
    Super Zeitpunkt ;) Wir wollten uns draußen treffen zum Wintergrillen. Glaub ich sage das ab. Ja draußen, aber natürlich wird es keinen Abstand geben. Es gibt nun wirklich bessere Zeitpunkte als gerade jetzt.
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Ich als Egoist hole mir den Booster, damit ICH nicht schwer krank werde und nicht um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.:ugly:
     
  39. Ich wage zu bezweifeln, dass die Pfleger einfach ihre Arbeit verweigern werden. Keine Frage, ich habe ebenfalls nicht das geringste Verständnis für Impfverweigerer, die dann auf der Intensivstation landen, aber einfach mal so die Arbeit niederlegen werden Pfleger sicherlich auch nicht.

    Wir sind halt ein Team von grob 40 Leuten über ganz Deutschland verteilt, das macht eine Terminfindung nicht grad einfacher. Vor etwa einem Monat sahen die Zahlen ganz gut aus, inzwischen gehe sie ja wieder hoch.
    Ich warte mal was nächste Woche der Stand ist.
    Ich meine auch, dass alle in unserem Team bereits beide Impfungen erhalten haben :hmm:
     
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.016
    Ort:
    Frankfurt
    Lcokdowns sind doch so gut wie vermieden. Wir kriegen die FDP an die Regierung, und die kriegt es ja super hin, sich bei allem durchzusetzen, von schwarzer 0 über Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum Einläuten des Pandemieendes.

    Ist also egal wie dicke es kommt, Lockdowns wird es nicht mehr geben. Ist auch nicht nötig. Wenn man erst mal Horrorbilder aus den Krankenhäusern zu sehen kriegt, so wie es die schon aus anderen Ländern gegeben hat, bleiben die Leute von alleine zu Hause....
     
Top