SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.172
    An der Stelle noch einmal der Hinweis das jeder Wehrdienstleistende am ersten Tag eine Spritze mit Impfcocktail in den Arm bekommen hat.

    Das verfassungsrechtlich/juristisch sauber zu machen ist nach wie vor kein Problem. Alle Argumente hier warum eine Impfpflicht nicht geht sind politischer und nicht juristischer Natur.
     
    Goof, itistoolate, weedeey und 7 anderen gefällt das.
  2. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das ist der Grund, warum ich aktuell nicht Probe. Geimpft und geboostert hin oder her. Zu viert oder zu fünft, in einem kleinen, schlecht gelüfteten Raum und das über Stunden jede Woche. Einfach nur nein. :no:

    diese Debatten haben aber aktuell alle Bands. Ich weiß von min. einer, die seit Corona in einer dauerhaften Pause/Auflösung ist, weil sich bestimmte Gräben damit noch deutlich vertieft haben.
     
    itistoolate, FainMcConner und Evil gefällt das.
  3. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Oder er ist einfach nur besser informiert.
     
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
  5. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    448
    Scheinbar nicht, da geboostert.
    Kann jetzt nur hoffen, dass das Virus ihn tatsächlich meidet.
     
  6. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    448
    Du, ich schleppe mich auch nur von Probe zu Probe derzeit. Lange durfte man nicht proben, dann haben wir die Zeit lieber mit Pizza als mit Instrumenten verbracht. Und nun ist die Luft extrem raus, da eh keine Gigs in absehbarer Zeit anstehen (wenn es die kleinen Läden in der Gegend überhaupt noch gibt).
    Dazu übt wirklich niemand zuhause (ich auch nicht wirklich), so dass unser „neuer“ Song (neu = 2,5 Jahre alt) nach all der Zeit immer noch bei niemandem sitzt.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Mit der Diskussion brauchen wir hier gar nicht erst anfangen. Der wissenschaftliche Konsens ist hier sehr eindeutig und wer den wissenschaftlichen Konsens ablehnt, darf dies gerne tun - so wie auch Menschen gerne daran glauben können, dass die Erde eine Scheibe ist. Nur bitte nicht hier im Forum.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.634

    Äh. Moderation

    @Klaustrophobie

    Was der da sagt. Wir fahren hier jetzt nicht zum hundertsten mal eine "Die Erde ist flach"-Debatte.
     
    Goof, itistoolate, Crimok und 5 anderen gefällt das.
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Äh, sorry, sollte nicht anmaßend sein. :mods:(Irgendwie finde ich gerade nicht den beschämt schauenden Smiley, den ich da gerne hinpacken würde.)
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hätte man mit der Planung und Einführung - jaja, Wahlkampf ist ja soooo wichtig - schon letzten Sommer begonnen, wären wir vielleicht gerade mitten im Schließen der Impflücke oder wären ggf. sogar schon durch mit dem Mist. Aber wenn die Politik in unserer parlamentarischen Demokratie, trotz Mehrheit in der Bevölkerung, nicht will, dann hat der Souverän halt Pech gehabt, wie es scheint.

    Was haben wir stattdessen? Die x-te Impfkampagne mit tollen Plakaten in den Farben von Sanifair. :ugly:

    Jetzt wird das leider notwendige Übel eben wieder in den nächsten Herbst/Winter vertag - aus Gründen.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  11. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Hast Du Denunziant mich gerade mit einem Flat-Earther verglichen?
     
  12. Klaustrophobie gesperrter Benutzer

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    145
    Nein, ist er nicht. Punkt.
     
  13. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
    :ugly:

    Jetzt hätte ich gerne :corn:
     
  14. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.885
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Man sollte eigentlich wissen, wann es genug ist. Das gibt erst mal 10 Tage Auszeit vom Forum (temporäre Sperre). Das Unterlaufen selbiger mit Zweitaccount etc. führt zwangsläufig zum Kick.
     
