SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    :atomrofl:

    Du weißt natürlich wie das hier in der Stadt an den Schulen so während der beiden Schulschließungen gelaufen ist. :hammer:
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Während du natürlich weißt, dass du von deinem limitierten Blickwinkel völlig problemlos und unzweifelhaft richtig auf den Allgemeinzustand schließen kannst.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alleine das nach 2 Jahren Pandemie immer noch keine Luftfilter überall stehen und immer noch auf lüften gesetzt wird zeigt doch das Kinder den Leuten scheißegal sind. :nixblick:
     
    muppel, Lurtz und Geiermeier gefällt das.
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich habe nie davon gesprochen, dass ich für die Allgemeinheit spreche. Ich sprach von einem Einblick und auch davon, dass es bei meinen Kindern gut gelaufen ist. Aber da du mich eh nicht "ernst nehmen" kannst, bin ich raus aus dieser "Diskussion".
     
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Würde ich noch nichtmal unterschreiben, dass man das allein daran sehen kann. Aber in der Gesamtschau sieht man: Ja exakt, es geht im wesentlichen nicht um Bildung oder gar um Kinder. Es geht im wesentlichen um Betreuung, damit die Eltern arbeiten können.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich will nicht allzu sarkastisch sein, aber um echte Bildung ging es um deutschen Schulsystem eh schon lange nicht mehr.
     
    itistoolate, muppel und Geiermeier gefällt das.
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Vernünftige Luftfilter würden ja nicht nur gegen Corona und andere Viren helfen sondern wären auch für Allergiker gut. Die Anschaffung würde also aus vielen Gründen Sinn machen.
     
    itistoolate, Hallengeist und UrbanForest gefällt das.
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es würden so einige Anschaffungen für Schulen Sinn ergeben. :ugly:
     
    jjone, itistoolate und Emerald gefällt das.
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Definitiv. Die Luftfiltter sind nur das aktuellste Beispiel. Bei uns in der Stadt werden z.B. für die Schulen iPads angeschafft bzw. sollen angeschafft werden. Jeder Schüler soll eins bekommen, mit Hülle, Stift, etc. Quasi das volle Programm. Dazu soll es dann Apps auf den iPads geben, damit die iPads auch vernünftig in der Schule genutzt werden können. Kostenpunkt sind um die 600 Euro. Dreimal darfst du raten, wer mindestens 75% der Kosten für die Anschaffung übernehmen soll. :rolleyes: Aber parallel wird das Geld für andere Dinge rausgehauen, wo man sich nur an dem Kopf packen kann.
     
  10. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Hat ja auch jeder 450 EUR einfach so übrig ...

    Bei den Apps werden sie auch wieder den entsprechenden Mist nehmen, wie man es bei der üblichen Unfähigkeit der Software-Beschaffung aus Ministerien und Ämtern kennt. Mir fällt gerade eine kleine Geschichte ein: kurz nach dem das iPad rauskam, also vor ca. 11 - 12 Jahren, hat ein Grundschullehrer (früher Dev) in New York eine Lern-App für die ersten Jahrgangsstufen entwickelt und mit Hilfe von Apple (kostenlose iPads) bzw. Unterstützung der Schulleitung sowie der Behörden, durften er diese App mit mehreren Klassen testen. Nach einem halben Jahr war klar, dass sich die Schüler in den iPad-Klassen deutlich schneller und besser entwickeln, als die in den konventionell unterrichteten Klassen.

    Gibt es auch nur ansatzweise etwas vergleichbares in Deutschland?

    Wir können mit guter Software so viele sinnvolle Dinge bewirken. Stattdessen kauft man hier immer nur den hinterletzten Schrott. PC-Wahl, Luca-App, BeA, die zig Epic Fails im Gesundheitssektor, die neue Software für die Arbeitsagenturen (50 Mio., Entwicklung wurde eingestellt, weil sie nicht funktioniert hat und wohl auch nicht zu retten war) usw.
     
  11. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    das verstehe ich halt einfach nicht. ist für mich direkt aufzulösen, so lässt man sich - auch wenn sie friedlich sind, einfach zu sehr auf der nase rumtanzen. vor allem, wenn man die demo zuvor nicht erlauben wollte.
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    700 Schafe bilden Corona-Spritze
    Tierische Impfkampagne eines Schäfers geht um die Welt
    --- Video auf Seite ---
    Menschen, die sich an die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie halten, werden von Impfgegnern gerne mal als "Schlafschafe" betitelt. Schäfer Steffen Schmidt nimmt es mit Humor: Er stellt mit seiner Herde eine ganz besondere Impfkampagne auf die Beine, die mittlerweile um die Welt geht.

    https://www.n-tv.de/mediathek/video...haefers-geht-um-die-Welt-article23042943.html
    [​IMG]

     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Welche Diskussion erhoffst du dir nach einem Einzeiler mit Twitter-Link? Natürlich geht es auch darum, dass Kinder betreut weden, weil u.a. Corona-Hilfen von der arbeitenden Bevölkerung - lies: der Wirtschaft - erarbeitet werden müssen. Daraus folgt aber nicht, dass es nicht ebenso um Bildungsteilhabe geht. Das Schulsystem erfüllt mehrere gesellschaftliche Funktionen.

