SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Bergentrückung

    Bergentrückung
    Registriert seit:
    25. November 2017
    Beiträge:
    2.912
    Ich weiss, man trifft da Schutzmaßnahmen mit 2G+ und es ist vielleicht eine unpopuläre Meinung meinerseits, aber wie wär´s wenn man in der aktuellen Situation mal allgemein auf Konzerte verzichtet?
    Als vor ein paar Monaten die ganzen Karnevalisten in Köln auf der Straße gefeiert haben waren sich eigentlich auch alle einig, dass das ziemlich dumm ist, scheinbar haben aber die Meisten wohl doch keine Lust auf Beschränkungen, sobald es die eigenen Hobbies betrifft.
     
    tbm83 und rbue gefällt das.
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Sag das Berlin... Dort gibt es nämlich *überraschung* für Fußballspiele WIEDER eine Ausnahme: https://www.rbb24.de/sport/thema/co...e-geisterspiele-verordnung-ende-dezember.html
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.754
    Naja, "Lust" auf Beschränkungen hat niemand und je stärker die persönlichen Einschnitte sind, desto weniger gern werden die im Mittel ertragen - das halte ich für recht banal. Mein Vater hat bspw. wenig Probleme damit, wenn in der Öffentlichkeit praktisch alles eingeschränkt wird - betrifft ihn ja nicht. Aber als meine Schwester letztes Weihnachten aufgrund der hohen Inzidenzen nicht zu Besuch kam war er davon nicht wirklich begeistert. Das halte ich für ein relativ menschliches Verhalten.
     
  4. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.581
    Ich weiß, Berlin scheiße und Fussball auch scheiße, aber:

    Ich finde es ja auch unvernünftig, aber bitte nicht immer so selektiv.
     
  5. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    7.950
    so Booster ist drin, war sehr wenig los.
    Auf dem Zertifikat ist der Name aber nicht ganz korrekt geschrieben, das man man beim Licht und Recyclingpapier nicht erkannt, in der APP steht werden jetzt 2 aufgeführt und bei 2. Zerifikat 3 von 3.
     
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Überschrift hin oder her. Die Nachricht ist es wert, gelesen zu werden.

    Die haben Wissenschaftler aus einer idealen Isolation ausgeflogen zu einem Treffen in Südafrika (!) und dann wieder in die Isolation zurückgebracht.

    Das ist dämlich.

    .
     
    danmage und manfred4281 gefällt das.
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Normalerweise sollte der Name 1:1 stimmen, sonst könnte es Probleme geben. In der Praxis vermutlich eher nicht.
     
    rbue gefällt das.
  8. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.607
  9. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.581
    Das ist bei mir auch passiert. Bin dann zur nächsten Apotheke gegangen und habe die da gebeten mir ein neues korrigiertes Zertifikat zu geben. Sicher ist sicher.
     
    rbue gefällt das.
  10. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.639
    Setz ihn einfach auf ignore, sonst endet das nie.
     
  11. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hab, ich danke für den Tipp. ;)

    Und was steht drin: Es gibt für Fußball/Sportveranstaltungen Ausnahmen. Und diese sind von den Kapazitäten noch mal großzügiger als für alle anderen Ausnahmen. Dass Hamburg und SH dann nachgezogen sind, macht es nicht besser. Berlin hat mit der Ausnahmenscheiße angefangen. Am gleichen Tag, als Bremen beispielsweise entschieden hat 2G Konzert&Tanzveranstaltungen nicht erst am 28.12. zu verbieten, sondern bereits am 24.12.
     
    manfred4281 gefällt das.
  12. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    7.950
    werden ich dann wohl machen müssen, er kann aber auch nichts dafür auf der eGK steht auch nur Rene auf dem Perso eben korrekt René, nur eben in Großbuchstaben was man auch bei guten Licht kaum erkennt
     
  13. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.581
    Aber da relativierst du auch schon wieder. Fussball hat also dem Artikel nach keine alleinige Ausnahmestellung.

    Ist das jetzt so ein "Konzerte gehen nicht, aber Fussball WTF"-Ding, weil du Konzerte magst und Fussball nicht?