    Tribal Tattoo, Goof, danmage und 10 anderen gefällt das.
  15. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.952
    Ort:
    Frankfurt
    Bei uns ist alles geboostert, der Drummer zusätzlich genesen, und jeder macht am Tag der Probe einen Schnelltest. Der Raum ist zwar recht groß, aber ein Restrisiko bleibt natürlich.
     
    itistoolate, JFK und manfred4281 gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Sitzt der Jazz eigentlich inzwischen? Der Renteneintritt rückt ja dann doch näher, nech? :engel:

    Und gibt's dann eigentlich - so wir Corona denn wirklich mal überstanden haben - ein "GSPB in Concert" mit mindestens der Größe von Wacken oder Rock am Ring? :rock:
     
    Emerald, manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.992
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich stelle allerdings fest, dass sie das Nest wohl immer noch nicht gefunden haben. :hmm:

    Ehrlich mal, man sollte meinen, allmählich gäben sie's auf, weil sich rumgesprochen hat (haben müsste), wozu das hier führt.

    Mod wäre echt kein Job für mich. Und das ist in keiner Weise sarkastisch gemeint.
     
    Crimok und FainMcConner gefällt das.
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.097
    Unser Orchester probt auch deswegen nicht.:( Aber gut, nächstes Konzert (Neujahrskonzert wurde ja auch abgesagt) ist für den Herbst geplant, das kriegen wir schon irgendwie gewuppt.
     
  19. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.952
    Ort:
    Frankfurt
    Ach, ein Star-Jazzer werde ich wohl nicht mehr, letztendlich zieht es mich doch immer wieder zur Rockmusik. Eine gute Band hab ich ja am Start, einen tollen Übungsraum auch - aber ich fürchte, viele der kleinen Musikkneipen, die ja so schon immer weniger wurden, haben Corona nicht überstanden. Die, wo wir noch eine Woche bevor 2020 alles dicht gemacht wurde gespielt haben, gibts auf jeden Fall nicht mehr. :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    Geiermeier, Diggus25 und tbm83 gefällt das.
  20. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    673
    Schon ulkig wie sehr die Affinität zu in der Verfassung verankerten Grundrechten direkt umgekehrt proportional zur Regierungsbeteiligung verläuft.
     
  21. Naja in Terry Pratchets Romanen ist sie doch tatsächlich eine Scheibe :user: Sorry schon mal für OT
    Und als Disclaimer: Ich bin geboostert und halte die impfung auch für Wirksam, auch wenn ich Kritik an der Impfpflicht übe (Kritik ist hier aber nichts als Gegnerschaft zu verstehen.)
     
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.477
    Ort:
    Thüringen
    Hab mir das hier eben nebenbei angehört.

    Fakt ist! Aus Dresden vom 07.02.2022
    Lange wurde diskutiert, ab 16. März kommt sie: Die einrichtungsbezogene Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich. Eine "Katastrophe" und "gefährlich für die Pflegebranche" - droht wirklich eine Kündigungswelle?

    https://www.ardmediathek.de/video/f...5OGE0MC00OTBhLTRmMTQtYjBmOS03NmIxZjljMjI5ZjI/

    ___
    Im Gesetz soll etwas drin stehen mit Versorgungssicherheit muss gewährleistet bleiben, oder so ähnlich und Augenmaß, Ermessensspielraum usw.
    Im Klartext heißt das doch nix anders, als das Gesetz ist da aber wird nicht wirklich umgesetzt? :parzival:
    Hier und da mal ein Zahnarzt zu, der zu viel ist und das war es dann, weil Versorgungssicherheit geht vor.
    Pflegemangel, Katastrophe, Kündigungswelle oder was auch immer somit angewendet und es bleibt alles so wie es ist, nur halt mit "Gesetz". :ugly:
     
  23. Das war doch schon lange klar. Was meinst Du warum die Gesundheitsämter das ganze ablehnen. Das hat nicht nur etwas mit dem Aufwand zu tun. Sie müssen nun Entscheidungen treffen, die der Gesetzgeber hätte regeln müssen. Wenn man so ein Gesetz auf den Weg bringe, dann muss es auch durchführbar sein. In der jetzigen Fassung kann man es kaum vollziehen.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.779
    Ungeprobte Konzerte sind viel lustiger :D

    Ich glaub eher steckt man sich auf dem Weg dorthin an.