    Ich bin auch zu unironischen Diskussionen offen, allerdings nicht für Zynismus. Natürlich leistet Schule auch die Aufgabe, dass Kinder betreut und Eltern arbeiten gehen können. Davon wird mein Gehalt bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022
    Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  14. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Das viel größere Problem dürfte ( wie immer ) sein, dass es keinerlei pädagogisches Konzept, Lernziele usw. von seiten der Ministerien oder Schulämter dazu geben wird und sich die Lehrer vor Ort neben ihrem eigentlichen Job mal wieder irgendwas aus den Fingern saugen dürfen. Immer schön nach unten delegieren, das hat die Bildungsbürokratie perfektioniert.
     
    Alareiks und muppel gefällt das.
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    jop find ich auch, besonders die sind direkt am Polizeipräsidium vorbei marschiert, laut Polizei waren es 6.000 Teilnehmer laut Veranstalter 4.000. Also nicht mal 1% der Einwohner von Düsseldorf bei FFF waren es meist deutlich mehr gewesen und man kann von ausgehen das nen guter Anteil davon von außerhalb angereist ist.

    Da gegen, der mega Kontrast in Altstadt, Kö und Shadow Strasse und das stück zum Hbf waren geschätzt bis 60.000 Menschen die da ihre Freizeit und Freiheit genossen haben. 60.000 nur weil Schlecht wetter.
     
    jjone gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Davon ist leider auszugehen. Da werden Tablets angeschafft, aber das Lernkonzept ist bestenfalls angedacht. Wie das leider so häufig bei neuen Dingen in der Schule ist. Diese Versäumnisse dürfen dann Lehrer, Schüler und Eltern ausbaden. Im ersten Schritt nervt mich aber, dass sich keiner Gedanken über die Kosten gemacht hat und diese auf die Eltern abgewälzt werden. Bei der Partie, die das hier beschlossen hat, wundert mich das leider nicht, dass da so entschieden wird. Deren Wählerschaft ist ja eher jenseits der Rente und die haben keine Kinder mehr, die im schulpflichtigen Alter sind.
     
  17. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    UK: End of free lateral flow tests as country told to live with Covid

    New plan could save billions as ministers expect six more years of virus

    https://www.thetimes.co.uk/article/81d3901a-70a6-11ec-9b00-681c4404af37




     
    rbue gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Weil die ansteckendere Variante die andere verdrängt siehe wildtyp < alpha < Delta < omikron
     
  19. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Aha, nee is klar. Klingst wie Marco Buschmann:
    https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/1479062703629119488
    Während der Pandemie hat sich mancher daran gewöhnt, dass der Staat mit enormen finanziellen Möglichkeiten gesellschaftliches Leben und Wirtschaft am Leben erhält. Daran dürfen wir uns nicht gewöhnen. Zuerst muss der Wohlstand erwirtschaftet werden.

    Muss mich auch dran gewöhnen, als "Wirtschaft" bezeichnet zu werden. Naiv wie ich bin hielt ich mich für einen Menschen.

    Achso, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis :rolleyes:
     
  20. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.580
    Fürchte das ist deutlich komplexer. Es gibt Hinweise dass Omicron keine belastbare Immunität gegen Delta vermittelt. Wie verdrängt dann Omicron Delta? Was konkret sind die Mechanismen?
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Auf was?
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Stimmt. Hast recht, einen großen Unterschied würde es nicht machen.
    Mich würde aber schon interessieren wie der impfstatus im Krankenhaus festgestellt wird.
     
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wenn die Kinder so wichtig wären hätte man die auch schon längst angeschafft.
    Wieviele Schulen sind aktuell damit ausgestattet? Ein paar Dutzend?
     
  25. SysError

    SysError
    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2.985
    @"Lernen geht nur in der Schule"
    Ich hab Online-Unterricht per Videokonferenz gemacht und es hat gut geklappt nach 3 Wochen Einspielphase, sogar in einer normalerweise recht chaotischen 8. Klasse.

    Die, deren WLAN dauernd nicht ging oder sich garnicht erst in die Konferenz bequemten, waren dann auch die, die Im Unterricht nichts sagen und machen und dann eh ihre 5 oder 6 kassieren. Und weil es eine WIschi-Waschi-Regelung für Fehltage im Onlineunterricht gab, hatten sie auch allerhand Gründe, eben nicht zu kommen. Da war auch das Land bzw. die Schule dran Schuld.

    In Präsenz konnte ich weitermachen, wo wir aufgehört hatten und die nächsten schriftlichen Arbeiten sind auch so ausgefallen, wie man es erwarten konnte. Stoffmäßig hatte ich 20% Schwund im Vergleich zu Präsenz, aber das ist noch eine gute Bilanz, denke ich.
     