    Ich mag Fussball, aber Konzerte sind mir egal. Aber mir ist es ehrlich gesagt auch egal, wer jetzt wie wohin darf und wieviele. Am klügsten wäre wohl nirgends Publikum zuzulassen. Aber nur weil's erlaubt ist heißt es ja nicht, dass die Leute da jetzt hingehen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  14. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ach komm, was sollen denn für andere Sportveranstaltung auftauchen/stattfinden, die eine relevante Menge an Publikum anziehen? Der berühmte Citylauf durch Stadion? Leichtathletik? Axtweitwurf der Damen? 3000 Zuschauer bei nem Spiel der Leipzig Hawks? Ach ne, warte, American Footballspiele finden hier gerade nicht statt.
     
    itistoolate, Black_arrow und manfred4281 gefällt das.
  15. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    14.581
    Also haben sie die 3000 festgelegt und hatten dabei nur Union und die Hertha im Hinterkopf? Na gut, okay. Ich würde mir ja eher um die 2000 in der Halle Sorgen machen. Da wird aber kein Fussball gespielt.
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.754
    Ne, da wird dann bspw. Snooker gespielt. Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr stattfinden wird - ich glaube nicht. :ugly:
     
  17. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.206
    ISTAF Berlin findet Anfang Februar statt und hat im Regelfall 20k Zuschauer.
     
  18. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    wie sieht 3G am Arbeitsplatz aus?
    Muss ich mich testen lassen, wenn meine Impfung mehr als 3 Monate aber weniger als 6 Monate zurück liegt?
    Finde auf den Behördenwebseiten dazu keine Infos :(

    edit: Vergessen Bundesland zu erwähnen: BW
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  19. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    11.094
    Ort:
    der Muffe gepufft
    In Deutschland gilt man aktuell (noch) unbegrenzt als geimpft, es ist also kein Test notwendig.

    Ich rechne allerdings damit, dass zukünftig ähnlich wie in Österreich auch in Deutschland die Impfungen ein "Ablaufdatum" bekommen und dann geboostert werden muss, um weiterhin als geimpft zu gelten.
     
  20. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    wie passt das aber mit dem 2G+ zusammen, welches jetzt in BW gilt? Da wird ja zwischen den 3 und 6 Monaten unterschieden.
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Frag' mal Deinen Arbeitgeber.

    Ich arbeite in einem Seniorenheim und bei uns ist nach zweimal die Woche wieder tägliches Testen für alle Mitarbeiter, ob geimpft, geboostert oder (ganz wenige) gar nichts. Wir sind gut durchgekommen, keiner möchte jetzt ein Risiko eingehen.

    .
     
    Black_arrow gefällt das.
  22. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    Mich hat die Kollegin gefragt die das machen soll und ich gebe es jetzt kackdreißt hier weiter. Also bitte Quelle mit angeben :ugly::wahn:
     
    Emerald und rbue gefällt das.
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
    Rechtlichen Rat in einem Spieleforum einzuholen

    Gewagt Gewagt :jumbo:
     
    itistoolate und Slayer gefällt das.
  24. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    Wo denn sonst, hier ist die Elite von Deutschland versammelt :teach:
     
    Emerald und tbm83 gefällt das.
  25. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    11.094
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Na ja, das ist dann 2G+ und nicht mehr 3G. :ugly:
    Da gelten dann andere Regeln...
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.697
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Im Bundestag da sitzen doch 70% irgendwelche Anwälte.
     
  27. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.371
    Ja und nein.
    2G+ gilt ja für "privat". Am Arbeitsplatz gilt ja 3G. Aber ab wann muss getestet werden? Dazu finde ich keine neuen Infos auf den Behördenseiten. Vor Weihnachten war ja Test nur wenn nicht geimpft und genesen. Ab dem 27. gilt ja ab 3 Monate nach der Impfung OHNE Booster 2G+. Gilt das dann auch fürs 3G am Arbeitsplatz also Test für geimpfte und genesene?
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
    Die Elite im drumrumreden, falsche Ratschläge geben und missverstehen :spahn:
     
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.975
    Ort:
    Deutschland
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.824
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Also der Nachbar meiner Oma ihrer Putzfrau ist Köchin und die hat gesagt, dass ihr Vater früher als Polizeikommissar das ganz anders gemacht hat :teach:
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Was soll eigentlich die Verkürzung der Quarantäne bei positivem Befund? Um die Wirtschft zu stützen, heißt es. Das dürfte die Wirtschaft gut stützen, wenn Noch-nicht-ganz-Genesene oder Eventuell-noch-Ansteckende zur Arbeit gehen.