    Deswegen versucht man ja bei Die Ärzte Touren entweder das erste Konzert der Tour, da sind die nämlich noch nicht eingespielt, basteln noch am Set, oder verkacken selbst die Hits die die immer Spielen unter dem Motto "Ihr bezahlt echt um eine Probe zu sehen?". Oder das letzte Konzert der Tour "Uns ist eh jetzt alles egal, und ihr habt dafür auch noch bezahlt"

    Die dazwischen sind meist mittlerweile 08/15, ausser irgendwas triggert die Band...

    Die KölnArena wettert mal wieder gegen Politik und verlangt schon vor dem eigentlich 3. Öffnungsschritt eine 75% Auslastung wegen Genesis und so. Ich hasse Phil Collins und hoffe das die ihren willen nicht bekommen... 3. Öffnungsschritt ist am 20.3 nicht die Woche davor nur weil ne Halle das will. Mein Kassierer GIg ist auch am 19.3 und muss wohl nochmal verschoben werden, weils eben nicht der 20.3 ist...

    Billigste Karte 92€ teuerste 400€ und die Wundern sich das sie die Halle nicht voll kriegen? 3x? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
    der.Otti und Diggus25 gefällt das.
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.625
    Die Todeszahlen steigen grade im Wochentrend um 21%, trotzdem soll man jetzt den Freedom das machen, es sind ja nur Kenngrößen.
    Wenn die Zahlen jetzt in einem fiktiven Szenario steigen, ist es menschenverachtend.
    Ok, verstanden.
     
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Ich habe mich hier nicht für einen Freedom Day ausgesprochen und schon gar nicht mit dieser Begründung.

    Nein, das ist nicht menschenverachtend. Sich explizit zu wünschen, dass es da einen Backlash geben mag, damit bestimmte Menschen sich kacke fühlen ist menschenverachtend, weil man sich damit explizit und untrennbar ein Anstieg von Leid wünscht, damit da recht niedere persönliche Befindlichkeiten zufriedengestellt werden. Um da nochmal einen Vergleich zu bringen: Die Nebenwirkungen sind bei einer Impfung auch nur eine Kenngröße, trotz dem da in den seltenen Einzelfällen Leid dahinter stehen kann. Wenn jetzt hier jemand reinkommt und sich wünscht, es möge doch bald sehr viel mehr Nebenwirkungen geben, damit er über die ganzen dummen Impfbefürworter lachen kann, wie würdest du das nennen?
     
    hellifanboy gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was ist menschenverstand - ein alberner zynischer Wunsch ohne jegliche Konsequenz, oder zynisches Handeln, das den Verlauf der Pandemie direkt beeinflusst und damit die ganze Gesellschaft tangiert?
     
    itistoolate gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Ich sehe da keinen Widerspruch - natürlich kann beides menschenverachtend sein. Und natürlich können alberne, zynische Wünsche ohne jegliche Konsequenzen ebenfalls menschenverachtend sein: Wenn hier bspw. jemand Befürwortern einer freundlichen Flüchtlingspolitik einen langsamen und qualvollen Tod wünscht, dann fänden wir das wohl auch menschenverachtend.

    Damit will ich auch die Diskussion nicht weiterführen, weil ich diese Relativierungen und Verniedlichungen ehrlich gesagt nicht für akzeptabel finde.
     
    SolemnStatement und hellifanboy gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.488
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Inzidenz sinkt, sie liegt nur noch bei läppischen 1401. Schlagzeile der BLÖD heute: “Freiheit jetzt!”
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.871
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.409
    Wer zuhause übt, betrügt ja auch seine Band. :teach:
     
    Evil, der.Otti, endlaser und 2 anderen gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Uff. Du verdrehst da echt einiges. Ich wünsche niemanden konkret den Tod oder sonstiges. Das steht in keinem Posts. Keine Ahnung, was du mit deinen absurden Gegenbeispielen willst, die in einer gänzlich anderen Liga spielen und direkt Menschenverachtung zum Ausdruck bringen.

    Mein zynischer Kommentar bezieht sich rein auf menschenverachtende Positionen und Handlungen von Leuten, deren Position und Handlungen tatsächliche Konsequenzen haben.