    Alareiks, tbm83, schokino und 3 anderen gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    In meinem naiven Weltbild war der primaezweck der Schulen immer die Bildung der Kinder und die anderen Funktionen nachrangig.
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Wie die Lage in einem Monat, in einem halben Jahr, nächste Weihnachten ist.

    .
     
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich habe an keiner Stelle etwas zu einer Rangordnung gesagt, sondern nur festgehalten, dass Schule auch die Funktion hat arbeitenden Eltern die Möglichkeit der Betreuung zu eröffnen. Eben weil sie darauf angewiesen sind.


    Es wäre angenehm, könnte man die Giftigkeit aus dem Tonfall nehmen
     
    Manu_der_Weise und legal gefällt das.
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du bist Teil der Wirtschaft, ob es dir passt so bezeichnet zu werden oder nicht. 2020 haben wir 275 Euro Staatsschulden gehabt, das waren über 10% im Verhältnis zum BIP. Das wir, die Menschen in Deutschland, uns das nicht sehr lange leisten können sollte niemanden überraschen. Sowohl Buschmann als auch @Terranigma haben doch absolut Recht.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nunja ... das ist doch letztlich nur die Reaktion auf den real ausgelebten Zynismus, den manche Politiker aus den immer gleichen Parteien zu Tage führen. Das war ja bereits vor der Pandemie so und wurde mit dieser nur noch intensiviert. Irgendwo hat Sachlichkeit nunmal seine Grenzen.
     
    itistoolate gefällt das.
  31. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Guten Morgen zusammen

    Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

    Bei meinem Laborbericht steht nur: positiv :hmm: dies bedeutet ich habe welche Variante?

    bei meinen beiden Söhne steht jetzt:
    COVID-19 RNA Spike Deletion 69/70 positiv
    COVID-19 RNA Spike Mutation L452R negativ
    COVID-19 RNA Spike Mutation K417N positiv
    Zusammenfassung Covid 19 Screening auf V.a Omnikron (B.1.1.529) Virusvarianten (VOC)

    welche Variante haben die nun?

    Danke
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wie soll die sein. Das UK hat sich entschieden das Virus so zu behandeln als wäre es bereits endemisch, davon wird man nicht mehr abkehren.
    Genau, schnell zurück zur schwarzen Null, dem Erfolgsrezept schlechthin. Wir brauchen Geld für die nächste Bankenrettung.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Gute Frage. Beta oder Omikron offenbar... die haben die Mutation K417N dann wohl eher Omikron würde ich vermuten.

    https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/uebersicht-corona-varianten-mutanten

    Bei Beta steht nichts von dieser Deletion also fällt das wohl weg und es bleibt Omikron, sofern ich das richtig interpretiere.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Neuverschuldung 2020 wegen Corona war höher als in der letzten Finanzkrise, sogar die höchste Jahresverschuldung seit Wiedervereinigung. Wir können uns weder das, noch jedes Jahr eine Bankenrettung leisten.
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wir können das schon, das Geld ist ja da. Blöd nur wenn es völlig ungleich verteilt ist.
     
    Alareiks, itistoolate und Emerald gefällt das.
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.740
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Nein, das können wir nicht - ich sehe auch nicht was die Verteilung damit zu tun hat. Man kann sich durchaus jedes Jahr eine gewisse Verschuldung leisten, solange das BIP entsprechend wächst. Aber in dem Ausmaß wie 2020 ist das keinesfalls machbar.
     
  37. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    scheint dann tatsächlich eher die Omnikron zu sein :hmm: wer bewertet das denn final?
    Und vor allem: was hab dann ich? Automatisch das gleiche? (gleicher Haushalt/meine Kinder)?
     
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Ich behaupte, dass auch wir das Ende der Fahnenstange in Bezug auf Maßnahmen erreicht haben. Alle Zeichen stehen auf „Augen zu und durch“ - oder sieht noch jemand Anzeichen für irgendetwas anderes?

    Einen Lockdown wird man vermeiden, die Impfpflicht wird verzögert und zerredet, Schulen werden ohne Sicherheitskonzepte geöffnet und durchseucht. Meines Erachtens ist das Thema der Maßnahmen durch, die Kritiker und Verweigerer haben gewonnen.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Siehe auch mein Edit. Ist wohl Omikron. Dein Hausarzt kann das ggf. für dich interpretieren.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine andere Variante hast, würde ich mal nicht so hoch ansehen, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hör auf unser System in Frage zu stellen. Es gibt keine Verteilungsprobleme. :teach::yes:

    Die diversen wegen der schwarzen Null und Privatisierung kaputtgesparten Sektoren gibt es auch nicht. Alles ist wunderbar. :yes:
     
    itistoolate, Vögelchen und Lurtz gefällt das.
Top