    .
     
    tbm83 und ancalagon gefällt das.
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
    so wie ich das aus anderen Ländern herauslese um einen Kollaps des Gesundheitswesen und anderer wichtiger Berufe zu verhindern.
     
    rbue gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.754
    Ist eine schwierige Abwägung. Zum einen gibt es Erkenntnisse darüber, dass Omikron eine signifikant kürzere Inkubationszeit hat - evtl. also auch über einen kürzeren Zeitraum ansteckend ist. Die trifft nun auf eine Bevölkerung, die halbwegs (aber nicht ausreichend) Immunität aufgebaut hat, also auch über eher kürzere Zeiträume infektiös sein könnte. Damit alleine könnte man womöglich schon eine Verkürzung der Quarantänezeit rechtfertigen. Da steht nun viel Konjunktiv, weil ich mir der Fakten da nicht ganz so sicher bin.
    Auf der anderen Seite hat man vermutlich wenig Hoffnung und/oder Ambitionen Omikron in seiner Ausbreitung stark zu begrenzen. Wenn ich mir so das nahe Ausland anschaue, dann haben wir in ein paar Wochen hier auch vermutlich Inzidenzen weit über bisherige Rekordhöhen - da könnte es für die Verfügbarkeit in vielen wichtigen Berufen womöglich besser sein, wenn man jetzt die Quarantänezeit verkürzt, als wenn man die bisherige Quarantänezeit beibehält und auf die dadurch entstehende Reduktion des R-Wertes setzt.
     
    rbue gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Na schön. Mit anderen Worten:

    Es bleibt schwierig.

    .
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    IN den USA geht die Zahl der Neuinfektionen senkrecht durch die Decke. Erstmalig werden heute mehr als 400.000 neue Fälle gemeldet - im 14-täglichen Tagesdurchschnitt. An Einzeltagen schlägt bislang der 30.12. alles andere: mehr als 585.000 Fälle sind es dort inzwischen (einschließlich Nachmeldungen über die letzten Tage).

    Am härtesten getroffen ist New York mit 318 Fällen pro 100.000 Einwohnern. Wohlgemerkt: täglich, nicht als 7-Tage-Inzidenz...
     
    rbue gefällt das.
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.183
    Im Hinblick auf die Zahlen könnten die Prognosen wohl zutreffend sein, dass Corona dieses Jahr endemisch wird: bei diesen Infektionsraten dürfte in absehbarer Zeit jeder mindestens einmal infiziert worden sein, sodass sich die Durchseuchung der Gesellschaft vollzieht. Nehme an, dass der in anderen Ländern zu beobachtende Trend in den nächsten Tagen - nun da auch wieder mehr getestet wird - auch in Deutschland sichtbar wird.
     
    legal und rbue gefällt das.
  37. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.303
    Dritte Impfung drin, dieses mal Moderna. Arm zwickt schon. Mal schaun was da heute Nacht auf mich zukommt.
     
    itistoolate, legal, rbue und 3 anderen gefällt das.
  38. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.033
    Weiß jemand wie streng Impfzentren bei der "Moderna bekommen nur über 30-Jährige" Regel sind? Mein Boostertermin ist 2 Wochen vor meinem 30. Geburtstag. Wenn Biontech gerade nicht vorrätig ist und ich kein Moderna Booster bekommen darf, müssten die mich dann echt wieder weg schicken?
     
    rbue gefällt das.
  39. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.303
    Hier scheinen die was das angeht seit Dezember sehr kulant zu sein.
     
    rbue und Renegade09 gefällt das.
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bei uns wird da gegebenenfalls von abgewichen. Wer einen Termin hat, bekommt einen Booster, es sei denn, es ist überhaupt kein Impfstoff mehr da.
     
    rbue und Renegade09 gefällt das.
Top