SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Da kann kommen was will: den meisten Deutschen AG wird nie klar werden, dass HO für die meisten Büroberufe mehr vor als Nachteile bietet.
     
  2. Gen Fu

    Gen Fu
    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    93
    Das Wasser ist dann dazu da, die Luftfeuchtigkeit noch weiter unangenehm ansteigen zu lassen?
     
  3. Wie das wohl erst im Herbst wird?

    https://www.br.de/nachrichten/bayer...ame=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link
     
    rbue gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wird gut wenn da noch Influenza oben drauf kommt.
     
  5. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.902
    Ort:
    Deutschland
    SolemnStatement und rbue gefällt das.
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Fast 600 Tote letzte Woche - läuft :bse:
     
    rbue gefällt das.
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Währenddessen in Berlin...
    [​IMG]
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und Überraschung:
    Der Veranstalter so:
    https://m.tagesspiegel.de/berlin/bi...e-empoert-mit-querdenker-symbol/28495746.html

    Natürlich wusste der wieder mal von nichts ... Genau wie bei anderen Skandalen Jahre zuvor.
     
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Also meine 62-Jährige chronisch kranke Mutter kann sich trotz EU-Empfehlung nicht boostern lassen. Ich habe mal verschiedene Stellen angeschrieben, ich gebe mal eine Rückmeldung.:ugly:
     
    rbue gefällt das.
  12. Bei uns im Landkreis hat der eine oder andere Hausarzt nur noch eingeschränkt geöffnet. Eingeschränkt bedeutet, dass z.B. am Nachmittag nicht mehr geöffnet ist. Eine Praxis hat sogar nun für diese Woche geschlossen. Grund? Ganz plötzlich fehlt es am Personal was wegen Corona erkrankt ist und somit ausfällt.

    Einige Hausärzte hätten übrigens gerne noch die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung. Aber die musste ja unbedingt zum 1.Juni auslaufen. Abseits von Corona wäre das eine große Entlastung für Hausärzte. Warum man da die Eigenverantwortung von Erkrankten einschränkt muss man nicht verstehen.

    Dazu passend:
    Bevor wieder jemand kommt und meint, dass liegt daran das unser Immunsystem nicht trainiert worden ist in den letzten Jahren.


    Hauptsächlich ist Covid daran verantwortlich.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/krankheiten-welle-sommer-100.html#xtor=CS5-62
     
    Geiermeier, manfred4281, jjone und 2 anderen gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Sicher? Ich hab schon wieder nur die üblichen Kommentare gelesen, dass das Immunsystem halt verlernt hat, mit Krankheiten umzugehen111111

    A propos Eigenverantwortung: Die nächste Mutter in der Kita-Gruppe, die ihre Tochter in den Kindergarten schickt, obwohl sie krank ist und letzte Woche Kontakt zu Infizierten hatte. Aber gnädigerweise hat sie den persönlichen Spieltermin mit unserer Tochter am Nachmittag abgesagt, wie eigenverantwortlich! :yes:

    Ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis man nochmal dran ist jetzt. Bestimmt pünktlich zur Kita-Schließzeit und dem Urlaubsstart dann wieder :yes::hoch:
     
  14. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Bei uns im Kreis wieder über 1000er Inzidenz. Dazu kommt, dass aktuell natürlich deutlich weniger getestet wird aus bekannten Gründen. Sind wieder drin in einer Megawelle und überall fehlen die Leute aufgrund von Corona. Im Krankenhaus zum Glück noch stabil, nur 1 Person wegen Corona auf intensiv, nicht beatmet. Alle Dämme sind gebrochen. Kann mir kaum vorstellen, dass es im Winter anders wird außer, wenn die Todeszahlen extrem hochgehen.
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Corona ist vorbei. :nixblick:

    Das war schon auf dem Wave Gotik Treffen so (inkl. Indoorveranstaltungen) und auch auf dem Rockharz. Mal so abseits vom Masketragen und was man davon hält... ich hatte ja so die leise Hoffnung, zumindest so einfache Dinge, wie ordentlich Händewaschen könnte man ohne große Anstrengungen beibehalten. Ist nicht, scheiterte schon an der Seife bzw. an dem nicht vorhanden sein von selbiger bei den Spülklos. Die Spender waren die ersten zwei Tage leer, dann hat man zumindest an einige Waschbecken ein paar Flaschen gestellt, die man aber auch nicht wirklich dosieren konnte und zum Händewaschen kam eh zu wenig Wasser aus den Hähnen. :ugly:

    Gleichzeitig konnte ne Hand voll Freunde dieses WE am Festival aufgrund einer Infektion gar nicht teilnehmen und während ich diese Zeilen schreibe, hat mir die CWA gerade ne rote Kachel für Donnerstag reingedrückt. Ich bin sicher, für die Festivaltage Freitag und Samstag kommen auch noch welche...
     
    manfred4281, jjone, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  16. Und mal wieder was zum Thema Intensivstationen.
    Jede zweite Intensivstation ist aktuell nur eingeschränkt im Betrieb. Dazu haben wir in Deutschland doppelt so viele Covid Patienten wie zur gleichen Zeit im vergangen Jahr und knapp viermal so viele wie 2020.
    Aufgrund von Personalmangels stehen fast 2000 Intensivbetten weniger zur Verfügung.

    Wir starten also in den Herbst mit mehr Intensivpatienten und dann auch mit weniger Pflegepersonal, was dann noch nicht einmal ausfallen darf.

