SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Samstag um 19:17 Uhr
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.199
    ...welche nicht nötig gewesen wäre wenn derjenige welche sich hätte impfen lassen können, was der Fall ist. Der AN muss also selbstverschuldet der Arbeit fernbleiben bzw. kann aus eigener Schuld heraus seine Arbeitsleistung nicht erbringen. Dito dasselbe wie beim Stau. Das lass ich mir bei einem neuen AN vielleicht ein zwei Wochen gefallen dass er später kommt, aber wenn der AN weiß dass er morgens immer mit Sicherheit in der Südtangente im Stau steht, seh ich das auch nicht ein.
    Da gibt es sicherlich noch Abstufungen, aber wir reden hier von volkswirtschaftlichen Skalen.
     
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Es wäre auch nicht nötig gewesen wenn man einfach zu Hause geblieben wäre. Das Haus zu Verlassen ist aber ebenso wenig Selbstverschulden wie eine nicht verpflichtende Impfung nicht zu nehmen. Das hat auch nichts mit Volkswirtschaft zu tun.
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.271
    Kubicki ist ein Rechtsverdreher aus Hamburg. Darf man ja auch mal erwähnen, die Stadt kommt immer viel zu gut weg.
     
  4. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.378
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Gute Frage... Ich befinde mich in meinem Bus zur Arbeit mit Maske über der Nase mittlerweile immer häufiger in der Minderheit.
    Vor ner guten Stunde hat "mein" Darkflower die Einführung von 2G zum Feiern bekannt gegeben. Gerade fällt ein Mob von Leuten, die ich vorher dort noch nie gesehen habe, die Kommentare...
     
    Black_arrow und rbue gefällt das.
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    22.266
    passiert aktuell ja leider auch bei jedem Fußballverein der 2G einführt... Das wird die leider ziemlich Geld kosten an gekündigten Dauerkarten usw...
     
  6. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.272
    Geimpfte müssen nicht in Verdachtsquarantäne.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Ich weiß nicht was das mit dem zitierten Beitrag zu tun hat, aber so pauschal ist das falsch. Nach Einreise aus einem Virusvariantengebiet müssen auch Geimpfte in Quarantäne, unter gewissen Voraussetzungen.
     
  8. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.272
    Für die hier relevante Fallgruppe ist das richtig.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Wofür ist das wichtig?
     
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    kubicki hat nichts mit hamburg zu tun :hmm::ugly:
     
  11. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    13.819
    Apropos Reise: Ich fahre ja bald für ne Woche nach England. Deutschland ist auf der grünen Liste. Das heißt: Test vor Abflug und am zweiten Tag anch Ankunft PCR-Test. (aber ulkigerweise so, dass ich mir ein Testkit bestelle und dann die Probe an ein Labor schicke...). Bei der Rückkehr: Nichts, da geimpft. Inzidenz in meinem Kreis: unter 40. Inzidenz im Ziel-County: 280. Das ist irgendwie schon absurd. Und jetzt haut mich alle, dass ich überhaupt sowas mache.
     
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Ich verstehe nicht warum die Gebiete bei Ungeimpften wichtig sind, wenn ich mich zuvor auf Geimpfte bezogen habe.
     
  13. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    1.510
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ernsthaft? Warum nicht direkt 'n dutzend Soldaten und 'n Panzer auf jedem ALDI-Parkplatz der BRD? Da fühlen sich alle bestimmt direkt sicherer :D
     
    Hank J. gefällt das.
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.271
    Fun fact: Für 94,37% der Deutschen sind Hamburg und Schleswig-Holstein gleichbedeutend :teach:
     
  15. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Da komme ich nicht mit, es ging doch gerade darum ob es auch für Geimpfte die Möglichkeit von Quarantäne gibt. Da wurde behauptet dies wäre nicht der Fall, was aber eben falsch ist. In diesem Zusammenhang verstehe ich deine Hinweise nicht.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.494
    Und die verbliebenen 5,63% werden unter Flensburg und Kiel aufgeteilt. :yes:
     
  17. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-279.html

    Oh man .... :aua:
     
    Papa_Oscar_Whiskey, Evil und FainMcConner gefällt das.
  18. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.378
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Natürlich ist es eine Verallgemeinerung. Ich sehe im süden von Leipzig logischer Weise auch weniger AfD-Plakate als in den Plattenbaugebieten im Osten oder Nordwesten der Stadt. Genauso sehe ich in Connewitz 'n Papi, der mit einem FCK AFD-Shirt seine Kinder in die Kita bringt, während in Marienberg (Erzgebirge), Papa mit "Platoon 14" T-Shirt (einfach googlen) oder Thor Steinar-Jacke das Töchterchen aus dem Kindergarten abholt. :ugly:

    Oder das erste Wahlplakat, was dir im Erzgebirge begegnet, von der AfD ist und sich gegen Impfungen ausspricht, am Softeisstand extra ein Schild hängt, dass Maskentragen nicht nur nicht nötig, sondern ausdrücklich auf dem Gelände nicht erwünscht ist.

    Klar, sind alles nur Momentaufnahmen, geben aber eben ne Tendenz wieder.


    Mein geliebtes Darkflower hat nach 19 Monaten Schließung wieder offen - mit 3G. Kommentare unter den ersten Veranstaltungen: Ich feiere lieber Privatpartys, da muss ich mich nicht an Regeln halten (Facebookprofilrahmen "Ich wähle AfD"). Heute kam dann, dass ab Oktober 2G gilt - "Auf nimmerwiedersehen", "Diskriminierung" etc. pp.