    Schade, dass du diesen Unterschied nicht sehen möchtest.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Und das unter anderer Teststrategie, die PCR-Tests stark erschwert. Es sind übrigens doch nur PCR-Tests, die in die Statistik fließen. Aber keine Sorge, wussten unter all der geballten Transparenz vor weniger als einem Monat noch nicht einmal Lauterbach und Köpping. In Kurz: Die Zahlen haben zurzeit nahezu gar keine Aussagekraft, solange sich kein Testvorgehen eingependelt hat.

    https://www.welt.de/politik/deutsch...chs-verwirrende-Aussagen-zu-Schnelltests.html
     
    itistoolate gefällt das.
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Es gibt Grenzen, die nach meinem Dafürhalten nicht überschritten werden sollten. Es kommt nicht nur auf Haltung an, sondern auch auf die Methoden, mit denen man diese Haltung vertritt. Mit dieser Aussage hast du in meinen Augen eine sehr klare Grenze überschritten, ebenso wie wenn man in Diskussionen hier unflätige Beleidigungen für die "gegnerische Seite" benutzen würde. Wenn man selbst Dinge beim Gegenüber verurteilt, dann darf man in meinen Augen auch nicht als Reaktion darauf gewisse Grenzen überschreiten.
     
    hellifanboy gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wie es mir scheint, verstehst du meine Aussage auch nach meiner Erklärung nicht.

    Das zeigen seine Gegenbeispiele ziemlich eindrücklich.

    Und du lenkst mit diesem Missverständnis vom eigentlichen Punkt ab. Das ist ziemlich schade.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Dass das hier schon seit gestern so diskutiert wird, ist genauso bemerkenswert. Dass die Emotionen auch mal durchgehen, wenn sich Fehler aus eigener Perspektive seit zwei Jahren an einer Tour wiederholen, ist aus meiner Sicht verständlich. Und für mein Befinden hat @SpeedKill08 nun mehrmals sehr deutlich gemacht, dass er natürlich keinen Menschen den Tod wünscht. Siehst du das anders?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.871
    Exemplarisch:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/amtsarzt-corona-inzidenz-im-lagebericht-nimmt-kaum-noch-jemand-ernst
     
  38. Speedkill hat sich nun mehrmals erklärt. Du wirfst ihm Dinge vor die er so nicht gesagt hat. Er wünscht doch niemanden den Tot.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  39. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.645
    Natürlich wünscht er keiner konkreten Person den Tod. Aber er hat sich nunmal explizit Leid gewünscht (eine milde Welle ohne jedes Leid hätte ja nicht den gewünschten Effekt), mit dem Zweck: Der Zufriedenstellung der eigenen Schadenfreude. Das geht für mich gar nicht und wenn sich hier jemand möglichst viele Impfnebenwirkungen wünschen würde, damit er sich über die Impfbefürworter lustig machen kann, dann glaube ich kaum, dass wir diese Aussage tolerieren, geschweige denn kontrovers darüber diskutieren würden.
    Wie gesagt: Es ist nicht alles ausschließlich eine Frage auf welcher Seite man steht, sondern auch mit welchen Argumenten man auf welcher Seite steht und wie man diese Haltung vertritt.

    Aber damit bin ich jetzt auch endgültig aus der Diskussion raus. Meinen Standpunkt habe ich klargemacht und auch wenn ich solche Aussagen als emotionale Reaktionen verstehen kann, so heiße ich sie hier absolut nicht gut und ich sehe für mich auch keine akzeptable Relativierungsmöglichkeiten.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du verstehst meinen Punkt immernoch nicht und bringst nochmal ein komplett unpassendes Beispiel. Ich wünsche niemanden konkret irgendwas, aber das versuchst du mir mit deinem Beispiel in den Mund zu legen.

    Mein Punkt ist, dass die Politik hier mit ihrer Durchseuchungs"taktik" schon ziemlich menschenverachtend agiert und Kollateralschäden schulterzuckend in Kauf nimmt. Was mach ich? Ich wünsche mir einen ordentlichen Backlash, weil ich mich frage, was eigentlich noch alles passieren muss, damit auch der letzte Mal versteht, wie absurd die Politik seit 2 Jahren handelt und was für ein Bullshit von den "liberalen" mit ihrem Freiheitfanatismus abgesondert wird.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
Top