    Der Artikel ist vom 9. Juli und spricht von 1072 Intensivpatienten. Heute ist der 11.07 und wir haben 1144 Intensivpatienten.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-kliniken-intensivstationen-1.5618122

    Ein großes "Fuck you" geht an die "neue normalität".
     
    Mech_Donald, manfred4281, jjone und 5 anderen gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.741
    Ort:
    Schweiz
    Bei uns fangen sie jetzt an, überall die Desinfektionssprays in den Eingangsbereichen der Läden rückzubauen. :emerald:
     
    jjone, Knarfe1000, Geiermeier und 2 anderen gefällt das.
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich hatte bei Broilers und der Party danach ne Maske auf, auch wenn es später ein paar blöde Kommentare gab.

    Und ein Onkelzfan mich anrempeln musste (ich liebe Klischees).
     
    Geiermeier, danmage, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  19. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Ja, die Intesivstationen werden - wenn auch langsam - immer voller. Und das bei sehr wenig Personal.

    Die Hospitalisierung liegt hier bei über 10, was auch kein Pappenstiel ist.
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    :rolleyes:



    :spahn:
     
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Jaaa?
     
  22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    Bei dem Wort Broiler rollen sich meine Fußnägel - warum weiß ich auch nicht.
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Band heißt halt so. Die Hähnchens
     
    FainMcConner und Geiermeier gefällt das.
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.966
    :atomrofl:

    Und du warst pogen? Wegen des Zusammenstoßes meine ich.
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nö. Der hat mich vermutlich absichtlich angerempelt.
     
    Geiermeier gefällt das.
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Der Großteil vom Deutsch-Rock-Publikum hat noch nie meine Erwartungen enttäuscht... weswegen ich solche Bands lieber im Rahmen von genrefremden Festivals sehe. Hat bei Goitzsche Front jetzt leider auch nur bedingt geholfen... Erste Person, die mir entgegen lief, trug ein "Ungeimpft"-Shirt. :ugly:
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Na ja Broilers geht eher in die andere Richtung.

    Das da so ein Typ überhaupt da war. Deutschrock ist eh nix für mich.
     
    Geiermeier gefällt das.
  28. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Die Markierungen für den 1,5 m Abstand wurden hier auch schon überall vom Boden gekratzt.
    War das beste an Corona, die Leute haben endlich Mal Abstand gehalten.
    Ist aber alles wieder verlernt, jetzt bekommste wieder schön den Einkaufswagen in die Haxen gerammt, spürst den warmen Atem deines Hintermann(Frau).
    Nur Aldi hat hier noch Empfehlungen zum Maske tragen aushängen.
     
  29. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.299
  30. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Am besten noch schön mit Knoblauch-Aroma
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    rbue gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Gibt's bei ihr irgendeine Kontraindikation ? Ansonsten nicht nachvollziehbar - Ich koennte mir jederzeit den 5. Shot holen :hmm:
     
    rbue gefällt das.
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Das Impfmobil, der Hausarzt und Arzt für Inneres hält sich an die Empfehlung der Impfkommission, wenn die da, soll sie, sofort kommen.:ugly:
     
  35. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    an diejenigen, die sich kürzlich die vierte Impfung geholt haben:
    Seid ihr irgendwie besonders berechtigt? (ü irgendwas, Krankheit, Beruf)
    Wenn nicht, würde mich das Bundesland interessieren, in dem man einfach so den vierten Shot bekommen kann.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie steht es eigentlich um die angepassten Omikron Impfstoffe?
     
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ende der Woche geht's wieder zum PCR, kostenlos, da wegen der Arbeit. :yes: Yay! :banana: :ugly: Sind zum Glück nur wenig BewohnerInnen und es rangiert bisher von "Ich hab doch nichts, mir geht's gut" bis "Ich bin müde und mein Hals tut weh."
     
    rbue gefällt das.
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    So einen wirklichen Grund sich testen zu lassen gibt es ja auch nicht mehr. Ich hatte einen positiven Selbs- und Antigenschnelltest, sowie leichte Symptome. Wozu dann noch einen PCR-Test? Infiziert habe ich mich im Urlaub und nicht auf der Arbeit oder Arbeitsweg.

    Weiß nicht wie repräsentativ mein Verlauf war (zwei Tage leichter Schnupfen und Kopfschmerzen), aber das alleine wäre für mich kein Grund in Zukunft eine Maske zu tragen oder vorsichtiger zu sein. Werde natürlich weiterhin als einziger auf den Bürofluren eine FFP2-Maske tragen, weil ich die Masken für den ÖPNV brauche und es mich nicht stört sie auch noch auf Arbeit für ein paar Minuten zu tragen.

    Bin mal gespannt, ob die Hochschule ab Oktober wieder auf Fernlehre setzt oder jetzt alles in Präsenz stattfinden wird.
     
    rbue gefällt das.
  39. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.931
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Also ich habe hier in Niederbayern die vierte Impfung ja schon im März bekommen, aber auch Hochrisikogruppe da Schwerkrank und immunsupremiert. Bei meiner Hausärztin wird aber keiner ihrer eigenen Patienten abgewiesen der die 4te Impfung haben möchte, obwohl sie schon schaut erst die älteren und Risikopatienten zu Impfen, doch lange Wartezeiten gibt es bei der 2ten Boosterimpfung ihrer Aussage nach nicht!
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Kollegin, die sich auf einem Festival am 24.06. Covid eingefangen hat, war heute zum ersten Mal wieder an der Arbeit.
    Stimme klang einfach nur nach Tod, gesund ist die noch lange nicht. :ugly:
     
Top