    Das ist ein echt krasses Problem.
     
    manfred4281, FainMcConner und BlacBloc gefällt das.
  19. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.884
    Darum lasst die Mauer bitte schnell wieder aufbauen :raucher:
     
    Madde [me] gefällt das.
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    37.494
    In Leipzig sind es Stadtteile, in Mecklenburg-Vorpommern halt ganze Landkreise. :yes: :ugly:

    Ich fand ja 2016 erschreckend, wie die AFD hier aus dem Stand 20% holen konnte, aber zumindest dieses Jahr sind deren Umfragewerte immerhin schon ein gutes Stück gesunken und die CDU befindet sich ebenfalls im Tiefflug. Ich bin mal gespannt, ob die 40% für die SPD wirklich eintreten werden.

    Edit: Aber eigentlich gehört das wohl eher in den Politik-Thread. :ugly:
     
  21. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    1.888
    warum hat noch keiner den hasselhoff verklagt, weil er sie umgerissen hat damals?
     
    hellifanboy gefällt das.
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.433
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Habe ja noch die Hoffnung, dass die Vernünftigen Leute den Verlust ausgleichen. Ich würde für ein 2G-Restaurant auch mehr ausgeben, und viele meiner Freunde sehen das ähnlich.
     
  23. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    18.985
    Ort:
    Kiel
    https://www.t-online.de/nachrichten...-kassiererin-kann-dich-auch-erschiessen-.html

    https://merkurist.de/mainz/in-zug-sie-gehoeren-abgeknallt-maskenverweigerin-bedroht-frau_Sgi

    https://www.antennemuenster.de/artikel/maskenverweigerer-bedroht-optikerin-1081618.html

    Dammbruch...
     
    hellifanboy, Oi!Olli, Evil und 6 anderen gefällt das.
  24. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/corona-maske-angriff-100.html

    :huh::no:

    Alter ...
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.433
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Oi!Olli und FainMcConner gefällt das.
  26. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du musst mit denen reden verdammt! Mit Panzerglas und Sicherheitsabstand dazwischen, aber rede mit denen!!!! :teach::mad:
     
    FainMcConner gefällt das.
  27. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.222
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    FainMcConner gefällt das.
  28. Das wird noch wilder, jede Wette. In Idar-Oberstein wurde ein 20-Jähriger erschossen von einem bekennenden Querdenker und Corona-Leugner.
    https://www.faz.net/aktuell/gesells...-wegen-maskenpflicht-erschossen-17546777.html

    In diversen Kreisen (Kreise der Querdenkenden) wird er dafür gefeiert.
    Alter... da ist jemand ERMORDET worden und die Querdenkerbewegung feiert sowas? Die haben so langsam den Schuss nicht mehr gehört :aua:
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.153
    Das sind alles arme, unverstandene Bürger, mit denen muss man ganz behutsam umgehen, um sie wieder in die Mitte der Gesellschaft zu holen! Alles valide Kritik an den furchtbaren Maßnahmen in dieser Pandemie.
     
  30. Umso schlimmer.
    Jetzt ist schon die Grenze zum Mord gefallen und wenn es dumm läuft werden Querdenker-Extremisten noch aggressiver vorgehen.
    Ich kann mir mittlerweile keine Posts mehr zum Thema COVID anschauen auf "sozialen Netzwerken", ohne dass die Kommentarsektion von Querdenkern überrannt wird.
     
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    7.391
    Doch müssen Sie, zum Beispiel eben bei Rückkehr aus einem Variantengebiet. Warum ist das keine Verdachtsquarantäne?
     
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.054
    Ort:
    Oslo / Norge
    the_mkay, Harry an der Leine und legal gefällt das.
  33. TheHellstorm

    TheHellstorm
    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    16.373
    legal gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.508
    Dänemark hatte seinen FreedomDay glaub bei 73% Impfquote (Vollständig). Norwegen macht es jetzt bei 68%. Ca. die Mitte wäre 70%

    Wir liegen aktuell bei 64% also fehlen noch 6% dann machen wir auch mit würde ich vorschlagen.

    Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist aktuell nicht absehbar.
     
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    2.388
    Ort:
    Schweiz
    Vor dem weiteren Fallenlassen der Regeln die Ungeimpften bitte zur Kasse bitten für die Tests und die Lohnausfälle wegen Corontäne, danke.
     
  36. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Ich hab das nicht verfolgt bei denen. Heißt das alles wie 2019? Also auch Masken weg usw?
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.088
    Ort:
    42
    Wir haben jeden Tag Freedom-Day für 2G.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.508
    Erzähl das meinen Kindern die sich jetzt dreimal die Woche testen müssen. Zudem können wir dann auch die Maßnahmen für Ungeimpfte aufheben, wenn keine Überlastung des Gesundheitssystems durch diese droht.
     
    the_mkay gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.508
    Also in Dänemark heißt es "alle" Maßnahmen. Stand wie 2019 würde ich vermuten. Nach allem was ich so finde ist es auch so.
     
    Enjoint gefällt das.
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.088
    Ort:
    42
    Nach der Logik bezeichnest du wohl auch die Pflicht Kleidung zu tragen als fehlende Freiheit.
    Ungeimpfte stellen nach wir vor eine erhebliche Gefahr dar, den Strohmann kannst du dir sparen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top